Jürgen Brähmer vs Tony Averlant + Jack Culcay vs Guido Nicolas Pitto


Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Naja beide Gegner eigentlich nur eingekauft für minimales Risiko. Hätte man schon spannender gestalten können.
Für Culcay ist das noch ok der im Aufbau ist und sowieso spektakulär anzusehen, für Brähmer n langweiliger payday.
Die undercard hat halt den typischen Sauerlandstall im Programm geger schwache Gegner.

Da lad ich mir lieber nur den Culcay Kampf am nächsten Tag als Vorprogramm zu Martinez und mal sehen was Khan so zusammenstolpert.
Abschließend stellt sich dann noch die Frage ob Wilder Harrison trifft, bevor dieser zu Boden geht oder ob mehr als 1-2 Mal.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Mal schauen, ob sich die Verpflichtung von Fritz Sdunek als Culcays Trainer irgendwie bemerkbar macht. Halte wie die meisten wahrscheinlich Salas für geeigneter...

Glaube es wird auch langsam mal Zeit für Culcay das Niveau der Gegner ein wenig anzuheben. Der Junge wird immerhin schon 28 dieses Jahr und boxt immer noch auf europäischen Level, wo er doch eigentlich ziemlich hoch hinaus will.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mal schauen, ob sich die Verpflichtung von Fritz Sdunek als Culcays Trainer irgendwie bemerkbar macht. Halte wie die meisten wahrscheinlich Salas für geeigneter...

Glaube es wird auch langsam mal Zeit für Culcay das Niveau der Gegner ein wenig anzuheben. Der Junge wird immerhin schon 28 dieses Jahr und boxt immer noch auf europäischen Level, wo er doch eigentlich ziemlich hoch hinaus will.

Sdunek springt nur ein weil Salas momentan keine Zeit hat. Ich denke auch dass Salas für Culcay besser ist, auf der anderen Seite ist es aber auch nicht optimal, wenn der Trainer immer erst 5 Wochen vor dem Kampf nach Deutschland kommt oder sogar erst später. Das ist nämlich bisher immer der Fall gewesen bei Culcay und Salas. Ich denke auf Top-Level wird sowas nicht funktionieren.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Dafür, dass das ein paar Wochen vorher einfliegen Modell auf Top Level funktionieren kann, gibt es einige Beispiele. Meistens ist es halt nur der Boxer der einfliegt und nicht umgekehrt, siehe z.B. JCC jr und Freddie Roach. In Ausnahmefällen fliegt dann auch mal ein Roach in die Philippinen oder ein Steward nach Deutschland. Sind natürlich gern mal 2-3 Wochen mehr als bei Culcay und Salas, aber ist an und für sich ja kein unübliches Modell...

Ich denke auf lange Sicht muss sich Golden Jack einfach entscheiden, wo er hinmöchte. Solange er keinen Hauptkämpfer Status hat, wird er bei internationalen Toptrainern immer nur die 2. Geige hinter Leuten wie Rigo spielen. Falls er die Rundum-Betreuung braucht, muss er entweder sein Training in die USA verlegen oder mit Sdunek weitermachen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.632
Punkte
113
Culcay wird demnächst ein vernünftiger Hauptkämpfer im Sauerlands Stall sein. Ich glaube dem steht noch eine gute TV-Karriere mit guten Quoten bevor. Er ist schon ein toller Boxer mit attraktivem Stil.

Den Mann kenne ich noch nicht. Ich bin aber auch gespannt, was aus Tyron Zeuge wird. Hoffentlich boxt der auch auf der Undercard. Eine große Endtäuschung bei SE ist schon jetzt Enrico Kolling. Der haut keine Fliege platt!


Wollte ich auch so ähnlich schreiben :thumb: halte von beiden viel.

Zeuge kämpft ja gegen Mike Guy (5,0,1) 31 Jahre, kenne ihn nicht, aber kann mir nicht vorstellen das er was kann..

Würde mich echt freuen wenn es Culcay es demnächst dann mal hoch schafft, auch wenn er es schwer hat in dieser Klasse! Das Talent hat er dazu!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Wollte ich auch so ähnlich schreiben :thumb: halte von beiden viel.

Zeuge kämpft ja gegen Mike Guy (5,0,1) 31 Jahre, kenne ihn nicht, aber kann mir nicht vorstellen das er was kann..

Würde mich echt freuen wenn es Culcay es demnächst dann mal hoch schafft, auch wenn er es schwer hat in dieser Klasse! Das Talent hat er dazu!


Culcay ist schon gut aber im Leicht-Mittelgewicht wird es höchstens zu einem EM-Titel reichen.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Culcay ist schon gut aber im Leicht-Mittelgewicht wird es höchstens zu einem EM-Titel reichen.

naja, zB ishe smith, titelträger der ibf, ist ja alles andere als unschlagbar...
denke aber nicht, dass smith den titel überhaupt zu dem hypotethischem zeitpunkt zu dem culcay sich in seiner nähe befinden könnte noch hat. der kampf im juli gegen molina könnte gut und gern schon das ende seiner "regentschaft" sein.

man muss also nicht unbedingt an mayweather vorbei, um an einen gürtel im leicht-mittelgewicht zu kommen
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wollte ich auch so ähnlich schreiben :thumb: halte von beiden viel.

