Janne Ahonen kehrt zurück


Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
die einzige deutschsprachige quelle bisher ist wohl

http://www.live-wintersport.com/details_10646/Janne_Ahonen_plant_Comeback.html

da die Autoren aber vordergründig damit beschäftigt sein dürften ihr Deutsch zu verbessern, sehe ich das nicht wirklich als seriöse Quelle an. Mir ist das immer noch zu vage.

[...]Janne Ahonen selbst, ist von einer erfolgreichen Rückkehr überzeugt. Auch seine Freunde und Verwanten würden ihn in seinen Gedanken unterstützen. Seinen Rücktritt vom Leistungssport hatte erst Ende März 2008 bekannt gegeben.

Ich fände es auch schade, wenn Janne das tut, denn höchstwahrscheinlich wird er sich mehr kaputtmachen als er gewinnen kann..

Im Übrigen wäre es auch nicht das erste Mal, dass jemand eine Äußerung von sich gibt, die von Medien aufgegriffen wird, obwohl es eine Falschmeldung ist. Sowas verbreitet sich schnell, wenn ständig und überall kopiert wird. Das steht nicht unbedingt immer für den Wahrheitsgehalt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
vielleicht erfahren wir ja heute abend bei der quali auf eurosport mehr darüber
 

lapinKulta

Suomen Olut
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Deutschland-ganz im Westen
Janne is back!!!!!

:brauen: Wer soll es denn noch sagen???? Schließlich hat JANNE (!!!!!) es gestern selber im TV (MTV3) verkündet !!!!!!

Und zur Bestätigung....
Reicht es nicht aus, wenn es der finnische Skiverband auch noch bestätigt???

So, mehr sage ich nicht dazu... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

LapinKulta
 

conrad98

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
die einzige deutschsprachige quelle bisher ist wohl

http://www.live-wintersport.com/details_10646/Janne_Ahonen_plant_Comeback.html

da die Autoren aber vordergründig damit beschäftigt sein dürften ihr Deutsch zu verbessern, sehe ich das nicht wirklich als seriöse Quelle an. Mir ist das immer noch zu vage.

[...]Janne Ahonen selbst, ist von einer erfolgreichen Rückkehr überzeugt. Auch seine Freunde und Verwanten würden ihn in seinen Gedanken unterstützen. Seinen Rücktritt vom Leistungssport hatte erst Ende März 2008 bekannt gegeben.

Ich fände es auch schade, wenn Janne das tut, denn höchstwahrscheinlich wird er sich mehr kaputtmachen als er gewinnen kann..

Im Übrigen wäre es auch nicht das erste Mal, dass jemand eine Äußerung von sich gibt, die von Medien aufgegriffen wird, obwohl es eine Falschmeldung ist. Sowas verbreitet sich schnell, wenn ständig und überall kopiert wird. Das steht nicht unbedingt immer für den Wahrheitsgehalt

Naja wenn man sieht, wie mtv3 darüber berichtet und Janne heute dort auch ein Interview zu diesem Thema gegeben hat spricht das eher für den Wahrheitsgehalt der Meldung.

Ich verstehe auch nicht, warum man gleich davon ausgehen muss, dass Janne sich durch ein Comeback vieles kaputt machen wird. Todd Lodwick hat bei den Kombis auch ein fulminantes Comeback hingelegt. Martin Schmitt war so lange weg vom Fenster (also so ähnlich wie schon mal aufgehört ;)) und hat dieses Jahr eine erfolgreiche Saison zustande gebracht... Also erst mal gucken, dann mal sehen.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
ich würde mich doch auch freuen, wenn er zurückkommt! es fehlt einfach was im skispringen, wenn er nicht dabei ist.
ich finde es nur sehr mutig und hätte nicht gedacht, dass er das tut. denn nur weil er erfolgreich war, heißt das nicht, dass es auch so weitergeht (auch wenn ich es mir seeeeehr wünschen würde).

dass er nur zu den großeereignissen antritt, kann ich mir nicht vorstellen. irgendwie muss er ja auch wettkampfpraxis sammeln. aber wahrscheinlich wird er öfter mal eine pause einlegen als früher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julchään

