Jürgen Brähmer vs. Robin Krasniqi & Co.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Feigenbutz ist doch schon auf direktem Weg zu einem Titelkampf.

Die WBO-März-Rangliste:

CHAMPION ARTHUR ABRAHAM ARM
1 Robert Stieglitz GER
2 Gilberto Ramirez MEX
3 James DeGale UK
4 Paul Smith UK
5 Vincent Feigenbutz GER
6 Tyron Zeuge GER
7 Balazs Kelemen HUN
8 George Tahdooahnippah USA
9 Frank Buglioni (WBO Europe) UK
10 Rohan Murdock (Asia-Pacific) AUST

.... usw


Abraham und Stieglitz werden irgendwann bald ein viertes Mal aufeinander treffen. Der Verlierer wird vielleicht weiter unten angesiedelt sein als Stieglitz nach dem Titelverlust.

Ramirez wird von HBO sicherlich in eine andere Richtung geschickt werden als zum WBO-Titel. Wenn es nach den Ranglisten geht, könnte Ramirez einen WBC-WBA-IBF-Eliminator mit Groves boxen.
Ein mexikanisches Duell mit Chavez wäre natürlich auch denkbar, wenn aus Froch-Chavez nix wird.

DeGale wird um den IBF-Titel boxen.

Smith hat erneut gegen Abraham verloren.

Feigenbutz hat gerade gegen den am besten gerankten Typen mit mauem Kampfrekord gewonnen ... also Kelemen.


Wenn es für Sauerland gut läuft, dann hat man bald Feigenbutz und womöglich sogar auch noch Zeuge beide weit oben im WBO-Ranking.

Mit Sat.1 bespricht man sich dann, dass man ne Dreierkombi aus Sturm, Brähmer und Abraham/Stieglitz macht ... ggf mit WBA-Mini-Titel (wenn Sturm gegen Chudinov gewinnt ...). Schon wird der Weg frei für einen neuen jungen "Weltmeister". Feigenbutz oder Zeuge ... irgendeiner wirds schon werden. Der darf dann gegen Tahdooahnippah und Murdock und so weiter seinen Titel verteidigen.
Natürlich mit diversen "Optionen" darauf, so dass im Falle des Falles ein entthronter Sauerland-Champ "gerächt" werden könnte.


Pflichtverteidigungen? Purse Bids? Nein nein ... die Deutschen und ihr WBO-Titelchen werden schon von den internationalen Top-Stars in Ruhe gelassen werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
Feigenbutz ist doch schon auf direktem Weg zu einem Titelkampf.

läuft bei sauerland

(wenn Sturm gegen Chudinov gewinnt ...)

das glaube ich im "normalfall" nicht, das gibt ne "räuberei"

randnotiz: schaut irgendwie wie der feigenputz aus, der fedor. ...hat aber 170 amteurfights gewonnen. da könnte sturm "russisch geschoolt" werden.

dennoch... ein 4er turnier mit brähmer, AA, stieglitz und sturm wäre senderintern halt einfach zu schultern. ich wäre dafür! am besten schön cheap im prize fighter modus. ;)
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Schön zusammengefasst. Danke :jubel:
Nur eine Frage habe ich noch: Warum forciert kein vernünftiger SMW mal an den WBO Titel zu kommen. DeGale oder Ramirez könnten doch einfach mal anfagen medial einen Titelfight bei der WBO einzufordern (oder zumindest einen Eliminator) und früher oder später wird die WBO sich mit dem ganzen doch (natürlich nur ungern) befassen müssen.... Is der WBO Titel so uninteressant? Immerhin ist Abraham von den SMW Titelträgern das kleinste Übel. Blicke da bei den Verbänden aber auch nicht durch....
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
War dass vielleicht Dominik "Ich hab die Haare schön" Britsch? :D :D :D

Der kann das eigentlich nicht sein, der hat doch einen vollkommen anderen boxstil als feigenbutz.

