G
Gelöschtes Mitglied 31
Guest
Eine GOAT-Liste ohne Horace Grant ist keine GOAT-Liste
Ohne Red Rocket und The Custodian auch nicht.
Eine GOAT-Liste ohne Horace Grant ist keine GOAT-Liste
Das kann eigentlich nicht oft genug betont werden. Wenn wir mal Spieler wie Vince Carter beseite lassen, die 60-80 Pfund weniger als wogen als Zion, ist sein 41-Zoll vertical leap einfach unvorstellbar herausragend fuer jemanden jenseits 240 Pfund, geschweige denn jenseits 280 Pfund. Blake Griffin, mit 248 Pfund sprang beim NBA Combine 35,5 Zoll. Jadeveon Clowney, wahrscheinlich der herausragendste NFL-Athlete der letzten 10 Jahre, sprang beim NFL Combine 37,5 Zoll mit 255 Pfund Koerpergewicht.wobei williamson körperlich noch mal ein anderes kaliber zu sein scheint. diese mischung aus masse, power und schnellkraft hat es wohl davor noch nicht gegeben.
Leider wahr. Deshalb wird Potential, nicht nur in Zions Fall, oft nicht ausgeschoepft.diese kombination hat natürlich nicht nur vorteile. es wird ja seit beginn des zion-hypes darüber philosophiert, ob es auf lange sicht und vor dem hintergrund seiner spielweise nicht sinnvoller für seine knie und gelenke wäre, wenn er ein bisschen masse abbauen würde.
Ich sehe auch Sprengstoff in der Kombination schwerer Körper und grosse Sprungkraft. Bei Shaq ging das meine ich auch nicht so gut aus. Selbst Jordan hat seinen Monsterleap auf Dauer nicht ausgehalten als er älter wurde.
Laut Kobe Bryant ging es ab 2002 langsam bergab mit der Athletik, z.B. durch Arthritis, und da war O'Neil 30.
na ja, er hat in seiner karriere schon wirklich sehr viele spiele aufgrund von verletzungen verpasst. man kann natürlich nur spekulieren, ob das vielleicht anders gewesen wäre, wenn er maßnahmen hinsichtlich des gewichts getroffen hätte.Ist das so? Shaq war über zehn Jahre lang das Nonplusultra in der NBA was Athletik anging. Trotz seiner allseits bekannten miesen Workethic.
Naja, Shaq hatte auch Mitte der 90er bis Anfang der 2000er seine Prime, da war das Spiel halt noch langsamer und mehr auf die Zone ausgelegt als heute.
Da war seine Masse gepaart mit seinem hohen BB-IQ ne Waffe, heute hätte er natürlich Probleme, das Tempo mitzugehen und der Shaq ab 2007 könnte das wohl überhaupt nicht mehr.
Wie das? Wurf war nicht vorhanden, defensiv dürfte er ziemliches Problem für die eigene Mannschaft heutzutage darstellenWhat? Prime-Shaq wäre heute ohne Frage der beste Spieler der Liga.
Wie das? Wurf war nicht vorhanden, defensiv dürfte er ziemliches Problem für die eigene Mannschaft heutzutage darstellen
Wie das? Wurf war nicht vorhanden, defensiv dürfte er ziemliches Problem für die eigene Mannschaft heutzutage darstellen
Orlando und Prime-Shaq würden natürlich heute auch noch sehr gute Spieler sein, aber ein Shaq nach 2007 eben nicht; zu viel Masse, zu unbeweglich, ohne Wurf, zu ausrechenbar.
Ich glaube niemand würde behaupten, dass ein 35 Jähriger Shaq in seiner 15 Saison heute der beste Spieler der Liga wäre.
Wobei O'Neal anno 2009 bei den Suns auch noch 18/8 aufgelegt hat und immerhin noch im All-NBA 3rd landete. Es ist ja nicht so, dass er mit fast 37 Jahren bei einem Team mit einer 96er Pace nicht einsetzbar gewesen wäre.
nun ja, es gibt menschen, die glauben, dass shaq in der heutigen liga ein bankspieler wäre.Es ist mir wirklich ein Rätsel warum Shaq in All Time Listen usw regelmäßig so schlecht wegkommt. Monster Peak, Titel (sogar mit verschiedenen Teams), Three Peat inkl. Finals MVPs und gute Longevity.