Jason Kidd fordert einen Trade


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.425
Punkte
113
warum sollte ihn sac-town für nen auslaufenden vertrag traden, da können sie ihn auch gleich behalten und kriegen noch etwas leistung bis zum april
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4469184

Was haltet ihr von dem?

Nets: Kidd will weg, sofort rebuilden kann man eh nicht, weil Carters und Jeffersons verträge 4 bzw 3 Jahre noch laufen -> man holt mit Conley ein junges PG Talent, Magloire und Milicic nehmen sich in Sachen Gehalt auch nicht soo viel, dazu bekommt man mit Miller noch nen guten Scorer dazu. Man muss zwar Cardinals Vertrag schlucken, aber besser als scih weiterhin mit Kidd rumzuärgern ist allemal. Und man hat wie gesagt Conley bekommen.

Grizzlies: Man ersetzt 4 Verträge die jeweils 2 oder 3 Jahre laufen durch 4 auslaufende Verträge sowie Magette, der nur noch 1 Jahr läuft. Falls Livingston wieder gesund wird kann man den für wenig Geld signen, ansonsten macht man eben Cap frei. Nach dem Kwame-Deal wäre das nur die logische Konsequent, man müsste eben auf Lowry statt Conley als Aufbau setzen, könnte sich dafür aber im Sommer so ziemlich jeden FA holen, den man will.

Clippers: Mr.Egozock aka Corey ist weg, das Scoring dürfte Thornton vermutlich im Alleingang auffangen, wenn man ihm nur genug Minuten gibt. Ansonsten hat man einen der besten PGs der Liga für seine auslaufenden Verträge bekommen. Mit Kaman - Brand - Thornton - Mobley - Kidd kann man nächste Saison durchaus was reißen, wenn man sich noch die richtigen Roleplayers dazu angelt (siehe Celtics ;) ).

Ok, steinigt mich. :D
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja für die Nets nicht schlecht...aber Kidd will zu einem Contender und nicht zu einem noch mieseren Team. Und Grizzlies bekommen zwar ihr Verträge los jedoch denk ich, dass sie auf das Gerüst Conley, Lowry und Gay setzen und deswegen keinen dieser drei Traden werden...am ehsten Lowry. Conley war am College einfach zustark und mit ihm in der Line Up hat man auch die meisten Spiele gewonnen.

Also halt ich das für unrealistisch.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Stimmt schon. Auf der anderen Seite glaube ich, dass Kidd sich allmählich damit anfreunden muss, das eben kein Contender bereit ist, für ihn den halben Kader zu zerrupfen. Was Memphis betrifft, Lowry und Conley ist halt einer zuviel, und für Conley bekäme man halt mehr. Und soo überzeugt bin ich von dem jetzt auch nicht, wurde imho auf jeden Fall zu hoch gedraftet.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.860
Punkte
113
Ort
Country House
Bis zum Sommer wird es wohl keine Franchise geben, die für Kidd traden wird. Liegt sicherlich auch im Interesse der Nets, da deren Verhandlungsbasis zu diesem Zeitpunkt wesentlich solider sein sollte.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Hätten die Nets mal nicht dem blöden Carter im Sommer die Kohle in den Arsch geschoben...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nicht in eine Million Jahren. Der Gasol-Trade tat weh, war aber in sich einigermaßen schlüssig. Aber kein einziger GM dieser Welt, und sei er noch so betrunken, haut einen talentierten (!) Nr.4 Pick (!!) für auslaufende Verträge raus. Auch nicht für einen halbinvaliden, großen Aufbauspieler - wenn man zudem noch Crittenton hat. Leute, echt, für 1 Minute Empathie zeigen, und wenn das nicht möglich ist kann man nachfragen. Aber doch nicht so.
Wo hat er das gesagt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die diversen Journalisten das Kidd-Gerücht einfach ausgedacht haben.
Ich kann es mir sehr gut vorstellen. Cuban ist vielleicht irre wie Mel Gibson in "Lethal Weapon", aber nicht ganz so irre wie Mel Gibson in "Was Frauen wollen". Ein Journalist hingegen kann mit derartigen Gerüchten massig Auflage (respektive Klicks) schinden, und sei es nur, wenn Kidd mal eine seiner Tagträume offenbart hat. Ich glaub ihm durchaus dass er gern in Dallas spielen würde, und zu einer anderen Zeit, mit einem anderen Team, mit einem anderen Coach hätte das gut und gerne eine realistische Option sein können. Aber jetzt wird kein Contender mehr auseinandergerissen. Entweder klappt es oder Pech gehabt, was übrigens auch *mit* Jason Kidd so wäre.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Cuban ist vielleicht irre wie Mel Gibson in "Lethal Weapon", aber nicht ganz so irre wie Mel Gibson in "Was Frauen wollen".

