James vs. Jordan


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.180
Punkte
113
Ich kenne mich nicht besonders gut aus im Fußball, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein recht quatschiger Vergleich ist.

Er ist ziemlich überspitzt, weil Klose auch auf dem Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit weiter von Ronaldo entfernt war als James von Jordan. Trotzdem sollte klar sein was gemeint ist.

Bzgl Jordan/James bleibt es bei folgenden Eckpunkten, die jeweils mMn auch kaum oder überhaupt nicht diskutabel sind:

- Teamerfolg: Jordan
- individuelle Auszeichnungen: Jordan
- Peak: Jordan
- größere Bekanntheit: Jordan
- größere Bedeutung für Liga und Sport: Jordan

dagegen steht

- Langlebigkeit: James

Man könnte von mir aus noch anmerken, dass James vielseitiger als Jordan war. Was aber ignorieren würde, dass Jordan der bessere Scorer und eben das seine Rolle war.

Ansonsten kann man wie hier schon geschehen natürlich Fantasie-Karrieren erfinden, damit man die Dinge die in der Realität passiert sind ausklammern kann. Halte ich wie gesagt nicht für sinnvoll.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
ich werde ohnehin nie verstehen, warum die langlebigkeit ein derart großer faktor sein soll. gerade vor dem hintergund, wie die liga sich hinsichtlich load management etc. in den letzten 20 jahren entwickelt hat (dnp - old). jordan hat 12 saisons (von 15), in denen er mindestens 78 spiele in der regular season gespielt hat (davon 9 mal 82; die letzte davon im alter von 40).

james hat genau eine saison, in der er kein regular-season-spiel verpasst hat. in den letzten 10 jahren (ohne die aktuelle) hat er im schnitt 67 spiele gespielt und damit eine ganze saison an spielen verpasst.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.884
Punkte
113
Gute Punkte. Die Liga geht eben immer weiter weg von einer ernstzunehmenden Regular Season. Viele Teams sind nur beschäftigt damit ihre Spieler heil durchzubringen. Das war früher nicht so. MJ hat sogar in der 72 Siege Saison alle Spiele gemacht. Da käme doch heute kein Team mehr drauf.

Dennoch sind Lebrons Werte natürlich unreal und extrem. Klar dürfen seine Fans ihn dafür auch feiern.
Was MJ unabhängig von Teamerfolgen (er hatte natürlich jahrelang auch einen passenden Supporting Cast) und persönlichen Statistiken ausgemacht hat, war die Verlässlichkeit im Scoren gegen extrem starke Verteidiger. Klar war ich jünger und hab evtl auch schlechtere Spiele verdrängt. Aber ich hatte immer das Gefühl, Ball bei MJ in wichtiger Situation: sicherer Korb. --> Killerinstinkt hoch 2!
Das hatte und habe ich in dem Umfang bei keinem anderen Spieler mehr so gesehen. Das macht ihn für mich zum GOAT Spieler.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wie Nick Wright nicht muede wird zu betonen: die Annahme war immer dass wenn ueberhaupt irgendwer jemals Kareems scoring record bricht, dann im Alter von 40 auf dem Zahnfleisch gehend mit 7-8 ppg auf der Ziellinie. LBJ scored derzeit 30 ppg und hat scheinbar noch ein paar Jahre im Tank. Was ist derzeit over-under fuer seine Gesamtkarriere? 44,000 Punkte?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Ich glaube eher man muss Spiel nach Spiel profitieren und nicht einfach denken dass er so noch 5 Jahre spielen kann nur weil es jetzt super klappt.
In 3 Monaten, 6 Monaten oder 1jahr sieht es vielleicht ganz anders aus. Auch Lebrnon ist nur ein Mensch und wird eines Tages nicht mehr dominieren
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Ich glaube eher man muss Spiel nach Spiel profitieren und nicht einfach denken dass er so noch 5 Jahre spielen kann nur weil es jetzt super klappt.
In 3 Monaten, 6 Monaten oder 1jahr sieht es vielleicht ganz anders aus. Auch Lebrnon ist nur ein Mensch und wird eines Tages nicht mehr dominieren
mhmm-reading.gif
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Tell em JJ:


Finde die Miesepeter Stimmung im Forum fast ein wenig Frech gegenüber Lebron.

"Wie kann man nur verlieren gegen OKC"
Als er den Rekord knackte war das Spiel ausgeglichen und man hatte ein ganzes Quarter Zeit. Anthony No Show Davis dürfte auch mal wieder mehr beitragen.

Ich finde es interessant wieviele immerhin aktive oder ehemalige Spieler Lebron nun als GOAT bezeichnen. Dirk hatte sich da ja auch mal Pro Lebron ausgedrückt.

Er selber sagte im Interview danach das dies guter Barbershop Talk sei und mehr nicht.
Man darf die Frage nach dem Goat heutzutage beantworten wie man will und das ist auch gut so, allerdings müssen viele MJ Jünger einsehen wie knapp es mittlerweile ist, oder eben das es nicht mehr "eindeutig" ist.

Ich für mich persönlich kann die Frage nicht abschliessend bewerten weil Lebrons Karriere noch läuft.

Zudem haben Losses fast schon Tradition :belehr:


Perk:

 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
43
Große Freude bestimmt auch bei all den Leuten, die sich extra des anstehenden Rekordes wegen, ein megateures Ticket für das Bucks-Spiel in zwei Tagen gekauft hatten.

Glückwunsch alter Mann! Unglaublich...
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Perkins als NBA Analyst oder Experte ist einfach schlecht sorry, ist so...

Ist ne akzeptable Ansicht. Der erste Post war trotzdem weit drüber.
Perk versteht unterm Strich trotzdem mehr vom Basketball an sich, der NBA und den entsprechenden Rahmenbedingungen sowieso ,als wir.

Ich bin da immer eher bei Leuten wie Perk, wenn sie dazu ne Meinung haben als bei jemanden, der rumbrüllt " Halts Maul, du laberst nur Schaisse"
;-)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.296
Punkte
113
Ist aber genau das was Per' sagt... "i don't wanna hear shit ! blabla..." -> klar Text, halts Maul, es ist so und fertig...

Was Quatsch ist !
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.816
Punkte
113
Quatsch ist es, Perkins den Mund zu verbieten, weil man ihn nicht mag. Aber egal.
Am Ende ist ne GOAT-Debatte so sinnvoll, wie über Perks Expertisen zu zanken:)
 
Oben