James vs. Jordan


MichaMcFly

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
43
ich verrate nicht mein Alter, aber ich bin ein Kind der 90er. Aber mal die Frage an ebenfalls Kinder der 90er. Wie habt ihr denn NBA Jordan überhaupt gucken können, auch über so Highlight VHS-Videos wie ich? Live ging das doch gar nicht, es sei denn man war sehr fortschrittlich und hatte Kabel-TV. Keine Ahnung für mich war das meine besch...ne Jugend-Zeit, wo man Jordan hinterherhehypet ist. Vielmehr bin ich heute oder wie gesagt seit Blake Griffin mehr geschockt von Highlight Videos als damals. Lebumm ihr sagt es. Wen ich Nett fand dmals war Detlef Schrempf Best 6th Man, sowas hat für mich immer mehr Annerkennung, als die Stars :D ........ weitermachen, neverending Thread. Nur der Sohnemanni von LBJ kann diesen Thread zerstören :D

ps: Abgesehen davon ist doch Tom Brady The GOAT?
Also DSF hat die NBA-Finals damals 1996, 1997 rum noch LIVE übertragen. Wirklich, alles Spiele im Free-TV.
Mit Frank Buschmann als Kommentator. Da bin ich Nachts noch für sowas aufgestanden ;-)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Also DSF hat die NBA-Finals damals 1996, 1997 rum noch LIVE übertragen. Wirklich, alles Spiele im Free-TV.
Mit Frank Buschmann als Kommentator. Da bin ich Nachts noch für sowas aufgestanden ;-)
es gab sogar live-spiele an sonntagabenden. und das bis nowitzki. ich erinnere mich z.b., dass sein erstes spiel, was gegen seattle & schrempf war, live übertragen wurde.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.676
Punkte
113
Also DSF hat die NBA-Finals damals 1996, 1997 rum noch LIVE übertragen. Wirklich, alles Spiele im Free-TV.
Mit Frank Buschmann als Kommentator. Da bin ich Nachts noch für sowas aufgestanden ;-)
Ja, ich erinnere mich. Die 96er Finals waren mein Highlight. Hatte die Sonics schon vorher verfolgt aber das war ganz eindeutig der Grund für meine andauernde Fan-Liebe. :)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.453
Punkte
113
Also DSF hat die NBA-Finals damals 1996, 1997 rum noch LIVE übertragen. Wirklich, alles Spiele im Free-TV.
Mit Frank Buschmann als Kommentator. Da bin ich Nachts noch für sowas aufgestanden ;-)
Später auch noch. Ich weiss noch das ich damals überlegt habe ob ich noch mal eine Stunde ins Bett gehe oder mich gleich für Ausbildung fertig mache. Das Muss 2000 gewesen sein. 2001 auch noch. Kann mich lebhaft an die Iverson Finals erinnern.

Allstar Games auch. Hab da noch irgendwo VHS rumliegen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.643
Punkte
113
Genau, ich habe von 91 bis 98 alle Finals auf Video aufgenommen, nur sind die Kassetten inzwischen marode und ich habe keinen Player mehr.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ähm er ist in dieser Zeit zurück getreten... Ganz egal welche Superteams in der Liga gewesen wären - die Chance dort einen Titel zu holen war nicht da... Sie war nicht bei 6% , 3% , 1% oder 0,4% - sie war bei 0,00000 %. Deswegen fällt es natürlich mehr ins Gewicht...
Ähh er hat 1,5 Jahre nicht gespielt, nicht nicht 5 Jahre.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich denke, das lässt sich nicht ganz so vergleichen. LeBron spielte in Miami mit absoluten TopStars wie Wade u. Bosh zusammen (zzgl. noch Ray Allen - der zwar kein Star mehr war aber sehr viel Erfahrung und Winner- Mentalität mitbrachte). Später in Cleveland dann mit Kyrie Irving und Kevin Love - das ist dann schon auch eher Barca-Like.
Die Chicago Bulls hatten natürlich mit Jordan, Rodman und Pippen ( sowie Kukoc) auch absolute Top Stars - allerdings muss man da den Bulls zu Gute halten, dass sowohl Jordan, Pippen als auch Kukoc gedraftet wurden und sich nicht als "Superfriends" zusammen geschlossen haben um NBA Titel zu holen
Welchen Unterschied macht das? Ausser das MJ das Glueck des besseren Management hatte.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
genau, welchen unterschied macht es, ob man sich mit seinen all-star-superfreunden zusammen tut? und jetzt hatte jordan auch noch das glück des besseren managements. eieieiei... :crazy:
Zusammenfassung der Logik:
LBJ=loser weil er mit Anderson Varejao und Booby Gibson als Co-Stars nicht an Duncan's Spurs oder den Big-3 Celtics vorbei kam.
LBJ ebenfalls loser weil selber teammates aussuchen wenn der eigene GM unfaehig ist ist Beschmuh.

