J'accuse

Solomo

Hundsbua
benny blanco schrieb:
1. würde mich mal sehr gerne interessieren wer das von den lakers fans war und 2. bitte ich dich die lächerliche verallgemeinerung zu unterlassen.
Tja, Rockets-Fans verallgemeinern halt gerne ;)

(Obacht, erst denken, dann antworten! ;) )

Cuttino

Nachwuchsspieler
ich finde es auch ein wenig weit hergeholt, dass die lakersfans immer die unruhestifter sein sollen. klar, sie haben allesamt keine ahnung von basketball, sonst wären sie keine lakersfans, aber das hat damit ja nichts zu tun.

allgemein finde ich, dass das niveau im chat überhaupt nicht niedrig war. meiner meinung nach war es sogar höher als zuletzt im live game thread.

und so sätze wie "phoenix is ugly" wird man ja mal sagen dürfen. ist ja nicht so, dass man im chat nur sowas lesen kann. solche phrasen machen nicht mal 1% der gespräche dort aus.

Solomo

Hundsbua
Cuttino schrieb:
ich finde es auch ein wenig weit hergeholt, dass die lakersfans immer die unruhestifter sein sollen. klar, sie haben allesamt keine ahnung von basketball, sonst wären sie keine lakersfans, aber das hat damit ja nichts zu tun.
LOL, der war mal echt gut! :laugh2:
Dann stellt sich aber doch die Frage, wie kann man Ahnung haben und trotzdem Rockets-Fan sein? Ich meine, wenn man dumm ist, aber es nicht weiß, kann man ja nichts dafür, aber sich mit vollem Bewusstsein dumm zu verhalten ist schon höchst bedenklich... ;)

OKOK, ich bin heut wirklich weit ab von allen Topics, aber ich freu mich heute so, weil unser Hausumbau endlich losgeht.
Werde mich bessern :saint:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Ich unterstüte das Alles vollkommen, nur wird man dadurch nicht das Gespame mancher User verhindern könen,mMn.Aber trotzdem eine sehr gute Idee mit dem Chat, hoffentlich klappts.

mcgrady001

Nachwuchsspieler
:licht: Ich würde vorschlagen :belehr: , dass wir einen neuen Thread eröffnen, in den alle könne, die gerade nichts besseres zu tun habe, als andere user zu beleidigen. In diesem Thread könne sie sich dann solange auf die Fresse hauen, bis sie keine Lust mehr dazu haben. :smoke:
Dadurch wären einerseits die anderen threads von solchen Kinderspielchen verschont und die Aggros wären beschäftigt und zufrieden. :thumb:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
mcgrady001 schrieb:
:licht: Ich würde vorschlagen :belehr: , dass wir einen neuen Thread eröffnen, in den alle könne, die gerade nichts besseres zu tun habe, als andere user zu beleidigen. In diesem Thread könne sie sich dann solange auf die Fresse hauen, bis sie keine Lust mehr dazu haben. :smoke:
Dadurch wären einerseits die anderen threads von solchen Kinderspielchen verschont und die Aggros wären beschäftigt und zufrieden. :thumb:

Dafür gibt es doch sogar ein eigenes Sub, nämlich dieses (Link) . Ist aber vermutlich für die meisten zu schwer zu finden. :rolleyes:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Stimmt auch nicht, im Smack haben sich auch schon welche über zu geringes Niveau aufgeregt. Für einige ist es nur leider zu schwer, Beleidigungen eines Teams nicht persönlich zu nehmen, ein Augenzwinkern zu verstehen und auch ein bißchen "Trash-Talk" zu verstehen.

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Ich denke wenn man einfach die Posts im Live-Game Thread nicht zählen lässt, wie im Smack würde das das Niveau auch steigern

hoop4life

Nachwuchsspieler
also ich war in 2 der drei letzten nächte im chat und es haben sich so einige richtig nette und interessante diskussionen ergeben.

ich hoffe das sich das ganze noch etabliert und noch mehr leute daran teilnehmen werde in zukunft.

manche leute sollten nicht so überreagieren, wenn einer einem team mal verbal eine mitgibt. meist ist da eh nicht toternst gemeit und vor allem ist das keine beleidigung an einen user wenn man ein team als "ugly" oder sonstwas bezeichnet.

schließlich sind wird hier beim bball und nicht beim bastelnachmittag der pfadfinder und zum bball gehört ein "gesunder" trashtalk halt dazu...ein bisschen wie das salz in der suppe :thumb:

701

Nachwuchsspieler
ne1 schrieb:
das nächste mal schlage ich vor, dass du dich einfach im chat bemerkbar machst wenn etwas misfällt... so machen es alle andere auch, wieso also nicht auch du...

sich hinterher im forum zu beschweren, und mich dann auch noch möglichst indirekt mit "ein gewisser admin" anreden und sich selbst nicht den foren-nick im chat geben, nee, das ist nichts für mich.

ps. das keine entsprechenden quotes kommen, war klar. egal.

