Jaksche packt aus?!

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Ich denke das liegt an der Mentalität. In Deutschland bist du unten durch, wenn man dich mit Doping erwischt (z.b. Krabbe). Da helfen selbst Zahnpastageschichten nicht mehr.
Die Franzosen haben kein Problem damit ihren Dopingfahrern jedes Jahr ein gepunktetes Trikot überzutiehen und sie zu feiern.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Auffällig bleibt weiterhin, dass fast nur deutsche Fahrer bzw. Fahrer von deutschen Teams gestehen. Aus anderen europäischen Ländern hört man kaum Geständnisse. Deshalb glaube ich, dass das ehemalige Team Telekom warscheinlich die Größte Brut im Dopingzirkus der 90iger war. Die Fahrer aus anderen Teams sind denke ich mal auch nicht sauberer als hierzulande, aber scheinbar wurde bei uns systematisch und extrem Teamintern gedopt um den Radsport Anfangs der 90iger interessanter zu Gestalten.

Schonmal was von Gewiss Ballan oder Festina gehört?;)

Les Selvage

BBL-Moderator
Jaksche: "Ich bin Bella"

Lol, hammermäßige Überschrift:D

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_44542.htm

Ein gewisser Jens Voigt schwitzt bestimmt auch schon...

"Fahrer, so Jaksche, wolle er zwar explizit nicht nennen, berichtet aber, dass Jens Voigt ihm bei der Skandal-Tour 1998 auf die Frage, was sein Team (damals Gan) denn nun mache, geantwortet habe: "Einer hat bei uns vorgeschlagen, alles entlang der Strecke zu vergraben und nach der Tour abzuholen". Nach Angaben des "Spiegel" haben Jens Voigt, Gianluigi Stanga, Walter Godefroot und Bjarne Riis Jaksches Behauptungen zurückgewiesen."

Zuletzt bearbeitet:

Tiger6

Nachwuchsspieler
@ Tiger6
ARD-Morgenmagazin gestern zum Thema: "Seit Wochen bietet er sich an. Nach ARD-Informationen für einen sechsstelligen Betrag". Die werden genau erfahren haben, wieviel Jaksche wollte, schätze ich. Über diese Honorare wird normalerweise stillschweigen vereinbart, aber die Größenordnung für solche Stories sind € 50.000 - 200.000. Wobei das Honorar für Doping-Geschichten sinken wird :D

Es ist schon sehr erbärmlich, wie die Radsportler auch noch versuchen aus ihrer Dopingvergangenheit Asche zu machen.

Da wird ja das Dopen noch mit Geld belohnt...

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Schonmal was von Gewiss Ballan oder Festina gehört?;)

Schon mal was von Jan Ullrich gehört:confused:

Im übrigen hat Festina nicht über einen solch langen Zeitraum gedopt, wie es bei Team Telekom der Fall zu sein scheint. Ulle und die anderen haben sich Dopingmittel wohl vom "teaminternen Zapfhahn" injiziert wie am Fließband. Ich denke vergleichbares gibt es nicht, jedenfalls nix erwießenes...

Ironfist

Nachwuchsspieler

Im übrigen hat Festina nicht über einen solch langen Zeitraum gedopt, wie es bei Team Telekom der Fall zu sein scheint. Ulle und die anderen haben sich Dopingmittel wohl vom "teaminternen Zapfhahn" injiziert wie am Fließband. Ich denke vergleichbares gibt es nicht, jedenfalls nix erwießenes...

1. Das Ulrich gedopt hat, is n Argument dafür, dass in Deutschland mehr gedopt wurde als in andren Ländern? Hä?!?

2. Woher weißt du, in welchem Zeitraum bei festina gedopt wurde. Wenn du glaubst, dass da nur 98 gedopt wurde, hm, nun, naja, was soll ich da noch groß zu sagen...

3. Manolo Saiz, Liberty Seguros? War da nicht was? Glaub zumindest, dass ich mich da ganz schwach an was erinnern kann. Bin mir aber nicht sicher...

