J'accuse

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Nur mal eine Interessenfrage von meiner Seite aus:

Werden aufgrund der neuen Vorfälle und der stetig wachsenden Benuterzahl eigentlich irgendwann neue Modertoren eingestellt?
Soll bitte nicht so rüberkommen, dass ich denke das die momentanen das nicht gut machen.
Im Gegenteil: Meinen Respekt wie sie das hier machen.
Nur irgendwann werden es einfach zu viele Benutzer.
Ne reine Interessensfrage.
Hoffe sie kommt nicht falsch rüber.

P.S. Mit dem Chat wäre ne echt klasse Sache und ich persönlich wäre sehr sehr froh wenn ihr ihn einführen würdet.

ne1

Nachwuchsspieler
es wird gerade darüber diskutiert. im laufe der woche erwarten euch dann erste änderungen, nehme ich an.

Black Mamba

Nachwuchsspieler
ne1 schrieb:
es wird gerade darüber diskutiert. im laufe der woche erwarten euch dann erste änderungen, nehme ich an.

Sorry wenn ich so dumm Frage, aber über was genau wird diskutiert.
Ich habe 2 Sachen angesprochen und weiß leider nicht was du jetzt damit meinst :saint:

hoop4life

Nachwuchsspieler
halte die idee mit den trc-chat für eine gute und werde das unterstützen so gut ich kann.

das es, wenn es um sport geht immer wieder heiß her geht und partien der verschiedenen lager anderer meinung sind ist völlig normal und gehört zum sport auch einfach dazu.

sobald es aber persönlich wird ist die grenze überschritten und man sollte sich fragen ob all das noch in relation dazu steht warum man hier im forum aktiv ist...um sich mit anderen bball-verrückten zu unterhalten.

genauso falsch ist aber auch auf solche posts überhaupt zu reagieren...laßt sie doch einfach links liege und der person, die meint persönlich werden zu müssen wird es schnell langweilig. ausserdem gibt es andere wege dagegen vorzugehen, wie von ne1 schon ausführlich beschrieben (-> report-funktion).

generell sollten manche leute einfach sich nicht gleich auf den schlips getreten fühlen, wenn mal etwas negatives gegen ihren superstar im forum zu finden ist. ist doch normal das nicht alle welt das gleiche denkt und besonders superstars polarisieren...aber lange noch kein grund andere persönlich zu attackieren. wer sich selbst persönlich attackiert fühlt bei kritik(völlig irrelevant ob gerechtfertigt oder nicht) an "seinem" star der sollte sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen ob er mit der richtigen einstellung an die ganze sache herangeht.

die ganzen diskussionen würden mir sehr fehlen, wenn sie ersatzlos gestrichen würden, deswegen hoffe ich, dass das mit dem irc-chat gut klappt und wir wieder zusammen und einer der schönsten und spannensten sportarten der welt erfreuen können :thumb:

ne1

Nachwuchsspieler
KobeBryant8 schrieb:
Sorry wenn ich so dumm Frage, aber über was genau wird diskutiert.
Ich habe 2 Sachen angesprochen und weiß leider nicht was du jetzt damit meinst :saint:

das galt auch für beides. ;)

John Dunbar

Banned
So Leuts

Wollte nur ankündigen, dass ich bis auf den Cavaliers Thread und vieleicht den Multimedia Bereich nicht mehr hier posten werde, das ist mir zu blöd. Die die wollen können mich immer noch bei ICQ erreichen. Zwar meinte gestern jemand zu mir, dann haben die Idioten am Board ihr Ziel erreicht, aber es ist mir egal, ist nicht mein Problem. Ich habe jedenfalls auf weitere Anfeindungen von geistigen Kleinkindern keine Lust mehr
Viel Spaß noch

Joey

Bankspieler
ich hoffe, dass der Thread hier dann auch einen Nutzen hat und der Live-Thread wieder "normal" wird. Ich mein chat schon recht und gut. Aber in erster Linie will ich mir das Spiel anschauen. In der Auszeiten oder Viertelpausen wird dann, wenns was zu sagen gibt, gepostet. Das macht erstens Spass und zweitens hat man noch etwas Unterhlatung nebenher, vor allem bei weniger attraktien Spielen

Also ich hoffe, dass es für die restlichen POs wieder gesitteter zugeht und die üblichen Verdächtigen weiterhin im Live-thread zu finden sind und sich die Nächte mit klasse PO-Ball um die Ohren schlagen ;)

Heute aber die Mavs wieder auf Premiere :jubel: Macht den Sack zu!!

Joey

Bankspieler
One love schrieb:
Wollte nur ankündigen, dass ich bis auf den Cavaliers Thread und vieleicht den Multimedia Bereich nicht mehr hier posten werde, das ist mir zu blöd. Die die wollen können mich immer noch bei ICQ erreichen. Zwar meinte gestern jemand zu mir, dann haben die Idioten am Board ihr Ziel erreicht, aber es ist mir egal, ist nicht mein Problem. Ich habe jedenfalls auf weitere Anfeindungen von geistigen Kleinkindern keine Lust mehr
Viel Spaß noch

der erste geht schon mal mit gutem Beispiel voran :D

Ich hoffe, dass noch einige (viele!) folgen :smoke:

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Du hast Recht, greifst aber jetzt hier wieder pauschal die Cavs-Fans an.

wie du vielleicht gelesen hast, habe ich cavs-fans und andere leute die kobe runtermachen müssen geschrieben. da es sich auf gestern nacht bezog, stimmt diese aussage. es waren entweder cleveland bzw. lebron fans oder die leute, die kobe runtermachen müssen.und vor allem habe ich darüber in dem text auch was zu den lakers fans geschrieben

PoZyklop

Nachwuchsspieler
also meiner meinung nach gibt es sogar einen irc channel bereits.

hab jedenfalls mal des nachtes die weiten des quakenet durchsucht und glaubte einen channell gefunden zu haben,der sogar "sponsored by five" oder "sponsored by crossover" oder so ähnlich war (ob das natürlich authentisch ist,sei mal dahingestellt)

jedenfalls war da,obwohl mehrere spiele live liefen,NIX los.

12-13 leute waren darin,die aber wohl nur geparkt haben dort,jedenfalls wurde nix geschrieben.

word

Paul

Nachwuchsspieler
Ich benutze Mozilla Firefox und hab mir folgendes geladen,
Chatzilla
da könnte man ja einen chat eröffnen und dort dann wenn LIVE Spiele sind chatten, was meint ihr dazu, könnte man doch sofort mal testen.

Khali

Bankspieler
ich habe es eh nie begriffen wie Leute ein Spiel intensiv verfolgen können und gleichzeitig dazu so aktiv alle paar Minuten ein posting setzen können (auch wenn es sich nur um ein "wow" oder "geil" handelt)...der Thread gestern war zum fürchten, vor allem kann ich es nicht verstehen wie einige "Fans" Spieler des gegnerischen Teams auf eine derart minderbemittelte Art schlechtreden um ihren "Superstar" in noch höhere Sphären zu heben - das Ganze hat nichts mit Liebe zum Spiel sondern nur noch mit dem Bedürfnis sich über andere stellen zu wollen, zu tun (auf der Basis einer Leistung, die ein "Fremder" erbracht hat - klingt arm, ist es leider auch)

fatal errero

Nachwuchsspieler
Cuttino schrieb:
nur mal zur info, es gibt keinen "der admin". ;)

"der admin" ist ne frau? :saint:

generell zum thema: alle sollten das hier etwas lockerer nehmen, es ist schließlich nur ein internetforum und nichts, weswegen man sich bekriegen und die köpfe einschlagen muss...

wir sind doch alle mehr oder wenige erwachsene menschen (oder?), da sollte ein funktionierendes forum auch ohne solches "polizeistaat-zeugs" wie der beitrag-melden-funktion oder verwarnungen seitens der mods machbar sein (oder?)...

