Lost
Bankspieler
- Beiträge
- 1.707
- Punkte
- 113
Ich erinnere mich natürlich. Dennoch wunderte mich stets diese Einschätzung. Ziemlich komisch mit Stars, die gerade einmal 23 Jahre alt waren. Macht einfach keinen Sinn, wenn der Gegner einen Finals MVP und zwei legitime Franchise Player hat. Junge Teams reißen leider äußert selten was in den Finals. Besonders, wenn sie das erste Mal so weit gekommen sind.
Das war einfach den Umständen geschuldet.
Bosh war verletzt, kehrte gegen Boston mit Minute Restrictions zurück und war sichtlich nicht fit.
Gegen Boston war Miami 2:3 hinten und es brauchte LeBron´s legendäres Spiel 6 um sie am Leben zu halten, der Weg in die Finals sah bei OKC einfach souveräner aus, man sah wie das bessere Team aus.
Und natürlich waren da noch die Finals 2011, die eine Serie in seiner Karriere, in der LeBron nicht geliefert hat und natürlich gab es Zweifler, ob es 2012 klappt, denn der Druck wurde nicht kleiner.
Letztlich spielt das aber alles keine Rolle mehr und im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass die Heat 2012 nicht favorisiert waren.
Richtig, werden wir auch nie erfahren. Die Wahrscheinlichkeit für 8 Titel in Folge (Jordan war ein Jahr komplett raus, das zweite zu 75%) war aber bestimmt nicht gering.
Das ist richtig, trotzdem bleibt es nur eine Vermutung, die bei der Beurteilung keine Rolle spielen darf.