Jetzt will Abraham Sturms WM-Gürtel


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Und solche Boxer nennen sich Weltmeister:belehr:
Weltmeister werden, und dann stärkere Gegner aus dem Weg gehen.
Ein richtiger Champ ala de la Hoya, Holyfield, Joe Luis und R.Duran haben es vorgemacht, und sich jeden Gegner gestellt, und sind nach einer Niederlage wieder zurück gekommen.
Dass sind wahre Weltmeister für mich. Na ja früeher war das halt anders:saint:

das gibt es auch eher nur in europa das es weltmeister gibt die quasi ihre ganze karriere harten brocken aus dem weg gehen und dies besonders in deutschland ausser oktay urkal und vielleicht arthur abraham kenne ich kaum boxer in deutschland die nicht schon mal einem anderen boxer aus dem weg gegangen sind, sturm redet nur er ist bis auf seinen kampf gegen einen zu schweren de la hoya auch nur leuten aus dem weg gegangen auch wenn er in seinen interviews betont das er vor niemanden "angst" hat :wavey:
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja, nachdem Soliman bei seinem letzten Kampf 4mal den Ringboden berührt hat müsste er erstmal wieder auf die Siegerspur geraten, damit irgendein Ami wirklich sagt "Ui! Soliman" und nicht "Ach, Soliman ... den hat doch Mundine grad erst umgehauen."


Wie auch immer, Soliman ist kein schlechter Mann ... aber ich schau ihm nicht gerne beim Boxen zu. Drunken Boxing...

Ja Soliman wäre echt ne gute ansetzung, der kampf mit sturm kommt eh nicht zu stande.. :(
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Abraham vs Sturm wäre für den Zuschauer sicherlich eine interessante Paarung. Ich fände es aber in erster Linie schade, da wir so mindestens einen deutschen Weltmeister verlieren würden. Ich hätte somit nichts dagegen, wenn beide ihre Gürtel noch mehrere male verteidigen und uns somit noch ein paar interessante Kampfabende liefern könnten.

Abgesehen davon schließe ich mich der Meinung von "Karlfriedrich" an, ich sehe Abraham auch nicht als eindeutigen Favoriten:

abraham ist ein sauguter mann aber sturm würde ich da nicht unterschätzen.
auch wenn er nicht den punch hat um abraham zu gefährden könnte er doch über die punkte gewinnen.
technisch hat er auf jeden fall mehr drauf als abraham und wenn man sieht wie er sich das letzte mal geschlagen hat dann kann er auch ganz gut mal 12 runden lang davonlaufen und die klareren treffer bringen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Abgesehen davon schließe ich mich der Meinung von "Karlfriedrich" an, ich sehe Abraham auch nicht als eindeutigen Favoriten:

Wieso ?
Was muß AA alles noch tun um euch zu überzeugen :gitche:

Also ich bitte Euch, der Felix war doch in den letzten Kämpfen wirklich nicht gut drauf und in der Form haut ihn der Arthur einfach aus dem Ring :belehr:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich hätte somit nichts dagegen, wenn beide ihre Gürtel noch mehrere male verteidigen und uns somit noch ein paar interessante Kampfabende liefern könnten.

Mit der derzeitigen Gegnerwahl von Sturm könnte ich auf die paar Kampfabende verzichten um dafür einen spannenden Vereinigungskampf gucken.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sturm hat schiss!Was ja nix neues ist:D .Immer große Sprüche klopfen und dann sich drücken :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ich persöhnlich glaube nicht an diesen Kampf.Weder jetzt noch in Zukunft!
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Wieso ?
Was muß AA alles noch tun um euch zu überzeugen :gitche:

Also ich bitte Euch, der Felix war doch in den letzten Kämpfen wirklich nicht gut drauf und in der Form haut ihn der Arthur einfach aus dem Ring :belehr:

ich bleib doch lieber beim spekulieren als mich sofort auf einen sieg von einem der beiden festzulegen.
ich sehe es absolut nicht so wie du denn sturm hat beim letzten kampf bewiesen das er auch taktisch klug boxen kann.
mit seinen mitteln war das der einzige weg um castillejo zu besiegen.
das es nicht spektakulär ausgesehen hat ist eine andere sache.
das als schlechte leistung auszulegen ist aber meiner meinung nach nicht korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also Sturm dürfte auf jeden Fall mehr Ring-Intelligenz als Miranda besitzen (aber eben auch diametral dazu weniger Punch :D ). Wenn er es schaffen würde, über die volle Distanz von 12 Runden alle harten Hände von Abraham zu vermeiden, könnte er doch gewinnen. Chancenlos wäre er keineswegs.
Nur ist Abraham auch kein dummer und offen anrennender Puncher, er hat eine gute Deckung und macht das recht clever. Gegen Masoe war es auch kein Spaziergang für Sturm, und Abraham ist natürlich technisch besser als der Neuseeländer und dürfte auch mehr Schlagkraft als Castillejo besitzen.
Ich glaube daher nicht, daß Sturm diesen Kampf wirklich will. Er sollte mit dem Gelaber aufhören.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Wieso ?
Was muß AA alles noch tun um euch zu überzeugen :gitche:

Also ich bitte Euch, der Felix war doch in den letzten Kämpfen wirklich nicht gut drauf und in der Form haut ihn der Arthur einfach aus dem Ring :belehr:

Also erstmal habe ich nicht gesagt, dass Abraham Sturm nicht schlagen würde. Ich sage nur, dass er nicht der klare Favorit ist, zu dem er hier von der Mehrheit gemacht wird. Sag mir mal bitte, gegen welchen Gegner du Sturm schwach fandest und was er dort hätte besser machen können. Mir fällt wenn überhaupt nur der Topp-Fight ein.

