Janne Ahonen kehrt zurück


isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien
Als der Weltcup station gemacht hat in seiner Heimatstast Lahti hat Janne Ahonen bekannt geben, dass er wieder in den Springerzirkus zurückkehren will. Ohne Zweifel ist er einer der größten Springer aller Zeiten und er hält einige Rekorde z.B er ist der einzige der die 4 Schanzentournee fünf mal gewinnen konnte!! oder er ist der einzige der 12 mal in einer saison gewinnen konnte (wobei dieser Rekord bereits von Gregor Schlierenzauer dieses Saison gebrochen oder zumindest eingestellt werden könnte)

sein Comeback wird sicher noch zu viel Aufregung uns Spannung führen.
Ich finde es schön zu sehen, dass er zurückkommt und dass er scheinbar nicht aufhören kann.... weil es sicher nicht leicht war, nach der tollen letzten saison wo er als gesamt dritter aufgehört hat... vielleicht hat er sich auch von den alten japanern inspierieren lassen, die doch um einiges älter sind als er
ich bin voller hoffnung, dass er wieder stark zurückkommt

er hat es auf jeden fall verdient einen eigenen threat zu bekommen
was sagt ihr zu seinem comeback?
 

isi cheese

Sprungaholic
Beiträge
1.779
Punkte
0
Ort
Wien

Suse

Moderator
Beiträge
1.468
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Kinners, ich würd 5 Salti schlagen und drei siebenfache Schrauben dazwischen einbauen, wenn das war wird!

Dann würde mein Herz auch endlich mal wieder höher schlagen beim Skispringen, denn für mich ist es seit diesem Jahr nicht mehr der gleiche Sport zum mitfiebern (nicht, dass es nicht interessant genug wär)

Das wär die geilste Nachricht überhaupt! bitte lass es wahr sein!!!!!!!

Rane on kingi!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nach den Informationen von Berkutschi ausgehend, ist dies aber eine halbherzige Rückkehr, die man so nicht für gut heissen kann. Er will weitgehend nur bei den Highlights starten! Hallo, gehts noch? Wenn dann kommt man komplett wieder, und nicht nur um die Sahnehäupchen abzugreifen. Seine Teamkollegen, die unter Umständen eine ganze Saison ackern, müssen ihm womöglich auch noch einen Platz frei machen, bei den anstehenden Höhepunkten. Das ist nicht fair.

Er will offensichtlich mit allen Mitteln noch Olympiasieger werden. Ich glaube daher weht eher der Wind. Ich hab ihn immer für einen Sportsmann gehalten, aber diese Zielsetzung ist meiner Meinung nach zu sehr von Egoismus geprägt.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Ahonen und Hannawald haben beide zu früh aufgehört. Deswegen sieht man sie in letzter Zeit wieder öfters an den Schanzen. Da juckt noch was. Solche Comebacks würden die Szene fraglos bereichern, gleich obs n Egotrip ist oder nicht. Hauptsache aber, dass der Okabe bis 50 weitermacht. Der Martina Navratilova des Skispringens.:D::D::D:
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
...
Er will offensichtlich mit allen Mitteln noch Olympiasieger werden. Ich glaube daher weht eher der Wind. Ich hab ihn immer für einen Sportsmann gehalten, aber diese Zielsetzung ist meiner Meinung nach zu sehr von Egoismus geprägt.

Natürlich will er Olympiasieger werden! Das wollen aber alle.
Ja klar und nur Janne ist egoistisch ;)
Wer so viel erreicht hat wie er, ist ein vollendeter Sportsmann.

Seine Teamkollegen, die unter Umständen eine ganze Saison ackern, müssen ihm womöglich auch noch einen Platz frei machen, bei den anstehenden Höhepunkten. Das ist nicht fair.

Er bekommt den Platz, wenn er gut genug ist. Und dann ist es auch fair, dass einer mit schwächeren Leistungen nicht im Team steht.

Ich weiß gar nicht, wie man darüber nicht glücklich sein kann. Ein Janne in Form wird das finnische Team verstärken! :)

Hauptsache aber, dass der Okabe bis 50 weitermacht.
d´accord

Der Titan kehrt zurück :irre:

EDIT: Und wenn Janne eine (goldene ?) WM/Olympia-Medaille holt, den Skiflugrekord bricht oder die VST gewinnt, verlier ich den Verstand.
Ich trau ihm alles zu!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vanilladior

Nachwuchsspieler
Beiträge
428
Punkte
0
Der Sphinx will is noch einmal versuchen! Wie grandiuos ist das denn!
Ahonen ist einfach eine Legende und wenn er jetzt wieder mit msichen kann wäre das einfach fabelhaft!

ich kann es noch gar nicht glauben, das ging jetzt alles viel zu schnell für mich!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Er bekommt den Platz, wenn er gut genug ist. Und dann ist es auch fair, dass einer mit schwächeren Leistungen nicht im Team steht.

