Man kann vom Matchup halten was man will, aber Paul und Davis erreichen genau das was sie mit dieser Idee geplant haben: das Leute darüber reden. Ihnen ist es egal, ob es uns Boxfans stört oder nicht, je mehr wir darüber diskutieren desto besser. Das ist rein vom Marketing her ein schachmatt schachzug. Die masse wirds abkaufen und sich anschauen, einf weil es für die interessant ist "wie soll das bitte aussehen?". das es ein reiner showkampf wird geht unter und wird kaum erwähnt. allein die ansetzung zieht so mächtig interesse ansich.
Jz zum sportlichen: dieser "fight" schadet dem boxsport. der kampf wird langweilig werden, wie stellen sich die leute das bitte vor? das davis da all in geht? der davis der alle seiner gegner eine rehydrations clausel setzt? come on leute. davis hat sportlich keine ambitionen mehr, er will nocheinmal dick abkassieren. wo gibts da kritik? die wba sollte davis den gürtel entziehen, ein rematch gegen roach will er nicht, kampf gegen shakur will er nicht. ganz im ernst, titel entzug wäre das anzeig richtige.
Thema Paul: Ja mit MVP stellt er eine gute Promotion zusammen und für das Frauenboxen macht er einiges klar. dennoch seine kämpfe sind darauf ausgelegt bewusst sich so positionieren dass er immer im rampenlicht steht und das funktioniert super. tyson, dann ex champ und sohn von einer legende, jz einen wahren wm. das ist alles gescriptet. schlimm finde ich aber dass das alles funktioniert und die leute da mitmachen.
das ist das erste und hoffentlich letzte mal dass ich darüber schreibe bzw spreche. ich werde diesen fight bewusst ignorieren und nicht schauen. jz mal ernsthaft was bringt dieser kampf dem sport? nix. wieso sollte man sich das bitte anschauen und unterstützen? jz überlegt mal: andere boxer die sich den arsch aufreißen und tolle kämpfe liefern sehen dies, was sollen die denken? wer das sehen will solls tun, ich bin garantiert raus. ernstgemeinte frage meinerseits: übertreibe ich?
Zusatz: ich sehe auf social media wie leute diese ansetzung mit canelo vs crafword vergleichen. Davis kämpft 60 kilo, paul etwa 90. das sind 30 kilo unterschied + showkampf. canelo vs crawford ist ein großes ding, wenn nicht sogar das größte rein sportlich. crawford auf dem weg 3 fach undisputed in 3 versch gewichtsklassen. canelo will seine legacy mit einem zukünftigen hall of famer erweitern. das sind 2 verschiedene paar schuhe. ich war am anfang skeptisch und auch kein fan der ansetzung aber mittlerweile hat mich das schon voll in seinem bann gezogen eben weil das 2 p4p boxer sind mit der gleichen ambition legacy zu schreiben. natürlich spielt da auch hier viel geld drin. trz ist da eine sportliche relevanz bei