Zu den kämpfen: brähmer hat krasniqi besiegt, aber krasniqi hat einen guten kampf geliefert nur das Problem war das er nach jeder gefühlten linken gewackelt hat, so könnte jürgen immer wieder runden "stehlen".
Jürgen war wie gewohnt abgezockt, konnte mal wieder sein starkes kinn und seine gute schlagkraft präsentieren.Hoffe auf kämpfe gegen stevenson,fonfara und nach solchen kämpfen kann man dann weitersehen.
Laut cleverly wäre aber auch ein kampf zwischen ihm und brähmer im september möglich, sollte cleverly seinen kampf im Mai gewinnen, dies wäre auch eine ordentliche ansetzung.

Feigenbutz ist für 19 echt stark,mental sehr abgeklärt und super selbstbewusst. Natürlich fehlen da noch technische raffinessen aber ich kann mich nicht erinnern das abraham und Co mit 19 schon ungeschlagene gegner geboxt haben oder überhaupt schon Profi waren.

Feigenbutz gegen smith würde ich gerne sehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.669
Punkte
113
Is der WBO Titel so uninteressant?

Es liegt weniger am Titel, sondern am Titelträger.

Abraham wurde von Froch vorgeführt und konnte gegen Ward nur anfangs mal passabel aussehen, bevor Ward ihn dann "kontrollierte".

Froch, Chavez, Dirrell, Ramirez ... für sie alle wäre es nicht interessant nach Deutschland zu kommen, um Abraham zu boxen.
Entweder sie holen zuhause genug Publikum, oder HBO hätte kein Interesse an Abraham (das ist nämlich nicht mehr so wie früher).
Haymon und die Dirrells hätten eh irgendwie Sorge um die Ring- und Punktrichter auf Europa-Territorium.

Sauerland weiß, dass Abraham nicht für die ganz große US-Bühne gemacht ist. Das Super 6 war dann doch ein Stück weit ernüchternd.
Abraham in die USA locken? Das würde man sich entsprechend bezahlen lassen und dafür ist der "Marktwert" von Abraham in den Staaten mittlerweile zu gering.

Ein Duell zwischen den Sauerland-Brüder-Schützlingen (Groves bei Nisse, Abraham bei Kalle) würde es ebenso wenig geben.

Und Ward? Ein Rückkampf mit Abraham ist auch so ziemlich ausgeschlossen ... braucht keiner.


Ergo der WBO-Titel (ob nun von Abraham oder Stieglitz) ist für solche interessant, die nicht die Klasse oder Popularität haben, um an Leute wie Froch, Chavez usw. auch nur ansatzweise ranzukommen ... oder halt für Boxer in anderen deutschen Boxställen, die auch hier ihr Geld verdienen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
Also die Kämpfe von Brähmer finde ich wirklich unterhaltsam. Ansehnliches Boxen. Und er kommt ohne die üblichen PR-Floskeln in den Interviews rüber ("Erst einmal vielen Dank an die Zuschauer in xy! Ihr wart super! Wie war noch mal die Frage?"). Brähmer weiß, dass seine Karriere auf der Zielgraden ist. Er will Kämpfe, die ihm ordentlich Kohle bringen und nicht unbedingt noch weitere leichte Titelverteidigungen. Ein Duell gegen Stevenson wäre klasse, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Auch gegen Froch, den Brähmer im Interview nach dem Kampf als möglichen Gegner erwähnt hat, sehe ich ihn nicht. Wahrscheinlicher wäre ein Ringelreigen mit Abraham, Sturm und Stieglitz im SMW. Wäre mir auch recht.

Zu Feigenbutz wurde schon alles gesagt. Eine krasse Selbstüberschätzung liegt bei ihm vor, die von seinem Team fleißig genährt wird. Feigenbutz erinnert mich an den schwäbischen MW-Bubi, der von SE lange als nächster großer WM angepriesen wurde, bevor es dann den Realitätscheck gegen EU-Mittelmaß gab. Den Namen habe ich erfolgreich verdrängt...