Oh.. ich habe es im Chat gesagt...
"Hintenrum" bedeutet, dass ich etwas nicht öffnetlich sage sondern mich an jemanden wende um stimmung gegen dich zu machen.

Im übrigen... geh ich mal mit Cats Meinung konform... daran wird es liegen. :laugh2:

ne1

Nachwuchsspieler
701 schrieb:
Oh.. ich habe es im Chat gesagt...
als ich noch drin war? ich hab mir das log angesehen... zumindest warst du, wie gesagt, unter "falschem" namen anwesend.

Im übrigen... geh ich mal mit Cats Meinung konform... daran wird es liegen. :laugh2:
da cat und ich quasi-verheiratet sind und eine glückliche fernbeziehung im internet führen, ist mir nicht ganz klar, worauf du hinaus möchtest.

im übrigen warte ich immer noch auf eine begründung warum ich ein kindischer prolet bin.

701

Nachwuchsspieler
ne1 schrieb:
als ich noch drin war? ich hab mir das log angesehen... zumindest warst du, wie gesagt, unter "falschem" namen anwesend.
Wenn du mal einen ordenlichen Chat installieren würdest, wäre ich auch mit meinen nick drin. Da aber IRC sich meist streubt meine drei Zahlen zu nehmen nehme ich seven. Ist ja so schwer...

ne1 schrieb:
da cat und ich quasi-verheiratet sind und eine glückliche fernbeziehung im internet führen, ist mir nicht ganz klar, worauf du hinaus möchtest.

im übrigen warte ich immer noch auf eine begründung warum ich ein kindischer prolet bin.
Stimmt ja auch.
Der einzige, der hier solche Sätze meist bringt bist du, und ja es ist kein schönes Level was du abziehst. mir egal ob das anderne nix Ausmacht, es stört mich. Darum schreib ich da shier, darum schreib ich das auch im live Post...

Im übrigen... ist das kindisch was du schreibst... "Suns sind häßlich"
ich könnte wetten du bist dazu noch FC Fan... das würde wie die Faust aufs Auge passen...

theGegen

Linksverteidiger
Ich bin ja eigentlich für den Live-game-thread.
Für den Chat muss ich womöglich noch was downloaden, wofür ich wenig Lust habe.
Wenn's ohne geht, teste ich das aber natürlich auch mal an.

Zum Streit-Niveau und der Wortwahl. Vieles relativiert sich, wenn man subjektiv betroffen und hoch erregt wegen des Geschehens ist.
Man wird von mir nie erwarten können, dass ich objektiv den Pacers nichts Schlechtes an den Hals wünschen soll. Die kann ich am allerwenigsten ab, von ALLEN NBA-Teams und jetzt machen sie auch noch meinen Nets Schwierigkeiten.
Da kann es sicher mal passieren, dass ein Wort das Andere ergibt.
Nur sollte jeder umgekehrt auch mal was einstecken können - UND:

Ein Mindestmaß an Anstand muss gewahrt bleiben. So ganz-und-gar unzusammenhängende Geschichten über einen möglichen Vergewaltiger oder gar Witzchen darüber sprengen schonmal diese Grenze - meiner Meinung nach.

Während ich "Heulsuse" oder "Pipimädchen" für Jermaine O'Neal akzeptieren würde. ;) :saint:

ne1

Nachwuchsspieler
701 schrieb:
Wenn du mal einen ordenlichen Chat installieren würdest, wäre ich auch mit meinen nick drin. Da aber IRC sich meist streubt meine drei Zahlen zu nehmen nehme ich seven. Ist ja so schwer...
kauf uns doch einen ordentlichen chat? dann müssten wir uns auch keine mühe machen und alle wären zufrieden. oder programmier einen, wir wären dir unendlich dankbar.
der livegame-thread geht dir aufn sack, das IRC ist dir nicht gut genug... verzwickte situation für dich. weniger für uns, denn bisher ist das echo auf den chat äußerst positiv. weiterhin sind das alles quasi betatests, die wir in angriff genommen haben.

Der einzige, der hier solche Sätze meist bringt bist du, und ja es ist kein schönes Level was du abziehst. mir egal ob das anderne nix Ausmacht, es stört mich. Darum schreib ich da shier, darum schreib ich das auch im live Post...
falsch. du bist offenbar der einzige, den das stört, weil du offenbar keine ahnung hast, wie ich drauf bin, dir aber anmasst das beurteilen zu können.

