Muss mich Roberts anschließen. Ein Kampf gegen Kessler verdient in der Tat großen Respekt!!
Über die Motive von SE kann man natürlich spekulieren. Vielleicht ist es ja so, dass Beyer nicht mehr lange weitermachen will. Er hat ja, glaube ich, eine eigene Sportagentur gegründet und seine Karriere nach der aktiven Boxzeit schon eingeleitet. Da will er vielleicht einfach 1-2 große Kämpfe haben, sowohl für sein Bankkonto wie auch für sein Ego, und SE kann damit nochmal gut verdienen und dem Fernsehen einge gute Show bieten.
Vielleicht kommt der Druck für einen Topkampf auch von der ARD, die mit den megapeinlichen Veranstaltungen um die Jahreswende gemerkt hat, dass sie so das Boxpublikum vergraulen. Hab den Eindruck, dass sie dort ein Stück weit umdenken, wofür auch spricht, dass sie neuerdings den Maske (quasi als eine Art Günter Netzer des Boxens) ungeschönte Kommentare abgeben lassen. Außerdem wäre eine Niederlage gegen Kessler für Beyer keine Schande und sicher nicht zwangsläufig das Karriereende.
So ganz chancenlos sehe ich Beyer nicht. Nach den letzten Kämpfen glaube ich, dass Beyer heute sein Potenzial viel besser abrufen kann, als noch vor 2-3 Jahren. Könnte ein toller Kampf werden, weil Kessler gut offensiv boxen kann und Beyer ein prima Konterboxer ist. Endlich mal wieder richtiges Boxen im deutschen TV...