Jahres Charts 2025

theGegen

Linksverteidiger
Es ist mal wieder bald soweit für die Year Ends Best ofs

Die interessierten Sportforen User*innen haben bestimmt wieder einiges Empfehlenswertes aufgetrieben und eingesammelt.

Nach dem ebenfalls üblichen Sportforen - Jahres- Grand-Prix kommen bestimmt wieder viele (unterschiedliche) Perlen zusammen.

Ich habe zwar wieder viele Songs eingesammelt und aufgeschnappt, aber soviel anderes und wichtigeres um die Ohren, dass ich mich selbst wohl eher kurz fassen werde.

Das soll jedoch nicht bedeuten, dass der Thread zum Musikjahr 2025 ausfällt.

torben74

Bankspieler
Das Jahr ist ja noch nicht ganz herum, aber ich denke, da wird nichts mehr groß kommen.
Ich hab mir mal schon einen groben Überblick geschafft, weil ich die Abstimmung bei Plattentests.de schon mitgemacht habe.
Ich denke, es war ein gutes Jahr, wenn auch nicht überragend.
Besonders die erste Jahreshälfte war voll von guten Sachen.
Ab Sep/Okt wurde es etwas mau.
Deswegen wird dieses Jahr die Albumliste auch nicht so umfangreich.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen hier auch schon etwas herein schreiben kann, da ich jetzt ein bisschen frei habe.
Aber legt mich bitte nicht darauf fest, da Frau und Nichten mich wahrscheinlich auch beschäftigen werden :crazy:

theGegen

Linksverteidiger
Ich habe vorhin ein neues Album von alten Lieblingen angehört und es ist sogleich ein Kandidat für "Album des Jahres".
Aber es ist schon 2 Jahre alt. Etwas verpasst, haha. :LOL:

Bezüglich Einzelsongs habe ich insgesamt ca. 140 Titel in meiner Jahresplaylist, einer besser wie der andere. Kann mich gar nicht entscheiden, was davon ich zum Best of Jahres GP einreichen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Gutes Jahr auch für mich. Alben hab ich schon vorsortiert, das hat sich ein Ranking recht schnell herauskristallisiert. Brauche da aber noch ein bisschen, um in ein oder zwei Sachen noch genauer reinzuhören.

Noch schwieriger ists dieses Jahr bei den EPs ... werden jedes Jahr mehr und ich fand dieses Jahr gleich 5 EPs richtig gut, da muss ich am Ende würfeln. Aber ne Top 10 hab ich da auch im Kopf, poste ich dieser Tage schon mal.

torben74

Bankspieler
In meiner persönlichen Playlist "Songs 2025" sind so etwa 180 Songs gelandet.
Allerdings sind da auch viele dabei, die nicht aus diesem Jahr stammen.
Ich sammel alle Entdeckungen, die ich hier im Forum mache oder bei Ego FM oder DLF Nova oder ähnliches.

Bei den Alben bin ich schon zu einer Vorauswahl gekommen und muss nun noch sortieren.
Mein persönliches Album des Jahres ist auch gewählt, stand aber auch schon längere Zeit fest.

Mal schauen, wann ich dazu komme, das alles hier zu veröffentlichen.

Oben