Ganz kommt der Vergleich mit Britsch nicht hin, der Britsch ist eindeutig schöner, und schöner frisiert.:crazy:

Im Ernst, Britsch ist der wesentlich besser ausgebildete Boxer, aber nur ein angelernter Boxer mit wenig boxerischen Instinkten und nicht überragender Schneid und Willen zum Kämpfen ausgestattet. Da scheint mir Feigenbutz schon aus einem anderen Holz zu sein, obwohl er boxerisch momentan nicht sehr weit über einem gut begabten Kneipen Schläger angesiedelt ist. Aber er will fighten und gewinnen auch wenn er ins Feuer muss, Britsch hingegen scheint mir ein wenig ein Mäuseherz zu haben.

Und wenn man die fehlende Amateur Ausbildung und Karriere in Rechnung stellt, ist das was Feigenbutz abliefert gar nicht so schlecht. Mir scheint er durchaus ausbaufähig zu sein, aber jetzt an Titel und sei es auch gegen Großvater Abraham zu denken ist dümmlich. Der Abraham studiert ihn zwei drei Runden und knockt ihn dann aus.
Man sollte eher daran denken die nächsten zwei drei Jahre als Ersatz für die fehlende Amateur Laufbahn zu boxen, zuerst dritte und zweite Serie 10- 15 Mal, dann den ein oder anderen gut abgehangenen Ehemaligen, keinen Schläger mit Resten guter Schlagkraft, keinen guten Konterboxer, keine sehr großen Leute usw. geht das gut, und geht es aufwärts so kann man weiter sehen.

Vor allem aber sollte der Focus darauf liegen Feigenbutz einmal boxen zu lernen, Technik, Taktik, ruhige Kampfesführung.

Ich fürchte nur der Krampus den er da im Eck gehabt hat ist auch sein Trainer und denkt so wie er aussieht, na dann gute Nacht Feigenbbutz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich fand den boxabend gut vom sat1 übertragen! der hauptkampf mit brähmer und krasniqi war definitiv ansehnlich und krasniqi wird sicherlich wiederkommen. das bashing auf feigenbutz verstehe ich nicht ganz! ich finde, dass er für 19 jahre, durchaus ein boxer mit zukunft ist. klar kann man jeden sportler kritisieren, aber übertreiben sollte man es damit nicht...ich wette die meisten 19 jährigen boxer, träumen von dem geld und ruhm, die feigenbutz bekommt...:wavey:
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Es liegt weniger am Titel, sondern am Titelträger.

Abraham wurde von Froch vorgeführt und konnte gegen Ward nur anfangs mal passabel aussehen, bevor Ward ihn dann "kontrollierte".

Froch, Chavez, Dirrell, Ramirez ... für sie alle wäre es nicht interessant nach Deutschland zu kommen, um Abraham zu boxen.
Entweder sie holen zuhause genug Publikum, oder HBO hätte kein Interesse an Abraham (das ist nämlich nicht mehr so wie früher).
Haymon und die Dirrells hätten eh irgendwie Sorge um die Ring- und Punktrichter auf Europa-Territorium.

Sauerland weiß, dass Abraham nicht für die ganz große US-Bühne gemacht ist. Das Super 6 war dann doch ein Stück weit ernüchternd.
Abraham in die USA locken? Das würde man sich entsprechend bezahlen lassen und dafür ist der "Marktwert" von Abraham in den Staaten mittlerweile zu gering.

Ein Duell zwischen den Sauerland-Brüder-Schützlingen (Groves bei Nisse, Abraham bei Kalle) würde es ebenso wenig geben.

Und Ward? Ein Rückkampf mit Abraham ist auch so ziemlich ausgeschlossen ... braucht keiner.


Ergo der WBO-Titel (ob nun von Abraham oder Stieglitz) ist für solche interessant, die nicht die Klasse oder Popularität haben, um an Leute wie Froch, Chavez usw. auch nur ansatzweise ranzukommen ... oder halt für Boxer in anderen deutschen Boxställen, die auch hier ihr Geld verdienen.


