James Toney auf dem Weg zur Legende?


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Toney wurde champion in 4 Gewichtsklassen, im Mittelgewicht, Super Mittelgewicht, Cruisergewicht und Schwergewicht!! Er hat über 70 Kämpfe bestritten und ging noch nie K.O!! Er steht pound for pound mässig imo ganz weit oben und kann mi Roy Jones verglichen werden! Wenn er jetzt noch undisputed Heavyweightchampion wird gehört er für mich zu den 10 besten bzw. erfolgreichesten Boxern aller Zeiten!! :ricardo:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Um zur Legende zu werden, hat er bisher für mich eindeutig zu wenig große Kämpfe gehabt, bzw. gewonnen. Da muss er noch eine riesige Schippe drauflegen und angesichts seines Alters bezweifle ich, dass es noch was wird.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
so sehr ich mich freue ,daß toney ruiz geschlagen hat ...wollen wir bei aller "top 10 aller zeiten" euphorie nicht übertreiben ;)

Toney hat einige niederlagen und mehr als 50 flaschen auf dem konto.
Seine siege und cruiser bzw HW titel gg Jirov (der kürzlich vom rentner moorer nach strich und faden verdroschen wurde ,und total overrated ist) und leichenschänder john ruiz sind zwar klasse ,...aber

gäbe es auch jetzt noch nur einen WM verband ,dann hätte sich tony ,RJ und co. eher ein bein abgehackt ,um ihr geringes gewicht zu halten ,als daß sie gg den Weltmeister lennox lewis ,holy ,tyson ,bowe ,moorer ,akinvande ,holmes , und co. angetreten wären....so wie sich svennie ins supermittel gehungrt hat ,als er merkte ,daß es im LH nur "2 verbände" ("den von RJ" und "den von DM") gab ;)
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
wenn toney keine legende ist, was denn dann?????????????????????????????????????????????

wm in 4 !!!!!!!!!!!!!!!! gewichtsklassen

die gegnerschaft liest sich wie das who is who des boxsports !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich rede da gar nicht von jorov oder so!

ich sage nur mccullum usw.

der vogel ist hall of fame 5000%-tig, damit kann man die diskussion auch beenden

toney hätte zu allen zeiten mitgemischt bei den ganz großen
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Toney wurde champion in 4 Gewichtsklassen, im Mittelgewicht, Super Mittelgewicht, Cruisergewicht und Schwergewicht!! Er hat über 70 Kämpfe bestritten und ging noch nie K.O!! Er steht pound for pound mässig imo ganz weit oben und kann mi Roy Jones verglichen werden! Wenn er jetzt noch undisputed Heavyweightchampion wird gehört er für mich zu den 10 besten bzw. erfolgreichesten Boxern aller Zeiten!! :ricardo:

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :crazy:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
Um zur Legende zu werden, hat er bisher für mich eindeutig zu wenig große Kämpfe gehabt, bzw. gewonnen. Da muss er noch eine riesige Schippe drauflegen und angesichts seines Alters bezweifle ich, dass es noch was wird.

:skepsis: :skepsis:

Es gibt drei Mittelgewichtler, die "Schwergewichtsweltmeister wurden.

Toney, Jones, Fitzsimmons

Es gibt zwei Cruisergewichtsweltmeister, die Schwergewichtsweltmeister wurden.

Toney, Holyfield

Siege über Nunn, R. Johnson, Mike McCallum, Iran Barkley, Littles, Jirov, Ruiz und viele toughe Contender wie Sosa, Garbey, Washington, Williams etc.

Weltmeister in vier Gewichtsklassen.

18 (!!!) Jahre als Profi erfolgreich.



*Bevor mir His-Moderator auf den S*ck geht, auch Roy Jones ist eine Legende*
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Tobi.G schrieb:
Toney ... steht pound for pound mässig imo ganz weit oben und kann mi Roy Jones verglichen werden!
Na, na, na, vielleicht versteigst Du Dich da jetzt in etwas zu vergeistigte Höhen ... ;) - aber Respekt verdient der Bursche auf jeden Fall. Es kommt meiner Meinung nach jetzt darauf an, was er mit seinem neuerworbenen Titel (den ich ihm eigentlich nicht zugetraut hätte!) anfängt: Sollte er nicht den Fehler machen, ab jetzt wie eine Klette an dem Ding kleben zu bleiben (sprich: Titelverteidigung so selten wie möglich gegen so schwache Gegner wie möglich für so viel Kohle wie möglich :crazy: ), sondern stattdessen den riskanten Weg der Herausforderung der anderen amtierenden Champs (sofern die denn auch dazu bereit sind) gehen und dabei auch noch erfolgreich sein, dann kann er sich auf jeden Fall in die Riege der wirklich Großen einreihen. Allerdings sehe ich die ganze Chose auch unter dem negativen Aspekt seines Alters ...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
tullipan schrieb:
Sollte er nicht den Fehler machen, ab jetzt wie eine Klette an dem Ding kleben zu bleiben (sprich: Titelverteidigung so selten wie möglich gegen so schwache Gegner wie möglich für so viel Kohle wie möglich :crazy: ),