Lebron's Karriere war offensichtlich von Beginn an ein double bind.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Die Chicago Bulls hatten natürlich mit Jordan, Rodman und Pippen ( sowie Kukoc) auch absolute Top Stars - allerdings muss man da den Bulls zu Gute halten, dass sowohl Jordan, Pippen als auch Kukoc gedraftet wurden und sich nicht als "Superfriends" zusammen geschlossen haben um NBA Titel zu holen - "Not 1 - not 2- not 3 - not 4 - not 5 - not 6 - not 7..."



Wieso muss man ihnen das zu Gute halten?? Dass sie Glück hatten oder das Management einfach besser war? Die Spieler von heute haben eben keinen Bock, Jahre ihrer Prime in einem Team mit Grottenmanagement zu verschwenden. Die Cavs hatten 6 Jahre Zeit. Dafür ist Lebron sogar relativ weit gekommen. Dieses "mein Team ist gedraftet" ist einfach nicht mehr zeitgemäß, weil die Vergangenheit gezeigt hat, dass Vertrauen auf den Club nur im Einzelfall gelingt. Ob MJ gewechselt wäre, weiß man nicht. Ich denke, er hätte es nicht getan, aber das war dann eher der Attitude seiner Zeit geschuldet. Wechseln für Erfolg war verpöhnt. Heute ist es absolut legitim.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
LBJ=loser weil er mit Anderson Varejao und Booby Gibson als Co-Stars nicht an Duncan's Spurs oder den Big-3 Celtics vorbei kam.

Seit wann kommen Co-Stars vornehmlich von der Bank und sind klare Rollenspieler? Gibson hat 2006/07, als es in den Finals gegen die Spurs ging, keine 17 Minuten pro Spiel gesehen. Varejao hat immerhin gut 24 Minuten gespielt. Niemand käme auf die Idee bei Jordan B.J. Armstrong und Will Perdue zu nennen, wenn es um die wichtigsten Spieler nach Jordan in der Teamhierachie ginge.

Nur der Vollständigkeit halber: Bei Lebron waren es 2006/07 Big Z, Larry Hughes und Drew Gooden.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Zusammenfassung der Logik:
LBJ=loser weil er mit Anderson Varejao und Booby Gibson als Co-Stars nicht an Duncan's Spurs oder den Big-3 Celtics vorbei kam.
LBJ ebenfalls loser weil selber teammates aussuchen wenn der eigene GM unfaehig ist ist Beschmuh.

Lebron's Karriere war offensichtlich von Beginn an ein double bind.

Haha du benutzt LeGM als Argument für ihn? GANZ dünnes Eis Freundchen, das Fass lässt du lieber zu :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.081
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nur der Vollständigkeit halber: Bei Lebron waren es 2006/07 Big Z, Larry Hughes und Drew Gooden.
Mein post war tongue-in-cheek. Aber hast recht: die first-ballot Hall-of-Famer Ilgauskas, Hughes und Gooden schwaechen mein Argument ungemein.

Haha du benutzt LeGM als Argument für ihn? GANZ dünnes Eis Freundchen, das Fass lässt du lieber zu :D
Hatten wir das nicht erst kuerzlich mit Air Owner?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Haha du benutzt LeGM als Argument für ihn? GANZ dünnes Eis Freundchen, das Fass lässt du lieber zu :D

Entweder man spielt die "LeGM"-Karte, dann kann man ihm Westbrook vorwerfen, muss aber zugestehen, dass er dafür gesorgt hat, dass in Miami ein Superteam entstanden ist, er Love nach Cleveland und Davis nach LA gebracht hat und das wiederum 4 Titel zur Folge hatte. Oder man spielt die Karte nicht und sagt er war immer nur Spieler. Alles andere ist lächerlich. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, aber ich bin nicht überrascht.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
Entweder man spielt die "LeGM"-Karte, dann kann man ihm Westbrook vorwerfen, muss aber zugestehen, dass er dafür gesorgt hat, dass in Miami ein Superteam entstanden ist, er Love nach Cleveland und Davis nach LA gebracht und das wiederum 4 Titel zur Folge hatte. Oder man spielt die Karte nicht und sagt er war immer nur Spieler. Alles andere ist lächerlich. Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, aber ich bin nicht überrascht.

Lass den Troll doch einfach seine 5 Minuten Freude ausleben, dass die Lakers oder Lebron oder auf was auch immer er seinen Hass zielt raus sind.
Dann verschwindet der hoffentlich auch ganz schnell wieder in das Loch aus dem er gekrochen ist. Da lohnt sich doch wirklich keinerlei Antwort.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Jordan hatte irgendwann beschlossen nicht mehr zu verlieren. Lebron ist da noch nicht soweit. Deshalb ist Jordan der GOAT. Fragt Steve Kerr. ;)
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Für mich geht es nicht um Titel oder Statistiken sondern lediglich darum wer der bessere Basketballer ist. Und Jordan ist lebron in allem überlegen es gibt nicht eine Sache die lbj besser kann als MJ. Plus Jordan ist einer der besten Verteidiger aller Zeiten und auf seiner Position höchstwahrscheinlich der beste. Davon kann lebron nur träumen
 
Oben