James Toney auf dem Weg zur Legende?


Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Malte schrieb:
@harrison

Kurz zu Olympia. Vergiss bitte was ich geschrieben habe, das war Quatsch. Irgendwie hatte ich dein Posting anders gelesen und verstanden (während der Arbeit sollte ich vielleicht doch nicht immer hier mit einem Auge reinschauen :rolleyes: ) und mir ist erst jetzt beim nochmaligen Lesen aufgefallen, dass mein Kommentar keinen Bezug zu deinem Posting hat. Keine Ahnung was ich da zuvor bei deinem Posting gelesen hatte.

Jo, passiert schonmal, kein Problem.



Malte schrieb:
In Sachen Doping habe ich nunmal eine Einstellung die es sicher schwer macht, mit mir vernünftig zu diskutieren. Das liegt einfach daran, dass es mit völlig Egal ist wer gerade mal wieder beim dopen erwischt wurde. Jetzt ist es Toney, morgen vielleicht einer der Klitschkos und übermorgen vielleicht Ruiz. Was spielt das für eine Rolle in Zeiten in denen Leistungssport in der Weltspitze ohne Doping nicht vorstellbar ist?

Da haben wir anscheinend wirklich nicht vereinbare Sichtweisen. Mir ist es zwar auch egal, wer genau nun beim dopen erwischt wurde, aber mir ist es eben nicht egal
ob jemand beim dopen erwischt wurde. Und ich sehe es auch nicht so, dass Leistungssport in der Weltspitze ohne Doping nicht möglich ist. Aber da sind unsere Meinungen scheinbar zu unterschiedlich.

Malte schrieb:
Ich würde für keinen Boxer die Hand ins Feuer legen, würdest du das?

Nein würde ich nicht! Aber anders herum fällt mir auch kein Boxer ein, bei dem ich darauf wetten würde, dass er dopt. Für mich ist jeder Boxer vorerst sauber, so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist, es sei denn es gibt deutliche Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Denn sonst brauche ich mir es auch nicht anschauen. Wenn ich immer davon ausgehe, dass der Sieger mit sicherheit gedopt ist, wo bleibt da denn der Reiz? Oder geht es dir darum zu wissen, wer denn nun mehr und wer weniger gedopt hat?

Malte schrieb:
Toney wurde erwischt, kriegt nun seine Strafe und das auch Zurecht aber er unterscheidet sich nur von den anderen durch die Tatsache das er erwischt wurde. Wäre er ein Einzelfall würde ich auch sagen "Prima, der Betrüger hat es verdient" aber er ist nunmal kein Einzelfall.

Das Doping wird weiter gehen mit oder ohne Toney und der nächste Champ den wir bewundern werden, hat vielleicht seit Jahren mit Medikamenten nachgeholfen. Bis er eines Tages erwischt wird und dann wird auch auf ihn mit dem Finger gezeigt, Zurecht aber trotzdem sinnlos.

Bis auf das letzte Wort stimme ich hier zu.



Malte schrieb:
Du weißt doch ganz genau das du die Thematik Sport und Doping nicht mit Straftaten wie der obigen vergleichen kannst. Lass uns bitte beim Sport bleiben, dass Thema Doping ist auch so schon kompliziert genug.

Naja gut, so richtig vergleichen kann man es nicht, aber so ganz abwegig ist es auch wieder nicht. Aber egal, lassen wir es halt weg und bleiben beim Sport. ;)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
harrison schrieb:
Wenn ich immer davon ausgehe, dass der Sieger mit sicherheit gedopt ist, wo bleibt da denn der Reiz? Oder geht es dir darum zu wissen, wer denn nun mehr und wer weniger gedopt hat?

Es mag zwar komisch klingen, aber der Reiz und die Faszination ist ungebrochen. Wenn z.b. bei der Tour de France die Spitzengruppe in den letzten Anstieg geht und sich mit jedem Meter die Grupe verkleinert, sodass am Ende nur noch Armstong und Ulrich um den Sieg kämpfen, dann bin ich immer wieder aufs Neue gepackt und fiebere mit.

In diesem Moment ist mir Doping dann völlig egal und ich denke nicht daran, ob Armstong oder Ullrich gerade gedopt sind (wahrscheinlich sind beide ohnehin voll bis Oberkante Unterlippe). Der eigentliche Sport verliert nichts von seiner Faszination, zumindestens nicht wenn man davon ausgeht, dass ohnehin der Großteil der Sportler gedopt ist.

Ich weiß nicht, vielleicht ist es auch ein Stück Resignation aber für mich ist der "saubere Sport" nur eine romantische Vorstellungen.
 
Oben