Danke für die ausführliche Antwort. Top!
Das SE genau weiß, dass Abraham froh sein kann sich Titelträger zu nennen war mir klar. Konnte es nur nicht verstehen weshalb nicht mal jemand einen Kampf forciert hat. Klar ist die Gegnerschaft handverlesen, aber ewig dachte ich könnte Addur auch nicht weglaufen...
Du hast etwas Licht ins Dunkeln gebracht :)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
Ein begnadeter Experte

Na was sag ich über den Trainer Feigenbutz, Hans-Peter Brenner, ein Gott begnadeter Box Experte: Feigenbutz hat das Sieger Gen, genau wie Regina Halmich:laugh2::laugh2::laugh2: Feigenbutz Aufstieg ist wissenschaftlich vorprogrammmiert, wie Halmich!!:laugh2::laugh2::laugh2:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.922
Punkte
113
Ich hoffe die glauben nicht wirklich dass Feigenbutz noch in diesem Jahr gegen Abraham, Sturm, Stieglitz, DeGale, Groves oder irgendeinen dieser Güte gewinnen könnte, ausser per Lucky Punch. Alle soliden Top-20-Boxer schlagen ihn, teils klar, teils KO, ausser denen die auch nur zum Verlieren in der Rangliste parken. Wenn Kelemen Schlagkraft hätte würde er jetzt noch liegen.

In 5 Jahren sieht die Sache ganz anders aus, wenn er solide trainiert wird und regelmässig brauchbare Sparringspartner auf Undercards boxt. Aber nicht jetzt, und nicht nächstes Jahr.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.969
Punkte
113
Auf jeden Fall hat Butzi Killerinstink und davon reichlich ,mal sehen wie sich der Rest entwickelt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
Ich habe mir jetzt den Sturm Gegner Fedor Chudinov angeschaut, auch ein Mann mit wenigen Profi Kämpfen, ich weiß allerdings nicht welche Amateur Laufbahn er gehabt hat. Sehr jung vorzügliche Grundschulung boxt aber bereits wie ein Profi, telegrafiert nicht so beim Schlagen wie Feigenbutz, boxt wesentlich variabler und mit Übersicht, für Sturm ist es wahrscheinlich noch zu wenig, es sei denn Chudinov knockt ihn aus. Über die Runden wird er kaum gewinnen. Feigenbutz schlägt er jederzeit.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.109
Punkte
113
Ich habe mir jetzt den Sturm Gegner Fedor Chudinov angeschaut, auch ein Mann mit wenigen Profi Kämpfen, ich weiß allerdings nicht welche Amateur Laufbahn er gehabt hat. Sehr jung vorzügliche Grundschulung boxt aber bereits wie ein Profi, telegrafiert nicht so beim Schlagen wie Feigenbutz, boxt wesentlich variabler und mit Übersicht, für Sturm ist es wahrscheinlich noch zu wenig, es sei denn Chudinov knockt ihn aus. Über die Runden wird er kaum gewinnen. Feigenbutz schlägt er jederzeit.

der fedor hat 170 amteurfights gewonnen. da könnte sturm "russisch geschoolt" werden. ich tippe auf einen tko by fedor oder eben eine astreine robbery.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.067
Punkte
63
Ganz kommt der Vergleich mit Britsch nicht hin, der Britsch ist eindeutig schöner, und schöner frisiert.:crazy:

