Jürgen Brähmer vs. Robin Krasniqi & Co.


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Den Vergleich zu Abraham verstehe ich nicht. Abraham war in seiner Prime viel besser, hat bessere Gegner geboxt und auch geschlagen.

Wenn die Prime Taylor war hat man das wenig später in Dirrell, Ward und Froch auch klar bestätigt gefunden...
Das ist doch völliger Quatsch, Abraham hat vergleichsweise nie sowas wie echtes Talent gehabt, Wegner hat aus dem Haudrauf nur das Beste gemacht was zu machen ging. Wie hätte er wohl erst gegen Deinen einstigen Liebling mit seinen Dauerfeuer-Attacken ausgesehen? Als ob Abraham mit seinen wilden Schwingern jemals das feine Auge eines Talents gehabt hätte...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Man muß vielleicht auch zwischen (natürlichem, rohen) Talent und SKILLS unterscheiden. Talentiert war und ist Brähmer ganz sicher. Und wollen wir ihn auch mal loben :) : Er kann zumindest hart und präzise zum Körper schlagen, was man nicht so oft bei deutschen Boxern sieht (Ausnahme : Markus Beyer damals ?). Aber wirklich sehr weit gebracht, an die absolute Spitze, hat ihn das alles nicht. Er hat in zwei entscheidenden Kämpfen gegen nicht einmal sehr gute Leute versagt. Und dazu gehört eben auch ein gewisses Maß an Skills (oder Mangel dergleichen). Abraham hat da im Vergleich mehr vorzuweisen. Das Resumee von Brähmer ist dagegen ein Witz. Das wirft eben immer die Frage auf : Gegen welche Leute hat Brähmer denn sein angebliches Mega-Talent gezeigt ?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich komm' mal ganz stumpf aus der 'Quervergleichs-Ecke' - gegen Velazco, gegen den Abraham, nach den Erzählungen bestimmter Forumsteilnehmer [jedoch von Bildern leider nicht belegten], seine hochlegendäre Mayweather'sche 'Abraroll-Defence' praktizierte :D und 'glänzte', gewann dieser via K.O.

Brähmer hingegen krampfte sich gegen Velazco zu einer UD und wurde im Verlauf des Gefechtes niedergeschlagen.

Zu einfach?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Gib' uns Videos. ;)
Den von Abraham findet man zumindest als Torrent im Netz.

Wir werden Brähmer nie gegen Abrahams Gegner im SMW sehen, leider natürlich.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
ich bezweifele ganz stark, dass 3 jahre pause, im alter von 23 - 26, was ja nur die reine kampfpause ist, sehr viel am potenzial einschränken.
denn gerade was talent angeht, so verschwindet das nicht einfach. das hat ja etwas mit nem gewissen bewusstsein, nem gewissen zugang zu tun.
denn die reine körperliche leistungsfähigkeit, ist ja nicht eine kurve, die bei ununterbrochenem training, unendlich steigerbar ist, zumal wir beim boxen ja eher von einem pareto-optimum sprechen.
was genau soll denn in den 3 jahren verloren gegangen sein? das sollte man mal genauer untersuchen.
ja, Brähmer hat talent, aber ob da wirklich viel mehr drin gewesen wäre, hängt von noch weit mehr ab als nur der reinen kampfpause. trainiert wird er zwischendurch eh haben.

Ein Sportler besitzt im Training einfach nicht die Motivation, wenn er genau weiß, dass er in den nächsten 3 Jahren sowieso keinen Wettkampf hat. Und dies kann dann schon einen Verminderung der Leistungsfähigkeit nach sich ziehen, sollte man 3 Jahre nicht auf höchstem Niveau trainieren.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
Na ja, das hat man doch auch bei Brähmer gesehen. Gegen Gutknecht hat er schon ziemlich eingerostet gewirkt im Vergleich zu seinem letztem Fight.

Ich glaube Brähmer war seinerzeit so dämlich, noch 2010 einen Zweijahres-Vertrag bei Universum zu machen.
 
Oben