Jason Kidd fordert einen Trade


Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Die Frage ist, ob euer Odom mit Kidd zu nie geglaubten Qualitäten zurück findet und Bynum nach überstandener Verletzung dann wirklich in die Elite der NBA-Center aufsteigt. Ich denke, so falsch wäre das nicht.

Jason Kidd macht noch immer jeden Spieler besser. Vor allem, da er in L.A. nicht scoren muss!
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.077
Punkte
113
Deren Verträge laufen aus, nicht? So würde es fast Sinn machen, nur was will Jason Kidd in Miami???

Naja Kidd-Wade-???-Haslem-(fitter)Shaq

Würde diese Saison nicht mehr so viel bringen aber mit einem guten Pick könnte man nochmal einen Run auf den Titel versuchen. Free Agents werden sich sicherlich auch einige finden bei den Namen im Team.
Riley hat ja schon mehrfach betont, dass er Shaq nicht traden will/wird.
Der Vertrag von Kidd läuft ja laut Hoopshype nur noch 2 Jahre also von daher hält sich das Risiko für die Heat in Grenzen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Allerdings würden sich die Heat *mit* Kidd wahrscheinlich bis zum Ende der regular Season noch auf Platz 10 oder 9 hochspielen und damit in der ungeliebten Grauzone landen, um dann im Sommer wohl doch nur nen mittleren Pick abstauben zu können.

Und die Big Three mal für ein halbes Jahr auf Kreuzfahrt schicken, kann man bei aller schon jetzt viel zu perversen "Tank-Bereitschaft" nun auch nicht bringen
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fast genau so wichtig/interessant wird es dann werden wie die Nets es schaffen (wollen) Carter wegzukriegen.

Bei Carter sehe ich dann wie schon geschrieben die Magic oder Cleveland (Marshall/Snow/Gibson etc).

Kidd nach Portland gibt es nicht ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Fast genau so wichtig/interessant wird es dann werden wie die Nets es schaffen (wollen) Carter wegzukriegen.

Eigentlich noch wichtiger, denn seolange sein Vertrag auf der Payroll klebt, gibts keinen Rebuild. Kidds Vertrag läuft ja so oder so nächstes Jahr aus...

Und selbst wenn man es wirklich geschafft haben sollte, Kidd und Carter für ordentliche Rebuild-Masse (Picks, Prospects, Expirings) zu traden, stünde man immernoch vor der Entscheidung, ob Jefferson als Franchise-Player (um den es aufzubauen gilt) wirklich schlau wäre...

Schwierige Sache.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Dann doch lieber den Lakers-Deal!

Incoming Players
Javaris Crittenton
6-5 PG from Georgia Tech
3.4 ppg, 1.0 rpg, 0.8 apg in 8.0 minutes
Kwame Brown
6-11 PF / C from Glynn Academy (HS)
5.7 ppg, 5.5 rpg, 1.3 apg in 21.0 minutes
Lamar Odom
6-10 SF from Rhode Island
13.2 ppg, 9.5 rpg, 2.8 apg in 36.7 minutes

Outgoing Players
Bostjan Nachbar
6-9 PF from Slovenia (Foreign)
9.8 ppg, 3.2 rpg, 1.0 apg in 21.4 minutes
Jamaal Magloire
6-11 C from Kentucky
1.8 ppg, 3.5 rpg, 0.3 apg in 11.0 minutes
Jason Kidd
6-4 PG from California
11.3 ppg, 8.3 rpg, 10.6 apg in 37.4 minutes
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
sefant77 schrieb:
Bei Carter sehe ich dann wie schon geschrieben die Magic oder Cleveland (Marshall/Snow/Gibson etc).

Wenn Carter nach Orlando kommt, gebe ich meine Mitgliedschaft und meine Dauerkarte zurück!
Allerdings weiß ich auch nicht, woher die Rumors jetzt auf einmal kommen. Otis hätte ihn im Sommer holen können und wollte ihn nicht. Was soll jetzt anders sein, außer das sein Wert durch seine Leistungen momentan nicht allzu hoch sein dürfte?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Eigentlich noch wichtiger, denn seolange sein Vertrag auf der Payroll klebt, gibts keinen Rebuild. Kidds Vertrag läuft ja so oder so nächstes Jahr aus...

Und selbst wenn man es wirklich geschafft haben sollte, Kidd und Carter für ordentliche Rebuild-Masse (Picks, Prospects, Expirings) zu traden, stünde man immernoch vor der Entscheidung, ob Jefferson als Franchise-Player (um den es aufzubauen gilt) wirklich schlau wäre...

Schwierige Sache.

Ok, die Jefferson-Sache stellt sich dann am Ende, aber den kriegt man notfalls auch noch ganz gut weg.

Jedenfalls ist schon klar, daß ein Abschied von Kidd auch ein Abschied von Carter bedeutet. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß einer der beiden in Cleveland landet (wobei ich da auf Carter tippe), da wird James ordentlich Druck machen.

PS: @Fro: Carter dürfte halt billig sein. Verträge die dieses oder nächstes Jahr auslaufen und das Ding dürfte nach einem Kidd-Trade gegessen sein. Könnte mir da was mit Garrity/Arroyo/Bogans/Redick vorstellen.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Soweit ich die Lakers-Freaks hier höre, sind ODom und Brown eh verzichtbar...
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Ok, die Jefferson-Sache stellt sich dann am Ende, aber den kriegt man notfalls auch noch ganz gut weg.