Zeuge kämpft ja gegen Mike Guy (5,0,1) 31 Jahre, kenne ihn nicht, aber kann mir nicht vorstellen das er was kann..

Würde mich echt freuen wenn es Culcay es demnächst dann mal hoch schafft, auch wenn er es schwer hat in dieser Klasse! Das Talent hat er dazu!

Zeuge wird es im Supermittelgewicht sicher auch schwer haben aber der wird eh bald bestimmt ins Leichtschwer hochgehen müssen, denn er ist ja gerade mal 20 Jahre alt!
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.632
Punkte
113
Warum müssen? Hat doch nen guten Körper und eine gute Größe für das Supermittel.

Klar, leichter hätte er es aufjedenfall, im Leichtschwer is ja nichts los..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Warum müssen? Hat doch nen guten Körper und eine gute Größe für das Supermittel.

Klar, leichter hätte er es aufjedenfall, im Leichtschwer is ja nichts los..

Kennst du viele Boxer die so jung Profi wurden und ihre Gewichtsklasse dauernd halten konnten? Ich kenne kaum einen.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.632
Punkte
113
Froch!? Gibt auch ja auch Boxer die hoch anfangen und dann eins runter gehen (Stieglitz).

Wir reden hier von Profikarriere, Amateur zählt nicht... Es gibt noch viele weitere Boxer...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich freu mich sehr Jürgen bald wieder im Ring sehen zu können. Ich hoffe er gut in form und steigert sich stetig damit er gute Chancen gegen Cleverly hat.
 
S

sabatai

Guest
Brähmer zehrt immer noch viel von seinem Jahrhunderttalent-Bonus. Ich sehe ihn gegen Cleverly relativ chancenlos. Er hat sich doch schon vor sieben Jahren harte und ausgeglichene Kämpfe mit einem Veit, Velazco oder Thysse geliefert. Die wären im heutigen Supermittelgewicht nicht mal Top 15 Gatekeeper. Gegen Garay hat er jede Runde verloren und anschließend ist er nicht gerade besser geworden. Ich bin kein Fan von Gutknecht, aber er hat gegen Brähmer klar gewonnen. IMO boxt Cleverly Brähmer dumm und dämlich.
 

MrRemixDo

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Ort
Dortmund
brähmer gewinnt das dingen am samstag nach punkten und wird durch den "heimbonus" profitieren. auf neutralen boden würde es eine ganz enge kiste geben und averlant hätte chancen. gegen clevery geht brähmer selbst "zuhause" untern,wenn nicht sogar k.o.

war das jetzt fachmännisch? druckreif? :))
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Brähmer zehrt immer noch viel von seinem Jahrhunderttalent-Bonus. Ich sehe ihn gegen Cleverly relativ chancenlos. Er hat sich doch schon vor sieben Jahren harte und ausgeglichene Kämpfe mit einem Veit, Velazco oder Thysse geliefert. Die wären im heutigen Supermittelgewicht nicht mal Top 15 Gatekeeper. Gegen Garay hat er jede Runde verloren und anschließend ist er nicht gerade besser geworden. Ich bin kein Fan von Gutknecht, aber er hat gegen Brähmer klar gewonnen. IMO boxt Cleverly Brähmer dumm und dämlich.

Gutknecht hat gegen Brähmer klar gewonnen?? K.a was du da für einen Kampf gesehen hast, der Kampf war knapp aber Jürgen hat doch verdient gewonnen. Eventuell hätte man noch ein unentschieden werten können aber Gutknecht klar vorne zuhaben ist absurd.

Gegen Cleverly sehe ich Jürgen leider auch klar als außenseiter. Drücke ihm aber die Daumen!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Gutknecht hat gegen Brähmer klar gewonnen?? K.a was du da für einen Kampf gesehen hast, der Kampf war knapp aber Jürgen hat doch verdient gewonnen. Eventuell hätte man noch ein unentschieden werten können aber Gutknecht klar vorne zuhaben ist absurd.

Sehe ich auch so.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.946
Punkte
113
krämer hat gegen gutknecht zurecht gewonnen, wird auch den averlant schlagen und hat dann gegen cleverly zumindest ne große KO chance, alle anderen ergebnismöglichkeiten werden auf der insel zu seinen ungunsten ausgehen.

...aber wie gesagt ist die workrate von cleverly gigantisch, da muss brähmer mit seinem unbändigen willen dagegenhalten. ...wenn ihn das SE team fit kriegt, wird das wohl der fight im LHW des jahres (wenn es keine unification gibt) :wavey:
 
S

sabatai

Guest
Brähmer ist gegen Gutknecht ohne jedes Distanzgefühl durch den Ring gestolpert und hat jeden zweiten Schlag mit dem Kopf gestoppt. Ich mag Gutknecht nicht, aber den Kampf hat er doch nie und nimmer verloren. IMO war der Kampf nicht mal eng.
 
Oben