Natürlich ist Britsch ein anderer Boxer als Feigenbutz, der wesentlich aggressiver zu Werke geht und mehr Schlagkraft hat. Mein Vergleich bezog sich nicht auf ihre Boxstile, sondern darauf, dass beide als junge Boxer ohne Amateurausbildung von SE und ihren jeweiligen Teams massiv überschätzt wurden. Bei Britsch gabs den Realitätscheck bereits; bei Feigenbutz wird er bei dem ersten schlagstarken Gegner kommen, der nicht zum Verlieren eingekauft wurde. Wie es dann weitergeht mit der Karriere, wird man sehen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Seht das Alles doch nicht so bierernst.
Da ist eben ein junger deutscher Box-Profi mit hoher KO-Quote, der genau wie sein Team mal ein paar Sprüche raushaut.
Ein Sender wie SAT.1 (und nicht nur der) springt darauf an, und Prince Vince & Entourage spielen dann halt ein bisschen, um die Popularität und den Marktwert zu steigern.
Exemplarisch doch die gezeigten Szenen mit Schwergewichten im Käfig: Das waren alles nicht so ganz austrainierte Jungs, die ein paar Euros für de netten kleinen Einspielfilm bekommen haben.
Im Ring dann das was zu erwarten war: Feigenbutz extrem steif, leicht zu treffen, ohne ausgereifte Technik, mit telegrafierten Schlägen. Boxt gegen einen noch ungeschlagenen Mann (welch Wunder bei dessen bisherigen Gegnern), mit dem er ein ausgeglichenes Duell hatte, bis er halt mal durchkam.
Seine Physis ist für einen 19jährigen beängstigend, aber kann er was nehmen, wenn der Gegner Punch hat? Kann er extreme Fortschritte erzielen in Sachen Technik, Schnelligkeit, Kampfesführung?
Ein Duell mit einem Top-Mann wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Wahnsinn, und ich hege Zweifel daran, dass Feigenbutz wirklich ein Rohdiamant ist. Da müsste schon sehr geschliffen werden. Und dann bleibt vielleicht am Ende nix mehr übrig...

Zu Brähmer vs. Krasniqi: Man muss Brähmer halt nicht als DEN LHW-Weltmeister verkaufen. Ansonsten netter Fight, wobei Brähmer extrem leicht zu treffen war und Krasniqi eben die Härte gefehlt hat. Gegen Krasniqi waren die Deckungslücken und Volltreffer offenbar kein Problem, aber es gibt andere (na gut: für Sauerland-Boxer nicht).
Brähmer ist und bleibt imho der am attraktivsten boxende deutsche Profi, da er doch variabel ist. Dennoch in seiner Gewichtsklasse eher in den hinteren Top 10 anzusiedeln.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.536
Punkte
113
Natürlich ist Britsch ein anderer Boxer als Feigenbutz, der wesentlich aggressiver zu Werke geht und mehr Schlagkraft hat. Mein Vergleich bezog sich nicht auf ihre Boxstile, sondern darauf, dass beide als junge Boxer ohne Amateurausbildung von SE und ihren jeweiligen Teams massiv überschätzt wurden. Bei Britsch gabs den Realitätscheck bereits; bei Feigenbutz wird er bei dem ersten schlagstarken Gegner kommen, der nicht zum Verlieren eingekauft wurde. Wie es dann weitergeht mit der Karriere, wird man sehen.

Der Britsch hat zumindest 60 Amateur Kämpfe und das sieht man schon, vor allem er hat ja schon sehr früh mit dem Boxen begonnen, boxerisch ist er wesentlich höher einzustufen als Feigenbutz, er besitzt aber kaum boxerisches Feuer ist ein im negativen "angelernter" Boxer und ich denke für eine Karriere ganz oben viel zu wenig hart.

Beim Feigenbutz muss man abwarten, vor allem wie der Aufbau aussieht, ich fürchte nur der Trainer so wie er aussieht und spricht ist ein Simpel welcher meint dass das was Feigenbutz heute praktiziert wäre zu allergrößten Hoffnungen berechtigendes Boxen, und dem ist gewiss nicht so. Er telegrafiert seine Schläge furchtbar, da er sie immer mit äußerstem Druck zu schlagen versucht, presst und verlangsamt sie dadurch, fällt anschließend offen nach vorne, und schließt mit einer Pseudo Meidbewegung ab, offen wie ein Scheunentor für jeden Konter.

Gut, auch Foreman obwohl Olympiasieger, hat am Anfang wie ein Kneipen Schläger geboxt, aber er wurde klug aufgebaut, hat an sich gearbeitet und seine Schlagkraft war wirklich infernalisch, das hat ihm über seine boxerisch dürftige Anfangszeit hinweg geholfen.

Ich werde nur das Gefühl nicht los Feigenbutz Umfeld weiß gar nicht wirklich was Spitzenboxen heute ausmacht, mit der Kneipenschlägerei kann Feigenbutz oben keinen Blumentopf gewinnen.
 
Oben