Jürgen Brähmer vs. Mario Veit

Totto

Bankspieler
@Calzaghe

Natürlich hat er schon eine Menge Mist angestellt und ich fand Ihn auch mal unausstehlich. Aber wenn er sich wirklich geändert haben sollte, würde ich das auch anerkennen. Und den Eindruck hatte ich zuletzt. Soo schlimm fand ich das Interview nun auch nicht.

Ob und wie weit er rechts ist, kann ich nicht beurteilen, auf Basis von Spekulationen/Gerüchten möchte ich da nicht urteilen.

agostino

Old Member 2002
@agostino

Brähmer könnte sich mit nem Sieg über Veit für nen WBC-Eliminator empfehlen. Ebenso könnte sich auch Veit im Ranking des WBC nach oben arbeiten, wenn er Brähmer besiegt.

Stimmt schon. Es wird sich sicherlich schon was dabei gedacht. :thumb:

Trotzdem scheint der Verlierer eindeutig weg zu sein. Der Gewinner hingegen....
Wer glaubt schon noch an Veit für einen Big Fight ?
Und Brähmer ist nach seinen weniger als durchschnittlichen Leistungen auch nur als Mittelmaß anzusehen.
Die Standortbestimmung scheint hier das wichtige zu sein. Lustig ist nur, das man Veit immer wieder versucht zu entrümpeln, aber so ganz weg ist er nicht.
Nach Inkin hatten ja viele schon gedacht, das wars !

Naq ja, ist zwar nix herausragendes, schauen werd ichs aber allemal. ;)

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Sehe ich auch so. Gegen Brewer zeigte Veit eine blitzsaubere Leistung. Gemessen an seinem Stil war das fast Boxen aus dem Lehrbuch. Brewer war sicher nicht "shot" aber auch nicht mehr ganz der Alte. War aber ebenso eine Stil-Sache, die Veite zugute kam. Anschließend war aber gegen Calzaghe wieder Schicht. Bis ganz nach oben reichte es niemals.

Brähmer muss erst einmal zeigen, dass er es im zweiten Versuch besser macht. Was mit dem Verlierer geschieht, wird man sehen. Ich schätze, dass für Veite bei einer Niederlage eher Schluss ist, als für Brähmer. Ist zwar nicht fair, aber so ist das Leben.

Kenshiro

Banned
Stimmt schon. Es wird sich sicherlich schon was dabei gedacht. :thumb:

Trotzdem scheint der Verlierer eindeutig weg zu sein. Der Gewinner hingegen....
Wer glaubt schon noch an Veit für einen Big Fight ?
Und Brähmer ist nach seinen weniger als durchschnittlichen Leistungen auch nur als Mittelmaß anzusehen.
Die Standortbestimmung scheint hier das wichtige zu sein. Lustig ist nur, das man Veit immer wieder versucht zu entrümpeln, aber so ganz weg ist er nicht.
Nach Inkin hatten ja viele schon gedacht, das wars !

Naq ja, ist zwar nix herausragendes, schauen werd ichs aber allemal. ;)

Ich denke das man Veit diesmal als Sprungbrett für nach oben benutzen will.So ist es für Onkel Kohl und Brähmer am leichtesten einen Sprung nach oben zu machen.Kohl muss nichtmal einen Gegner für Brähmer verpflichten deshalb ist es auch kein Wunder das Veit noch boxen darf.Wäre ja dumm gewesen wenn man Veit gefeuert hätte.

Schlonski

Bankspieler
Ich weiß nicht, ob Brähmer das Hirn hat aus dem ersten Kampf Lehren zu ziehen.
Trotzdem kann ich mir nur drei Szenarien vorstellen:

1. Brähmer gewinnt kurzrundig.

2. Brähmer gewinnt diesmal knapp nach Punkten, da er hintenraus es sich besser einteilt.

3. Brähmer ist zu hohl und der Kampf läuft wie beim ersten Mal und Veit gewinnt knapp nach Punkten.

Ich gebe allen Alternativen eine 33%-Chance.

OnFire666666

Nachwuchsspieler
Was mich jetzt nicht loslässt ist die Frage ob Brähmer tatsächlich rechts ist?

Ich habe das jetzt mehrmals hier gelesen und weiss selber kaum was über Ihn und seine Missetaten und so weiter?

Kann mir da jemand mit mehr Einblick auf die Sprünge helfen?

Brähmer kam mir wenn Ich Ihn gesehen habe nicht gerade wie ein geistiges Genie vor,um es mal vorsichtig auszudrücken, aber große Aggressivität oder gar rechtes Gedankengut sind mir nie aufgefallen, habe natürlich ohne Vorwissen auch nicht auf so etwas geachtet.

Wenn das hier nicht hinpassen sollte, dann sorry, aber ist ja noch etwas hin bis zum Kampf, deswegen sollte das nicht unbedingt stören, ausserdem muss Ich von den Informationen die Ich bekomme, abhängig machen, für wen Ich dann bin. :D

Patrick

Nachwuchsspieler
Brähmer soll doch nur beweisen, dass die Niederlage gegen Veit ein Ausrutscher war und Veit eigentlich eine Flasche ist - um es mal drastisch auszudrücken.

Brähmer sollte lieber sehen, dass er zu seiner WM-Chance kommt anstatt sich mit Stallgefährten rumzuprügeln.

Brähmer kann doch erstmal beweisen, dass er stark genug ist um Veit zu schlagen, bevor er daran denkt sich von Kessler oder Calzaghe abschlachten zu lassen. Veit hat bewiesen, dass er ein solider Top10-Mann ist, dessen Fähigkeiten für die Granaten an der Spitze eben nicht ausreichen. Gegen Brähmer macht er sicherlich mehr Geld als gegen viele andere Gegner.

Veit hat sich schon im ersten Kampf nicht an das Skript gehalten, und das muss man ihn hoch anrechnen. Ich finde deutsch-deutsche Ansetzungen immer gut, zumal Calzaghe/Kessler beschäftigt sind und Berrio kann sich nicht auch noch darum kümmern, Kohl auf die Palme zu bringen, Sauerland reicht. :D

Paulie Walnuts

Consigliere
Ich denke man will mit diesem Fight nur eines erreichen!Undzwar will man Veit einfach loswerden.Was ich persöhnlich gar nicht nett finde:mad:

Ich sehe es jetzt schon.Es wird einen Skandal geben.Brähmer wird einen unverdienten Sieg zugesprochen bekommen und Veit wird einfach abserviert:wall:

Na, Na, Na...also, ganz so schlimm seh ichs nich.

Der Kampf ist für den 15. September angesetzt. Der Bessere wird gewinnen.

Hier, 2 Monate vorher, schon von Verschwörungstheorien reden, dass muß echt nicht sein.:idiot:

Fakt ist eins: Sollte Brähmer gewinnen, dann siehts verdammt gut aus für ihn, auch in Bezug auf die Rankings der Verbände. Ein Eliminator für einen WM-Gürtel wirds dann wohl aller Voraussicht nach geben.

Languste

Nachwuchsspieler
Hier, 2 Monate vorher, schon von Verschwörungstheorien reden, dass muß echt nicht sein.:idiot:

Zumal Veit schon im Hinkampf ein faires Urteil bekam.

Er hat einfach gezeigt das er nicht auf internationales Niveau kommt und muss jetzt die Konsequenzen tragen. Aber im Grunde ist ein Rückkampf gegen Brähmer garnicht so schlecht für Veit, er hat als Aussenseiter Brähmer besiegt und kann es nochmal tun, denn Jürgen hat in seinen letzten Kämpfen auch nicht gerade überzeugt.

Alles in allem nur eine Notlösung für UBP.

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Fakt ist eins: Sollte Brähmer gewinnen, dann siehts verdammt gut aus für ihn, auch in Bezug auf die Rankings der Verbände. Ein Eliminator für einen WM-Gürtel wirds dann wohl aller Voraussicht nach geben.

Das war auch der Grund für den Kampf Brähmer-Veit I. Veit loswerden und gleichzeitig als Stepping Stone für Brähmer benutzen. Ist nicht wirklich schön( vor allem für Veit, da dieser mit dem Inkin-Kampf schon 4 Rubber Matches hatte), aber einigermaßen verständlich. Letzten Endes ist die UBP ja auch nur ein wirtschaftliches Unternehmen und muss zusehen seine Ressourcen best möglich einzusetzen.

Da Brähmer ja zuletzt immer geschwächelt hat in seinen Vorstellungen, ist halt wirklich die Frage ob man ihn bei UBP immer noch als das Pik As ansieht, wie man es vorher getan hat. Da fällt mir vor allem der Kampf mit Thysse ein. Der ist ja vom Nervenbündel Beyer ziemlich gut ausgeboxt worden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich Brähmer noch echt stärker eingeschätzt und war echt überrascht wie er am Ende gegen den eingebrochen ist. Beim ersten Kampf gegen Veit bin ich echt der Meinung, dass sich Brähmer zurückgehalten hat. Er hat ihn in der ersten Runde gestreckt und ist auch ein-, zweimal später noch mit der gleichen Kombi( mMn hätte er damit nach Belieben durchkommen können) durchgekommen, nur ohne einen Knock-Down zu erzielen. Wie auch immer, da Veit auch hier wieder der Underdog ist und er mir zudem eh als recht sympathischer Bursche erscheint, drücke ich ihm die Daumen.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Was für ein Schwachsinn:

Neuer, oder gar erster?, Kampfnahme für Mario Veith auf boxrec:

boxer: Mario Veit
nationality German
alias Braehmer-Killer
sex male
birth place Lauchhammer, Germany
division super middleweight
stance orthodox
height 6′ 3½″
birth date 1973-12-22
won 49 (KO 23) : lost 3 (KO 3) : drawn 0

1. Brähmer wird sicherlich von jemand anderem "gekillt"...
2. Veith hat grad mal nach Points gewonnen....

einfach nur peinlich, der Kampfnahme, erinnert mich an
"Der Mann der Liberty Valence erschoss..."

Kenshiro

Banned
Einfach nur Geil der neue Nickname von Veit(Brähmer-Killer):laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Bin jetzt schon gespannt was der Jürgen davon hält:D .Hat Jürgen das auch schon mitgekriegt:D ????

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Man könnte Veites neuen Kampfnamen auch als schlechtes Omen werten. Kurzawa hat damals mit seinem T-Shirt versucht, Stipe Drews auf ähnliche Weise unter die Haut zu gehen und dann klar den kürzeren gezogen. Auf jeden Fall würde ich es einfach mal mit Humor nehmen. Da gibt es sicher bösere Provokationen. Im Vergleich zu solchen Kampfnamen wie "Käpt´n" Huck oder "König" Arthur Abraham ist das doch fast schon wieder lustig.

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Man könnte Veites neuen Kampfnamen auch als schlechtes Omen werten. Kurzawa hat damals mit seinem T-Shirt versucht, Stipe Drews auf ähnliche Weise unter die Haut zu gehen und dann klar den kürzeren gezogen. Auf jeden Fall würde ich es einfach mal mit Humor nehmen. Da gibt es sicher bösere Provokationen. Im Vergleich zu solchen Kampfnamen wie "Käpt´n" Huck oder "König" Arthur Abraham ist das doch fast schon wieder lustig.

O.k., wenn Du's mit Humor siehst. Aber es ist zumindest wenig stilvoll - ich selbst bezeichne es als charakterlos, wenn ein internes Stallduell beim ersten mal schief geht, schließlich sollte JB gepuscht werden - und jetzt daraus eine Farce gemacht wird.

P.S.: Ich hab weder 'was gegen Veith, er hat 'was aus seinen Möglichkeiten gemacht, als auch nichts gegen JB - er wirkt in letzter Zeit angenehm relaxed, vielleicht wird noch was aus ihm -, aber "Brähmer-Killer" als Aufreißer für den nächsten kampf, das tut doch weh, oder? Auch ohne Smily...

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Ja, stimmt. Stilvoll oder besonders geschmackvoll ist es nicht. Wenn man auf der anderen Seite immer betont, wie schade man es angeblich findet, dass man zu Stallduellen antreten muss, klingt das dann unpassend.

BananaJoe

Nachwuchsspieler
eine kleine psychologische kriegsfürhrung gegen brähmer, hoffentlich geht das gut. denke mario wird topmotiviert sein und wird sich nicht einfach abschießen lassen im stallinternen duell. die ansetzung könnte beim zuschauen richtig spaß machen. good luck mario. :thumb:

Languste

Nachwuchsspieler
Ist wohl ein kleiner anheizer für den im grunde wenig interessanten Kampf.

Keiner von beiden wird Weltmeister werden.

Oben