Den Begriff "MVP" habe ich noch nie gehört .
Passend dazu: http://www.youtube.com/watch?v=kIL-JSQX-9s
Den Begriff "MVP" habe ich noch nie gehört .
Und das erklärt, warum du Kaymers sportliche Leistungen über denen von Nowitzki einordnest?Ich schreibe nur wie ich das empfinde, in Deutschland interessiertsich, außer ein paar Jugendlichen, kaum jemand für Sportarten wie Basketball oder Beachvolleyball. Den Begriff "MVP" habe ich noch nie gehört.
Wer Maradona anführt muss Nowitzki schon mit Spielern wie Jordan, Johnson oder Byrd vergleichen.
Hinzu kommt, dass dieses Forum recht basketballlastig ist. Hier hat ja auch gefühlt jeder dritte User Nowitzki als Benutzerbild Nowitzki ist schon ein großer Sportler aber in seiner Sportart sicher nicht der absolute Superstar. Schon gar nicht wenn man die zurück liegenden Jahrzehnte betrachtet.
Da werden dann auch komische Vergleiche angestellt. Die dt. Spitzenfußballer werden mit Maradona und Co. verglichen, während Nowitzkis Ausnahmestellung damit begründet wird, dass es in Deutschland und meinetwegen auch Europa nie bessere Spieler gab.
Bei einer Sportart, die seit Jahrzehnten US dominiert ist und erst seit einigen Jahren weltweit etwas mehr Bedeutung erlangt (wobei sich das im Vergleich zum Fußball auch in Grenzen hält), hinken solche Vergleiche schon ziemlich.
Wer Maradona anführt muss Nowitzki schon mit Spielern wie Jordan, Johnson oder Byrd messen. Sonst könnte man auch anfangen, die dt. Fußballer nur mit den besten asiatischen oder nordamerikanischen Fußballern zu vergleichen (immerhin stellen die Regionen einen Großteil der Weltbevölkerung). Dann ist ein Ballack plötzlich rückblickend ein absoluter Fußballgott.
Was hat das mit der Sache zu tun? Irgendwie nichts. Wenn Bischoff nicht weiß, was ein MVP ist und welche Bedeutung dieser Titel hat, ist das nicht so eine gute Basis für eine Diskussion. Aber toll, dass Bischoff in Frankreich die Berge abgefahren hat. Gibt es jemanden, der NBA-Hallen von innen gesehen hat?
Nur die halbe Wahrheit. Es wird vor allem auch dadurch begründet, dass er seit über zehn Jahren zu den Weltbesten gehört.
Mystic hat es oben gut skizziert. Basketball ist in Europa keine Randsport, in den USA ganz groß und in Asien ebenfalls von Bedeutung. Denke auch nicht, dass die Sport in Südamerika keine Beachtung findet. Die Sportart Basketball hängt in Deutschland eher zurück, aber der Abstand zum Fußall weltweit ist nicht so groß, wie du es zu suggerieren versuchst.
Konträr dazu sieht es mit Fußball in den USA etwas mau aus. In einem Land mit über 300 Millionen Einwohnern und einer medialen Strahlkraft.
Natürlich muss man das. Aber da sollte man auch einfach mal genauer hinschauen und die Vergleiche nicht so oberflächlich führen. Von den Erfolgen her kann Nowitzki weder mit Graf noch mit Jordan mithalten. Gut, weiß jeder.
Nowitzki ist, wie oben erklärt, in seiner Sportart extrem abhängig von seinen vier Mitspielern. Es ist dann wenig ergiebig, einfach nur die Auszeichnungen abzugleichen. Nowitzkis Statistiken sind nicht weit entfernt von denen eines Birds und unter der Maßgabe der Veränderung des Spielstils und seines Impacts, den er regelmäßig in den eminent wichtigen Playoffs hatte, glaube ich nicht, dass man Nowitzki unter Magic und Bird einordnen kann.
Er steht auch mitnichten unter Fußballern wie Müller oder Rummenigge. Beide gehörten über einen langen Zeitraum zu den besten der Welt. Nowitzki gleichfalls. Er ist ja nicht nur in Europa der beste Spieler gewesen, sondern zeitweilig auch über alle Grenzen hinaus. Glaube einfach, dass du weder die Leistung eines Nowitzkis noch die Popularität der Sportart Basketball richtig einschätzt. Genau genommen ist das sogar ziemlich realitätsfern.
