Jermaine Jones macht sich Freunde


Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Naja das er ein paar Dinge richtig stellt ist schon ok und was habt ihr alle mit seinem "Englisch wäre schlecht"?

Die Journalisten schreiben die Berichte!

Oder habt ihr schonmal in einer deutschen Zeitung ein Interview mit ausländischen Profis, die unserer Sprache teilweise mächtig sind in gebrochenem Deutsch gelesen???
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Nun, es handelt sich ja um Zitate. Das hat nichts damit zu tun, was die Journalisten schreiben. Und dann hat es mich halt gewundert, dass ein Amerikaner so schlecht Englisch spricht. (Antwort darauf gab es ja bereits).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gut, dass ihr alle wenigstens so "hell" seid und jeden geschriebenen Scheis§ glaubt. :thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Gut, dass ihr alle wenigstens so "hell" seid und jeden geschriebenen Scheis§ glaubt. :thumb:

gut dass wenigstens du "hell" genug bist dieses "ich wurde mißverstanden" gedöns zu glauben :D du kannst uns alle mal erleuchten und ausserdem kennst du den unterschied zwischen seid und seit :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Naja das er ein paar Dinge richtig stellt ist schon ok und was habt ihr alle mit seinem "Englisch wäre schlecht"?

Die Journalisten schreiben die Berichte!

eventuell sagt er das ja auch selbst von sich

Jones will return to training with Schalke on June 25. When reached by phone, he was initially reluctant to speak in English, saying he could understand but did not want to embarrass himself in his native, but now second language. His wife, Sarah, offered to interpret, but Jones eventually agreed to come to the phone and speak about his hope of playing for the United States.

“I understand, but I can’t speak well,” Jones said before speaking quite well in halting but passable English.

aber vorsicht, das ist geschrieben, um das zu glauben muss man "hell" sein
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich weiß natürlich auch nicht, was stimmt. Halte es aber für wahrscheinlicher, dass die NY Times den Deutschen eins reindrücken will, als dass Jermaine Jones jahrelang mit Gerald Asamoah zusammenspielt, ihn aber noch nicht kennengelernt hat (inkl. seine NM-Vergangenheit).

@ jamil:
kannst auch noch 10x ironisch auf das "hell" eingehen, ändert nix daran, dass man sich im internet zu schnell zu leicht über andere personen erhebt.

btw.: ich halte auch nicht viel von jermaine jones. glaube aber nicht, dass er so dumm ist und die ganzen sachen so gesagt hat.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Naja, dann sollte man sich vielleicht nicht so weit aus dem Fenster lehnen und andere hier für dämlich halten, wenn man selbst nur spekuliert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man sollte vielleicht auch erwähnen das es sich bei der quelle um die ny times und nicht um bild, sport 1 oder goal.com dreht.

das schließt ein unwahrheitsgemäßes interview natürlich nicht aus, aber spricht doch sehr dafür das jones sich entweder auf grund von sprachproblemen verplappert hat oder er jetzt zurückrudert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
da hast du natürlich recht, aber eine bewusste falschinterpretation würde ich einer durch und durch seriösen zeitung wie der times nicht vorwerfen wollen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Jones ist ein echt dummer Idiot. Wie kann man nur so einen geistigen Dünnpfiff, den man mit einem einzigen Satz widerlegen kann, verzapfen. Echt unglaublich was für hohle Birnen so rumlaufen.

Die NYT nimmt so einen ****** natürlich gerne auf. Wenn ich bei Schalke was zu sagen hätte würd ich den Einzeller rauswerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich das bei sportforen.de auch machen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
man sollte vielleicht auch erwähnen das es sich bei der quelle um die ny times und nicht um bild, sport 1 oder goal.com dreht.

das schließt ein unwahrheitsgemäßes interview natürlich nicht aus, aber spricht doch sehr dafür das jones sich entweder auf grund von sprachproblemen verplappert hat oder er jetzt zurückrudert.

Auch die NY Times kann s******* schreiben, besonders wenn es Sport ist.

Ist für sie ja auch egal ob es s******* ist oder nicht, Jones kann ja nichts machen sondern nur sagen dass es nicht wahr ist, mehr nicht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
die NYT lügt und Jones hat recht?
oder umgekehrt ??
Am Montag erklärte Jones, er sei von der Zeitung falsch wiedergegeben worden. Er weise ausdrücklich darauf hin, dass ihm in Deutschland nie Rassismus begegnet sei und auch seine Entscheidung für eine Zukunft im US-Team nichts mit einer solchen Richtung zu tun habe.
Vielleicht hat ihm auch nur schnell ein Berater gesteckt das er einen riesen Bock gebaut hat. Wer weiß?!
 
Oben