Sevillano

Nachwuchsspieler

Kennst du das Team Kelme? Die haben laut Manzano auch gedopt was das Zeug hält. Da hat die Teamleitung das ganze auch gesteuert.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
1. Das Ulrich gedopt hat, is n Argument dafür, dass in Deutschland mehr gedopt wurde als in andren Ländern? Hä?!?

2. Woher weißt du, in welchem Zeitraum bei festina gedopt wurde. Wenn du glaubst, dass da nur 98 gedopt wurde, hm, nun, naja, was soll ich da noch groß zu sagen...

3. Manolo Saiz, Liberty Seguros? War da nicht was? Glaub zumindest, dass ich mich da ganz schwach an was erinnern kann. Bin mir aber nicht sicher...

Immerhin sind die Alle aufgefallen, bei Telekom erfährt man jetzt erst was da so alles lief.

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Zählen wir mal en paar Fahrer auf von telekom die aufgefallen sind:

Jan Ullrich (Tour de France Sieger)
Bjarne Riis ( Tour de France Sieger)
Erik Zabel (6mal grünes Trikot?)
Rolf Aldag
Udo Bölts
Bert Dietz
Jens Heppner
Jörg Jaksche
.
.
.

Das sind jetzt mal alle die mir spontan einfielen.

Welche Erfolge soll man diesem Team noch eingestehen??

Mickey

Nachwuchsspieler
Es ist schon sehr erbärmlich, wie die Radsportler auch noch versuchen aus ihrer Dopingvergangenheit Asche zu machen.

Das sehe ich ganz entspannt. Das Scheckbuch ist bei exklusiven Stories behilflich und das Publikum erfährt was.
In den Showbereich, also auch in den Leistungssport, wird allerhand investiert. Frau Hilton z.b. hat eine Million Dollar für einen TV-Auftritt erhalten, um über den Frauenknast zu plaudern. Gähn.

Die Jaksche-Story hat einen gewissen 'Wert', der sich auch am Kiosk niederschlagen sollte. Umsonst wollte Jaksche es nicht machen. Keine Ahnung was er für ein Typ ist, vielleicht spendet er den Zaster.

Buster D

Bankspieler
Das wird ja immer heftiger. Anscheinend haben sich etliche Sportler gegen eine kleine Geldzahlung von der Fuentes Liste streichen lassen (darunter wohl Vino, Valverde, etliche spanische Fußballer und viele andere). Zudem wird Vino von Jaksche wohl indirekt beschuldigt.

Bin mal gespannt, was am Montag endgültig im Spiegel steht. Auf jeden Fall werden wohl auch die spanischen Ermittler einige Probleme bekommen, denn die haben sich, wie bereits vermutet, hauptsächlich auf die ausländischen Doper gestürzt.

Zumindest scheint Jaksche nicht so halbherzig auszupacken wie Zabel, Aldag und Co. Das er Dafür Kohle bekommt, geht mir am Ar... vorbei. Hauptsache einer packt mal richtig aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Zählen wir mal en paar Fahrer auf von telekom die aufgefallen sind:

Jan Ullrich (Tour de France Sieger)
Bjarne Riis ( Tour de France Sieger)
Erik Zabel (6mal grünes Trikot?)
Rolf Aldag
Udo Bölts
Bert Dietz
Jens Heppner
Jörg Jaksche
.
.
.

Das sind jetzt mal alle die mir spontan einfielen.

Armstrong
Vaughters
Hamilton
Heras
Landis
Padronos
Andreu
Bruyneel

:p

Ironfist

Nachwuchsspieler
Immerhin sind die Alle aufgefallen, bei Telekom erfährt man jetzt erst was da so alles lief.

Hä? Also entweder bin ich zu blöd, um deine Argumentation verstehen zu können, oder du laberst irgend nen Schwachsinn. Ich vermute das erstere...

Alle, da der rest genauso gedopt war!:licht:

Sevillano

Nachwuchsspieler
Warum schenkt man einem Jaksche jetzt so eine große Aufmerksamkeit? Das was Jaksche am Montag alles preisgibt, erzählt ein Manzano schon seit 2 Jahren! Aber das interessiert ja keinen.:gitche: Ich bin mir sicher das da für mich nicht viel neues bei rumkommt.

