Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Seit wann ist Kroatien bitte eine Spitzenmannschaft und wofür? :skepsis:
Seit dem Erfolg bei der WM 1996 (!!!) qualifiziert man sich fürs jede zweite große Turnier und hat dabei 1mal die Vorrunde überstanden. In der Quali war man hinter den Griechen.
Spielertypen wie Olic und Pranjic bringen es nicht für die Bayern, weil ihnen der gewisse Zauber fehlt. Perisic würde es bringen, obwohl er in der NM hinter ihnen steht. Pranjic ist aber nicht so schlecht wie Olic, er ist ähnlich wie Altintop. Ein ganz guter Kicker, der bei einem ordentlichen Verein Leistungsträger sein könnte, aber aufgrund seiner Art zu Spielen für große Teams keinen Mehrgewinn bringt.
Ich verstehe solche Spieler dann auch nicht. Lieber spiele ich bei einem EL-Verein eine gute Rolle, als in der CL ein Nullfaktor zu sein.

brazzo, jeremies, fink...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So, jetzt hat Robben (Robbens Vater) wohl die Vertragsverhandlungen gestoppt. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ist wohl echt eine Mimose.

Lief es in den Spielen ohne ihn nicht besser als mit ihm? Als Jupp ihn auf die Bank verbannt hat, als er verletzt war? Irgendwie habe ich das Gefühl.
Nicht desto trotz glaube ich wir können ihn gut gebrauchen. Allerdings ist er im Mannschafts-Verbund immer ein Unruhe-Herd.

Mal sehen wie es ausgeht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
@Romo

Die Niederländer sind (desöfteren ) so. Robben steht vor seinem letzten 3 Jahresvertrag bei nem Top10 Club in Europa. Er steht im CL-Finale (mit geschätzen 1 Milliarde Zuschauern weltweit) und hat dann noch ne EM mit den Niederländern vor der Brust. Bringt er da in einem oder in beiden Fällen gute Leistungen und entscheidet eventuell sogar einen der Titel zu Gunsten eines seiner Teams, dann hat Papa Robben aber mal ganz ganz dicke Eier am Verhandlungstisch. Mit mimosenhaftem Verhalten hat das aus meiner Sicht wenig zu tun.

Was ne grundsätzlich andere Frage ist nach nem eventuellen !!!! CL-Sieg mit der Sahnehaube im eigenen Stadion spielen zu dürfen: Kann es an alter Stelle denn überhaupt noch besser werden oder ist der Wechsel nicht ohnehin eine Option ???:skepsis:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So gesehen gebe ich Dir schon Recht, aber - das würde ja für viele andere Spieler auch zutreffen, dann müsste man bei einem Titelgewinn ja jedes mal befürchten dass die Mannschaft auseinander fliegt.

So wie sich der Markt derzeit (für mich) darstellt gibt es nicht allzu viele Adressen, die eine wirkliche Alternative zum FC B darstellen. Titel hin oder her.
Wenn er (Robben/Robbens Vater) wirklich so clever ist, diese Umstände nutzen will, warum liegt dann ein unterschriftsreifer Vertrag vor? Warum hat er dann überhaupt verhandelt?
Und ehrlich gesagt; ich sehe seine Chancen gar nicht so gut bei einem anderen Spitzenverein solch ein Standing zu bekommen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Hab grad mal zurückgeblättert hier imThread. Der liberale Kurtl war ja 1-2 Tage nach Mittwochabend "kommentarlos im Mou-Götzenbild-Keller abgetaucht", haut dann aber gleich wieder nach Rückkehr mit überheblichen Aussagen bezüglich möglicher CL-Finaleinsätze von Bayernspielern schön auf die Kacke .:mensch:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
@Romo

Sehe ich anders. Gomez, Lahm, Schweinsrteiger, Ribery, Kroos, Müller, Badstuber haben alle Verträge bis 2015 bzw 2016. Nur bei Robben steht halt die Verlängerung an. Daher könnte er wohl noch am leichtesten etwas draufpacken auf das Gehalt. Bei Stuber wird der FC Bayern wie ich ihn einschätze, das bald ohnehin freiwillig tun. Bei Lahm, Schweini, Gomez und ribery dürfte die Spirale eh schon am Anschlag stehen. Und Müller wird sich aktuell hüten auf diesen Zug aufzuspringen......

OK, das Argument mit dem unterschriftsreifen Vertrag hab ich aussen vor gelassen. Das kann aber keiner von aussen (Presse) so richtig wissen. Ein unterschriftsreifer Vertrag ist zudem auch eine Definitionbssache und seit Mittwochabend, haben sich halt auch die "Vertragsumstände" ein wenig verändert. Ulli hatte jedenfalls am Donnerstag das Dollarzeichen am Flughafen so etwas von im Auge und hat xfach von der weltweiten Marke "FC Bayern " gesprochen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Also Robben ist mMn auch wichtig für die Bayern und das nicht nur sportlich. Diese Reibereien brauchste in einer Spitzenmannschaft einfach, gerade wenn man sonst so "liebe" Spieler wie Lahm im Team hat. Am Gehalt sollte das eigentlich auch nicht scheitern, denn jemand neues zu holen dürfte mehr kosten, als mit Robben zu verlängern. Shaqiri(hoffe der wird so geschrieben) hat ja noch nicht das Niveau auf internationaler Bühne mal ein Spiel allein zu entscheiden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
für das TEAM würde ich robben gehen lassen und schon gleich gar nicht ihn mit geld zu*******en.
Persönlich bin ich schon lange dieser Meinung. Robben ist wichtig, aber nicht mehr so wichtig wie 2010 und ich sehe ihn eher auf dem absteigenden Ast. Es gibt nur zwei kritische Punkte:
1. Robben ist ein Prestige-Spieler und ich glaube nicht, dass Uli zulässt, dass man mit ihm nicht verlängert
2. Wie will man zukünftig spielen? Wieviel kostet Ersatz?

Traut man Müller zu, zukünftig dauerhaft auf hohem Niveau auf rechts zu spielen, wäre alles OK, dann bräuchte man allerdings noch einen weiteren Spieler der Marke Shaqiri. Ribery-Kroos-Müller mit der Doppel-6 Schweini/Gustavo oder Schweini/Neuzugang wäre allemal stark genug.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Robben lehnt sich meiner Meinung nach weit aus dem Fenster. Der einzige Topklub wo er quasi Stammspieler ist, ist bisher der FC Bayern weder bei Chelsea noch bei Real hat er ueber 3 Jahre und nach diversen Verletzungen wieder einen Stammplatz gehabt. Klar gibt es ManCity oder Tottenham die auch fuer so einen Spieler viel bezahlen, weil sie von unten hoch kommen, aber will man dort mit seinem Ehrgeiz spielen ? Die angeblich fehlende Rueckdeckung bei der Ribery Attacke hat er sich auch selbst zu zu schreiben, ich waere auch ganz angepisst wenn der Spieler mit dem groessten Ego im Team, daher kommt mir abraet den Freisstoss zu schiessen. Wenn Robben sich bei der eigenen Nase packen wuerde, dann waere das was anderes, aber lebt seit 3 Jahren seinen Egoismus und hat sich kein Stueck geaendert. Wenn er fuer das Geld nicht unterschreiben will, dann muss er halt gehen und wir suchen einen Ersatz, der vielleicht nicht ganz so torgefaehrlich ist aber dafuer mannschaftsdienlicher, man darf nicht vergessen, waehrend der Vorrunde ohne Robben hatte man die beste Phase dieser Saison.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hab grad mal zurückgeblättert hier imThread. Der liberale Kurtl war ja 1-2 Tage nach Mittwochabend "kommentarlos im Mou-Götzenbild-Keller abgetaucht", haut dann aber gleich wieder nach Rückkehr mit überheblichen Aussagen bezüglich möglicher CL-Finaleinsätze von Bayernspielern schön auf die Kacke .:mensch:

:skepsis:

Also von auscoachen kann bei einer Niederlage im Elfmeterschießen wohl kaum die Rede sein. Was nichts daran ändert, dass Heynckes gut gecoacht hat, da muss man ihm auch Respekt zollen, egal wie kritisch man ihn sieht, aber "auscoachen" ist dann schon etwas anderes.

Ansonsten wundert mich das Gustavo Bashing. Der war aus meiner Sicht bester Bayern Spieler. Wahnsinn, was der alles abgeräumt hat. Natürlich auch Glück dabei, dass Kassai von einer Gelben für wiederholtes Foulspiel scheinbar gar nichts hält (Arbeloa hatte ja auch zwei klare Gelb würdige Fouls frei, bevor er sie dann bekommen hat), aber er hat dann auch damit gespielt.

Ansonsten war Lahm in der zweiten HZ super. In der ersten weniger, auch wenn ich ihm das Tor nicht ankreiden würde (er orientiert sich zu Marcelo, der aufrücken wollte und konnte nicht davon ausgehen, dass Kroos Özil den Ball zuspielt). Trotz der eben genannten Szene, die unglücklich war, fand ich auch Kroos sehr stark. Jetzt wären die ganzen Lobhudeielen angebracht, aber das haben die Medien schon aufgebraucht, nach ein paar Assists gegen Bum Gegner. :rolleyes: Kroos hat sich in den letzten Wochen langsam zu dem Spieler entwickelt, der er schon vor Jahren zu sein geglaubt hat. Mal sehen, ob er das halten kann.

Ribery war ein TOTALausfall. Bemerkenswert, nach dieser phantastischen Leistung im Hinspiel. Robben besser, aber noch lange nicht gut. Kompliment auch an Heynckes, dass er den Mut hatte, Ribery rauszunehmen. Ist ja normalerweise nicht seine Art. Elfmeter kann Ribery eh nicht und irgendjemand musste raus, um Müller ins Spiel zu bringen.

Schweinsteiger spielerisch ganz schwach, Gustavo hat komplett für ihn mitarbeiten müssen. Aber als Führungsfigur enorm wichtig, da reift ein großer Führungsspieler heran. Trainer sind ja nicht dafür bekannt, "ohne Not" den Kapitän zu wechseln, aber eigentlich müsste Schweinsteiger sowohl bei den Bayern, als auch bei der Nationalmannschaft Kapitän werden. Wird weder Heynckes, noch Löw machen, ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen :D, aber es würde einfach deutlich besser passen.

Alaba ist der absolute Knüller. Ein User hat hier geschrieben, er würde in ein paar Jahren diese Position weltweit dominieren. Vielleicht ein bisschen over the top, aber wer mit 19 so eine Leistung gegen die zweitbeste Mannschaft der Welt abruft und, nach 120 Minuten hohem Tempo, dann so ruhig den Elfer verwandelt, aus dem wird etwas. Und das ganze, nachdem er in der 5. Minute einen Elfer gegen sich bekam, der keiner war, und wegen der Gelben Karte dann in einem möglichen Finale gesperrt ist. Das muss man ja auch erst einmal verarbeiten. Warum konnte er nicht 350 Kilometer weiter Nordwestlich geboren sein? :( Was könnte man für ein gutes Gefühl haben, wenn er und Lahm auf Jahre hinweg die beiden Außenverteidigerposition besetzen würden. :ricardo:

Zu Neuer schreibe ich nichts, da wurde bereits alles gesagt. :D Groß fand ich von Mourinho, dass er nach dem Spiel in die Bayern Kabine gegangen ist und jedem Spieler und Betreuer per Handshake gratuliert hat. Ab und zu kann Mourinho auch fair. :D War ja nach dem Finale vor zwei Jahren auch gegenüber Butt super freundlich ("egal was die anderen sagen, du bist für mich ein wahrer Champion"), aber nach einem Sieg ist das auch einfacher als nach einer Niederlage.

Gibt auch andere Threads. Ist ja OK, wenn man die nicht lesen will, aber dann mit dieser Keule kommen? Schwach.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
@Liberal

Nach Deinen Ansagen hier im Thread, ist es einzig und allein schwach von Dir, auf andere Threads zu verweisen (die ich in der tat nicht gelesen habe).

Im übrigen geht es um Folgendes: Du preist hier Mourinho als KO-Spiel-Gott an. Kaum ein anderer tut das. Und bei 6 Halbfinalteilnahmen 4 mal rauszugehen, rechtfertigt Deine Einschätzung halt nicht im geringsten.


Ich sag Dir jetzt mal meine Einschätzung. Mourinho stellt Underdog-Teams (Porto, Inter) in einem jeweiligen Gipfeltreffen sehr sehr stark ein und holt da 120 Prozent raus. Weil er den Fokus da richtig auf die Defensive ausrichten kann. Trainiert er aber ein team, bei welchem man durchaus mal den titel erwarten kann und darf (Chelsea, Real) da klappt das ganze bei weitem nicht mehr so gut, Das hat sicherlich viele unterschiedliche Gründe, aber es ist halt trotzdem Fakt.

Und von Auscoachen habe ich persönlich nie geschrieben. Also erwecke bitte nicht diesen eindruck.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das glaube ich nicht wirklich. Bei Real scheint es unmöglich, bestimmte Spieler in den Mannschaftsdienst zu stellen. Ronaldos Defensivverhalten war schon richtig übel. Lustig, wenn Groupies immer wieder erzählen, was ein toller Teamspieler er doch sei etc. Özil hat auch in der Hinsicht auch eine unglaubliche Arroganz an den Tag gelegt.
Eto'o (prime)/Messi sind mMn ohnehin die besseren Spieler, aber man kann sie in den Dienst der Mannschaft stellen, bei Real wird das niemals ganz gelingen. Trotzdem hat Mou im Hinspiel auch gravierende Fehler gemacht und über 2 Spiele das Trainerduell gg den Don verloren.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Persönlich bin ich schon lange dieser Meinung. Robben ist wichtig, aber nicht mehr so wichtig wie 2010 und ich sehe ihn eher auf dem absteigenden Ast. Es gibt nur zwei kritische Punkte:
1. Robben ist ein Prestige-Spieler und ich glaube nicht, dass Uli zulässt, dass man mit ihm nicht verlängert
2. Wie will man zukünftig spielen? Wieviel kostet Ersatz?

Traut man Müller zu, zukünftig dauerhaft auf hohem Niveau auf rechts zu spielen, wäre alles OK, dann bräuchte man allerdings noch einen weiteren Spieler der Marke Shaqiri. Ribery-Kroos-Müller mit der Doppel-6 Schweini/Gustavo oder Schweini/Neuzugang wäre allemal stark genug.

man kann da ja jetzt wieder viel diskustieren was er bringt und nicht bringt. robben hat unbestritten qualität, die man nicht so leicht auf dem markt wiederfindet. zeitweise hat er das auch dieses jahr wieder unter beweis gestellt, von daher halte ich mich aus der wie gut ist robben diskussion raus. er ist sicherlich gut, wahrscheinlich weltklasse (rein vom potenziellen können her) und sowas können wir beim FCB natürlich brauchen.

ich hab bei ihm einfach nur ein schlechtes gefühl. sein ego ist mir zu groß und passt einfach nicht in unseren "mia san mia" ansatz. ich bin der meinung, dass man mit einem funktionierenden team mehr erreichen kann. dazu nerven mich nicht nur seine gesten gegenüber den eigenen spielern, sondern auch seine schwalben und ständigen beschwerden beim schiri. deshalb fällt es mir schwer mich mit ihm zu identifizieren und von daher fände ich es auch nicht tragisch wenn er geht.
 
G

Gast_481

Guest
Seit wann ist Kroatien bitte eine Spitzenmannschaft und wofür? :skepsis:
Seit dem Erfolg bei der WM 1996 (!!!) qualifiziert man sich fürs jede zweite große Turnier und hat dabei 1mal die Vorrunde überstanden. In der Quali war man hinter den Griechen.
Spielertypen wie Olic und Pranjic bringen es nicht für die Bayern, weil ihnen der gewisse Zauber fehlt. Perisic würde es bringen, obwohl er in der NM hinter ihnen steht. Pranjic ist aber nicht so schlecht wie Olic, er ist ähnlich wie Altintop. Ein ganz guter Kicker, der bei einem ordentlichen Verein Leistungsträger sein könnte, aber aufgrund seiner Art zu Spielen für große Teams keinen Mehrgewinn bringt.
Ich verstehe solche Spieler dann auch nicht. Lieber spiele ich bei einem EL-Verein eine gute Rolle, als in der CL ein Nullfaktor zu sein.

Meine Fresse. Der Beitrag strotzt ja nur so vor Unwissen. 1996 fand keine Wm statt. Und Kroatien qualifiziert sich eben nicht nur für jedes 2. Turnier sondern hat seit sie überhaupt spielen gerade 2x ein Turnier verpasst. Ausser den Grossteams wie Deutschland, Italien, Frankreich etc. war niemand so oft dabei und deshalb ist Kroatien seit Jahren in den Top10 der Fifa-Weltrangliste. Informier dich mal bevor du etwas schreibst. Und jetzt genug Offtopic.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bei Robben würde ich sagen entweder du unterschreibst oder du darfst gehen. Einen beleidigten Robben 2012/13, vielleicht nach einem verlorenen DFB- und CL-Finale brauchts nicht. Der sitzt dann seine Zeit lätschert ab und wechselt im Juni 13 ablösefrei. Daher lieber jetzt auf einem kleinen Höhepunkt Kohle rausschlagen. Die Scheichs von ManC zahlen doch sicher 40-50 Mio für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Das ist mir alles viel zu spekulativ (40-50 Mille für ein Jahr Restlaufzeit ? :crazy::crazy::wall:) Daran glaube ich niemals !!!


Robben ist schon ein intelligenter guter Spieler. Ich habe oft auch Probleme mit seinem Verhalten auf dem Platz gehabt. Ich finde aber, er hat sich deutlich verbessert und spielt in der Rückrunde 2012 viel mannschaftsdienlicher und leistet auch einiges an Defensivarbeit. Man muss ja auch sehen, daß er fast schon 3 Jahre da ist und wir in dieser Zeit 2 mal das CL-Finale geschafft haben !!!


Im übrigen habe ich ja die Diskussion mit der Kohle hier ins Rollen gebracht. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich aber auch, daß es wohl doch auch an der Ribery-Aktion liegen könnte. Und ich frage mal anders herum an die, die hier Briefmarken verteilen und "friss oder stirb" Rufe loswerden: Wenn ich als intelligenter Typ, der Robben ohne Frage ist, von einem nicht grad nobelpreisverdächtigen Kollegen während der Arbeit ein blaues Auge verpasst bekomme, wer würde da nicht mal kurz inne halten und sich fragen, ob er da an dieser Stelle beruflich weitermacht oder eventuell woanders hingeht, sofern Angebote vorliegen ?

So und nun warten wir alles ihn Ruhe die beiden Finalspiele ab und sehen was passiert !;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Liberal

Nach Deinen Ansagen hier im Thread, ist es einzig und allein schwach von Dir, auf andere Threads zu verweisen (die ich in der tat nicht gelesen habe).

Du sagst, ich hätte nichts geschrieben, ich zeige dir, dass ich nach dem Spiel durchaus etwas geschrieben habe. Also den Schuh lasse ich mir nicht anziehen.

Im übrigen geht es um Folgendes: Du preist hier Mourinho als KO-Spiel-Gott an. Kaum ein anderer tut das. Und bei 6 Halbfinalteilnahmen 4 mal rauszugehen, rechtfertigt Deine Einschätzung halt nicht im geringsten.

Nunja, man muss erst einmal 6 mal ins Halbfinale kommen. Real ist vor Mourinho wie oft im Achtelfinale ausgeschieden, trotz Rieseninvestitionen?

Dazu hatte Mou bei den 4 verlorenen Halbfinalspielen jetzt auch nicht wahnsinnig viel Glück. 2x Barca, 1x gegen euch im Elfmeterschießen. Muss man so hinnehmen, macht er im übrigen auch, aber das sollte man berücksichtigen.

Trainiert er aber ein team, bei welchem man durchaus mal den titel erwarten kann und darf (Chelsea, Real) da klappt das ganze bei weitem nicht mehr so gut, Das hat sicherlich viele unterschiedliche Gründe, aber es ist halt trotzdem Fakt.

Barcas Dominanz in der Liga zu durchbrechen ist nun nicht erfolglos und durchaus viel Wert. Zudem standen nur ein Elfmeter von Ramos und ein bärenstarker Neuer im Elfmeterschießen im Weg, um evtl beide Titel zu holen. Unerfolgreich ist die Amtszeit von Mourinho bei Real nicht unbedingt.

Und von Auscoachen habe ich persönlich nie geschrieben. Also erwecke bitte nicht diesen eindruck.

Wo erwecke ich denn diesen Eindruck? Ich habe einen Post aus einem anderen Thread zitiert und dies klar kenntlich gemacht. "Auscoachen" bezog sich auf eine Aussage von thegegen in diesen Thread.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Man merkt einfach, dass Robbens standing innerhalb des teams nicht sonderlich hoch ist. Es könnte für einen Spieler seiner Klasse definitiv höher sein. Das sieht man an den Kommentaren seiner Mitspieler und der Bayern-Oberen. Dazu kommen noch so Kleinigkeiten, wie z.b., dass keiner hingeht als Subotic ihn verbal verprügelt. Ribery schlägt ihn. Es gibt öfters Zoff um die Freistöße . . .
Er kommt mir da schon ziemlich einsam vor :( ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben