Jetzt will Abraham Sturms WM-Gürtel


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Hammer-Comeback für Blutboxer Arthur „King“ Abraham (27)!

Der Berliner Mittelgewichtler verteidigte acht Monate nach seinem doppelten Kieferbruch den WM-Titel (IBF) durch einen K.o.-Sieg in der 3. Runde gegen den Kanadier Sebastien Demers.

In der Bamberger Arena sahen bei 40 Grad Gluthitze 6000 Box-Fans zu, bei der ARD 4 Millionen.

Der mit 22 Schrauben und zwei Titanplatten geflickte Kiefer von Abraham hielt.

Der Champion: „Ein geiles Gefühl, ich bekomme nach jedem Sieg Gänsehaut.“ Trainer Ulli Wegner: „Weltklasse.“

Als Lohn gab es Küsse auf den Kiefer. Zunächst in der Kabine von Hollywood-Star Elke Sommer, später von Freundin Kathrin.

Schon am 18. August steigt „King Arthur“ in Berlin wieder in den Ring.

Heißer Kandidat als Gegner: Sam Soliman (Aus-tralien). Abrahams langfristiges Ziel ist aber die Titelvereinigung.

Manager Wilfried Sauerland: „Wir haben WBA-Weltmeister Felix Sturm bereits letztes Jahr ein Millionen-Angebot unterbreitet. Das wäre für Abraham eine der leichteren Aufgaben. Arthur ist der beste deutsche Boxer.“


http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/05/29/boxen-abraham-sturm/blut-boxer-wm-guertel.html
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Würde mich freuen wenn es zu dem Kampf kommen würde, auch wenn damit die Karriere von Sturm beendet wäre. Sturm wird das Angebot aber sowieso nicht annehmen .
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Gut so, kann nicht schaden, Sturm vermehrt in der Öffentlichkeit rauszufordern.

Gegen Soliman... Najoa, würde wohl ausgeglichene 5 Runden geben, ehe Abraham den Australier, der physisch total unterlegen wär, ausknocken würde. Da fänd ich ehrlich gesagt Abraham-Asikainen noch interessanter, obwohl ich Soliman gegen den Finnen favorisieren würde. Aber mit Soliman hätte Abraham immerhin nen für die Amis soliden Gegner im Rekord.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Hat jemeand eine Stellungsnahme von Felix Sturm dazu? Würde mich mal interessieren was er dazu gesagt hat! Arthurs Management sollte immer mehr Druck in der öffentlichkeit auf Felix Sturm aufbauen, damit er dann mal wirklich nur gegen die besten Antritt, so wie er es immer sagt!!!


Mit Sam Solimon kann man leben!!
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Glaube kaum, dass UBP auf Abraham´s/Sauerland´s Forderungen eingeht.
Sturm wäre für mich klarer Außenseiter.
Kann es mir auch nicht vorstellen, dass es Sturm über 12 Runden schafft taktisch klug zu boxen.
Früher oder später lässt er sich an den Ringseilen stellen.

Soliman steht bereits am 27.06.07 im Ring.
Also nicht allzu viel Zeit bis in den August.
Soll das den bereits die nächste Pflichtverteidigung sein?
Zeit dazu wärs ja, oder?
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Pavlik sollte nach seinem letzten Kampf eigentlich in jeder Rangliste an #1 platziert sein. Die WBA würde diesen Pavlik bestimmt als Mandatory akzeptieren!
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
abraham ist ein sauguter mann aber sturm würde ich da nicht unterschätzen.
auch wenn er nicht den punch hat um abraham zu gefährden könnte er doch über die punkte gewinnen.
technisch hat er auf jeden fall mehr drauf als abraham und wenn man sieht wie er sich das letzte mal geschlagen hat dann kann er auch ganz gut mal 12 runden lang davonlaufen und die klareren treffer bringen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
abraham ist ein sauguter mann aber sturm würde ich da nicht unterschätzen.
auch wenn er nicht den punch hat um abraham zu gefährden könnte er doch über die punkte gewinnen.
technisch hat er auf jeden fall mehr drauf als abraham und wenn man sieht wie er sich das letzte mal geschlagen hat dann kann er auch ganz gut mal 12 runden lang davonlaufen und die klareren treffer bringen.