Ich glaube die Gefahr ist relativ gering. Toney würde sich jetzt wohl sehr gerne den Titel auch vergolden lassen und Big Money Fights suchen. Ich glaube das wir schon sehr bald einen Titelvereinigungs Kampf erleben werden, IBF oder WBO. King wäre dumm jetzt nicht auf Toney zu setzen, der ist mit Abstand lukrativer als ein Byrd oder Brewster. Zudem bin ich mir sicher das wir auf jeden fall noch Toney - Tyson sehen werden, sofern sich Tyson zusammen reisst und halbwegs passable Leistungen bringt. Lass Tyson die nächste 2 Aufbaukämpfe gewinnen und sei es gegen Flaschen, Hauptsache kurzrundig, dann wird Toney-Tyson genug Money generieren und garantiert kommen.

Zum Thema noch Kurz :cool: Ohne Zweifel gehört Toney zu den all time Boxern. Auch ohne HW Titel ist und war er p4p einer der Besten die in diesem Sport Geschichte geschrieben haben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
markus1234 schrieb:
Toney hat einige niederlagen und mehr als 50 flaschen auf dem konto.
Seine siege und cruiser bzw HW titel gg Jirov (der kürzlich vom rentner moorer nach strich und faden verdroschen wurde ,und total overrated ist) und leichenschänder john ruiz sind zwar klasse ,...aber

Dann schau mal genau hin, wann der gute Toney den Jirov besiegt hat und in welcher Gewichtsklasse. Damals war der Tiger noch eine andere Klasse.

@ Patrick

Von mir aus. Dann ist er halt eine Legende. Ich kenne aber beeindruckendere Rekorde.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
18
markus1234 schrieb:
Toney hat einige niederlagen und mehr als 50 flaschen auf dem konto.
Seine siege und cruiser bzw HW titel gg Jirov (der kürzlich vom rentner moorer nach strich und faden verdroschen wurde ,und total overrated ist) und leichenschänder john ruiz sind zwar klasse ,...aber


Jirov war nach Punkte vorne gegen Moorer , wurde dann aber von nem guten Treffer zu Boden geschickt und mit wackligen Beinen aus dem Kampf genommen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Shar schrieb:
Jirov war nach Punkte vorne gegen Moorer , wurde dann aber von nem guten Treffer zu Boden geschickt und mit wackligen Beinen aus dem Kampf genommen.

Ja, genau so war es :thumb:

Auch gegen Mesi hätte er in Normalform wohl gewonnen.

Jirov war ein sehr guter Cruiser und ist ein exellenter Boxer (der allerdings von seinen US Trainern "versaut" wurde). Man wird nicht mal eben so zum besten Boxer bei Olympia gewählt. Er gehört nur einfach nicht ins HW. Erst recht nicht nachdem das Limit im Cruiser sogar noch angehoben wurde.

Zum Thema:

Toney Problem ist, dass er seine beste Jahre wohl leider verschwendet hat. Mit Boxern wie Leonard, Robinson oder auch Jones wird er daher wohl nicht in einem Atemzug genannt werden.

Wenn er allerdings Vitali schlägt und die Titel im HW vereinigt, wäre ihm ein Platz in den Geschichtsbüchern sicher und er würde in der Tat über allen thronen. Aber wer glaubt daran?
 

Andi19

BANNED
Beiträge
904
Punkte
0
Ort
München
na noch hat er die Möglichkeit , aber denke es wird schwer ... und nur weil er auch WM im HW ist heißt das noch lange nicht dass er ne Legende ist ...wenn er Undisputed Champ würde, wär das was anderes !
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Toney ist endlich als doper überführt worden und gehört wie ben johnson und co. auf die Mülledponoinie des sports...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Immer diese hater! :wavey:
@Markus
Wenn du das so siehst müssten sehr viele Brofiboxer auf die Mülldeponie!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
@Markus
Wenn du das so siehst müssten sehr viele Brofiboxer auf die Mülldeponie!

es reicht erstmal ,daß man zumindest die Spitze des Eisbergs auf die Deponie schickt...

Also wenigstens die Boxer ,die sich in die HOF's ,P4P listen ,FOTY ,multidivision Championships ,WBO IBF WBA WBC Championships hochdopen...um dann ihre Gegner auch noch als "stupid" zu beschimpfen :idiot:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
markus1234 schrieb:
Toney ist endlich als doper überführt worden und gehört wie ben johnson und co. auf die Mülledponoinie des sports...

Wer hat dann den Doper Vitali aus der Mülltonne raus geholt ?

Diese ganze Heuchelei ist echt nur noch traurig......im Leistungssport wird flächendeckend gedopt, so sieht die Realität nun mal leider aus !
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Sir schrieb:
Wer hat dann den Doper Vitali aus der Mülltonne raus geholt ?

Diese ganze Heuchelei ist echt nur noch traurig......im Leistungssport wird flächendeckend gedopt, so sieht die Realität nun mal leider aus !


Na und?? Was ist das denn für eine Argumentation? Weil ja sowieso alle dopen, lassen wir die überführten einfach gehen. Was haben dann die Tests überhaupt für einen Sinn. Dann soll man es wohl ganz frei geben, damit alle gleiche Rechte haben oder wie?

Es ist in diesem Fall unerheblich, wie viele andere noch dopen. Das mindert weder die Schuld von einem Toney noch erhöht es sie. Wenn eine Einnahme bestätigt wird, dann muss die Strafe her, aber dann ne richtige und nicht irgendne lächerlich 90 Tage Sperre!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Sir schrieb:
Wer hat dann den Doper Vitali aus der Mülltonne raus geholt ?

Diese ganze Heuchelei ist echt nur noch traurig......im Leistungssport wird flächendeckend gedopt, so sieht die Realität nun mal leider aus !

das ist genau das problem, dass man hier immer und immer wieder versucht an einzelnen, die sich vielleicht etwas dümmer, als andere, beim "schummeln" angestellt haben, ein exempel zu statuieren...doch letzten endes ist das problem nicht James Toney oder andere einzelne die sich erwischen lassen, das problem ist die generelle mentalität der sportler, es wird eine schweine kohle verdient, der ruhm etc....das alles verleitet die leute eben dazu sich quasi alles, aber auch wirklich ALLES, was auch nur irgendwie auf dem markt erreichbar ist, die leistung steigert oder sonst einen positiven effekt auf den geldbeutel, den ruhm etc., haben könnte, reinzupfeifen. im prinzip könnte man sagen das die sportler von heute quasi die "laborratten" der chemischen, biologischen, pharmazeutischen industrie von morgen sind...

im boxsport im übrigen, so meine meinung, ist doping nicht unbedingt das problem....sicher gibt es auch hier möglichkeiten mit gezielten medikamenten etwas nachzuhelfen, gerade im schwergewicht (muskelaufbau etc.), aber es macht nicht unbedingt sehr viel sinn, da es ein sport ist in dem, im prinzip, in keinem bereich extremwerte gefordert sind. dies ist imo, neben mit sicherheit noch anderen, einer der gründe, dass es noch kein wirklich ausgefeiltes, flächendeckendes dopingkontrollsystem gibt, dann noch tausende verbände mit jeweils eigenen regularien, dopinglisten etc.!

dazu sind diese analytischen methoden auch immer extrem teuer und vorallem muss man in der analytik eines berücksichtigen, es kann immer nur das gefunden werden, nachdem man auch wirklich sucht, alles andere wird immer unentdeckt bleiben, BIS MAN EBEN DANACH SUCHT!!!!!!! dazu sind viele sportler auch bereit "medikamente" zu nehmen die noch in den forschungspiplines irgendwelcher unternehmen stecken...ohne das man hierrüber überhaupt gesicherte erkenntnisse am menschlichen wesen hat, geschweige denn ne zulassung...das es für diese substanzen dann natürlich noch keine analytik gibt, ist selbsterklärend. selbstverständlich finden sich diese substanzen auch nicht auf irgendwelchen dopinglisten, aber moralisch ist es, so finde ich, dennoch "nicht ganz korrekt".

nochmals sei allerdings erwähnt das ich doping im boxsport nicht unbedingt für sinnvoll halte, denn letzten endes ist es ein sport in dem es in erster linie auf bewegungstalent, geschicklichkeit, schnelligkeit, reflexe etc. ankommt. sicher spielen auch die körperlichen attribute wie kondition, kraft etc. eine rolle, aber allein durch diese gewinnt man keinen kampf und da ja, wie gesagt, in keinem bereich extremwerte gefordert werden, sondern der athlet ein sehr, sehr breites spektrum an quasi "allem" benötigt ist es halt, so denke ich, nicht unbedingt sinnvoll zu dopen. einen toney, der sich quasi kraft und gewichtmäßig ins schwergewicht gedopt hat kann ich, im prinzip, verstehen. und durch nandrolon alleine ist toney sicherlich nicht WM im HW geworden. :licht: mir würden da aber noch ein paar andere beispiele einfallen an denen man ähnliche "massezuwächse" beobachten konnte...was wog wladi nochmal im olympiafinale??? :licht: :D (wobei ich zugeben muss das ichs nicht weiß, meine aber das es um die 91kg waren, kann aber auch daneben liegen) ohne hier jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen!! aber timeout wird hierbei sicher noch ein paar andere aspekte aus der praxis einfließen lassen können, die meinen ausführungen, wie immer, zuwieder laufen!! :D is halt alles rein subjektiv....

und nochmal speziell @jisi

das in einem labor eine probe mal verschwindet, verloren geht oder einfach nur sinnlos irgendwo im nirvana gelagert wird, ist keine seltenheit...das kann ich dir aus eigener erfahrung versichern. da dümpeln proben monate, sogar jahrelang vor sich hin, in irgend einem tiefkühlschrank etc...es müssen nicht immer die "dunklen mächte" sein, im gegenteil, oftmals tuts auch schon ne dunkle gefrierkammer...

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
harrison schrieb:
Es ist in diesem Fall unerheblich, wie viele andere noch dopen. Das mindert weder die Schuld von einem Toney noch erhöht es sie. Wenn eine Einnahme bestätigt wird, dann muss die Strafe her, aber dann ne richtige und nicht irgendne lächerlich 90 Tage Sperre!

selbst eine zweijahressperre wird einen sportler nicht vom doping abhalten, wenn er vorher, bis er eben erwischt wird, millionen verdienen kann!! wenn man wirklich gegen doping vorgehen will dann müssen strafen her, aber drastische strafen, die müssten quasi die existenz bedrohen....langjährige haftstrafen, dazu lebenslange sperren + exorbitante geldstrafen, zurückzahlen aller bisher gewonnenen preisgelder, aberkennung sämtlicher titel etc. und dies schon beim ersten "negativen" auffallen in sachen doping. alles andere ist imo das heuchlerische....

aber selbst mit dem gerade genannten wirst du dem doping nicht herr werden können, weil es eben noch jene sportler gibt, die sich alles reinziehen, egal ob getestet oder nicht...

irgendwo ein aussichtloser kampf, aber er sollte dennoch drastisch forciert werden!!

CC
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
CocaCoala schrieb:
selbst eine zweijahressperre wird einen sportler nicht vom doping abhalten, wenn er vorher, bis er eben erwischt wird, millionen verdienen kann!! wenn man wirklich gegen doping vorgehen will dann müssen strafen her, aber drastische strafen, die müssten quasi die existenz bedrohen....langjährige haftstrafen, dazu lebenslange sperren + exorbitante geldstrafen, zurückzahlen aller bisher gewonnenen preisgelder, aberkennung sämtlicher titel etc. und dies schon beim ersten "negativen" auffallen in sachen doping. alles andere ist imo das heuchlerische....

aber selbst mit dem gerade genannten wirst du dem doping nicht herr werden können, weil es eben noch jene sportler gibt, die sich alles reinziehen, egal ob getestet oder nicht...

irgendwo ein aussichtloser kampf, aber er sollte dennoch drastisch forciert werden!!

CC


Hier geht es doch in erster Linie darum, dass der erwischte Toney nicht so leicht davon kommt. Ob zwei Jahre evtl. auch zu wenig sind, darüber kann man sich auch streiten. Ich finde zwei Jahre für das erste Mal angemessen. Beim zweiten Fall kann man das Ganze dann auf 5-6 Jahre erhöhen und beim Dritten folgt dann eine lebenslange Sperre. Aber mit einer Sperre von 90 Tagen macht man sich mehr als lächerlich.

Und ich verstehe auch die Argumentation mit dem Exempel nicht. Bisher sind beim Boxsport eben nur wenige aufgefallen, auch wenn es möglicherweise sehr viele Boxer machen. Nur interessiert dies hier nicht. Toney, wenn er dann am Ende mit Sicherheit überführt ist, hat ******e gebaut, und muss seine Strafe bekommen und gut is. Was man dann für die Zukunft verändern und/oder verbessern kann, steht auf einem anderen Blatt.

Und so aussischtslos sehe ich den Kampf nun auch nicht. Die Anzahl der bei der letzten Olympia überführten Dopingsünder zeigt, dass sich in dieser Richtung immer mehr bewegt.
 
Oben