Jürgen Brähmer vs. Thomas Oosthuizen


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Vorher muss Kovalev aber noch bei der WBO gegen Bösel ran.Der ist schon seit einiger Zeit die Nummer 1!Ehrlich gesagt hatte ich befürchtet,dass es gegen Stieglitz geht.Da ist
mir Gutknecht schon lieber.

Das eine hängt nicht vom anderen ab.

Nebenbei bemerkt, könnte Kovalev Brähmer und Böesel an einem Abend boxen. Oder gleich gleich beide zur selben Zeit im Ring. :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Bin ich mir nicht sicher der Jürgen ist hart im nehmen und geben kann er auch.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Das ist ja das traurige an Brähmer. Er macht immer nur so viel wie er muss... Wenn er jedesmal solche Gegner vorgesetzt bekommt, dann macht er eben auch nur Level C. Ich glaube schon, das er oben mitboxen kann, aber dazu muss er auch gefordert werden...damit meine ich natürlich nicht, das er Kovalev schlagen würde.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das ist ja das traurige an Brähmer. Er macht immer nur so viel wie er muss... Wenn er jedesmal solche Gegner vorgesetzt bekommt, dann macht er eben auch nur Level C. Ich glaube schon, das er oben mitboxen kann, aber dazu muss er auch gefordert werden...damit meine ich natürlich nicht, das er Kovalev schlagen würde.

Und gegen Garay hatte er keine Lust von C- auf B-Level zu schalten?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Brähmer ist wie ein guter Wein. Mit dem älter werden, wird er um so besser. Vor allem nun mit 37 Jahren.

Wer weiß? Jürgen saß einige Zeit im Knast, hatte zwischendurch einen ungesunden Lebenswandel und bisher im Ring recht weinige "verschleißträchtige" Kämpfe. Adonis Stevenson ist ja auch erst mit Mitte 30 so richtig durchgestartet...:belehr:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Come on, die Niederlage gegen Garay ist ist doch jetzt schon gute 7 Jahre her. Was sagt das schon darüber aus, was Brähmer derzeit zu leisten vermag? Genau: Nichts.

Und was soll man bei Brähmer sonst bewerten, wenn das das erste und einzige mal war, dass er sich an einen Top 10 Gegner rantraute und dabei scheiterte? Gegen die No-Names, die er seit Jahren nun boxt, sind seine Leistungen auch alles andere als dufte. Deckung und Reflexe Fehlanzeige, da landet ein Krasniqi doch teilweise glatt 3-4 Volltreffer hintereinander (letzte oder vorletzte Runde).

Der erste Kampf gegen Gutknecht war doch 2013 auch schon ein äußert knappes Gewürge. Du tust ja so als wäre Brähmer mit seiner Gegnerschaft völlig unterfordert und man könne deshalb sein Leistungsvermögen nicht abschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Der erste Kampf gegen Gutknecht war doch 2013 auch schon ein äußert knappes Gewürge. Du tust ja so als wäre Brähmer mit seiner Gegnerschaft völlig unterfordert und man könne deshalb sein Leistungsvermögen nicht abschätzen.

Das ist er zuweilen auch. Er passt sich gern dem Niveau des Gegners an, das ist nach unten natürlich nicht so begrenzt wie nach oben. Wenn man sich dem schlechteren Gegner anpasst, kann das immer ein enges Gewürge werden. Deshalb ist er ja auch kein Ausnahmeboxer...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Das ist er zuweilen auch. Er passt sich gern dem Niveau des Gegners an, das ist nach unten natürlich nicht so begrenzt wie nach oben. Wenn man sich dem schlechteren Gegner anpasst, kann das immer ein enges Gewürge werden. Deshalb ist er ja auch kein Ausnahmeboxer...

Genau das Pferd springt immer nur so hoch wie es muss ... und stößt sich im Falle eines Brähmers oder Solis dabei auch noch die Hufe. Nix für ungut aber das ist doch Schwachsinn außer Brähmer ist ein verkannter Masochist und hat Spaß daran sich von 2. und 3. klassigen Boxern immer wieder ordentlich einschenken zu lassen.

Die herausragende Fähigkeit von Brähmer ist dass er nicht runter geht und ein echt gutes Kinn hat sonst wäre er schon mindestens zweimal schwer KO gegangen.