Deswegen ist dieser Kampf ja so interessant! Nicht nur, weil Abraham und Felix deutsche Pässe haben. Die unterschiedlichen Stile machen diesen Kampf interessant. Wenn Abraham ihm nicht vehement auf die Pelle rückt, was nunmal nicht sein Ding ist, dann könnte Felix sich den Sieg erlaufen!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Abraham könnte Sturm besser liegen als Castillejo oder Miranda, da Abraham nicht unentwegt nach vorne marschiert und sich selbst immer wieder längere Pausen gönnt.
Von Sturm war ich gegen Castillejo II enttäuscht, ich dachte eigentlich, er verliert keine Runde.
Ich würde auf KO-Sieg von Abraham tippen, könnte aber ein ziemlich langweiliger Kampf werden: Sturm nur Jab-Jab und sonst um Abraham kreiseln, und Abraham nur in Sprints kurz vor Rundenende.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Das wird doch so enden:

Sturm lehnt ab weil er ja lieber für eine Vergleichsweise niedrige Börse auf den Big Fight in den USA "wartet" und währendessen nach einem Sieg gegen einen mittelmäßigen WM Herausforderer wieder mächtig auf die kacke haut! :mad:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Ich meinte eigentlich IBF*verschreib*! Weshalb nicht in der IBF- Erde an Verbandsfunktionäre???? Also wenn Asikainen vor Pavlik stehen sollte:crazy:

Asikainen steht ja nicht vor Pavlik, sondern er steht einfach alleine drin.
Denke, dass ist der kleine, feine Unterschied.

Man merkt einfach die Ausrichtung beider gr. Boxställe in Deutschland.
Logischerweise sucht man Sturm bei der IBF auch vergebens...:(
Na ja, wie du richtig bemerkst:
(un)durchsichtige Verbandspolitik!
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Das wird doch so enden:

Sturm lehnt ab weil er ja lieber für eine Vergleichsweise niedrige Börse auf den Big Fight in den USA "wartet" und währendessen nach einem Sieg gegen einen mittelmäßigen WM Herausforderer wieder mächtig auf die kacke haut! :mad:

Ist sicher auch eine finanzielle Geschichte. Ich denke, beide möchten zumindest das doppelte wie bei üblichen Kämpfen verdienen.
Ich glaube nicht, dass der Kampf in den USA übertragen würde, und im öffentlich-rechtlichen Fernsehen dürfte er ohne kräftigen Zuschuss aus dem Ausland nicht zu finanzieren sein.
Beide sind kein Schulz, Klitschko oder Maske, die "einfach mal so" 10 oder 15 Millionen Zuschauer anlocken.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ist sicher auch eine finanzielle Geschichte. Ich denke, beide möchten zumindest das doppelte wie bei üblichen Kämpfen verdienen.
Ich glaube nicht, dass der Kampf in den USA übertragen würde, und im öffentlich-rechtlichen Fernsehen dürfte er ohne kräftigen Zuschuss aus dem Ausland nicht zu finanzieren sein.

Sturm hat mal gesagt er würde gegen Abraham kämpfen, allerdings nur wenn beide mindestens 2 Millionen € Netto kassieren.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Asikainen steht ja nicht vor Pavlik, sondern er steht einfach alleine drin.
Denke, dass ist der kleine, feine Unterschied.

Man merkt einfach die Ausrichtung beider gr. Boxställe in Deutschland.
Logischerweise sucht man Sturm bei der IBF auch vergebens...:(
Na ja, wie du richtig bemerkst:
(un)durchsichtige Verbandspolitik!

Weltmeister werden bei allen Verbänden nicht gerankt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Aber mit Soliman hätte Abraham immerhin nen für die Amis soliden Gegner im Rekord.
Naja, nachdem Soliman bei seinem letzten Kampf 4mal den Ringboden berührt hat müsste er erstmal wieder auf die Siegerspur geraten, damit irgendein Ami wirklich sagt "Ui! Soliman" und nicht "Ach, Soliman ... den hat doch Mundine grad erst umgehauen."


Wie auch immer, Soliman ist kein schlechter Mann ... aber ich schau ihm nicht gerne beim Boxen zu. Drunken Boxing...
 

Sonny_Liston

Banned
Beiträge
343
Punkte
0
Ort
Schweiz
Und solche Boxer nennen sich Weltmeister:belehr:
Weltmeister werden, und dann stärkere Gegner aus dem Weg gehen.
Ein richtiger Champ ala de la Hoya, Holyfield, Joe Luis und R.Duran haben es vorgemacht, und sich jeden Gegner gestellt, und sind nach einer Niederlage wieder zurück gekommen.
Dass sind wahre Weltmeister für mich. Na ja früeher war das halt anders:saint:
 
Oben