Jedenfalls ist schon klar, daß ein Abschied von Kidd auch ein Abschied von Carter bedeutet. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß einer der beiden in Cleveland landet (wobei ich da auf Carter tippe), da wird James ordentlich Druck machen.

PS: @Fro: Carter dürfte halt billig sein. Verträge die dieses oder nächstes Jahr auslaufen und das Ding dürfte nach einem Kidd-Trade gegessen sein. Könnte mir da was mit Garrity/Arroyo/Bogans/Redick vorstellen.

:eek:

Dann aber definitiv mit der Auflage, dass Daniel Gibson *nicht* in den Trade involviert ist.
Wenn sowas wie Snow (noch dieses und nächstes)+Newble (noch dieses Jahr Vertrag)+Shannon Brown+ second rounder für Carter durchgeht ok.
Oder man kriegt einen aus Pavs/Hughes mit unter - aber vor allem bei Hughes wäre das zu schön um wahr zu sein. Und so doof kann keiner sein...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
:eek:

Dann aber definitiv mit der Auflage, dass Daniel Gibson *nicht* in den Trade involviert ist.
Wenn sowas wie Snow (noch dieses und nächstes)+Newble (noch dieses Jahr Vertrag)+Shannon Brown+ second rounder für Carter durchgeht ok.
Oder man kriegt einen aus Pavs/Hughes mit unter - aber vor allem bei Hughes wäre das zu schön um wahr zu sein. Und so doof kann keiner sein...

Cavs haben halt massig Verträge die nächste Saison auslaufen, die kommen da noch vor Hughes rein ;) Gibson und Pick versüßen dann es dann evt noch.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.856
Punkte
113
erstmal Vince loswerden, das dürfte schwieriger werden, hab irgendwo gelesen, das seine mammut extension nicht von den Basketballverantwortlichen, sondern von den Eignern initiiert wurde...wird nicht einfach den Least Valuable Player und seinen 62 Mio/4 Jahre loszuwerden, und dann möchte der Herr Kidd ja auch noch zu nem Contender....nachher landen beide bei den Knicks :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.468
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Frage ist, ob euer Odom mit Kidd zu nie geglaubten Qualitäten zurück findet und Bynum nach überstandener Verletzung dann wirklich in die Elite der NBA-Center aufsteigt. Ich denke, so falsch wäre das nicht.

Jason Kidd macht noch immer jeden Spieler besser. Vor allem, da er in L.A. nicht scoren muss!
Genau da liegt aber schon der Grund, warum ich Kidd nicht unbedingt haben will. Die Lakers haben kein Problem mit Assists (Bynum macht seine Punkte zu gefühlten 90% durch Korbleger und Dunks nach genauen Anspielen) und Fisher/Farmar kommt oft genug eine Scorer-Rolle zu.
Post-Scoring, Post-Defense - das sind die Baustellen. Solange Lamar Odom lieber Dreier wirft als zum Korb zu gehen, kann Kidd ihn 100 mal anspielen und es bessert sich nichts.

Ich möchte nicht den Wert eines Jason Kidd schmälern. Nur, für diese Lakers ist er mMn nicht der richtige "Heilsbringer".
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.480
Punkte
113
der gute jason baut massig ab,bis auf die assists hat er fast die schlechtesten werte seiner karriere.
er will natürlich noch schnell zu einem contender um noch eine kleine chance auf den ring zu haben und seine leistungen kaschieren.

wenn dann hilft er jedem contender nur noch diese saison und evtl noch die nächste,insgesamt kann kidd aber für niemanden die zukunft sein!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.414
Punkte
113
Ich denke, dass Fisher/Farmar die perfekten PGs für die Lakers um Kobe/Bynum sind. Das hat man bisher in dieser Saison deutlich gesehen. Dass Bynum nun halt raus ist - Pech, aber das ist noch lange kein Grund, warum die Lakers nun wieder Kidd haben sollten. mMn ;)

Bei den Mavs will ich ihn eigentlich auch nicht sehen. Ansonsten sind die Contender doch alle recht gut besetzt oder haben nicht die notwendigen Gegenspieler/verträge.

Daher wäre ein Team wie ggf. die Cavs mMn noch mit am interessantesten. Immerhin waren sie letztes Jahr auch schon in den Finals und bei denen ist ja eh erstmal alles auf die nächsten 2-3 Jahre ausgelegt. Ist halt nur die Frage, ob die Nets mir auslaufenden Vertägen zufrieden sind, denn Talent können die Cavs keins bieten ;)
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.103
Punkte
113
Die Voraussetzungen für einen Kidd-Trade nach Orlando sind doch eigentlich ideal. Battie + 4 auslaufende Verträge (Arroyo, Garrity, Dooling, Augustine/Evans) wären für die Nets kein schlechter Deal.
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
nach LA? das hätten die dann wohl vor 2-3 Jahren geamcht aber nicht mehr heute.
Miami die befinden sich im neu aufbau und brauchen nicht noch einen rentner.
Cleveland würde sinn machen frage wenn kann cle vernünftiges abgeben.
orlando? kein sinn nelson und howard sind die zukunft da brauch man dann nicht kidd und die spieler die genannt wurden werden niemals für kidd aus nj sicht angenohmen.
Denver trade macht sinn den einer hier genannt hat. sf jefferson pf nene (obwohl ich ihn nicht wirklich einschätzen kann sehr risikoreich halt) c krstic.
NY fehlt aus wegen contender
dallas warum harris traden der ist gut jungs.
 
Oben