Janne Ahonen kehrt zurück


Elan2009

Experte seit 22 Jahren ;)
Beiträge
6
Punkte
0
Also meine Mundwinkel haben sich bei dieser Nachricht urplötzlich nach Oben bewegt ;)

Es wäre einfach der hammer wen er wieder kommen würde!!

Ich gebe den leute allerdings recht die es nicht so toll finden wen er nur bei den Höhepunkten springt, aber auf der anderen seite....Janne Ahonen war über 10 Jahre fast durchweg erfolgreich und hat alles mitgenommen.....er hat bewießen was er kann und er kann es sich erlauben...er wird ja auch trainieren....nur halt nicht während der springen sondern in Lathi, Koupio o.a. in ruhe....

und ich denke wir sind uns in einer sache einig:

Janne Ahonen hat BRAUCHT endlich Olympisches Gold im Einzel ;)
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Wenn sich Ahonen kaputtmacht, dann duerften Harada, Okabe und Kasai schon nicht mehr laufen kønnen, so kaputt wæren sie. Offensichtlich ist das aber nicht der Fall.

Das einzige, was sich Ahonen ramponieren køntte, das wære sein Status, als ueberaus erfolgreicher Skispringer. Andererseits wird ihm keiner das Erreichte wegnehmen kønnen. Insofern frage ich mich, was da zu ramponieren ist.

Was schreibt die Bild da, nur 36 mal unter den ersten 3? Schaut man hier finden sich etwas mehr als 36 Podestplætze, nur so fast 3 mal so viele ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Tja die Bild ist mal wieder zu blöd um aus dem Bus zu winken. ;) Man muss im Internet nur Janne Ahonen eingeben und sofort stehen unter seinen Erfolgen die 36 Weltcupsiege und über 100 Podestplätze. Die Bild macht daraus 36 Podestplätze. :D:
 

Roswitha

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Als ich von Jannes Comeback hörte, habe ich mich riesig gefreut. M.E nach hat er sowieso viel zu früh aufgehört. Seine Persönlichkeit fehlt einfach im Skispringen. Ich wünsche ihm jedenfalls das beste!:)
 

Postman

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
SENSATION!!!

Ich habe den Mund nicht mehr zu bekommen! Janne wieder dabei!!! :meld:

Ich wünsche ihm alles Gute - vor allem endlich eine goldene Olympiamedaille!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
wenn er sich noch fit genug fühlt warum nicht. Ich finde er fehlt der Szene. Und irgendwer muss ja die Ösis stoppen. :D:
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Also ich habe mich riesig gefreut als ich das gehört habe. Und so wahnsinnig überraschend fand ich diese Entscheidung jetzt auch nicht.Wenn ich noch an seine Aussagen von Kuusamo denke,da hab ich mir schon so gedacht "Na ob er sich das nicht nochmal überlegen will". Ich verstehe auch die ganzen negativen Stimmen hier nicht. Er ist immerhin schon fast 32 und natürlich macht er nicht mehr alle Weltcups mit.Es dient nur dem Ziel doch noch Olympiasieger zu werden.Ich finde das nur legitim und überhaupt nicht verwerflich. Und wenn er merkt das es nicht gut läuft dann wird er auch nicht bei Olympia antreten und somit jemand anderem den Platz wegnehmen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
das zu alt - Argument finde ich auch lächerlich. Das könnte man dann Schmitt, Kasai, Okabe und Malysz auch "vorwerfen". Man ist so alt wie man sich fühlt. ;)
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Es muß über die internationalen Nachrichtenagenturen gegangen sein, auch in Japan ist die Meldung angekommen.

Ich würde mich freuen, wenn er wieder dabei wäre. Mal sehen, ob es nicht nur die Wehmut beim Anblick der Wettkämpfe auf seiner Heimschanze war (verbunden mit der sicher gefühlten Enttäuschung über das Abschneiden seiner Nachfolger in Liberec), die ihn zu der Ankündigung des Comebacks gebracht hat. Wenn er wirklich dahintersteht, dann sollte er es schaffen.
 

Dryas

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Und hier der wahre Grund für sein Comeback:

Er war in Liberec und hat dort die Finnen gesehen ...
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
freut mich, die gerüchte waren wahr.

Alles gute und viel spaß beim trainieren janne!
 

NDjokovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
0
Ort
Selb
Als ich vorhin die Info von Thiele bekam, dachte ich zuerst, er verwechselt mal wieder zwei Springer :D:
Ich ging nämlich davon aus, dass er Janne Happonen meint.
 

Leikki

langweilig
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Wolfenbüttel/Helsinki/Teneriffa
Kinners, ich würd 5 Salti schlagen und drei siebenfache Schrauben dazwischen einbauen, wenn das war wird!

Dann würde mein Herz auch endlich mal wieder höher schlagen beim Skispringen, denn für mich ist es seit diesem Jahr nicht mehr der gleiche Sport zum mitfiebern (nicht, dass es nicht interessant genug wär)

Das wär die geilste Nachricht überhaupt! bitte lass es wahr sein!!!!!!!

Rane on kingi!

100% zustimmung :party:mir geht es genauso...lahti nächstes jahr wäre dann bei mir wieder sicher! und schon komisch, dass ich mich auf einmal wieder fürs skispringen interessiere *gg*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bisti21

Guest
Hi

Ich finde es auch voll super, dass er wiederkommt, weil er war seit ich ihn zum ersten mal springen gesehen habe schon einer meiner Lieblingsspringer. Jetzt habe ich zur Zeit zwar drei Junge, aber für Janne ist immer Platz.:) lg
 

juri

Pilot bei Fübelst Air
Beiträge
820
Punkte
0
Ort
Leipzig / Sachsen
also jetzt wo es sicher ist muss ich sagen ich freu mich irgendwie schon. bin sehr gespannt wie er die situation meistert, da ich mir nicht vorstellen kann das es so einfach ist wieder in die weltspitze zu kommen :)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ You

Ich hoffe er ist sich bewusst darüber, dass in Japan die Uhren anders ticken. Wer in den letzten Jahren sich im Sommer schon mehr mit Dragster-Rennen beschäftigt hat, anstatt mit Skispringen, der schweift schon gewaltig ab.
 
Oben