James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.688
Punkte
113
GSW hätte alle Bulls-Teams zerschossen, das sage ich als Bulls Fan. Das Spiel entwickelt sich einfach weiter und die Bulls hätten nicht mal die einzige wirkliche Schwachstelle auf C dauerhaft nutzen können.

Diese Diskussion ist letztendlich endlos. Zwei völlig unterschiedlich Zeiten, zwei völlig unterschiedliche Basketballer. Jordan hat halt unfassbare Strahlkraft, in einer Zeit, als der Basketball einen riesigen Boom hatte. Finde immer interessant was I.Thomas dazu gesagt hat: will ich ein Spiel gewinnen, nehm ich MJ. Für eine Serie LeBron. Und Kareem ist für Thomas an #1, da der sowohl Titel, als auch unglaubliche individuelle Stats hatte.

Es wäre unfassbar interessant, wenn LeBron damals gespielt hätte und MJ heute.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.562
Punkte
113
In the third quarter, LeBron James with his 16th travel. I don't how he could get in the NBA without knowing the basics. Back to you Jeff
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Chris Broussards Gedanke ist gut:

Wenn Lebron noch 1-2 Titel holt und weiterhin alle indiv. Rekorde hält, wird er in 20 Jahre selbstverständlich als GOAT gesehen. Er hätte fast doppelt so viele Finals gespielt, alle Individuellen Rekorde inne und fast genauso viele Meisterschaften.

Nur meine Generation hält MJ für den besten. Die alten um Bill Russel, Kareem etc. sehen das zB schon anders. Die 2000er Generation würde in o.g. Konstellation daher natürlich LeBron als GOAT sehen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh, BullShitPN....ja dann

Ansonsten wird der Kööönich wahrscheinlich gegen dezimierte Celtics in die Finals einziehen und da dann die Klatsche gegen GS bekommen. Aber es wird wieder heißen "Ja guck, wieder sein Team in die Finals getragen" und es wird vollkommen ignoriert daß er gegen gesunde Celtics verkackt hätte und im Westen sowieso nicht die Finals erreicht hätten.

Forever Leastern Conference
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Oh, BullShitPN....ja dann

Ansonsten wird der Kööönich wahrscheinlich gegen dezimierte Celtics in die Finals einziehen und da dann die Klatsche gegen GS bekommen. Aber es wird wieder heißen "Ja guck, wieder sein Team in die Finals getragen" und es wird vollkommen ignoriert daß er gegen gesunde Celtics verkackt hätte und im Westen sowieso nicht die Finals erreicht hätten.

Forever Leastern Conference
Es wird ignoriert, dass er verkackt hätte, wenn, falls?

Wie kann man hypothetische Sachverhalte bloss ignorieren? Hat, hat, Fahrratt!
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Oh, BullShitPN....ja dann

Ansonsten wird der Kööönich wahrscheinlich gegen dezimierte Celtics in die Finals einziehen und da dann die Klatsche gegen GS bekommen. Aber es wird wieder heißen "Ja guck, wieder sein Team in die Finals getragen" und es wird vollkommen ignoriert daß er gegen gesunde Celtics verkackt hätte und im Westen sowieso nicht die Finals erreicht hätten.

Forever Leastern Conference

Wie bewertest du LeBron James' Leistung in den Playoffs 2018? Besser oder schlechter als Dirk Nowitzki in der Regular Season 2014/2015?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
James spielt bockstarke Playoffs und die Mavs können ihm gerne im Sommer einen Max-Vertrag an den Kopf werfen und ihm als 38jährigen fast 40 Mio zahlen, mir geht nur diese ständige Argumentation mit Finals-Einzügen etc auf den Sack, weil es aufgrund der Konstellation im Osten fast während seiner gesamten Karriere kein Argument sein kann.

Deshalb ja der Hinweis, daß er dieses Jahr gegen gesunde Celtics (oder sogar nur einen Ausfall von Irving ODER Hayward) nicht die Finals sehen würde und im Westen wahrscheinlich gleich gegen 2-3 Teams die Segel gestrichen hätte...

GOAT ist er halt für mich immer noch nicht.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ansonsten wird der Kööönich wahrscheinlich gegen dezimierte Celtics in die Finals einziehen und da dann die Klatsche gegen GS bekommen. Aber es wird wieder heißen "Ja guck, wieder sein Team in die Finals getragen" und es wird vollkommen ignoriert daß er gegen gesunde Celtics verkackt hätte und im Westen sowieso nicht die Finals erreicht hätten.

Forever Leastern Conference

o_O

Erstmal trägt er ein Team, das während der RS und in und nach Round 1 totgesagt wurde vermutlich in die Conference Finals. Das kann man einfach mal positiv hervorheben und das hätte vermutlich kein anderer aktueller NBA-Profi geschafft. Mal abseits der nervigen GOAT-Debatte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
o_O

Erstmal trägt er ein Team, das während der RS und in und nach Round 1 totgesagt wurde vermutlich in die Conference Finals. Das kann man einfach mal positiv hervorheben und das hätte vermutlich kein anderer aktueller NBA-Profi geschafft. Mal abseits der nervigen GOAT-Debatte.