Wenn dem so ist, daß er zurückkommt - dann steht Janne Ahonen auch im Team, wenn er keine gute Leistungen anbietet - das sollte dann klar sein. Ein Janne Ahonen hat einen Freifahrschein!

vielleicht hat er sich auch von den alten japanern inspierieren lassen, die doch um einiges älter sind als er

"Alte" Japaner darfste aber net ungestraft schreiben ;) auch wenns augenzwinkernd und gar net bös gemeint ist...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das würde ich so gar nicht mal unterschreiben. Ich kann mich gut an die Saison 2002/03 erinnern - in dem Jahr gewann Janne Ahonen zum zweiten Mal die Vierschanzentournee. Als er dann aber bei der WM etwas schwächelte und die anderen Finnen besser waren, musste selbst er beim Wettkampf auf der Normalschanze zusehen. Fazit: Er muss schon seine Leistung bringen, wenn er dabei sein will - wobei ich mir auch relativ sicher bin, dass er das schafft - und dann hat er auch das Recht dazu.

Ob es freilich für ganz nach vorn reichen wird, bezweifle ich. Ich hatte es ja schon im aktuellen Skisprungrätsel angemerkt: Es gab seit mehrere Jahrzehnten keinen Springer, der in dem Alter noch eine Einzelmedaille gewonnen hat. Janne Ahonen hat eigentlich nach seinem fünften Tourneesieg einen sehr guten Zeitpunkt zum Abtreten erwischt - es ist ihm zu gönnen, dass er sich das nun nicht noch im Nachhinein kaputt macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
janne war auch einer meiner lieblingsspringer seit er in den weltcup gekommen ist aber ich fände es ähnlich wie benjamin schade wenn er sich sein gekonntes abtreten nach einer guten saison kaputt machen würde wenn er jetzt wieder anfängt... wahrscheinlich denkt er sich wenn todd loddwick das kann kann ich das auch... also ich hab sehr sehr sehr gemnischte gefühle... klar würde ich ihn gerne wieder springen sehn aber ich bezweifle das er wieder die stärke der vergangenen jahre hat... vielleihct will er mit der meldung ja aber auhc nur seinem kumpel harri aus der patsche helfen dami9t er mal nihct sämtliche schlagzeilen dominiert ;-)
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
ganz ehrlich musste ich gerade erstmal überlegen, ob heute der 1. April ist. Janne, bleib daheim und such dir n Hobby, wenn du nicht ausgelastet bist. Ich hab dich immer verehrt, aber Comeback? Nein, danke, bitte nicht.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
also ich weiß ja nicht...
erstens, weiß ich nicht, ob ich diese meldungen glauben soll
zweitens: ahonen war einer meiner lieblingsspringer und ich fand es traurig, dass er aufgehört hat. aber ein comeback ist sehr risikoreich und kann den ruf so richtig ruinieren, wenn es schiefgeht...
und wie schwer es ist, sich auf großereignisse zu konzentrieren und dann zu gewinnen, haben wir ja dieses jahr bei morgenstern gesehen.

wenn die meldung wirklich stimmt, würde ich mich sehr wundern. hatte ahonen anders eingeschätzt...
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
ich finde die quellen bisher alles andere als seriös und halte das ganze für einen verfrühten aprilscherz.
ich mochte janne immer sehr, aber was vorbei ist, ist vorbei und dabei sollte man es auch belassen.
 

lapinKulta

Suomen Olut
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Deutschland-ganz im Westen
Janne is back!!!

Ja, es ist wahr, Janne kehrt zurück!
Gemäß Skiverband ist es so und dem finnischen Skisprungsport wird es gut tun. Man sollte mal bedenken, daß zu einer Rückkehr sehr viel Mut gehört und viel, viel Training. Als Janne letztes Jahr seinen Rücktritt bekannt gegeben hat, da haben alle darüber gejammert...

Also Leute, erst mal nachmachen und denn meckern.... Und so glücklich wie er gestern aussah, hat er genau das Richtige getan !!!!:hihi:

LapinKulta
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich hoffe auch, dass es nicht ernst zu nehmen ist...
die wenigen meldungen, die es bisher gibt, sprechen dafür, dass es eine falsch-meldung ist
 
Oben