Seht das Alles doch nicht so bierernst.
Da ist eben ein junger deutscher Box-Profi mit hoher KO-Quote, der genau wie sein Team mal ein paar Sprüche raushaut.
Ein Sender wie SAT.1 (und nicht nur der) springt darauf an, und Prince Vince & Entourage spielen dann halt ein bisschen, um die Popularität und den Marktwert zu steigern.
Exemplarisch doch die gezeigten Szenen mit Schwergewichten im Käfig: Das waren alles nicht so ganz austrainierte Jungs, die ein paar Euros für de netten kleinen Einspielfilm bekommen haben.
Im Ring dann das was zu erwarten war: Feigenbutz extrem steif, leicht zu treffen, ohne ausgereifte Technik, mit telegrafierten Schlägen. Boxt gegen einen noch ungeschlagenen Mann (welch Wunder bei dessen bisherigen Gegnern), mit dem er ein ausgeglichenes Duell hatte, bis er halt mal durchkam.
Seine Physis ist für einen 19jährigen beängstigend, aber kann er was nehmen, wenn der Gegner Punch hat? Kann er extreme Fortschritte erzielen in Sachen Technik, Schnelligkeit, Kampfesführung?
Ein Duell mit einem Top-Mann wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Wahnsinn, und ich hege Zweifel daran, dass Feigenbutz wirklich ein Rohdiamant ist. Da müsste schon sehr geschliffen werden. Und dann bleibt vielleicht am Ende nix mehr übrig...
Zu Brähmer vs. Krasniqi: Man muss Brähmer halt nicht als DEN LHW-Weltmeister verkaufen. Ansonsten netter Fight, wobei Brähmer extrem leicht zu treffen war und Krasniqi eben die Härte gefehlt hat. Gegen Krasniqi waren die Deckungslücken und Volltreffer offenbar kein Problem, aber es gibt andere (na gut: für Sauerland-Boxer nicht).
Brähmer ist und bleibt imho der am attraktivsten boxende deutsche Profi, da er doch variabel ist. Dennoch in seiner Gewichtsklasse eher in den hinteren Top 10 anzusiedeln.
Hätte ich dein Posting vorher gelesen, hätte sich meines erübrigt, hast alles zu Feigenbutz gesagt.