Ich glaube dass Brähmer eigentlich ein ganz clevers Kerlchen ist. Zumindest hat er sich damals als einziger nicht von Kluch über den Tisch ziehen lassen und wenn man ihn als Kommentar hört zeugt das schon von großen Boxsachverstand und auch durchaus Humor. Dann wiederum artikuliert er sich manchmal fast als ob er Punch Drunk sei vom Sprach Duktus. Das wurde hier aber auch erklärt, dass er schon immer so gewesen sei.

Letztlich kann man unterm Strich nur festhalten dass Brähmer einer der WM mit der schlechtesten Gegnerschaft überhaupt ist. Den WM Titel quasi geschenkt bekommen hat. Gegen den einzigen guten Mann in seiner Kariere mit Pauken und Trompeten verloren hat und ansonsten jeden guten Mann gemieden hat (Cleverly, Shumenov ...) ... und nun ist er 37 und garantiert nicht besser geworden. Wie auch wenn das Pferd nie hoch springen musste - oder eben konnte. Gegen einen Kovalev denke ich dass es schon ein paar Runden gehen würde aufgrund seines guten Kinns - dann wiederum glaube ich aber auch dass dies extremst ungesund wäre für ihn und er danach vielleicht wirklich Punch Drunk wäre.

Sportlich gesehen sollte Brähmer entwder mal wirklich einen guten Mann boxen oder es sein lassen ... dass er diesen totalen Mist solange weiter macht wie er damit einfach gutes Geld verdienen kann, kann man ihm menschlich nicht verübeln. Der David Haye Deutschlands wobei das gegenüber David Haye natürlich unfair ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein Gutknecht war zu seiner Zeit schon der richtige Gegner. Eine Wiederholung dessen schaue ich mir im TV nicht an und live schon gar nicht. Ich hoffe, die Mecklenburger können ihre gekauften Karten zurückgeben.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Jürgen Brähmer ist im besten Fall ein Top 10 Mann im LHW! Wie schon von vielen geschrieben wurde, hat er erst einmal in seiner Laufbahn gegen einen wirklich starken Gegner geboxt und gegen diesen verlor er auch klar. Ich werde mir den Kampf gegen Gutknecht auch nicht LIVE im TV anschauen, außer ich hab wirklich gar nichts anderes zu tun, weil es einfach kein Duell ist, welches ich als weltmeisterlich empfinde. Gutknecht kann Brähmer, der sicher auch nicht jünger wird, einen engen Kampf liefern, aber ich fühle mich einfach verarscht, wenn das ganze unter dem Titel "Weltmeisterschaft" läuft. Für mich ist es vom Niveau eher ein Duell um die Europameisterschaft! Die Sauerlands können das Leistungsvermögen vom Jahrhundertalent sicherlich auch sehr gut einschätzen und haben deshalb keine Duelle gegen Chilemba und Cleverley forciert. Gegen beide wäre Jürgen für mich der Außenseiter gewesen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Deutsch-Deutsches-Duell Folge 753 1/3

Ich will nicht miesepetern, aber Gutknecht als Ersatzgegner haut mich null vom Hocker. In der Vergangenheit hat Sauerland außerdem oft sehr genau gewusst, wenn ein potentiell gut zu verkaufender Gegner außer Form war (z.B. Sam Peter gegen Helenius). Ich könnte wetten, dass die über Thomas Osthausens Kneipenaffinität auch informiert waren und nur darauf spekulierten, der Südafrikaner würde die Kohle gegen Brämer schon mitnehmen, und wenn er dafür mit 1,0 Promille in den Ring steigen muss.

Jetzt also Gutknecht. Nunja, ich mag ihn und gönne ihm den Zahltag. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, mit WM hat das wenig zu tun. Ich werde mir den Kampf sicher anschauen, weil beide ordentlich boxen können. Aber Begeisterung kommt keine auf.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
ich mochte brähmer als Boxer. hochverlanlagt. natürlich kein jahrhunderttalent, aber ein talent! schnelle gerade Hände, schöner rechter haken… klasse körperhaken
aber durch Knast und co hat er sich viel versaut, die Jahre fehlen ihm definitiv in seiner kariere, auch um sich weiterzuentwickeln im ring und im training.
mit der gegnerwahl hat man ihm kein gefallen getan. wenn dann nämlich mal ein guter kommt, ist das ein zu großer Sprung evtl.
vllt reichte auch nicht mehr für die wirklich guten. aber bis vor kurzem habe ich ihm bis auf kov und stev im Prinzip die meisten top ten Leute zugetraut, also dass er gg die gewinnen KANN. nur leider wird er es nie beweisen.
 
Oben