Jason Kidd fordert einen Trade


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
gar nicht mal soo schlecht, die idee wie ich finde. auch wenn NJ etwas schlecht dabei wegkommt. und ob die pacers wallace vertrag wollen, mag ich auch zu bezweifeln...

Macht halt irgendwie für kein einziges Team Sinn. ;)

NJ bekommt für Kidd Hinrich und den halbtoten Miles, was ganz sicher weit unter dem Maximum, was man für Kidd bekommen kann, liegt.

Wenn Ben Wallace nach Indiana ginge (was aufgrund seines Vertrages und seiner "Beliebheit" dort schon unrealistisch genug ist), würde das den Win-Now-Modus bedeuten. Dass gleichzeitig Jack für Tinsley kommt passt da überhaupt nicht rein.

In Portland besteht ohnehin kein Handlungsbedarf. Ich verstehe nicht warum die hier noch ständig in Tradevorschlägen vorkommen, selbst nachdem von Seiten Portlands Management auch schon abgewunken wurde.

Was Kidd in Chicago wollen würde wurde hier ja bereits angezweifelt...
 

The Kidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
545
Punkte
18
Seht ihr? Hick Hack über Hick Hack, deswegen denke ich, wird das auch nix..

Mal n Vorschlag von MIR:

Kidd geht nach Dallas und die Nets kriegen einfach Harris, Diop

Kein Plan jetzt wegen Gehälter oder so aber Kidd is weg, wir haben dann ZWEI junge PG'S (Harris/M.WIlliams) und n Big Man
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Seht ihr? Hick Hack über Hick Hack, deswegen denke ich, wird das auch nix..

Mal n Vorschlag von MIR:

Kidd geht nach Dallas und die Nets kriegen einfach Harris, Diop

Kein Plan jetzt wegen Gehälter oder so aber Kidd is weg, wir haben dann ZWEI junge PG'S (Harris/M.WIlliams) und n Big Man

Funktioniert aber wegen der Gehälter nicht. Das Problem bei Kidd bleibt, dass alleine für ihn im Gegenzug Spieler mit einem Gesamtgehalt von 17-22 Mio nach NJ gehen müssen. Harris & Diop verdienen derzeit zusammen gerade mal knapp über 6, also müsste man wohl noch mindestens Terry (mit noch einem weiteren Spieler) oder Dampier drauflegen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.425
Punkte
113
oder KvH kommt zurück - vertragstechisch. cuban wird aber niemals in den doppelten sauren apfel aus luxury tax und abgabe von talent beißen. passiert nicht!
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Also nach dem Spiel gestern, und nachdem ich mir Mark Cubans Blick zu gemüte geführt habe, sollten eigentlich alle Hebel in Bewegung gesetzt werden Kidd nach Dallas zu holen, und bitte Ron Artest gleich mit. Und dann so spieler wie Ager, Hassell, Barea, Devean George und wenn es nicht anders geht auch Eddie Jones verscherbeln. Artest will ja seinen Vertrag in Sac-Town auflösen und für die MLE bei einem Contender spielen. Soweit ich weiß haben die Mavs ihre MLE noch. Wäre doch ideal. Und für Kidd ... gebt ihnen eine Mixtur aus oben genannten spielern, die sind alle ersetzbar. Nur so einen Trümmerhaufen wie die Mavsmannschaft von gestern kann sich ja keiner angucken, da kann ich mir uach n Spiel von Minnesota gegen Memphis geben ...
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Aber mit Devin Harris hat ja auch ein wichtiger Mann auf einer nicht ganz so unwichtigen Position gefehlt.

Ich denke, man sollte auf jeden Fall aufpassen, für Kidd nicht die wenigen BigMen abzugeben.
Allerdings sind glaube ich ebenjene bei NJ hoch im Kurs!? Aber wenn man Ron Artest kriegen könnte würde das die ganze Sache schon wieder ändern. Dann könnte man leichter einen E. Jones oder Stackhouse abgeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bigmen haben wir satt und genug. Von Dallas könnten wir Devin Harris oder Jason Terry gebrauchen, dazu noch ein paar Verträge (möglichst kurz bzw. auslaufend), um es capmäßig passend zu machen.
Den Vertrag von KvH meinetwegen, aber komme keiner auf die Idee, dass Dallas nur crap und KvH-Vertrag anbieten braucht.
Dann bleibt es so, wie es ist und die Mavs können weiter auf ihre stupiden Isolationen setzen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.425
Punkte
113
warum solltet ihr terry wollen? den plus KvH plus Picks plus Cash? Deal!? :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.425
Punkte
113
selbst das würde nicht funktionieren, da terry deutlich schlechter ist als kidd und dem team null weiterhelfen würde meiner meinung nach. glaube daher nicht dass der jersey gm so etwas machen würde.
cuban übrigens auch nicht, genervte blicke hin oder her setzt er nicht die millionen dollar schraube an.

edit: grade antwort gelesen, ob carter als aufbau funktioniert kann ich nicht beurteilen. aber terry als SG mit gönne ich euch eher weniger - so nötig habt ihrs nun wieder auch nicht
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hatte die Idee, dass Vince Carter den PG-Job übernehmen könnte - er hat sehr gute Anlagen dafür.