Im übrigen... ist das kindisch was du schreibst... "Suns sind häßlich"
ich könnte wetten du bist dazu noch FC Fan... das würde wie die Faust aufs Auge passen...
das ist einfach wunderbar. deine meinung über mich basiert auf einem satz. irgendwie traurig, meinst du nicht? dieser eine satz ist zudem sowas von harmlos, dass diese ganze "diskussion" nur noch lächerlich ist.
wenn du dich also an dieser einen äußerung dermassen chauffierst, dann kann man dem nicht entgegenwirken: aussagen wie "suns sind häßlich" sind nicht niveauvoll, aber auch kein weltuntergang und sie werden dir noch mehr als ein mal in verschiedener art und weise in diesem forum, im chat oder sonstwo begegnen. das wars von meiner seite dazu.

wenn du aus irgendwelchen anderen gründen ein persönliches problem mit mir haben solltest ist das für mich vollkommen okay, aber es sollte nicht weiter teil dieses forums sein.

ps. was meinst du mit FC? fc bayern? ich hab mit fussball nichts am hut, außer zur EM oder WM...

@thegegen: du MUSST dir NICHTS für den chat runterladen. lies doch die ankündigung hier im forum. ;)
solange wir aber keinen offiziellen crossover-chat rausbringen, empfehlen wir es dir aber.

Cuttino

Nachwuchsspieler
701 schrieb:

nur mal als hinweis, falls einige es nicht verstanden haben. meine aussage, dass "alle lakersfans keine ahnung haben, weil sie ja lakersfans sind", war eine ironische antwort darauf, dass rocketsfans ja so gerne verallgemeinern. ich hoffe mal, das war den meisten klar. :crazy:

der rest meines posts oben ist allerdings nicht ironisch gemeint.

Solomo

Hundsbua
Cuttino schrieb:
nur mal als hinweis, falls einige es nicht verstanden haben. meine aussage, dass "alle lakersfans keine ahnung haben, weil sie ja lakersfans sind", war eine ironische antwort darauf, dass rocketsfans ja so gerne verallgemeinern. ich hoffe mal, das war den meisten klar. :crazy:
Und auch das war ironisch gemeint, deswegen mein Hinweis "erst nachdenken".

Nur, falls das jemand nicht verstanden hat...

ne1

Nachwuchsspieler
Solomo schrieb:
Und auch das war ironisch gemeint, deswegen mein Hinweis "erst nachdenken".

Nur, falls das jemand nicht verstanden hat...
kommt schon, dass kann nicht euer ernst sein... :D

Conroe1

Mavericks-Orakel
ich verstehe einfach nicht so ganz warum man sich über solche sachen so lange aufregen und diskutieren kann?
das ist für mich kindergarten.
und noch weniger verstehe ich warum sich jetzt hier auch noch über die aussagen der admins bzw. mods beschwert wird.
ich meine, sollten wir doch lieber froh sein, dass die uns hier alle mitmachen lassen, denn ich zahle nichts für die zeit die sie opfern. dafür habe ich aber eine menge spass hier, und das kostenlos. also wo ist da eine beschwerdegrundlage?
ist doch nicht mein spielplatz hier und solange ich nicht an der pflege beteiligt bin, nehme ich mir sicherlich auch nicht das recht raus die "besitzer" zu kritisieren und oder zurechtzuweisen.
das ganze hier wird eh viel zu ernst genommen. nur als beispiel, wenn ich mit nem kumpel ein bier trinken gehe. ich trinke z.b. ein Kölsch und der trinkt ein Pils. Wenn der mir jetzt sagt "dein Bier schmeckt *******e und stinkt", hau ich dem dafür auch direkt eine rein??? ich denke nicht, also worüber regt ihr euch hier auf?
und wenn admins ankommen und sagen irgendwas (noch nicht mal böse gemeintes) über "mein" team, dann isses halt so. sind doch schließlich nicht meine spielsachen mit denen ich hier spiele.
ein bisschen anerkennung und dank wäre meiner ansicht nach manchmal sicherlich nicht ganz verkerht, als immer nur druff kloppe. wenn den admins das nämlich irgendwann zu blöd wird und das ding hier dicht machen, dann sind wir nämlich auf einmal alle am heulen.
also setzt euch, nehmt euch nen keks und zählt langsam bis zehn wenn euch mal was auf den sack geht, anstatt direkt in die tasten zu kloppen.

aber das ist nur meine meinung :saint:

Oben