701

Nachwuchsspieler
Cuttino schrieb:
nur mal zur info, es gibt keinen "der admin". ;)
Ich weiß... das ist ja auch das Problem... nutzen wir die Meldefunktion bekommt man schon mal von genau den jennigen, den wir gemeldet haben einen komischen Kommentar... wie man dazu kommt, dass man das meldet und wie Lustig das doch ist... da es eh nichts nutzt. Er ist ja Mod/Admin.

Und es muß nicht immer oder in der Mehrzahl eine wüsste Beleidigung sein... es macht das gesamte Bild... da muß ein Mitadmin auch schon mal übder seinen Schatten springen und nicht seine persönliche Meinung vorran stellen.

Flamen oder Mobben ist nicht immer Verwarnungswürdig, es schadet aber trotzdem dem Klima. Ja und es gibt von dennen mehr Fans als von dennen und nur weil eine Meinung überwiegt heisst das noch lange nicht, dass der Ton/Standpunkt ect. richtig oder gut ist.

ne1

Nachwuchsspieler
701 schrieb:
Ich weiß... das ist ja auch das Problem... nutzen wir die Meldefunktion bekommt man schon mal von genau den jennigen, den wir gemeldet haben einen komischen Kommentar... wie man dazu kommt, dass man das meldet und wie Lustig das doch ist... da es eh nichts nutzt. Er ist ja Mod/Admin.

ich vermute, du spielst auf mich an, kann mich aber an keines auch nur ansatzweise deiner geschilderten situation ähnliches vorkommen erinnern.

bitte werd konkret, sinnvolle und konstruktive kritik wäre an dieser stelle angebracht.

sonic00

Doppel Nullagent
Was ist wenn ich Beiträge von Admininstratoren zu melden habe? Werden diese dann gleichberechtigt behandelt, wenn da jemand durchdreht, oder wird da verfahren wie bisher(Teppich hoch und drunter gekehrt-Kritik intern)? Soll heissen, gibt es für Leute die angezählt werden öffentliche Verwarnungen oder inoffizielle?

andyBull21

Nachwuchsspieler
Was ist denn das für eine Frage, Hermes? :skepsis:
Glaubst Du wirklich, dass das jemand überhaupt zugeben würde? Und davon mal abgesehen. Ich glaube nicht, dass die Mods/Admins überhaupt die Intention dazu haben, solche Sachen unter den Teppich zu kehren.
Ist ein gemeldeter Beitrag nicht ganz so schlimm, wird er doch bestimmt erstmal beobachtet, wie die Person sich weiter entwickelt.
Ist ein Beitrag sehr extrem, wird diese Person/dieser Account sofort virtuell gelöscht.
Man muss doch abwägen können. Und nicht auf Teufel heraus alles abschlachten.
Obwohl ich mir bei Ne1 manchmal nicht so sicher bin ( Smack ) :D !

Ausserdem wurde doch im Anhang an das Forum etwas dazu geschrieben. ;)

ne1

Nachwuchsspieler
HermesPhettberg schrieb:
Was ist wenn ich Beiträge von Admininstratoren zu melden habe?
dann tust du es genauso wie bei einem user. die nachricht bekommen immer alle admins und mods.
Werden diese dann gleichberechtigt behandelt, wenn da jemand durchdreht, oder wird da verfahren wie bisher(Teppich hoch und drunter gekehrt-Kritik intern)?
natürlich bannen wir keine administratoren. können wir nicht. aber diese haben keinesfalls einen freibrief und es gibt intern auch orte und möglichkeit wo wir uns gegenseitig den hintern versohlen.
Soll heissen, gibt es für Leute die angezählt werden öffentliche Verwarnungen oder inoffizielle?
verwarnungen per PN oder direkt im thread, je nachdem, wieviel beiträge schon dazwischen sind. eine gemeldeter beitrag ist aber in keinem fall mit einer verwarnung direkt gleichzusetzen!

Oben