:laugh2: :laugh2:

Ich denke auch, dass J-Kidd in NJ bleiben wird. Es sei denn die Hawks würden ein Angebot für ihn machen und sich dabei bereiterklären von Marvin Williams oder Al Horford zu trennen. Aber bei den Problemen mit der Besitzergruppe der Hawks und dem Track-Record ihres GMs glaube ich kaum, dass die Hawks nen anständigen Trade hinbekommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wo hat er das gesagt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die diversen Journalisten das Kidd-Gerücht einfach ausgedacht haben.

Cuban: Dallas won't trade for Kidd

On Sunday, Dallas owner Mark Cuban sent an e-mail to the Fort Worth Star-Telegram that quelled Jason Kidd trade talk.

"We don't expect to do anything at all," Cuban wrote. The response was not as colorful as the one he sent to the Sporting News: "Step away from your crack dealer."

Seventeen days remain until the NBA trade deadline, and the Kidd talk will heat up in cities such as Dallas, Denver, Cleveland and possibly in Los Angeles with the Lakers.

If you want a reason to believe Cuban, consider this: He would not give Steve Nash a deal approaching the five-year, $65 million contract that Phoenix offered in 2004 because of concerns about Nash's health. Kidd turns 35 in March and stands to make $21.4 million next season before any possible extension, which Kidd reportedly expects to be in the $20 million-per-season range..............

Quelle: http://www.azcentral.com/members/Blog/PaulCoro/16271
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
@Shakey: Erklärst du mir dann den tieferen Sinn, Conley und Lowry + Crittenton auf der 1 zu behalten? Das bringt doch nix. Ob er der 4. oder 24. Pick war sagt irgendwie auch nix über die Qualität aus. Oder sollen wir mal nachgucken der wievielte Pick Kwame war? :D

Klar ist er talentiert. Nur imho auch nicht mehr als Lowry, beide wird man auf Dauer auch nicht verpflichten wollen (außer man veranstaltet sonen Blödsinn wie Toronto), von daher...wieso nicht den Cap freiräumen, wenns so ginge?

Die Hauptprobleme in dem Deal sehe ich viel eher darin, dass 1.Kidd sagen wird "im Leben nicht, vergesst das", und 2.sich auch die Nets vermutlich nicht Cardinals Vertrag andrehen lassen. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@Shakey: Erklärst du mir dann den tieferen Sinn, Conley und Lowry + Crittenton auf der 1 zu behalten? Das bringt doch nix.
Laut Wallace gibt es da im Laufe der Saison einen Dreikampf. Ich erwarte, dass Conley und Crittenton sich durchsetzen (Conley wegen dem Talent, Crittenton wegen der Größe). Lowry wird, denke ich, getradet. Sein Wert ist ja derzeit nicht gerade am geringsten.
Ob er der 4. oder 24. Pick war sagt irgendwie auch nix über die Qualität aus. Oder sollen wir mal nachgucken der wievielte Pick Kwame war? :D
Hast du Conley mal spielen sehen? Am besten in seinen späteren Spielen. Wer da dann von einem Bust spricht ist auch nicht mehr zu retten. Ich bin ein großer Fan von Lowry, und mich hat es genervt dass ausgerechnet ein weiterer Point Guard gedraftet wurde. Aber mittlerweile denke ich, das war ein guter Pick.
Klar ist er talentiert. Nur imho auch nicht mehr als Lowry, beide wird man auf Dauer auch nicht verpflichten wollen (außer man veranstaltet sonen Blödsinn wie Toronto), von daher...wieso nicht den Cap freiräumen, wenns so ginge?
Cap freiräumen schön und gut, aber kein Rebuilding Team haut für auslaufende Verträge seine Talente raus. Das widerspricht der ersten Regel des Rebuilds, die da lautet: Talente ansammeln. Die zweite: Gut verdienende Spieler loswerden. Die dritte: Auslaufende Verträge ergattern. Und mal ehrlich, bloß um Brian Cardinal loszuwerden gibt man einfach keinen Mike Conley ab. Wenn es nach mir geht auch keinen Lowry, aber das hängt dann vor allem davon ab wie sehr der Besitzer denn nun unbedingt einsparen will. Siehe Clippers vor nicht allzu langer Zeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das haut schon deswegen nicht hin, weil Kidd nicht nach Memphis geht, wenn es doch ein contender sein soll.

Klar würde ein Mike Miller gut nach NJ passen, den Lowry könnten wir auch brauchen - aber ohne Kidd wird das nix.