Aus dem Spiel heraus die eine oder andere Möglichkeit - im Stile eines Aufbauspielers - für Mitspieler zu kreiieren oder gelegentlich die Aufgabe des PGs zu übernehmen, ist das Eine, offizieller und durchgängiger Playmaker des Teams zu sein das Andere. Das ist ein großer Unterschied.

Von Dallas könnten wir Devin Harris oder Jason Terry gebrauchen, dazu noch ein paar Verträge (möglichst kurz bzw. auslaufend), um es capmäßig passend zu machen.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Nets Interesse an Jason Terry haben könnten, hauptsächlich aufgrund der Länge seines Vertrages. Wenn Thorn wirklich Terry haben wollen würde (und bereit wäre in dem Deal auf Harris zu verzichten), wäre ein Trade doch wirklich machbar. Im Kern Jason Kidd & Bostjan Nachbar für Jason Terry, Jerry Stackhouse und Devean George. Der Vertrag von George läuft aus (Nachbars auch) und Stackhouse könnte man - falls beabsichtigt - im Sommer ohne größere Problem traden, vermute ich.

Aus Sicht der Mavericks würde ich den Deal ohne große Überlegungen vollziehen. Harris behalten und zusätzlich einen hervorragenden Organisator für die Optionen Nowitzki, Howard und sogar Harris bekommen, den man durchaus mit Kidd im Backcourt starten lassen könnte. Mit Nachbar könnte man den Verlust von Stackhouse etwas abdämpfen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Aus Sicht der Mavericks würde ich den Deal ohne große Überlegungen vollziehen. Harris behalten und zusätzlich einen hervorragenden Organisator für die Optionen Nowitzki, Howard und sogar Harris bekommen, den man durchaus mit Kidd im Backcourt starten lassen könnte. Mit Nachbar könnte man den Verlust von Stackhouse etwas abdämpfen.

Nachbar hat zwar ein paar (offensive) Qualitäten, aber wer soll denn das Bankscoring von Terry und Stack einigermaßen ersetzen? Harris würde dann starten oder sogar von der Bank kommen, aber die Mavs hätten keinen Shooter mehr auf der Bank, der sich selbst Würfe kreieren kann, wenn Kidd auf der Bank sitzt. So konnten Stack oder Terry aus den Stand immer für Scoring sorgen. Glaube nicht, dass Nachbar und Harris die beiden in der Summe annähernd ersetzen könnten. Zumindest meine Meinung. ;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Und Boki traden wir dann nach Memphis für Mike Miller, die wollen auslaufende Verträge und den 8 Millionen Dollar fressenden Miller loswerden, er wäre für uns eine zusätzliche Offensivoption mit sicherem Dreier, im Gegensatz zu Leuten wie Stack und George. Ist doch für alle Ideal.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Wer ist Boki?

Sollte Artest wirklich schon jetzt und nicht erst im Sommer wechseln wollen wäre er jemand, der Scoring übernehmen könnte.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Nachbar hat zwar ein paar (offensive) Qualitäten, aber wer soll denn das Bankscoring von Terry und Stack einigermaßen ersetzen? Harris würde dann starten oder sogar von der Bank kommen, aber die Mavs hätten keinen Shooter mehr auf der Bank, der sich selbst Würfe kreieren kann, wenn Kidd auf der Bank sitzt. So konnten Stack oder Terry aus den Stand immer für Scoring sorgen. Glaube nicht, dass Nachbar und Harris die beiden in der Summe annähernd ersetzen könnten. Zumindest meine Meinung. ;)

experience_maker hat im Grizzlies-Thread betreffend des Gasol-Trades einen schönen Satz formuliert, den ich auch hier verwenden möchte: "Man kann nicht immer alles so haben, wie es einem passt, aber das gilt für die Lakers ebenso wie für die Grizzlies und jedes andere Team der NBA."

Natürlich verlieren die Mavericks auch etwas bei diesem Trade, aber der Gewinn ist in meinen Augen höher. Wenn Terry und Stackhouse von der Bank verschwinden, ist diese natürlich schwächer, aber Nachbar hat auch gute/ähnliche Scoringwerte wie Stackhouse in New Jersey (kann Stackhouse vielleicht nicht komplett ersetzen, aber den Verlust abdämpfen) und ein Harris, der eventuell auch mehr Zeit mit der 2nd Unit (sei es als Gino-Type-Backup oder als Starter, der früh ausgewechselt wird) verbringt, wird auch für Entlastung sorgen können. Dann gibt es noch Brandon Bass, sowie ein Eddie Jones, der offensiv etwas mehr gefordert sein wird. Ein Kidd in der Starting-Five könnte diese Nachteile ausgleichen, meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben