Jürgen Klopp - Head of Global Soccer bei RB


Wie steht ihr zu Klopps Engagement bei Red Bull?


  • Umfrageteilnehmer
    102
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.330
Punkte
113
Ort
Austria
Glaube die meisten von uns sind uns da auch einig und würde 3 Jahre (knapp) bis nach der WM nicht als Interimslösung bezeichnen - gleichzeitig sehe ich weiterhin nicht, dass JN vor der WM gehen müsste und Klopp im Hintergrund nur darauf wartet. @Be Ready meinte mit „Interimslösung“ das eventuell auch im Vergleich zu 2 Jahrzehnten Jogi Löw zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Für mich ist klar, dass Kloppo Nationaltrainer beim DFB wird und es nur nach ihm geht, wann er sich dafür berufen fühlt. Somit ist Nagelsmann Interimstrainer/Übergangslösung/Platzhalter oder wie auch immer man das bezeichnen möchte. Die Länge der Zeit spielt da für mich keine Rolle.
 
Beiträge
55.272
Punkte
113
Für mich ist klar, dass Kloppo Nationaltrainer beim DFB wird und es nur nach ihm geht, wann er sich dafür berufen fühlt. Somit ist Nagelsmann Interimstrainer/Übergangslösung/Platzhalter oder wie auch immer man das bezeichnen möchte. Die Länge der Zeit spielt da für mich keine Rolle.
Die Ansicht ist schon eher absurd. Nagelsmann ist Nationaltainer und genießt das absolute Vertrauen. Der DFB denkt gar nicht daran, den jetzt zu ersetzen. Die Zeit von Klopp mag irgendwann gekommen sein, aber definitiv nicht jetzt. Völler war ein Interimscoach, aber doch nicht Nagelsmann. Jeder, der nen EM- oder WM-Zyklus absolviert kann so nicht bezeichnet werden.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.798
Punkte
113
ok wow that's some news... hoffe die Sky-Vögel irren sich da wieder mal nicht, aber wenn man so vorprescht sollten sie sich schon sicher sein. Kloppo wird neuer "Heads of Global Soccer" bei Red Bull - mit Exit-Klausel für die DFB-Elf! Für Red Bull vor allem in der Breite ein Segen, gerade bei Salzburg läuft ja einiges verkehrt momentan und wenn Jürgen da auch ein Auge drauf hat, kann das nicht schaden. Für ihn selbst sicher ein netter Posten ohne zu viel Stress aber mit guten Kontakten, Reisen und Netzwerken wo er seine Expertise einbringen kann. Mintzlaff wird sehr happy damit sein...

grimace-clint-eastwood.gif
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
3.125
Punkte
113
Eklig!
Genauso eklig wie Werbung für DVG....passt also.


Ansonsten ist das doch eine Quatsch Diskussion.
Wenn Klopp Nationaltrainer werden will, dann wird er es werden, ob mit Klausel oder ohne.
Die Frage ist halt nur wann. Er hat ja keinen Druck und deswegen hat Nagelamann auch keinen Druck. Sonst hätte er ja schon davor Druck, weil Klopp ja sowieso frei ist.
Aber ich denke Nagelsmann will auch wieder einen Verein trainieren. Und je nach abschneiden bei der WM, vllt auch unabhängig, kann es 2026 soweit sein. Oder dann halt 2028.
 

