- Beiträge
- 25.223
- Punkte
- 113
Der Kampf mit Kessler hat da bei mir aber einen absolut anderen Eindruck hinterlassen.Und adaptieren kann Joe auch nicht, muss er auch nicht, denn bisher hat Joe noch jedem Gegner mit seinem eigenen Stil besiegt.
Der Kampf mit Kessler hat da bei mir aber einen absolut anderen Eindruck hinterlassen.Und adaptieren kann Joe auch nicht, muss er auch nicht, denn bisher hat Joe noch jedem Gegner mit seinem eigenen Stil besiegt.
Gegen einen Mittelgewichtler kann er sich eigentlich alles erlauben und volles Risiko gehen. Ich hoffe Joe haut den Kotzbrocken weg.
international ethisch-moralische Grundsätze. boxertrash geht neue wege. wo die politik versagt, müssen die Boxer ran
wenn ich mir die pisa-studien so ansehe, dann glaube ich kaum dass die geographischen kenntnisse des gemeinen deutschen oder Türken da viel besser als die der amis aussehen
Wenn er gegen Hopkins volles Risiko geht und sich alles "erlaubt", dann sei dir sicher, dass er frühzeitig ausgeknockt wird. Auch von einem "Mittelgewicht" a la Hopkins. Der ist nämlich gebürtiger Supermittelgewichtler und hat keinerlei Größen- oder Gewichtsnachteile ggü. Calzaghe. Und auch im Supermittel reicht ein Schlag auf den Punkt.
Ich glaube allerdings nicht, dass Calzaghe so blöd ist und Hopkins unterschätzt.
Interessant wird aber, wenn Calzaghe endlich mal auch außerhalb von zu Hause (ich hätte beinahe außerhalb von Hotel Mama geschrieben) boxt.
Wenn das mit adaptieren gemeint ist, dann ist es schlicht ein Witz zu behaupten, dass ein Boxer wie Hopkins sich im Kampfverlauf nicht auf einen Gegner einstellen kann. Natürlich gelingt das mal besser und mal weniger gut, aber das liegt auch am Gegner.
@Royness
Sehe ich nicht wirklich so. Hopkins guckt den Gegner aus und findet schnell Schwächen die er ausnutzt weil er halt ein ziemlich intelligenter Typ ist. Aber wo soll er bitte seinen Style so geändert haben wie Joe gg Kessler im Vergleich zu zB Lacy. Er hat gg Jermain Taylor 2mal den selben FIght gemacht, obwohl TAylor ja nun genug Schwächen hatte. Calzaghe kann Pressure Fighter sein, kann im Infight kämpfen wie gg LAcy, toe-to-toe batlles aber auch größere Leute mit Super-Jab aus der Distanz ausboxen wie er es gg Veit oder Kessler gemacht hat. .
Ich halte Hopkins für einen der besten darin, hatte mich halt nur gewundert, dass du dass dem Joe völlig absprichst.
Was meinst du denn mit adaptieren und wer kann es deiner Meinung nachb esonders gut - will ja auch mal was lernen...
@Royness
Sehe ich nicht wirklich so. Hopkins guckt den Gegner aus und findet schnell Schwächen die er ausnutzt weil er halt ein ziemlich intelligenter Typ ist. Aber wo soll er bitte seinen Style so geändert haben wie Joe gg Kessler im Vergleich zu zB Lacy. Er hat gg Jermain Taylor 2mal den selben FIght gemacht, obwohl TAylor ja nun genug Schwächen hatte. Calzaghe kann Pressure Fighter sein, kann im Infight kämpfen wie gg LAcy, toe-to-toe batlles aber auch größere Leute mit Super-Jab aus der Distanz ausboxen wie er es gg Veit oder Kessler gemacht hat. Kesslers Jab galt vorher als einer der Besten (wenn ich mich an die Analysen im Vorfeld hier erinnere hat auch niemand (naja fast ) damit gerechnet dass Calzaghe besser aus der Distanz sein würde.
Hopkins kämpft gg Leute ab einem gewissen Niveau immer gleich, und sobald das nicht aufgeht werden die Fights immer unansehnlich und eng. Zudem hat er auch nicht das Herz ein wenig mehr zu riskieren was er gg Taylor gezeigt hat. Ich glaube er wird ähnlich an die Sache gehen wie MAB gg Pacman und versuchen Joe schlecht aussehen zu lassen. Wenn Calzaghe dabei zu offen wird, wird Hopkins das ausnutzen wollen ABER das letzte RIsko für einen Sieg wird er nicht gehen, weil er kein Fighter sondern nur ein Schwätzer ist.
ob Calzaghe in einem 2. kampf gegen Kessler einen völlig anderen kampf machen würde als im ersten, ist sehr zu bezweifeln
Nachdem mich der Tony Jaa scheinbar erneut angepflaumt hat (was gelöscht wurde, bevor ich es gelesen habe), habe ich eigentlich wenig Lust, hier noch in einem Thread zu posten, wo derart der Kindergarten gastiert. Macht keinen Sinn hier etwas zu schreiben und der nächste flippt gleich wieder aus. Bekommt das mal bitte in den Griff, sonst sieht es hier langsam düster aus.
wozu auch auch?? If it ain't broke don't fix it...
weil,
auch wenn es sich wie ein widerspruch zu seiner eindimensionalität verhält, Kessler einen anderen fight machen würde.
man kann sich an jeden gegner gewöhnen. Calzaghe ist der gewöhnungsbedürftigere, weil unorthodoxere boxer. ich denke je häufiger die beiden aufeinander treffen würden, desto größer würden Kesslers chancen werden. und das, obwohl Calzaghe ja eigentlich ein meister in der adaption ist. was er hier beweisen müsste.
weil,
auch wenn es sich wie ein widerspruch zu seiner eindimensionalität verhält, Kessler einen anderen fight machen würde.
man kann sich an jeden gegner gewöhnen. Calzaghe ist der gewöhnungsbedürftigere, weil unorthodoxere boxer. Ich denke je häufiger die beiden aufeinander treffen würden, desto größer würden Kesslers chancen werden. Und das, obwohl Calzaghe ja eigentlich ein meister in der adaption ist. was er hier beweisen müsste.
Ja, ich denke auch so. Auch wenn ich Kessler Fan bin. Nur die Anzahl der Kämpfe hast Du nicht erwähnt. Nach dem zwölften Calzaghe-Kessler Kampf würden Kesslers Siegchancen schon über 50% steigern.
Ja, ich denke auch so. Auch wenn ich Kessler Fan bin. Nur die Anzahl der Kämpfe hast Du nicht erwähnt. Nach dem zwölften Calzaghe-Kessler Kampf würden Kesslers Siegchancen schon über 50% steigern.