Jürgen Brähmer vs. Andre Thysse am 4. Februar


007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Brähmer teilt gegen Maske aus


Brähmer wehrt sich in einem Interview mit der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) gegen Äußerungen von Ex-Champion Henry Maske, der zuvor über die fehlende Klasse der aktiven Box-Generation gelästert hatte.

"Henry Maske sollte mal ganz ruhig sein. Was hat der für schreckliche Kämpfe in seiner Karriere abgeliefert. Gegen den ersten richtigen Gegner hat er dann gleich verloren", sagt Brähmer

Da hat er gar nicht so unrecht, der gute Jürgen! :D :D
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Natürlich hat er nicht unrecht, aber das ist natürlich eine unerhörte Blasphemie in Kreisen, die Maske/Ottke/Beyer für unerreichbare Boxgötter halten. :crazy:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Den Gottfather of Deutsch Boxing :clown: kurz vorm nächsten Kampf zu kritisieren ist nicht schlecht getimet!
Vor allem wenn man bedenkt,das die aussagen vom Henry schon vor monaten kamen.

Aber wie schon gesagt,trifft der Brähmer mit diesen Worten direkt ins schwarze.
Hoffentlich strebt er eine andere Karriere als die von Maske an!
(Ggnertechnisch gesehen)

Bis jetzt fährt er eine ähnliche linie.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Nordlicht schrieb:
Natürlich hat er nicht unrecht, aber das ist natürlich eine unerhörte Blasphemie in Kreisen, die Maske/Ottke/Beyer für unerreichbare Boxgötter halten. :crazy:

Bei Maske gebe ich Dir recht.
Ottke hat zwar den mit Abstand unatraktifsten Boxstil gehabt, aber seine
Siege gegen auch hochklassige Gegner geben Ihn recht.

Ich bin ein Fan von Beyer, sein Stil kann er natürlich nur gegen offensiv
eingestellte Boxer entfallten, ansonsten finde ich den Beyer klasse. Hoffe
aber auch das bald die ganz Großen Fights kommen.
Beyer würde ich auch nicht dazuzählen. Aber wie gesagt ich bin Fan.

Brähmer hat recht.

Ich hätte Schulz in Deine Liste mit aufgenommen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Nun ja, den ersten Kampf gegen Rocky hat Maske eigentlich verloren und beim zweiten war es nur ein halber Rocky. Der zählt also nicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
sabatai schrieb:
Klar hat der Roth Gegner noch keine Bäume ausgerissen, aber dennoch ist er eine erhebliche Steigerung zu den bisherigen Gegnern.
Is das gleiche wie bisher. Min. 40 Jahre alt, Siege nur gegen andere Luschen und auch schon KO gegangen. Ich sehe keinerlei Steigerung .. nur die Zahl beim Kampfrekord sieht schöner aus.
 

Brotspinne79

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
28
Ich war gerade beim öffentlichen Training in der KÖ-Galerie. Timm hat mit Brähmer Pratzenarbeit gemacht. Brähmer ist einfach wahnsinnig gut. Bewegungstalent, Geschwindigkeit, Präzision und Dampf - alles wirklich überreichlich vorhanden. Er ist wirklich ein Ausnahmekönner.

Orlando und Trabant haben auch gepratzt. Orlando hat man die KO-Power deutlich angesehen. Den Kampf hat Trabant noch lange nicht gewonnen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Deslizer schrieb:
Is das gleiche wie bisher. Min. 40 Jahre alt, Siege nur gegen andere Luschen und auch schon KO gegangen. Ich sehe keinerlei Steigerung .. nur die Zahl beim Kampfrekord sieht schöner aus.
Schreib das bloß nicht bei dem übernächsten Roth-Gegner. :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
@ 007 und CO.

Bei aller Sympathie für Jürgen Brähmer - ich kann auch den nächsten Bout kaum erwarten - er sollte zunächst mal etwas kleinere Brötchen backen.

Noch ist er nicht oben!

Ballyhoo vor einem Termin ist ja soweit ok, ja oft recht prickelnd...
aber nur bezogen auf den Gegner, aber nicht bezogen auf irgendwelche Dummschwätzer (mein Namensvetter vorne weg, aber da hab ich mich ja schon öfter geäußert: aus welcher Lostrommel hat der bloß sein Abi gezogen? :laugh2: ).....
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Im Gegensatz zu Brähmer hat Maske zumindest 2 hochkarätige Gegner geboxt (Rocky, Hill). Versteht mich nicht falsch, ich war nie ein Maske Fan. Aber solche Worte aus dem Mund eines Boxers, der bis jetzt noch keinen einzigen wirklich guten Mann vor den Fäusten hatte, muten schon etwas seltsam an.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
BillGehts schrieb:
Im Gegensatz zu Brähmer hat Maske zumindest 2 hochkarätige Gegner geboxt (Rocky, Hill). Versteht mich nicht falsch, ich war nie ein Maske Fan. Aber solche Worte aus dem Mund eines Boxers, der bis jetzt noch keinen einzigen wirklich guten Mann vor den Fäusten hatte, muten schon etwas seltsam an.

:thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Im Gegensatz zu Brähmer hat Maske zumindest 2 hochkarätige Gegner geboxt (Rocky, Hill). Versteht mich nicht falsch, ich war nie ein Maske Fan. Aber solche Worte aus dem Mund eines Boxers, der bis jetzt noch keinen einzigen wirklich guten Mann vor den Fäusten hatte, muten schon etwas seltsam an.

Weißt du welche Leute Brähmer in seiner Amateurkarriere geboxt und geschlagen hat?
Die Leute meinen immer ne Boxkarriere fängt mit der ersten TV-Übertragung an.

Maske hat mal überhaupt nicht über die heutige Generation zu lästern. Im Nachhinein betrachtet ist er nur so groß rausgekommen, da die Sonne des deutschen Boxertums enorm tief stand und ihm wegen seines ostdeutschen Kader-Hintergrundes nicht der Makel des Boxers aus der Gosse anhaftete.
 
Zuletzt bearbeitet:

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Schlonski schrieb:
Weißt du welche Leute Brähmer in seiner Amateurkarriere gaboxt und geschlagen hat?
Die Leute meinen immer ne Boxkarriere fängt mit der ersten TV-Übertragung an.

Maske hat sich mal überhaupt nicht über die heutige Generation zu lästern. Im Nachhinein betrachtet ist er nur so groß rausgekommen, da die Sonne des deutschen Boxertums enorm tief stand und ihm wegen seines ostdeutschen Hintergrundes nicht den Makel des Boxers aus der Gosse anhaftete.

Und Maskes Erfolge als Amateur hast Du wohl vergessen? Wartet doch einfach mal wie Brähmer sich in Zukunft schlägt. Bis jetzt es keinen Grund zur Euphorie, Schwarzmalerei ist aber sicher auch nicht angesagt.
 
F

Francois

Guest
Mein Gott jetzt weckt doch nicht den Maske Zombie mit eurer Gotteslästerung auf, sonst steigt der wirklich wieder zu Vangelis in den Ring. panik:
Brähmer weiß nicht was er da anrichten kann. :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Und Maskes Erfolge als Amateur hast Du wohl vergessen? Wartet doch einfach mal wie Brähmer sich in Zukunft schlägt. Bis jetzt es keinen Grund zur Euphorie, Schwarzmalerei ist aber sicher auch nicht angesagt.

Du hast behauptet Brähmer hätte noch keinen guten Mann vor den Fäusten gehabt und wäre daher nicht berechtigt auf die Aussage Maskes adäquat zu antworten. Wen Maske geboxt hat interessiert hier nicht.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Schlonski schrieb:
Du hast behauptet Brähmer hätte noch keinen guten Mann vor den Fäusten gehabt und wäre daher nicht berechtigt auf die Aussage Maskes adäquat zu antworten. Wen Maske geboxt hat interessiert hier nicht.

Das interessiert sehr wohl, weil Brähmer sich erdreistet hat einen Boxkollegen schlechtzureden, der sowohl in der Amateur als auch in der Profikarriere erfolgreicher war. Dein Fangelalle wird daran auch nichts ändern, Brähmer sollte Taten folgen lassen, ansonsten wird es wieder sehr schnell still um das Jahrhunderttalent.

Trabant wurde auch schon mal als das Jahrhunderttalent gefeiert. :eek:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Das interessiert sehr wohl, weil Brähmer sich erdreistet hat einen Boxkollegen schlechtzureden, der sowohl in der Amateur als auch in der Profikarriere erfolgreicher war. Dein Fangelalle wird daran auch nichts ändern, Brähmer sollte Taten folgen lassen, ansonsten wird es wieder sehr schnell still um das Jahrhunderttalent werden.

Trabant wurde auch schon mal als das Jahrhunderttalent gefeiert. :eek:

Ich frage mich wer hier wen schlechtgeredet hat, wenn Maske meint die heutige Generation hätte nichts drauf.
Außerdem hab ich von dir noch nicht ein Posting gelesen, dass davon zeugt, dass du die Fähigkeiten von Brähmer sportlich einzuschätzen weißt. Im Gegenteil. Du schreibst verdammt viel Unsinn. Also maß dir mal nicht an die Meinung anderer abschätzig als Fangelalle abzutun.
 
Oben