James DeGale vs. Chris Eubank Jr (inkl. O-Scoring - 23.02.2019)


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.778
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja für DeGale eingentlich die letzte Chance nochmal nach oben zu kommen aber auch Eubank Jr muss gewinnen.

Ich freu mich auch auf Joe Joyce auf der Undercard

DAZN überträgt ab 21:00
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Vor etwa einem Jahr hatte ich bei Eubank-Groves ordentlich Geld verloren. Ich dachte Eubank sei für 'real' und ein kommender Topmann.
Groves hat ihn bitter 'exposed'.

Ein Jahr später setze ich wieder die selbe Summe Geld. Wieder auf Eubank. :D
Eubank ist - wir wir jetzt alle wissen - limitiert. Ein schneller, beweglicher Boxer kann ihn gut ausboxen.
Aber DeGale ist mittlerweile jenseits seiner Prime. Wer gegen Gatekeeper Caleb Truax zwei Kämpfe auf Leben und Tod liefert, hat eigentlich an der Spitze nichts mehr verloren.
DeGale wird ein stationäres Ziel sein. Und Workrate und Athletik hat Eubank... ich rechne damit, dass ihn Eubank niedermarschiert, im Infight und der Halbdistanz mit Haken bearbeitet und DeGale vorzeitig stoppt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
DeGale hat mich gegen Truax mehr als enttäsucht, der ist Past Prime aber noch hintere Top10 im SMW.
Gehe daher mit Eubank auch wenn dieser limitiert ist, so ist er für mich noch hintere Top5 im SMW und ein besserer Mann als DeGeale.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.007
Punkte
113
Ort
Duisburg
Für mich ein absoluter Top-Fight - allerdings der zweiten Reihe.
Imho sind beide nicht auf absolutem Top-Level...
DeGale hat den Amateurhintergrund, aber bislang bei do or die-Fights selten überzeugt und nie gewonnen (Ausnahme vs. Dirrell). Etwas überspitzt, aber im Prinzip ist das so.
Eubank hat Speed und Athletik ohne Ende, aber taktisch und rein boxerisch ist er zweitklassig. Angeblich soll das ja jetzt besser werden mit richtigem Coach und Boxcamp. Bin gespannt...

Bei DeGale haben mich seine sehr, sehr forschen Worte stutzig gemacht... wenn er dem Taten folgen lässt wird es ja eine Demontage von Eubank geben.

Mein Tipp: DeGale ist übern Zenit und wird es nicht schaffen, seine boxerischen Vorteile und die Tatsache dass er deutlich größer ist auszuspielen.
Eubank wird mit der Zeit die Kontrolle gewinnen und DeGale zu Boden schicken. Da er ein guter Nehmer ist wird er durchkommen, aber das Urteil wird close but clear ne UD für den Junior.

Der Verlierer ist jedenfalls erst einmal oder auch für immer weg von den großen Fleischtöpfen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Eubank ist viel zu dumm, um gegen deGale zu gewinnen.

Es sei denn deGale fällt altersbedingt bereits auseinander, wozu ich nichts sagen kann, da ich deGale seit einem halben Jahrzehnt nicht mehr habe boxen sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Mir fällt grad auf, dass Eubank Jr beim Wiegen irgendwie anders aussieht. Der hat sich wohl ein Haartattoo verpassen lassen :LOL:
 

Box-Fohle

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
3
Ich freue mich auf den Fight, Eubank via points.
Ich hoffe, dass sich schon genügend Leute finden werden für ein annehmbares O-Scoring... wie es der Fight durchaus verdient hat.

Grüßchen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
DeGale gewinnt locker nach Punkten. Beim Wiegen sah er besser aus als die Kämpfe zuvor.
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Ich denke Eubank macht es heute, würde mich aber auch nicht wundern wenn er gegen DeGale nach Punkten verliert.
Eine weitere Niederlage darf sich Eubank Jr. aber eigentlich nicht leisten gegen einen Nicht-Prime DeGale.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
294
Punkte
43
Habe mal etwas auf ein Unentschieden gewettet, sollte DeGale in guter Form sein und Eubank gewohnt aktiv sein, könnte es eng werden. Außerdem könnte ein Rückkampf Attraktiv für beide sein...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.078
Punkte
113
Ort
Lüneburg
DeGale mag es nicht, wenn der Gegner über die Härte kommt und das ist die Stärke von Arroganz Jr.
Eubank durch TKO.

Lasst uns daraus das aktivste O-Scoring seit Jahren machen. Ein erstes Mal muss gebührend gefeiert werden.
 

rude_rasta

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
DeGale mag es nicht, wenn der Gegner über die Härte kommt und das ist die Stärke von Arroganz Jr.
Eubank durch TKO.

Lasst uns daraus das aktivste O-Scoring seit Jahren machen. Ein erstes Mal muss gebührend gefeiert werden.

Auf jeden Fall! Das ich euch mal vermisst hätte und wegen eines IT Unfalls mal nicht hämisch bin.

Ich weiß aber nun auch warum ich mit de gale gehe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Mein erstes Gefühl war auch, dass der frischere Eubank Jr gegen DeGale gewinnt. DeGale sah gegen Truax einfach richtig schwach und am Ende seiner Karriere angekommen aus. Nach dem Kampf dachte ich eigentlich, dass er aufhört.

DeGale hatte aber auch eine Phase in seiner Karriere, in der er 'nicht ohne' war. Wie er gegen Dirrell damals in der ersten Kampfhälfte nach Punkten davonzog und Dirrell auf einmal versuchen musste den 'Bully' zu spielen, der DeGale niedermarschieren will, war schon überraschend. Das war stark geboxt von DeGale!

Eubank Jr dagegen hat kein wirkliches boxerisches Fundament, auf das er bauen kann. Bereits zwei Mal wagte er den Step-Up, indem er gegen Saunders und Groves boxte. Er wurde nicht nur in beiden Kämpfen ausgeboxt, er war auch ringintelligenztechnisch WEIT unterlegen. Sowohl Saunders als auch Groves konnten weitgehend in ihrer Komfortzone verweilen und ungestüme Brawlversuche von Eubank Jr gut unterbinden, wenn doch mal nötig.

Mittlerweile sehe ich den Kampf recht offen. Es ist für beide die letzte Chance nochmal nach oben zu kommen. Vielleicht überrascht DeGale ja nach der zuletzt eher inaktiven Phase mit neuer Frische und Kreativität? Ich sehe es nahezu 50-50. Ich glaube einfach nicht, dass bei Eubank Jr noch eine große Entwicklung zu erwarten ist. Wenn DeGale wirklich hart trainiert hat und es nochmal wissen will, wird das heute wirklich interessant.

Immerhin scheinen diese britischen 'Grudge Matches' erfahrungsgemäß nicht so ganz Eubank Jrs Format zu sein.
 
Oben