Habe ich ja in meinem nächsten Post. Aber leider sind die WCF und ECF bzw. Finals-Einzüge quasi während seiner gesamten Karriere nie auch nur im Ansatz vergleichbar gewesen. Und deshalb sollen die nicht überbewertet werden oder mit CF/Finals-Einzügen von Westteams vergleicht werden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Habe ich ja in meinem nächsten Post. Aber leider sind die WCF und ECF bzw. Finals-Einzüge quasi während seiner gesamten Karriere nie auch nur im Ansatz vergleichbar gewesen. Und deshalb sollen die nicht überbewertet werden oder mit CF/Finals-Einzügen von Westteams vergleicht werden.
Alles hypothetisch.

Vielleicht hätte Jordan in der WC 1996 in den CF schon schlapp gemacht und nie die Finals erreicht, wenn er auf dem Weg dahin erst Houston und dann Seattle hätte rauswerfen müssen.

Oder 1997 erst Phoenix, dann Houston, dann Utah und dann erst Finals. Da war der Weg im Osten mit den Bullets und Hawks deutlich angenehmer.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bitte noch weitere Beispiele und dazu im Vergleich die fünf härtesten Finalseinzüge von James :saint:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.120
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Habe ich ja in meinem nächsten Post. Aber leider sind die WCF und ECF bzw. Finals-Einzüge quasi während seiner gesamten Karriere nie auch nur im Ansatz vergleichbar gewesen. Und deshalb sollen die nicht überbewertet werden oder mit CF/Finals-Einzügen von Westteams vergleicht werden.
Bullsh*t Argument seit eh und jeh. Seit LeBron in der Liga ist kamen 6 von 15 NBA-Champions aus dem Osten. Wie kann das sein, wenn der Osten doch so meilenweit unterlegen ist?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und von den 6:
1x Pistons als James noch Rookie war
1x Heat mit einer Meisterschaft, die von gefühlt 90% der Fans als fragwürdig eingestuft wurde
2x James mit dem ersten Superteam

also ja, gähn Leastern Conference.

Außerdem sagt die Anzahl der Titel nichts über die Schwierigkeit des Erreichens der Finals aus und das war mein Punkt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.508
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und von den 6:
1x Pistons als James noch Rookie war
1x Heat mit einer Meisterschaft, die von gefühlt 90% der Fans als fragwürdig eingestuft wurde
2x James mit dem ersten Superteam

also ja, gähn Leastern Conference.

Außerdem sagt die Anzahl der Titel nichts über die Schwierigkeit des Erreichens der Finals aus und das war mein Punkt.

:laugh:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach such einfach bei RealGM, da gab es in den letzten Jahren zig Threads über die fragwürdigsten Playoff/Finals und dann kommen standardmäßig auf dem General Board (also da wo Fans ALLER Teams schreiben) zwei Antworten: 2002 Kings-Lakers und 2006 Mavs-Heat :rolleyes:

Ist also nix mit Fanbrille oder sonstwas.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.312
Punkte
113
Auf der einen Seite hatte James tatsächlich häufig einen vergleichsweise sehr leichten Weg in die Finals, auf der anderen Seite wartet heuer vielleicht zum vierten Mal in Folge das wohl beste Team aller Zeiten.

Das sind beides Faktoren, welche man entweder beide beachtet oder beide weglässt. Für beide kann er auch nichts. Momentan sieht es so aus, als könnte er vielleicht noch einmal die Finals erreichen. Das wäre sicher eine sehr starke Leistung, da er das Team wie schon lange nicht mehr tragen muss. Zum anderen wäre das schwerlich möglich, wenn die Raptors nicht so labil und die Celtics gesünder wären. Und in den Finals gibt es nichts zu holen, aber das kann man ihm auch nicht grossartig vorwerfen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.120
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Auf der einen Seite hatte James tatsächlich häufig einen vergleichsweise sehr leichten Weg in die Finals, auf der anderen Seite wartet heuer vielleicht zum vierten Mal in Folge das wohl beste Team aller Zeiten.

Das sind beides Faktoren, welche man entweder beide beachtet oder beide weglässt. Für beide kann er auch nichts. Momentan sieht es so aus, als könnte er vielleicht noch einmal die Finals erreichen. Das wäre sicher eine sehr starke Leistung, da er das Team wie schon lange nicht mehr tragen muss. Zum anderen wäre das schwerlich möglich, wenn die Raptors nicht so labil und die Celtics gesünder wären. Und in den Finals gibt es nichts zu holen, aber das kann man ihm auch nicht grossartig vorwerfen.
^This. LeBron vs. Warriors ist ein bisschen wie Wilt vs. Celtics.
 
Oben