Allen

Nachwuchsspieler
Warum schenkt man einem Jaksche jetzt so eine große Aufmerksamkeit? Das was Jaksche am Montag alles preisgibt, erzählt ein Manzano schon seit 2 Jahren! Aber das interessiert ja keinen.:gitche: Ich bin mir sicher das da für mich nicht viel neues bei rumkommt.
Ist immerhin der erste Deutsche, der ehrlich über das Problem spricht. Ein Zabel ist doch ein ätzender Heuchler, also die Nummer an der PK war ja lächerlich ohne Ende ... *heul* meine Kinder können nicht zum Papi aufschauen *heul*, ich hab nur einmal kurz was genommen und nachher nie mehr *schnief*, Realsatire pur.

Zum anderen Thema:
Nein, die Deutschen dopen sicher nicht mehr als andere. Vielleicht gabs mal Phasen wo sie besser gedopt haben ... möglich. Aber da könnt man jetzt endlos drauf rumreiten, bringt nichts. Mein Respekt hat der Jaksche. Das ist ein Geständnis, der Rest der Deutschen "Geständnisse" war wirklich hollywood-reif. :laugh2:

Abgesehen davon, find ich die kritsche Haltung der Deutschen Öffentlichkeit gegenüber Doping sehr lobenswert, da könnten sich viele andere ein Beispiel nehmen. Ohne öffentlichen Druck in Deutschland gäbe es wohl keine Geständnisse wie es jetzt bei Jaksche der Fall ist.

Ken

Bankspieler
Oh mein Gott - ich muss User Allen mal voll zustimmen :thumb:

@ 102

Phonak?

theGegen

Linksverteidiger
Phonak, Kelme, Liberty, Festina, Polti, Gewiss Ballan, Mappei/Quickstep, US Postal = alle voll bis oben hin.
Die Telemobilen natürlich auch. Nur war deren Heuchelei größer. Bei den anderen war's die Skrupellosigkeit, die Vertuscherei oder die penetrante Leugnung von Beweisen.

Der alte Mann schrieb:
...Die Franzosen haben kein Problem damit ihren Dopingfahrern jedes Jahr ein gepunktetes Trikot überzutiehen und sie zu feiern...

Was los? Hier reingestöbert, weil's in Rostock gerade nix zum klatschen gab und spektakuläre Verpflichtungen von Rostock etwas tröpfelnd eintreffen??

Jedenfalls ist Dein Einwand sehr luftig. Seit der Festina-Demontage ihres Lokalhelden Virenque (auf den Du möglicherweise anspielst) und der damit verbundenen Katastrophe ihres Giga-Events und Institution Tour de France, sind ausgerechnet die Franzosen die verordneterweise geringst Auffälligen. Sie nehmen sogar möglicherweise und mittlerweile nix Verbotenes mehr.
Was aber zur Folge hatte und noch hat, dass Franzosen gar nix mehr gerissen hatten, außer einen TopTen-Platz plus mal ein 4-Tages-Idol in Gelb.
Die letzten beiden Polka-Dots gingen an einen dänischen Spezialisten und Punktejäger aus dem Bergteam Rabobank.
Jetzt sieht es eher nach Reinemacherei der "Grande Nation" aus, um endlich wieder Chancen zu haben. Gesetzt den Fall, es wären nur Saubere am Start (illusorisch), dann fahren die Franzosen in jeder Kategorie wieder um den Sieg mit.

Adler

Former BFPL-Champion
Ich wollte nur mal so loswerden das mir der Scharping extremst unsympatisch ist. Sein Auftritt in der Sportschau war eine Frechheit und auch jetzt im Sportstudio wiedert er mich wie immer an.

Adler

Former BFPL-Champion
Giro gestatte mir eine Frage. Wer ist Bertrand Layec? Ich habe mich das immer gefragt als du im Boxbereich gepostet hast. Jaksche packt auch nur aus weil es nicht mehr anders ging. Hätte er Eier wäre er gleich an die Öffentlichkeit gegangen aber er schwimmt wohl nur auf der momentanen Welle mit.

Oben