Carter als Tauschspieler wäre aus Nets (bzw Kidd) -Sicht logischer. Aber zu einem Trade für Carter liegt Null Begründung aus Grizzlies-Sicht vor, außer der vagen Hoffnung, ein paar mehr Zuschauer zu ködern, die man vorher durch den Gasol-Trade verprellt hat.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.918
Punkte
113
Alles richtig, auch was den Conley-Pick betrifft. Ja, ich hab ihn spielen sehen, und finde ihn natürlich auch gut. Ich würde ihn auch in anderen Szenarien nicht opfern wollen, nur in diesem räumt man wirklich extrem viel Cap frei. Und wird zudem noch Darko los, der imho ne totale Fehlverpflichtung war, weil er einfach zu dumm ist, um nen vernünftigen Profisportler abzugeben. :wall:

@theGegen: Jau, der Aspekt fiel mir auch erst im Nachhinein auf, wie oben schon erwähnt. Wobei er in meinem Szenario ja nach L.A. geht, da dachte ich er liesse sich vllt vom Big Market Los Angeles blenden. :D

In der Hinsicht wird es dann natürlich wirklich zu keinem Kidd-Trade kommen, denn die 4-5 Teams, die er selber akzeptieren würde, machen den Trade nicht. Siehe Cubans Kommentare. ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Alles richtig, auch was den Conley-Pick betrifft. Ja, ich hab ihn spielen sehen, und finde ihn natürlich auch gut. Ich würde ihn auch in anderen Szenarien nicht opfern wollen, nur in diesem räumt man wirklich extrem viel Cap frei. Und wird zudem noch Darko los, der imho ne totale Fehlverpflichtung war, weil er einfach zu dumm ist, um nen vernünftigen Profisportler abzugeben. :wall:
Darko könnte man locker ohne weitere Assets verticken. Wobei ich das noch nicht einmal möchte. Er zeigt sehr gute Ansätze, und schon allein mit seinem derzeitigen Leistungsstand ist sein Vertrag für einen Big Man durchaus gerechtfertigt. Brian Cardinals Gehalt tut natürlich weh, aber never ever geht dafür ein derart talentierter Lottery Pick raus. Regel Nr.1 ist eine verdammt wichtige Regel.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Hast du Conley mal spielen sehen? Am besten in seinen späteren Spielen. Wer da dann von einem Bust spricht ist auch nicht mehr zu retten. Ich bin ein großer Fan von Lowry, und mich hat es genervt dass ausgerechnet ein weiterer Point Guard gedraftet wurde. Aber mittlerweile denke ich, das war ein guter Pick.
Allerdings ist Mike Conley in Memphis auch nicht unumstritten. Er ist nicht der Franchise-Spieler der Grizzlies; das ist Rudy Gay, den ich als einzigen aktuellen Grizzly als trade-geschützt bezeichnen würde. Alle anderen Spieler sind zu haben, besonders Brian Cardinal, Juan Carlos Navarro und Mike Miller, aber durchaus auch die Point Guards Conley, Kyle Lowry und Javaris Crittenton.

General Manager Chris Wallace sagte bereits im Rahmen des Utah-Spiels, dass man keinesfalls mit allen dreien in die neue Saison gehen werde. Vielmehr werde man sie in Konkurrenz zueinander setzen, um zu sehen, wer dabei auf der Strecke bleibe und das Team verlassen müsse:

Acknowledging the logjam at point guard, Wallace said he does not anticipate going into next season with Crittenton, Kyle Lowry and Mike Conley all on the roster.

"It'll be like locking the three of them in a room. We'll see which two come out, and we'll move the other guy," Wallace said.
http://sports.espn.go.com/nba/columns/story?columnist=sheridan_chris&id=3226776

Ein Treueschwur für den Nummer-4-Pick sieht anders aus.

Mich wird es auch gar nicht wundern, wenn gerade Conley abgegeben werden wird, da er den größten Tradewert der Drei haben dürfte, sich in Leistung und Talent jedoch nicht so sehr von den anderen Beiden abhebt (meine Meinung). So könnte Conley z.B. gewinnbringend nach Portland getradet werden, um ihn dort mit Greg Oden wiederzuvereinen, aber das wird mindestens noch bis zum Sommer Spekulation bleiben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.518
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Allerdings ist Mike Conley in Memphis auch nicht unumstritten. Er ist nicht der Franchise-Spieler der Grizzlies; das ist Rudy Gay, den ich als einzigen aktuellen Grizzly als trade-geschützt bezeichnen würde. Alle anderen Spieler sind zu haben, besonders Brian Cardinal, Juan Carlos Navarro und Mike Miller, aber durchaus auch die Point Guards Conley, Kyle Lowry und Javaris Crittenton.
Vollkommen richtig. Die Sache mit dem Dreikampf habe ich ja bereits selbst erwähnt, allerdings denke ich auch, dass Conley über kurz oder lang der Point Guard des Teams bleibt. Und natürlich kann er auch getradet werden. Aber nicht für umme.
 
Oben