Na ja, wenn die Anzahl sporttreibender Grundschüler einen Indikator für die spätere Beliebtheit einer Sportart darstellen würde, wären Turnen und Schwimmen auch im Seniorenbereich ganz große mediale Nummern in Deutschland.fußball ist in den USA größer als basketball in deutschland. das fußball in den USA eine rand oder mädchensportart ist, ist ein gerücht. das war vllt. in den 90ern noch so, aber im jugendbereich hat fußball in den USA extrem zugelegt.
im vor highschool bereich ist fußball schon jetzt der 2. bis 3. größte sport in den USA.
im profi und fernsehbereich zeigt sich das noch nicht, aber ich denke im nächsten jahrzehnt wird sich das auch bei den erwachsenen zeigen.
in den baseball foren schimpfen schon viele little league coaches, dass das schnelle wachstum von soccer ihnen die spieler wegnimmt.
Na ja, wenn die Anzahl sporttreibender Grundschüler einen Indikator für die spätere Beliebtheit einer Sportart darstellen würde, wären Turnen und Schwimmen auch im Seniorenbereich ganz große mediale Nummern in Deutschland.
Fußball wird ohne Regeländerung nie zu einer Sportart werden, der man in den USA medial viel Aufmerksamkeit entgegenbringt, weil die Übertragungen für die Sender aufgrund fehlender Werbeminuten finanziell unattraktiv sind.
Dass viele Little Leaguers zum Soccer abwandern, finde ich übrigens sehr positiv. Kinder sollten sich beim Sport bewegen und nicht den überwiegenden Teil der Zeit blöd herumsitzen oder -stehen.
Konträr dazu sieht es mit Fußball in den USA etwas mau aus
Er steht auch mitnichten unter Fußballern wie Müller oder Rummenigge. Beide gehörten über einen langen Zeitraum zu den besten der Welt. Nowitzki gleichfalls. Er ist ja nicht nur in Europa der beste Spieler gewesen, sondern zeitweilig auch über alle Grenzen hinaus.
......football ist halt ein maxi menu und baseball ein 5 gänge essen:.....
Was hat das mit der Sache zu tun? Irgendwie nichts. Wenn Bischoff nicht weiß, was ein MVP ist und welche Bedeutung dieser Titel hat, ist das nicht so eine gute Basis für eine Diskussion.
fußball ist in den USA größer als basketball in deutschland. das fußball in den USA eine rand oder mädchensportart ist, ist ein gerücht. das war vllt. in den 90ern noch so, aber im jugendbereich hat fußball in den USA extrem zugelegt.
Meint ihr nicht dass ihr langsam im falschen Thread seid? Der olle Ulrich wurde zurecht des Dopings fuer schuldig gesprochen und hier wird ueber den Stellenwert der NBA in Deutschland philsophiert.
Kennt ihr eine Seite bei der man entsprechende Statistiken zu den aktiven in einem Land findet? In erster Linie würde D interessieren, aber auch weltweit.
Von dieser Ausstrahlung auf die Massen ist ein Nowitzki weit entfernt.
Deutschland hat etwa 6,3 Millionen aktive Fußballer und führt damit in Europa. Pro 100 Einwohner hat aber z.B. Kroatien viel mehr Fußballer. In den USA sinds um die 18 Millionen Aktive, in Brasilien so viel ich weiß deutlich weniger, kaum mehr als in Deutschland. Da werden ja auch nur die eingetragenen Clubmitglieder registriert. Würde man die Strand- und Hobbyfußballer mitzählen, sähe es natürlich anders aus.
Nochmal: und was genau qualifiziert dann hier einen Kaymer, dass er sportlich vor Nowitzki einzuordnen ist????
Die Diskussion entsprang doch erst so richtig, als du ihn und Beachvolleyballer über Nowitzki eingestuft hast.
Als Golfspieler auf der Driving Range war mir spontan Kaymer eingefallen . Martin Kaymer war Weltranglistenerster in seiner Sportart . Mehr als die Nummer 1 in der Welt geht nicht .
Deutschland hat viele ehemalige und amtierende Weltmeister in verschiedenen Sportarten . Aber wer ist jetzt ein Jahrhundertsportler ? Ich finde die Ausstrahlung / Faszination auf die Massen macht da den Unterschied .
Als Golfspieler auf der Driving Range war mir spontan Kaymer eingefallen . Martin Kaymer war Weltranglistenerster in seiner Sportart . Mehr als die Nummer 1 in der Welt geht nicht.