Jean Pascal vs. Bernard Hopkins im DEZ


wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nach der blamabelen Vorstellung gegen Jones darf man gespannt sein ob der alte Meister noch einmal alle in Staunen versetzen kann. Ich finde der Kampf hat auf jeden Fall seinen Reiz. Ich wage es aber nicht hierfür eine prediction abzugeben, ist für mich eine Wundertüte der Kampf. Eigendlich müsste Hopkins Zeit aber langsam ein für alle mal vorbei sein aber wer weiß, vielleicht kann er noch einmal Geschichte schreiben.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Es ist krass in was für eine Liga dieses unstetige Talent Pascal nach dem Dawson Sieg aufgesteigen ist.

Sein größter Sieg vorher war gegen Adrian Diaconu.

Roy Jones war ja laut einiger Fachleute hier schon kein gutes Stylematch up Hopkins, nun hat Jones wirklich sehr schwach geboxt gegen Hopkins - das akzeptiere wir mal.

Vielleicht schafft es aber das neue Jones Format Pascal. Stylemäßig ist das doch kein leichtes DIng für Hopkins.

Mich würden die Meinungen derjenigen interessieren, die in Jones schon einen schwierigen fight für Hopkins sahen.

JKD oder auch Mopedfahrer gehörten glaub ich zu denen.

Ich drücke Pascal alle Daumen und mach mir Hoffnungen. Ich hoffe er bringt auch ein helles Köpfchen mit, woran man ja bislang Zweifel anbringen kann. Das kann man gegen einen Hopkins vermutlich mehr als gut gebrauchen.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Leute, mir geht fast schon einer ab :D . - Endlich kämpft Hopkins mal gegen einen Weltmeister im LHW. Noch dazu kann er sich seinen Ring Gürtel, den er gegen Calzaghe verlor zurückholen. Das ist ein richtig geiler Kampf, im Grunde hat Tobi alles perfekt zusammengefasst:

Nach der blamabelen Vorstellung gegen Jones darf man gespannt sein ob der alte Meister noch einmal alle in Staunen versetzen kann. Ich finde der Kampf hat auf jeden Fall seinen Reiz. Ich wage es aber nicht hierfür eine prediction abzugeben, ist für mich eine Wundertüte der Kampf. Eigendlich müsste Hopkins Zeit aber langsam ein für alle mal vorbei sein aber wer weiß, vielleicht kann er noch einmal Geschichte schreiben.

Leider hat man keinen wirklichen Anhaltspunkt, wie gut Hopkins noch ist. Sollte er nochmal an die Leistungen aus dem Jahr 2008 anknüpfen können, wäre er mein Favorit. Die Daumen halte ich ihm auf jeden Fall, bin eben ein kleiner Hopkins Fan ;) .
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.736
Punkte
113
Wirklich ein schöner Kampf. Ich bin mal gespannt, ob Hopkins die Uhr nochmal zurückdrehen kann. Ich glaube aber nicht dran.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pascal mit Kopf voran, schnell rein und raus. Und das gg Hopkins. Das wird ja noch eine SPur schlechter als Calzaghe-Hopkins. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Hopkins den Shot bekommt. Er hat keine Fans, ist mies anzusehen und hat in seinen letzten beiden Fight mehr Diver gebaut als die italienische NM. Warum bezahlt HBO für sowas?? Ok sie bezahlen auch Millionen für Chad Dawson-Fights...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.736
Punkte
113
Pascal mit Kopf voran, schnell rein und raus. Und das gg Hopkins. Das wird ja noch eine SPur schlechter als Calzaghe-Hopkins. Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Hopkins den Shot bekommt. Er hat keine Fans, ist mies anzusehen und hat in seinen letzten beiden Fight mehr Diver gebaut als die italienische NM. Warum bezahlt HBO für sowas?? Ok sie bezahlen auch Millionen für Chad Dawson-Fights...

Bei HBO Kritik bin ich ja immer gerne dabei.:D Aber den Kampf würde ich als HBO-Chef (habe ich schon erwähnt, dass mit mir im HBO-Chefsessel eine Ära von Jubel und Glückseligkeit im Boxen anfangen würde?) auch kaufen. Vergessen wir die beiden letzten Kämpfe, davor hat er Pavlik exposed und Calzaghe einen Kampf auf Augenhöhe geboten. Und das mit 43! Nun bin ich schon gespannt, wie er mit 45 gegen einen guten Gegner aussieht. Den Kampf gegen Jones würde ich da nicht als Maßstab nehmen, das war ja schon vorher eine Farce. Wird das deswegen ein schöner Kampf? Wohl nicht, aber Boxen ist halt auch ein Sport, da gehören Negativboxer (genau wie im Fußball Betonmischer) auch dazu.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich hoffe Pascal zieht seinen 'Rein-Raus' - Stil durch, und landet ein paar ordentliche Banger, sodass er das Kapitel 'Dirtkins', ein für alle Mal, absch(l)iesst.

Andererseits, glaube ich nicht, dass H. in diesen Kampf geht, ohne sich Chancen auszurechnen.
Er muss etwas gesehen haben, im Kampf gegen Dawson, das er meint 'exploiten' zu können, und sich so einen WM-Titel, einen guten Payday, und danach nochmals einen guten Payday, bei der Verteidigung zu holen.
Oder, er will mit einem Titel 'abdanken'.
Auch 'ne Möglichkeit.

Alle Daumen für Pascal.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Pascal hat einfach keine hohe Schlagfrequenz und eine zu schlechte Kondition für BHop, so dass er in den Fight nicht als Favorit reingeht. Trotzdem können seine Überfälle gefährlich werden. Anfangs dachte ich auch, ein klares Ding für BHop, aber so klar ist der Fight eigentlich nicht, denn stylemäßig bringt Pascal schon einiges mit, was BHops Antiboxing gefährlich werden könnte.

Pascal ist auch wie Martinez nicht auf einen Rhytmus angewiesen, unorthodox und gefährlich im Angriff. Sowas liegt Bernard nicht so gut, da er weniger Chancen hat zu kontern und zu klammern. Da Bernard nicht mehr im Vorwärtsgang boxen kann, muss er jede Runde sich was einfallen lassen. Wenn der Fight in Montreal ist, wird er nur mit Kampfunterbrechungen und klammern keine Runden gewinnen können.

Der Fight ist eigentlich offener als man anfangs vermutet. Ich gebe aber Bernard Vorteile, vielleicht auf einstimmigen, knappen Pkt.-Sieg.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum Hopkins den Shot bekommt. Er hat keine Fans, ist mies anzusehen und hat in seinen letzten beiden Fight mehr Diver gebaut als die italienische NM. Warum bezahlt HBO für sowas?? Ok sie bezahlen auch Millionen für Chad Dawson-Fights...

Sorry Tony, ich weiß ja wie sehr Du Hopkins hasst, aber hier gehst Du doch ein Stück zuweit. - Hopkins ist bei BoxRec die Nummer 1 im LHW, Fightnews führt ihn auch an 1, in sämtlichen P4P Ranglisten ist er unter den Top 10, noch dazu ist er weder shot noch sonst was. Seine letzte klare und eindeutige Niederlage datiert aus dem Jahr 1993 gegen einen gewissen Roy Jones. Sportlich hat dieser Kampf auf jeden Fall einen sehr hohen Wert, es geht nicht immer nur darum, wer am meisten "drawed" :rolleyes: .

Zudem fagen die besten Halbschwergewichtler endlich mal an gegeneinander zu boxen, diesen Trend sollte man (gemeint ist HBO) auf jeden Fall unterstützden :jubel: .
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
BHop also wieder gegen einen jungen wilden. man ey, BHop ist fast 20 jahre älter, obwohl Pascal nun auch nicht mehr sooo jung ist. das muss man sich mal reinziehen. allein das macht den kampf schon interessant. wenn BHop den Pascal alt aussehen lassen kann, wäre das schon sehr geil.
allerdings war ich im letzten kampf schon sehr enttäuscht von Hopkins. das war unterste schublade. der muss eigentlich nen grund gehabt haben, warum er so abgegangen war. vielleicht war er verletzt oder konditionell eingebrochen. jedenfalls war das mal garnichts, womit sein letzter richtiger kampf eigentlich der gegen Pavlik war.
naja, sollte BHop gewinnen und ich sehe ihn leicht vorne wenn er die Pavlikform bringen kann, dann wird er bestimmt wieder nicht gegen Dawson boxen, weil der einfach zu schnell auf den beinen für BHop ist.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
naja, sollte BHop gewinnen und ich sehe ihn leicht vorne wenn er die Pavlikform bringen kann, dann wird er bestimmt wieder nicht gegen Dawson boxen, weil der einfach zu schnell auf den beinen für BHop ist.

Ja nun, der hat ja auch die letzten 2 Jahre lieber alte Männer verhauen und war nicht available. Nachdem der nun gerade besiegt worden war wäre es für BHop nicht gerade so günstig gewesen als Gegner. Wobei das bei Jones das selbe war.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Pascal hat einfach keine hohe Schlagfrequenz und eine zu schlechte Kondition für BHop, so dass er in den Fight nicht als Favorit reingeht.

Jup.

Gutes Match-up für B-Hop. Leute mit nem "effizienten", unorthodoxen Stil sollten ihm liegen. Es wird alles davon abhängen, wie Pascal Hopkins' unorthodexes Bewegungverhalten antizipieren kann, um ihn mit seinen eingesprungenen Flurries zu erwischen. Da mach ich mir wenig Hoffnungen.

Pascal selber ist ein zu statisches Ziel, ohne Deckung, mit mässigen Meidbewegungen und ohne kampfaufbauenende Jab. Er sollte B-Hop vor keinerlei Rätsel stellen. Ist halt nur die Frage, wann ihn das Alter endlich einholt.

Es könnte ein unheimlich langweiliger Kampf werden, weil keiner der beiden gern die Offensive machen wird. Hopkins wird sich viel bewegen und hoffen Pascal zu locken, der wird einfach viel warten, bis er mal nen Target Lock bekommt.

Dawson hingegen wäre z.B. eine Art Worst Case für B-Hop. Da hat er mal wieder Schwein gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
NEIN ich will nicht dass B-Hop den Dawson-Besiger schlagen und sich damit preisen kann :cry:

Ich hoffe einfach mal, dass Pascal das Ding irgendwie schaukeln wird. Jermain Taylor war ja nun auch ein athelterischer Boxer mit mäßiger Workrate und mäßiger Ausdauer...
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
NEIN ich will nicht dass B-Hop den Dawson-Besiger schlagen und sich damit preisen kann :cry:

Ich hoffe einfach mal, dass Pascal das Ding irgendwie schaukeln wird. Jermain Taylor war ja nun auch ein athelterischer Boxer mit mäßiger Workrate und mäßiger Ausdauer...

Jo, viel schlechter als der frühere Taylor ist Pascal nicht, behaupte ich mal.
Die entscheidende Frage wird auch sein, wie konstant Pascal zu Werke geht.
Er darf dem "alten Mann" Hopkins keine Ruhe lassen. Der Altmeister wird natürlich bereits im Vorfeld versuchen, mit Psycho-Tricks Pascal das Wasser abzugraben. Aber der Kanadier hat jetzt gegen Dawson gezeigt, daß er auch große Kämpfe gewinnen kann. Das wird für seine Selbstsicherheit und mentale Stabilität nur hilfreich sein (denn das wird er speziell gegen Hopkins brauchen).
 

bute #1 fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Letzte Nachrichte:

Der Kämpf wird official in Zwei Wochen. HBO ist nicht interesiert, aber Showtime ist.

Tschuss uas Montreal
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Letzte Nachrichte:

Der Kämpf wird official in Zwei Wochen. HBO ist nicht interesiert, aber Showtime ist.

Tschuss uas Montreal

Nach den letzten Fights von Bernard ist das auch verständlich. Ich bin zwar ein BHop-Fan, aber ein Rematch fände ich besser und der Gewinner sollte dann gegen BHop boxen, aber da hat der Altmeister bestimmt was dagegen. Ich schätze, er wird von den 3 an der Spitze, Cloud, Dawson eher meiden, und sich nur gegen Pascal rantrauen.

Ein Rematch wäre besser, und das könnte auch in Montreal wieder steigen. Aber derjenige der jetzt die Hosen an hat, ist verdienter Maßen Pascal.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich drücke Pascall die Daumen. Hopkins kann ich nicht mehr sehen und es wird Zeit das er in Rente geschickt wird.

Naja bin mal gespannt vielleicht schockt der alte Mann mich wieder wie beim Fight gegen Pavlik, da hatte ich ihn im vorhinein auch schon abgeschrieben.
 
Oben