Jason Kidd fordert einen Trade


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich übernehme es einfach mal aus einem anderen Forum:

"New Jersey's Star-Ledger has reported that Jason's Kidd's agent Jeff Schwartz has asked Nets' President Rod Thorn to trade his client to a contender before February's trade deadline. The information was received from several unnamed league sources."

(realGM.com)

Jetzt darf das muntere Ratespiel losgehen: Welcher Contender hat Interesse? Wer sind realistische Abnehmer? Welche Franchise kann genügend Trade-Bait vorweisen? Woran kann New Jersey, wenn überhaupt, interessiert sein? Wieviel ist Kidd überhaupt noch wert ... und ist solcher Trade realistisch?

Auch passend dazu ist das hier.

Diskutiert! :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Ich würde mal wieder auf die Mavericks tippen. Die haben keinen true point guard und haben mMn auch die Bausteine um einen Trade in die Wege zu leiten. Kategorisch würde ich in dieser Stelle die Lakers ausschließen - die haben auf der Eins absolut keinen Bedarf.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Also der Trade für Bynum ist ja nun endgültig vom tisch, ich denke am realistischen wäre ein trade für einen Brettspieler, aber welches Team, vor allem welcher Contender kann und will einen Brettspieler abgeben für.
Natürlich würde ich wenn ich Kidd wäre am liebsten nach Boston wechseln denn, was aber aus salary cap gründen kaum möglich wäre.
Wenn New Jersey Kidd traden sollte sollten sie gleich noch Vince mittraden und dann einen Neuaufbau um Richard Jefferson zu starten
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.542
Punkte
113
Um Jefferson einen Neuaufbau zu starten wäre schwierig, denn er ist kein Franchise Player etc.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ohne Kidd geht NY wohl auf einen kompletten Neuanfang. Vielleicht gelingt den Lakers ja ein richtiger Coup, wenn sich die Nets mit Brown + X ( Crittenton/Filler) zufrieden geben würden. Ich glaube die Lakers sind ein ganz heißer Trade-Partner; würde mich nicht überraschen, wenn er dort landen wird. Das Roster der Lakers wäre schon richtig krass:

Kidd
Bryant
X
Odom
Bynum

X = Walton, Ariza, Radman, Turiaf (=>odom auf die 3)
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ob Harris aber noch tradeable ist, ich weiß es nicht. Ansonsten könnte nur Terry oder Stack gehen, ob das Leute sind, die für die Nets interessant sind, wage ich zu bezweifeln. Wenn dann noch ein Barea dabei.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.389
Punkte
113
Also wenn Cuban Harris gegen Kidd tradet...:idiot:
In 1/2 Jahren ist Kidd in Rente, er schiesst schon nur noch 36% und seine Defense ist auch nicht mehr die beste...
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Vielleicht haben die Cavs ja Interesse. Weiß jetzt nicht genau wie das mit den Verträgen aussieht, aber Donyell Marshalls Vertrag läuft doch demnächst aus, oder? Aber andererseits glaub ich nicht dass die Nets daran interessiert sind einen alternden Star sich zu holen. Möglicherweise ist das ja alles auch nur heiße Luft und es passiert einfach nichts
 

Anklebreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
16
vllt kann ja auch orlando mit ihren vielen auslaufenden verträgen den nets ein interessantes angebot machen.... das müsste dann aber schon eine art 5 gegen 1 trade sein, was orlando ziemlich auseinanderflücken würde, aber wenn man die richtigen free agents signt kann es extrem gut enden...und ne kombo aus kidd + howard und dazu noch die shooting power von hedo + lewis wäre nen kracher im osten!
 
H

Homer

Guest
Wenn die Nets einen Neuaufbau wollen, könnte ich mir einen Deal mit den Lakers in der Form Kidd für Kwame Brown, Jordan Farmar und Sasha Vujacic vorstellen. Farmar ist ein talentierter PG, der sofort starten kann, die beiden anderen Verträge laufen aus. Für die Lakers wäre es wohl auch ein No-Brainer, trotz Jordan Farmar.

Die Mavs sehe ich nicht als Partner, denen fehlen schlicht die großen, auslaufenden Verträge.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Rockets

Magic

Sixers

Knicks

;)

Und jetzt mal ernsthaft:
Kidds Vertragssituation und sein derzeitiger Leistungsabfall (Trippledoubles in allen Ehren, aber Defense, Wurfquote und TO's sind mittlerweile nunmal auch seinem Alter gerecht geworden) und dazu die Tatsache, dass es dieses Jahr kaum wirklich dicke auslaufende Verträge gibt, gestalten Rebuild-Trades für die Nets sehr, sehr schwierig. Und die setzen obendrein eigentlich auch noch voraus, dass auch Carter (und vielleicht sogar RJ -> siehe lennys Beitrag) noch verramscht wird...
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Wenn wird es in Jersey einen Total-Rebuild geben.
Richtig, JEfferson ist kein franchise-player, richtig, Jason ist alt und teuer, richtig für Carter trifft das trotz 4 Jahre jüngeren Alterns das gleiche zu.

Aber:

Kidd kann aus einem Team im MEisterschaftskreis einen Top-Klub machen.
Kidd kann sicherlich noch 3-4 Jahre auf höchstem Niveau durch Erfahrung und einem genialen Auge Pässe in die engsten Gassen der NBA spielen. Die Defense wird immer schlechter, der Wurf kaum noch hinnehmbar. Aber wenn genau das nicht gebraucht wird, kann man an ihm noch verdammt viel Spaß haben. Und das wichtigste, er ist noch ein Spieler mit einem unheimlichen Willen. Ich hab letztens im Mavs-Forum gelesen, dass man über Artest nachdenkt. Ich denke, da würde Kidd besser passen. Was dagegen spricht ist ganz eindeutig, die Nets umd den gerissenen Rod Thorn, welcher wohl einer der einflussreichsten GM`s in der NBA ist wird sich nicht mit läppischen Bankdrückern erwärmen lassen. DEswegen müssen entweder vernünftige Picks her oder Jungs aus der zweiten Reihe, welche für die Zukunft ausbaufähig sind.