JannesAngel
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Leipzig
Da es wirklich stimmt, darf man sich doch eigentlich auch drüber freuen!!
ich finde, er hat unwahrscheinlich gefehlt und ich freu mich sehr, dass er wieder kommt!!!:up::)
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Warum sollte sich Janne Ahonen selbst kaputt machen können, bzw. seinen Ruf wenn er zurückkommt? Ich verstehe das irgendwie nicht. Es nimmt ihm doch niemand das was er erreicht hat. Der Kerl hat als Einziger 5 Mal die Tournee gewonnen, als Einziger mehr als 100 Podestplätze geholt und als Einziger 10 WM-Medaillen gewonnen. Zudem war er mehr als 10 Jahre (zusammengerechnet) in der absoluten Weltspitze. Und hat bewiesen, dass wenn er in Topform ist so weit springen kann wie es keiner für möglich hält auf gewissen Schanzen (155,5 m in Willingen, oder der Sprung in Planica, der wohl an die 248 m gegangen wäre, wenn er ihn nicht früh aufgemacht hätte und diverse andere Schanzenrekorde). Selbst wenn er zurückkommt und bei jedem Weltcup Letzter wird, das was er erreicht hat und seinen Status als einer der besten Springer aller Zeiten, das nimmt ihm doch niemand. Wenn Michael Schumacher zurückkehrt und bei jedem Grand Prix Letzter wird, dann bleibt er trotzdem mit 7 WM-Titeln einer der besten Rennfahrer aller Zeiten. Janne Ahonen ist neben Matti Nykänen, Jens Weißflog und Adam Malysz unter den Top 4 all time und das nimmt ihm niemand, egal wie sein Comeback verläuft, wenn es denn überhaupt eins wird.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
natürlich kann ihm das keiner mehr nehmen.
aber in den köpfen der meisten leute ist es immer der letzte eindruck der haften bleibt, so blöd das ist.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Sollte sich Janne wirklich so kurzfristig entschieden haben, platzt Kuopio aus allen Nähten.

Ich glaube aber eher das diese Meldung eine Ente ist, auf die schon ein paar Nachrichtenagenturen reingefallen sind und es sich dann so weiter verbreitet hat. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
 

conrad98

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Sollte sich Janne wirklich so kurzfristig entschieden haben, platzt Kuopio aus allen Nähten.

Ich glaube aber eher das diese Meldung eine Ente ist, auf die schon ein paar Nachrichtenagenturen reingefallen sind und es sich dann so weiter verbreitet hat. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.


Soweit ich weiß, hat er sich heute morgen auch in einem Interview entsprechend dazu geäußert. Scheint also keine Ente zu sein.
 

Julchään

JannesAngel
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Leipzig
ich kann mir nicht vorstellen das es eine ente ist! man brauch es ja nur mal googlen, es steht schon überall und in finnland ist man total aus dem häußchen!!! ;-)
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
was hat er denn gesagt wann er wieder einsteigen würde? nächste saison? oder noch diese? Oo bis jetz weiß ich noch nicht so richtig was ich davon halten soll... bei hannawald hab ich damals gehofft dass er wieder springt aber inzwischen bin ich froh das es nicht so war
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Vielleicht war es ein Double. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
was hat er denn gesagt wann er wieder einsteigen würde? nächste saison? oder noch diese? Oo bis jetz weiß ich noch nicht so richtig was ich davon halten soll... bei hannawald hab ich damals gehofft dass er wieder springt aber inzwischen bin ich froh das es nicht so war

Hanni fährt jetzt WOK und springt auch nur mit diesem Gerät von der Schanze. Naja immerhin!
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Larry schrieb:
Es nimmt ihm doch niemand das was er erreicht hat.
absolut korrekt. Er kann nur noch gewinnen.

Ich fands genial, als Micheal Jordan damals zurück kam. Aber ich finde es unfassbar genial das, Janne Ahonen wieder skispringt.

Und man muss das so sehen: einen 4ST-Titel oder WM oder Olympiasieg mit einem Janne Ahonen im Feld macht diesen auch für die anderen kostbarer.
Klingt komisch, ist aber so (C) Armin.
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
:up: Oh Gott, ich bin vorhin fast vom Stuhl gefallen als ich von Jannes Plänen gelesen habe! Too good to be true!

Ich traue ihm Vieles zu und glaube, dass er sich sein Comeback gut überlegt hat, denn wenn Janne zurückkommen will, dann richtig!

Ich freue mich auf nächste Saison!!!
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
So richtig kann ich es nicht glauben, doch es hat den Anschein, dass er das wirklich tut. Ich würde mich freuen, er ist einer meiner Lieblingsspringer.
 
Oben