Jason Kidd fordert einen Trade


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cavs haben halt massig Verträge die nächste Saison auslaufen, die kommen da noch vor Hughes rein ;) Gibson und Pick versüßen dann es dann evt noch.

Ich glaub das wäre nicht sehr sinnvoll. Schmeißt man Gibson ( ein Spieler den die Cavs dringend weiterbrauchen: junger 3er-Schütze), den pick ( bedenke, dass man schon letztes Jahr keinen 1.Roundpick hatte), usw weg, ist man vielleicht bald das nächste Miami (und das wäre ungünstig, da James Vetrag ja nicht ewig läuft und er dann gehen könnte), denn länger als 2 Jahre wird Kidd wohl nicht mehr auf diesem Niveau spielen können- und ja mir ist bewußt, dass das auch vor ein paar Jahren schon ein paar User über Kidd gesagt haben.;)

Obwohl ich Kidd echt gerne im Team hätte (einer meiner Lieblingsspieler), wäre ich nicht bereit Gibson zu opfern: jeder andere Spieler außer Gibson und James kann von mir aus getradet werden, aber diese beiden Jungs müssen bleiben.
Auch der auslaufende Vetrag von Kidd bringt nich genug, denn es entsteht ein Loch, dass die Cavs nicht schnell genug schließen könnten, bevor sie James verlieren würden...
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.102
Punkte
113
orlando? kein sinn nelson und howard sind die zukunft da brauch man dann nicht kidd und die spieler die genannt wurden werden niemals für kidd aus nj sicht angenohmen.
Na ja, ob Nelson neben Howard die Zukunft darstellt, lassen wir mal dahingestellt sein. Von diesen ganzen jungen PGs "der Zukunft", von denen es jedes Jahr wieder 4-5 neue gibt, erreichen, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht maximal 20% irgendwann einmal so etwas ähnliches wie All-Star-Kaliber. Mit diesem Zukunfts-Attribut wird mMn viel zu vorschnell um sich geworfen. Fakt ist, dass Nelsons Leistungen seit zwei Jahren stagnieren. Selbst ein alternder Kidd spielt immer noch eine Klasse besser als Nelson. Und da Nelson in die Trade-Vorschläge nicht einmal involviert ist, könnte er sich von Kidd zukünftig noch einiges abschauen.
Und die auslaufenden Verträge würden in New Jersey wahrscheinlich mit Kusshand angenommen werden. Wie will man denn sonst einen vernünftigen Rebuild einleiten?
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
83
Ort
Vienna, Austria
Hi Leute!

Also 1sten will ich Kidd bei keinen anderen TEam mehr sehen. Er ist mein absoluter Lieblingsspieler, und außerdem bin ich im April in Toronto und will ihn endlich mal Live!! spielen sehen. :wavey: :thumb:

Aber abgesehen davon, wird es wohl nicht anders gehen als Kidd oder Carter aus NJ wegzubekommen. Sollte Kidd wirklich getradet werden, dann hilft er jeden Team. Ich weiss zwar nicht, was sehr viele von Euch haben aber er ist derzeit sicher der beste PG der LIga meiner Meinung nach ( ich will keine Diskussion darüber starten - jeder hat seiine Meinung).

Aber ein Kidd macht ein Team wie zb: Cleveland, Lakers, Magic (das wäre einfach zu geil - Lieblingsspieler zum Lieblingsteam :love2: :love3: ) sofort zum Contender. Alleine schon aufgrund seines BB-IQ, Seiner Court Vision sowie der Erfahrung. Und viele Spieler haben Kidd Ihre heutigen Verträge zu verdanken zb: Kenyon Martin, Mikki Moore, früher Dyce, oder auch andere.

Kritik an seiner Defense, kann ich nicht nachvollziehen. Er verteidigt nachwievor top, das einzige was problematisch wird sind die jungen PG ala Paul & Williamns (Also Spitzen-PG). Gegen Die sehen auch Nash, Davis & AI schlecht aus. Genauso wenig dem am Jumper. Kidd hatte nie einen guten Jumper, das einzige was heuer anders ist, das er mehr zwingt weil das TEam für die Katz ist. In einem anderen TEam wird sich das wieder legen.

Und sorry aber Leute wie zb: Gibson, Farmer, Harris usw. nicht opfern zu wollen für Kidd ist lächerlich. Auch wenn es viele von Euch nicht verstehen wollen, drum erklär ich es mal an HAnd eines Beispieles: Jedes Team will Meister werden!! Was nutzen viele Jahre die PO bzw. gute Teamchemie ohne TRades usw. wenn dann kein Ring rausschaut zb: Suns, Kings (früher), .. Dann doch lieber wie Miami, Lakers (früher) machen - Jugend opfern für einen KRacher, dann die Meisterschaft holen und dann kann man sollte es nicht mehr laufen wieder neuanfangen.
Fakt ist, da bin ich mir sicher: Dirk, LeBron wären sicher glücklicher, wenn Sie 2 Jahre mit Kidd spielen und einen Titel holen als mit Harris, Gibson ( den ich sehr mag) noch 10 Jahre zusammenzuspielen.