Brandon Bass könnte da richtig interessant werden, dazu wahrscheinlich Stackhouse...

Wen gibt es noch? Die Lakers, okay dann müssten mindestens Farmar und Crittenton kommen, werden die Lakers wohl nicht machen...

Denver war ja auch schon mal im Plan um Iverson auf die zwei zu stellen. Ich denke dort würde er rein spielerisch tatsächlich am meisten Sinn machen.

Man wird sehen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass etwas passiert. Und dann geht nicht nur Kidd!!! :belehr:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
vllt kann ja auch orlando mit ihren vielen auslaufenden verträgen den nets ein interessantes angebot machen.... das müsste dann aber schon eine art 5 gegen 1 trade sein, was orlando ziemlich auseinanderflücken würde, aber wenn man die richtigen free agents signt kann es extrem gut enden...und ne kombo aus kidd + howard und dazu noch die shooting power von hedo + lewis wäre nen kracher im osten!

Stimmt, auch eine interessante Option.

Allerdings wird in den USA in den Foren eher über einen Carter-Trade nach Orlando diskutiert, welcher einen HEdo Tausch mit einschließen würde.

Wobei ich das für ganz schlimm halten würde, ich mag den Turkoglu nicht! :wall:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wenn die Nets einen Neuaufbau wollen, könnte ich mir einen Deal mit den Lakers in der Form Kidd für Kwame Brown, Jordan Farmar und Sasha Vujacic vorstellen. Farmar ist ein talentierter PG, der sofort starten kann, die beiden anderen Verträge laufen aus. Für die Lakers wäre es wohl auch ein No-Brainer, trotz Jordan Farmar.

Die Mavs sehe ich nicht als Partner, denen fehlen schlicht die großen, auslaufenden Verträge.

an kidd bin ich mittlerweile nicht mehr wirklich interessiert, vor allem wenn die lakers farmar abgeben müssten. der bildet zurzeit mit fish ein wirklich starkes duo auf der 1 und wird sich auch noch weiter verbessern.
da würde ich schon lieber crit abgeben, auch wenn er womöglich noch mehr talentiert ist als farmar.

trotzdem wäre es klug von den lakers kwame (wenn möglich) für einen big-man zu traden. mittlerweile würde ich sogar den wallace-deal gut heißen, obwohl dieser ein gewisses risiko mit sich bringen würde. aber das gehört nunmal dazu.

bei einem deal kwame + x für kidd haben die lakers gar keine vernünftigen big-men mehr und das wäre dann sehr riskant, falls bynum zum beispiel noch länger ausfällt.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ort
Österreich
an kidd bin ich mittlerweile nicht mehr wirklich interessiert, vor allem wenn die lakers farmar abgeben müssten. der bildet zurzeit mit fish ein wirklich starkes duo auf der 1 ...
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kidd hat immer noch überragende Fähigkeiten und gerade er könnte aus Mannschaften, denen vielleicht noch das letzte Quäntchen zum Meisterschaftskandidaten fehlt, eben einen solchen machen. Wenn ich als Lakers GM die Chance hätte ihn für Farmar, Brown und Filler zu bekommen, würde ich sofort zuschlagen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.700
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kidd hat immer noch überragende Fähigkeiten und gerade er könnte aus Mannschaften, denen vielleicht noch das letzte Quäntchen zum Meisterschaftskandidaten fehlt, eben einen solchen machen. Wenn ich als Lakers GM die Chance hätte ihn für Farmar, Brown und Filler zu bekommen, würde ich sofort zuschlagen.

normalerweise bin ich natürlich an kidd interessiert und weiss um seine fähigkeiten. jedoch ist es so, dass farmar und fisher zurzeit wirklich klasse spielen und perfekt in das system passen. auf der 1 in der tpo ist es nahezu eine voraussetzung gut von downtown zu schießen und kidd legt wirklich momentan nicht die besten quoten auf. sein passing wäre natürlich schon klasse, aber ich hätte lieber einen PF, wenn man kwame abgibt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.453
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Kidd hat immer noch überragende Fähigkeiten und gerade er könnte aus Mannschaften, denen vielleicht noch das letzte Quäntchen zum Meisterschaftskandidaten fehlt, eben einen solchen machen. Wenn ich als Lakers GM die Chance hätte ihn für Farmar, Brown und Filler zu bekommen, würde ich sofort zuschlagen.
Man darf aber nicht nur Hurra schreien, wenn man den Namen Jason Kidd liest, sondern sollte den Kader der Lakers nach dem Trade sehen:

C-Bynum (8 Wochen verletzt), Mihm (verletzt und fraglich, ob er je wieder voll einsatzfähig ist)
PF-Odom/Turiaf
SF-Walton/Ariza (8 Wochen verletzt)/Radmanovic (verletzt)
SG-Bryant/Karl
PG-Kidd/Fisher/Crittenton

Selbstmord gibt es billiger. Da behalte ich lieber Farmar, der mit Fisher ein super Duo bildet und verbessere die 4/5 mit dem auslaufenden Kwame-Vertrag, statt mir einen alternden Kidd ans Bein zu binden. Dieses Jahr würde man nichts erreichen und wer weiß, was Kidd noch im Tank hat. Das Problem derzeit ist das Inside Scoring, nicht die 1 und nicht die Assists.
 
Oben