edit: Was ich vergessen habe: Abraham hat mich sehr wohl überzeugt, und zwar in allen seinen bisherigen WM-Fights.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Fakt ist nunmal, dass Abraham bisher Gegner von ganz anderem Kaliber vor den Fäusten hatte.
Sturm tönt zwar immer, er möchte gegen die besten boxen und Universum verkauft seine Gegner dann vollgerichtig auch so (Bsp. Masoe), doch hatte Abraham mit Miranda, Ikeke und Eastman Gegner vor den Fäusten, die alle stärker einzuschätzen sind als die Gegner von Catic.
Die Ausnahme bildet hier Oscar, der aber dafür in einer für ihn zu hohen Gewichtsklasse antrat.
Insofern denke ich schon, dass Abraham der klare Favorit wäre.
Das schließt natürlich nicht aus, dass Sturm durchaus eine Chance über die Punkte hat.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sag mir mal bitte, gegen welchen Gegner du Sturm schwach fandest und was er dort hätte besser machen können. Mir fällt wenn überhaupt nur der Topp-Fight ein.

Meinst du das der Felix beide male gegen Javier Castillejo überzeugt hat :wall:

Castillejo ist jetzt 39 Jahre alt und gegen einen 12 Jahre älteren Gegner muss der Sturm einfach mehr überzeugen ;)

Gut, über seine technischen Fähigkeiten gibts nichts zu meckern, aber da fehlt auf die Dauer einfach Power ( reimt sich sogar ).

Sturm ist in der jetzigen Form gegen Abraham 99,9% chancenlos :smoke:
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Da bleib ich dann doch lieber bei den Fakten :smoke:

Naja, wenn er die Besten boxen will, dann sollte er dem Angebot zustimmen, entweder er bekommt es hin den harten Schlägen auszuweichen und Abraham auszupunkten, oder er geht gnadenlos K.O., aber als Feigling zu gelten, weil man so einem Kampf ausweicht, nein Danke.

Ich mag Ihn gerne und schau mir all seine Kämpfe an, aber entweder ich sage garnichts, oder ich stehe dazu und boxe auch die Besten! :belehr:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Meinst du das der Felix beide male gegen Javier Castillejo überzeugt hat :wall:

Castillejo ist jetzt 39 Jahre alt und gegen einen 12 Jahre älteren Gegner muss der Sturm einfach mehr überzeugen ;)

39 Jahre hin oder her, der Spanier ist marschiert wie ein 29 Jähriger. Wenn du alle Sportler Ende 30 in eine Schublade packst, machst du schon was falsch.

Zu Sturms Auftritten: Im ersten Kampf hat er ihm ne Schlacht geliefert, wurde bestraft und dafür hier im Forum zerpflückt.
Im zweiten Kampf ist er der Schlacht aus dem Weg gegangen, hat die sicherere Variante gewählt und wurde dafür hier im Forum zerpflückt.

Von daher hätte Sturm boxen können wie er will, es wäre sowieso falsch gewesen. Er hat mich in beiden Fights auf seine Art überzeugt, vor allem im Rematch, weil er da unter Beweis gestellt hat, dass er aus den Fehlern des ersten Kampfes seine Schlüsse gezogen hat.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
39 Jahre hin oder her, der Spanier ist marschiert wie ein 29 Jähriger. Wenn du alle Sportler Ende 30 in eine Schublade packst, machst du schon was falsch.

Zu Sturms Auftritten: Im ersten Kampf hat er ihm ne Schlacht geliefert, wurde bestraft und dafür hier im Forum zerpflückt.
Im zweiten Kampf ist er der Schlacht aus dem Weg gegangen, hat die sicherere Variante gewählt und wurde dafür hier im Forum zerpflückt.

Von daher hätte Sturm boxen können wie er will, es wäre sowieso falsch gewesen. Er hat mich in beiden Fights auf seine Art überzeugt, vor allem im Rematch, weil er da unter Beweis gestellt hat, dass er aus den Fehlern des ersten Kampfes seine Schlüsse gezogen hat.

signed!
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Naja, wenn er die Besten boxen will, dann sollte er dem Angebot zustimmen, entweder er bekommt es hin den harten Schlägen auszuweichen und Abraham auszupunkten, oder er geht gnadenlos K.O., aber als Feigling zu gelten, weil man so einem Kampf ausweicht, nein Danke.

Ich mag Ihn gerne und schau mir all seine Kämpfe an, aber entweder ich sage garnichts, oder ich stehe dazu und boxe auch die Besten! :belehr:


word !
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, wenn er die Besten boxen will, dann sollte er dem Angebot zustimmen, entweder er bekommt es hin den harten Schlägen auszuweichen und Abraham auszupunkten, oder er geht gnadenlos K.O., aber als Feigling zu gelten, weil man so einem Kampf ausweicht, nein Danke.

Ich mag Ihn gerne und schau mir all seine Kämpfe an, aber entweder ich sage garnichts, oder ich stehe dazu und boxe auch die Besten! :belehr:

richtig eine seite vor dieser habe ich versucht das gleiche auszudrücken :thumb: :wavey:
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Das Großmaul Sturm schlägt mal wieder verbal zu. In Anbetracht seiner miserablen Leistungen in den letzten Kämpfen ist das schon wirklich beachtlich.

Sturms Chancen gegen Abraham oder Pavlik sehe ich im Promillebereich. Ob es nun Abraham oder ein anderer macht ist aber eigentlich auch ziemlich egal. Beim nächsten ersntzunehmenden Gegner gehen bei Sturm wieder die Lichter aus.
 
Oben