Jürgen Brähmer vs. Mario Veit


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Supermittelgewichtler Jürgen Brähmer kämpft am 15. September in Rostock zum zweiten Mal gegen Mario Veit, der ihn am 27. Mai 2006 geschlagen hatte.
(Bild)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Sehr gut, das ist nicht weit von mir ;) Ich denke das er Veit dieses Mal ausknockt... soll er danach dann den Titelkampf bekommen? Wenn dann doch wohl gegen Berrio und nicht gegen Kessler oder Calzaghe :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.095
Punkte
113
Gemessen an dem, was Brähmer gegen Velazco gezeigt hat, könnte ich mir vorstellen, dass er erneut gegen Veit baden geht.
Und wenn er gewänne, hätte er nen Titelkampf auch nicht sicher.

Den Kampf gegen Berrio um den IBF-Titel bekommt Bute, gegen den Brähmer (wie auch andere) keinen Eliminator boxen wollte.

Ne gute Position im WBO-Ranking nützt nur was, wenn der Titel mal vakant werden sollte ... aber ich glaube nicht, dass der Kessler-Calzaghe-Sieger ins LHW aufsteigt (selbst wenn es Calzaghe sein sollte).

Mit nem Sieg über Veit könnte sich Brähmer im WBC-Ranking nach vorne schieben (andersrum könnte Veit dies auch), da beide dort in den Top7 stehen. Eventuell könnte Kohl sich dann mit nem Eliminator Brähmer-Inkin nen Titelkampf sichern, während Froch wegen Verletzungspause zurückfällt. Froch wollte ja nen WBC-WBO-Eliminator gegen Inkin boxen. Doch weder Inkin, noch die Verbände reagierten, also lies Froch sich am Ellbogen operieren.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Zwar bin ich weder vom Einen noch vom Anderen wirklich begeistert, aber da ich den Brähmer absolut daneben finde (menschlisch als auch sportlich) hoffe ich, dass er von Veit wieder eine Tracht Prügel bekommt! :teufel:

Außerdem war sein letzter Kampf und sein Auftritt danach alles andere als löblich.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
nach brähmers neuerlichen vorstellungen und dem ausgang des ersten kampfes sehe ich einen schwierigen prüfstein für brähmer, das sogenannte jahrhundertalent. der mann ist doch überschätzt, ehrlich. ab der 8 runde hat der keine kraft mehr, die hände hochzunehmen und selbst wenn, von deckungsarbeit hat jürgen noch nichts gehört. ich glaube, dass veit ihn nach punkten besiegt oder ein skandälchen in der luft liegt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Calzaghe

Der letzte Kampf war nicht berauschend, okay, aber was war denn danach?

Ich hatte zuletzt schon den Eindruck, dass Jürgen gereift ist. Allerdings scheinbar auch etwas "satt". Die Gefahr bei Boxern ist immer, dass Ihnen zusammen mit der destruktiven Aggressivität im Normalleben auch beim Boxen die Aggressivität abhanden kommt ...
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Also was die Defensive angeht, gabe es bei Brähmer keine Verbesserung zu bewundern und das war bisher immer eine seiner eklatantesten Schwächen. Was Konzentration und Einstellung betrifft, mag er gereift sein. Allerdings ist er auch sehr wechselhaft.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.954
Punkte
113
Sollte Brähmer ihn nicht in den ersten vier Runden ausknocken, denke ich dass der Kampf genauso endet wie der erste. Bei dem Kampf gegen Velaszco hab ich keine Verbesserung gesehen. Einzig seine Nehmerqualitäten wurden getestet, aber die Defensive ist genauso schlecht wie vorher auch.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Wenn Veit in der Form aus dem 1. Kampf antritt, gewinnt er wieder.
Brähmer hat seitdem nur seine Kondition minimal verbessert.
Im ersten Kampf hatte Veit die Hosen zu Beginn gestrichen voll, dem wird dieses Mal nicht mehr so sein.

Veit UD Brähmer
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich denke man will mit diesem Fight nur eines erreichen!Undzwar will man Veit einfach loswerden.Was ich persöhnlich gar nicht nett finde:mad:

Ich sehe es jetzt schon.Es wird einen Skandal geben.Brähmer wird einen unverdienten Sieg zugesprochen bekommen und Veit wird einfach abserviert:wall:

Ich glaube nämlich nicht das man Veit nochmals als Sieger den Ring verlassen lässt.Von daher hoffe ich das es Veit nochmals schafft Brähmer zu schlagen,nur glauben kann ich es irgendwie nicht:(

Da fällt mir gerade ein:licht: .Was passiert wenn Brähmer wieder verlieren sollte??????????????Veit wäre dann vorerst gerettet.Aber was passiert dann mit Brähmer????????Wenn er nichtmal einen Veit schlagen kann wie will er dann WM werden?Onkel Kohl müsste doch dann auch realisieren das es für Brähmer bis ganz nach oben nicht reicht.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Wie man mit Veit umgeht, finde ich nicht in Ordnung. Brähmer ist sicher nicht das Jahrhunderttalent und man sollte Veit eigentlich in Ruhe lassen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Meine Fresse! Wie schafft man es, JüHrgen Brähmer im Threadtitel zu schreiben und keinem hier fällt´s auf?! :wall: :wall: panik: :laugh2:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Meine Fresse! Wie schafft man es, JüHrgen Brähmer im Threadtitel zu schreiben und keinem hier fällt´s auf?! :wall: :wall: panik: :laugh2:

Mir ist es sehr wohl aufgefallen. Aber da man sehr schnell als **** hingestellt wird, habe ich auf entsprechende Bemerkung verzichtet :teufel:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Da ist was wahres dranne, entweder er gewinnt in den ersten 6 Runden durch K.O. oder Brähmer verliert nach Punkten :thumb:

Aber ich denke dieses Mal geht er aggressiver vor. Hoffe nur das er sich dieses Mal gut vorbereitet und das feiern sein lässt...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Hmm - wenn Brähmer tatsächlich so schwach sein sollte, dass er gegen große Leute mit anständigem (aber nicht außergewöhnlichem) Jab nur durch KO gewinnen kann, dann hat er wirklich keine Perspektive.

Für mich ist auch das A und O, wie sich seine Defensive entwickelt. Die Meidbewegungen sind ja schon gut, Beinarbeit noch etwas ausbaufähig, aber Deckung leider nicht vorhanden.
 
S

sabatai

Guest
Jaja, dem armen Veit gehts wieder mal an den Kragen. Jetzt wirft man ihn schon zum zweiten mal dem Löwen Brähmer zum Fraß vor (nachdem der erste Kampf ja schon so deutlich war). Der Veit hats nicht leicht - Kohl hätte Calzaghe ruhig auch noch ein zweites mal für 2 Millionen Euro nach Deutschland holen können, wenn man bedenkt wie talentiert der Veit doch ist.. Stattdessen muss sich Mario jetzt für sechsstellige Gagen mit Brähmer und Inkin rumprügeln. Dann doch lieber die übliche Mumien-Tour bitte.
 
Oben