Ciao

Whizzy
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Und sorry aber Leute wie zb: Gibson, Farmer, Harris usw. nicht opfern zu wollen für Kidd ist lächerlich. Auch wenn es viele von Euch nicht verstehen wollen, drum erklär ich es mal an HAnd eines Beispieles: Jedes Team will Meister werden!! Was nutzen viele Jahre die PO bzw. gute Teamchemie ohne TRades usw. wenn dann kein Ring rausschaut zb: Suns, Kings (früher), .. Dann doch lieber wie Miami, Lakers (früher) machen - Jugend opfern für einen KRacher, dann die Meisterschaft holen und dann kann man sollte es nicht mehr laufen wieder neuanfangen.
Fakt ist, da bin ich mir sicher: Dirk, LeBron wären sicher glücklicher, wenn Sie 2 Jahre mit Kidd spielen und einen Titel holen als mit Harris, Gibson ( den ich sehr mag) noch 10 Jahre zusammenzuspielen.

Ciao

Whizzy

Klar hast du recht, jeder will Meister werden. Aber auch ein Kidd ist keine Garantie auf einen Ring. Die Chance stehe dann vl. höher, wenn man ihm im Team hat, aber was hat man dann in 3 Jahren. Kidd wäre weg und man müsste sich wieder irgendwo her nen guten PG holen, der das Team führen kann. Von daher würde ich eher auf "jugend" setzen, anstatt einen "Rentner" zu holen, der dich vl in die Finals bringt und dann in Rente geht...

Guck dir doch mal Portland an. Fast alles junge Leute, die vl. schon diese Saison die PO erreichen, obwohl ihr Nr. 1 Pick noch gar nicht gespielt hat. Wenn dann nächstes Jahr noch Oden spielen kann (hoffen wirs mal ;) ), werden sie vl. über Jahre ein sicherer PO-Kandidat sein. Und dann kann auch ein Ring oder mehrere gewonnen werden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
L-X schrieb:
Na ja, ob Nelson neben Howard die Zukunft darstellt, lassen wir mal dahingestellt sein. Von diesen ganzen jungen PGs "der Zukunft", von denen es jedes Jahr wieder 4-5 neue gibt, erreichen, aus welchen Gründen auch immer, vielleicht maximal 20% irgendwann einmal so etwas ähnliches wie All-Star-Kaliber. Mit diesem Zukunfts-Attribut wird mMn viel zu vorschnell um sich geworfen. Fakt ist, dass Nelsons Leistungen seit zwei Jahren stagnieren. Selbst ein alternder Kidd spielt immer noch eine Klasse besser als Nelson. Und da Nelson in die Trade-Vorschläge nicht einmal involviert ist, könnte er sich von Kidd zukünftig noch einiges abschauen.
Und die auslaufenden Verträge würden in New Jersey wahrscheinlich mit Kusshand angenommen werden. Wie will man denn sonst einen vernünftigen Rebuild einleiten?

Nelson ist als Backup-PG, der von der Bank kommt und für Offense sorgt, optimal. Als Starter, der aber das Spiel leiten soll, ist er einfach nicht gut genug, weil er als Setup-Man einfach seine Stärke nicht ausspielen kann (Offense). Wenn wir ihn von der Bank bringen könnten für 20-25 Minuten wäre es perfekt. Was ich damit eigentlich sagen wil: Nein, Nelson ist mit Sicherheit nicht die Zukunft als Starting-PG.
Ein Calderon wäre derjenige, der unser Spiel nochmal verbessern würde.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.102
Punkte
113
L-X schrieb:
Nelson ist als Backup-PG, der von der Bank kommt und für Offense sorgt, optimal. Als Starter, der aber das Spiel leiten soll, ist er einfach nicht gut genug, weil er als Setup-Man einfach seine Stärke nicht ausspielen kann (Offense). Wenn wir ihn von der Bank bringen könnten für 20-25 Minuten wäre es perfekt. Was ich damit eigentlich sagen wil: Nein, Nelson ist mit Sicherheit nicht die Zukunft als Starting-PG.
Ein Calderon wäre derjenige, der unser Spiel nochmal verbessern würde.
War das jetzt eigentlich eine Antwort auf meinen Post oder auf den manu ginobilis? ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Auf deinen, ich wollte deine Beobachtung bzw. Behauptung nur stützen. ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Zu den Mavs passt Kidd gar nicht. Die spielen Isolation ohne Ende
Was bleibt einem bei dem Spielermaterial auch schon anderes übrig?

was wollen die dann mit Kidd?
Nicht mehr so viel Isolation spielen müssen ;)


--------------


Wenn es wirklich nicht all zu viele Angebote geben wird (und so scheint es ja fast auiszusehen), sollten sich die Nets vielleicht sogar mit Reddick, ein oder zwei Future Firstroundern und einigen Expirings zufriedengeben.

*klick*

Dan spielt in Orlando demnächst die Lineup:

Kidd | Nelson
Evans | Bogans
Lewis | FA (Penny? J Rose?)
Hedo | Nachbar
Dwight | Foyle | (Battie)

Klingt gefährlich...
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß einer der beiden in Cleveland landet (wobei ich da auf Carter tippe), da wird James ordentlich Druck machen.