Be Ready

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Die Ansicht ist schon eher absurd. Nagelsmann ist Nationaltainer und genießt das absolute Vertrauen. Der DFB denkt gar nicht daran, den jetzt zu ersetzen. Die Zeit von Klopp mag irgendwann gekommen sein, aber definitiv nicht jetzt. Völler war ein Interimscoach, aber doch nicht Nagelsmann. Jeder, der nen EM- oder WM-Zyklus absolviert kann so nicht bezeichnet werden.
Wer spricht denn von jetzt?!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
Dieses Traditionsgelaber aus den Mündern von Multi-Millionären ist für den Allerwertesten. In bester Borussen-Manier würde Kloppo auch als Werbegesicht von Rheinmetall herhalten, wenn die morgen anrufen - Jürgen neben einem regenbogenfarbenen Kanonenrohr: "Treffsicher in jeder Lage." (+ Colgate-Grinsen). Dementsprechend ist der Sprung zu RB doch nicht überraschend. Echte Liebe kriegst Du höchstens von deinem Hund - aber auch nur, wenn du ihn regelmäßig fütterst.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.691
Punkte
113
Ort
Bochum
Nagelsmann ist Nationaltainer und genießt das absolute Vertrauen. Der DFB denkt gar nicht daran, den jetzt zu ersetzen.
Jetzt sicher nicht, aber die Zeit bis 2026 ist noch lang. Lass den Nagelsmann mal ein paar WM-Vorbereitungsspiele verlieren.
Und sowas wie "absolutes Vertrauen" gibt es nicht.
Sollte diese "Bundestrainer-AK" in Kloppos Vertrag wirklich drin stehen, dann kann ich mir vieles vorstellen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.375
Punkte
113
Klopp geht doch tatsaechlich zu Red Bull als "Head of Football" und nennt es die perfekte Plattform fuer ihn um weiter was mit Fussball zu machen und seine Erfahrung weiter zu geben.
Meine erste Reaktion ist "echt jetzt?
Ein Unternehmen, dessen Erfolg darin besteht die Taurin-Zuckerploerre durch krasses Marketing unters Volk zu bringen ist die perfekte PLattform?
Fussball ist Teil des Marketingkonzepts und nicht Teil einer Leidenschaft.
Heiligt der Zweck (Fussball weiter zu bringen) die Mittel (das ueber einen Konzern zu machen der das nur aus Profitgruenden macht)?
Fuer mich nicht.
Ich mag Klopp, aber mit der Aktion hat er bei mir erstmal ordentlich Kredit verspielt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.685
Punkte
113
Ich versteh den Aufschrei dagegen echt nicht :confuse:

RB macht hervorragende Jugendarbeit, investiert in Infrastruktur und ist insgesamt sehr professionell aufgestellt.
Wo ist denn da bitte der Malus zu einem Engagement beim z.B. BVB?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.266
Punkte
113
Dürfte schon viele BVB-Fans frustrieren und enttäuschen, da bin ich mir sicher. Weil das auch so aus dem Nichts kommt.

Wenn er wirklich Lust auf einen "aktiven" Posten hatte, ohne dass es ständig Gerüchte gibt, ob er nicht doch auf die Bank wechselt, dann ist der Job schon sehr perfekt dafür. Hätte er irgendeinen Job in Dortmund angenommen, hätte der Trainer keine ruhige Minute. München wäre enorm schädigend gewesen aus bekannten Gründen.

Auch wenn jetzt wieder die Hater kommen, aber RB hat ja mittlerweile ein "Konstrukt" aufgebaut, was schon sehr auf Nachhaltigkeit ausgelegt ist und natürlich gibt es auch enorme Schattenseiten (RB-RB Transfers etc.). RB hat aber mittlerweile gezeigt, dass sie nicht schnellen Erfolg suchen, sondern eben langfristig Dinge aufbauen wollen. Mittlerweile sind sie seit 9 Jahren in der Liga und werden diese auch so schnell nicht mehr verlassen.
Gleichzeitig...

RB macht hervorragende Jugendarbeit, investiert in Infrastruktur und ist insgesamt sehr professionell aufgestellt.
Wo ist denn da bitte der Malus zu einem Engagement beim z.B. BVB?

ist das natürlich trotzdem Quatsch. Natürlich gibt es einen großen Unterschied zwischen dem BVB, der ewig dabei ist und RB, die sich akribisch geplant und finanziell überlegen hochgespielt haben. Aber soll ja auch nur eine Provokation sein...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.070
Punkte
113
WTF ernsthaft Jürgen? :skepsis:

Ich finde das einfach nur übel. Das ist meine persönliche Meinung. Dieser Posten bei diesem Konstrukt passt mal überhaupt nicht zu der bisherigen Vita von Klopp. Mir ist das auch egal ob Leute das schönreden wollen, runterreden wollen und/oder sich in die eigene Tasche lügen. Klopp bei so einem Konstrukt zu sehen, ist schlichtweg Bullenscheiße, um es mal in den Worten seines neuen Arbeitgebers zu nennen.

Ziemlicher Abfuck. Dadurch bekommt Klopp bei mir definitiv einen Makel.
 
Oben