Ich glaube da eher an Kidd. Weil LeBron würde sich freuen, wenn er mal einen Spielmacher an der Seite hätte und er nicht den Aufbau übernehmen muss. Zudem bringt Kidd PO-/Finals-Erfahrung mit.

Ich habe mir auch mal die Möglichkeit ausgedacht, dass Kidd nach New York kommt. Das wichtigste wäre zb. dass dabei J.O`Neal, er und Iguodala nach New York kommen würden. R-Jefferson und Jamal Crawford gingen nach Philly. Dalembert, Tinsley, Zach Randolph landeten in New Jersey und Indiana würde Curry, Quentin Richardson, Marbury oder so bekommen. Such evtl später mal den Link raus.


Was passiert eigentlich, wenn Kidd jetzt noch vor dem ASG in den Westen getradet wird und im Gegenwert, der nach NJ wechselt, kein anderer All-Star enthalten ist?
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Wenn es wirklich nicht all zu viele Angebote geben wird (und so scheint es ja fast auiszusehen), sollten sich die Nets vielleicht sogar mit Reddick, ein oder zwei Future Firstroundern und einigen Expirings zufriedengeben.

*klick*

Dan spielt in Orlando demnächst die Lineup:

Kidd | Nelson
Evans | Bogans
Lewis | FA (Penny? J Rose?)
Hedo | Nachbar
Dwight | Foyle | (Battie)


Klingt gefährlich...


Wobei ich da dann doch eher (aus Magic Sicht) Battie, Arroyo, Dooling, Reddick, Garrity und Rechte an Vasquez abgeben würde. Da haben die Nets 3 auslaufende Verträge, einen Bigman, der wenn er fit ist solide spielen kann und mit Reddick einen Scharfschützen. Und halt die Rechte an Vasquez ...
Und die Magic hätten immer noch Augustine und Cook für ihren eh schon dünnen Frontcourt ...
Kidd/Nelson
Evans/Bogans
Hedo/Lewis, Evans und Bogans können da auch spielen - sonst halt einen billigen FA
Lewis/Cook/Augustine
Howard/Foyle

Wobei, wer weiß ob er überaupt getraded wird.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Und warum sollen die 76ers das tun?

Da Kidd ja zu einem Contender will, muss ja auch dafür gesorgt werden, dass die Knicks ein konkurrenzfähiges Team haben. ;) Naja, sry, hab ich wohl nicht so klar rübergebracht, dass es ein nicht so ernst gemeintes Gedankenspiel war. Ist halt ziemlich auf die Knicks ausgerichtet. :cool4:


möglicher Cavs-Trade?

Ok, muss ja jetzt nicht jeder alle seine Gedanken dazu posten, aber das wäre halt eine Möglichkeit, ohne irgendwelche x-beliebigen Filler durch die Gegend zu traden weil die eh keiner vorhersagen kann und man eh nicht weiß, ob noch ein drittes Team involviert wäre oder so. Wäre halt die einfachste Art und Weise^^.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Aber ein Kidd macht ein Team wie zb: Cleveland, Lakers, Magic (das wäre einfach zu geil - Lieblingsspieler zum Lieblingsteam :love2: :love3: ) sofort zum Contender.


<Artest93> schrieb:
Kidd bei den Lakers wäre zu geil =)

Leute, wollt oder könnt ihr nicht lesen? Ja, Jason Kidd ist ein ausgezeichneter Spielmacher. Ja, Kidd antizipiert sehr gut die Rebounds. NEIN, die Lakers brauchen nicht zwingend einen Pass-First-PG. Gerade diese Schwachstelle behebt ja die TPO. NEIN, die Lakers brauchen keinen reboundenden PG (vor allem nicht, weil Kwame und Lamar nicht ausboxen können ...). Die Lakers brauchen auf der 1 einen guten Schützen von Downtown (ist ein Grundkonzept der TPO) und vor allem Defense. Und all das bringt Kidd nicht.

Wieso soll man ein Team, das aufgrund dieses Systems zusammengetradet/draftet wurde mit einem klassischen PG, der auf einen Schlag Odom und Walton ihrer einzigen Stärken (verhältnismäßig gutes Passen für SF/PF)) beraubt, ausstatten? Was bringt das? Vor allem, wenn der Frontcourt so dünn ist wie ein Tanga von Gina Wild?
Die Lakers brauchen Kidd einfach nicht, weil er in ihrem System seiner Stärken beraubt wird.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Ein Trade mit den Rockets(wer hat da auf Seite eins einen Trade vorgeschlagen mit den Rockets wo 9 Spieler die Rockets verlassen für Kidd:idiot: ) halte ich für ausgeschlossen. Magic werden ihn auch nicht holen.
Cavs könnte ich mir noch am ehesten vorstellen. Mit Gooden und Hughes vllt. Ich weiß nicht wie die Capsituation bei den Nets ist und wie Webber noch drauf ist aber warum holen sie ihn nicht für den Frontcourt?! Vllt gibts auch noch nen Monstertrade mit Carter und Kidd...das wäre was.:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben