Joe Calzaghe vs. Roy Jones jr. am 08.11.2008


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
so der erste teil von 24/7 war ja schonmal nicht schlecht. Roy hatte das bestätigt was ich schonmal äußerte:

im grunde kommt er ja nach seinem letzten kampf endlich mal wieder hoch mit dem gewicht und da hat er ja eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.
Roy wird sicherlich nochmal alles geben und sich optimal vorbereiten. vielleicht war ja der letzte kampf im catchweight auch bewusst teil dieser vorbereitung.

glaube ihm das absolut. es ist und muss ja auch das richtige ziel für ihn sein. ein anschließender kampf gegen BHop ist sicherlich ebenso bereits teil dieser "phantasie".

ich finde es einfach super dass Calzaghe sich dem Jones stellt. er hätte es mit Pavlik einiges leichter haben können. aber auch in ihm lebt der gedanke des ehrlichen champs, der den bestmöglichen weg wählt und auf diese weise großartig abtritt.

super interessant welche der beiden phantasien sich letztendlich durchsetzen wird.

Calzaghe wirkt einiges größer und sogar breiter als Jones. hätte ich so deutlich garnichtmal erwartet.

kann jedenfalls nicht den 2. teil abwarten
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
so der erste teil von 24/7 war ja schonmal nicht schlecht. Roy hatte das bestätigt was ich schonmal äußerte:



glaube ihm das absolut. es ist und muss ja auch das richtige ziel für ihn sein. ein anschließender kampf gegen BHop ist sicherlich ebenso bereits teil dieser "phantasie".

ich finde es einfach super dass Calzaghe sich dem Jones stellt. er hätte es mit Pavlik einiges leichter haben können. aber auch in ihm lebt der gedanke des ehrlichen champs, der den bestmöglichen weg wählt und auf diese weise großartig abtritt.

super interessant welche der beiden phantasien sich letztendlich durchsetzen wird.

Calzaghe wirkt einiges größer und sogar breiter als Jones. hätte ich so deutlich garnichtmal erwartet.

kann jedenfalls nicht den 2. teil abwarten

Anfangs dankte es Calzaghe kaum jemand,dass er gegen Roy kämpfen wollte,anstatt sich mit Pavlik zu messen. Haben sich die Meinungen hinsichtlich der Gegnerwahl nach Pavliks Niederlage gegen B-Hop oder nach der TV-Show verändert?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Anfangs dankte es Calzaghe kaum jemand,dass er gegen Roy kämpfen wollte,anstatt sich mit Pavlik zu messen. Haben sich die Meinungen hinsichtlich der Gegnerwahl nach Pavliks Niederlage gegen B-Hop oder nach der TV-Show verändert?

naja, ich denke es wird sich am ende herausstellen, dass dieses die deutlich gefährlichere wahl war. ich glaube daran dass Calzaghe und Enzo das gewusst haben.
wahrscheinlich schwänken nach Pavliks niederlage einige um die vorher behaupteten, Pavlik währe DIE wahl gewesen. der rest will es sich nur noch nicht eingestehen. nach dem kampf wird aber auch denen nichts anderes mehr über bleiben
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.902
Punkte
113
Das ist für mich nur ne schöne Rechtfertigung von Calzaghe, nachdem Pavlik gegen Hopkins untergegangen ist. Frei nach dem Motto: "Mir war das natürlich klar." In Wirklichkeit hat Calzaghe Jones gewählt, weil Jones bei geringerem Risiko mindestens genauso viel Geld verspricht. Jones hat in den letzten 3 Jahren gegen Prince Badi Ajamu, Anthony Hanshaw und einen völlig überfetteten Felix Trinidad gewonnen. Wo der die größere Gefahr als Pavlik darstellen soll, ist mir auch nach dem Kampf gegen Hopkins völlig unerklärlich.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Das ist für mich nur ne schöne Rechtfertigung von Calzaghe, nachdem Pavlik gegen Hopkins untergegangen ist. Frei nach dem Motto: "Mir war das natürlich klar." In Wirklichkeit hat Calzaghe Jones gewählt, weil Jones bei geringerem Risiko mindestens genauso viel Geld verspricht. Jones hat in den letzten 3 Jahren gegen Prince Badi Ajamu, Anthony Hanshaw und einen völlig überfetteten Felix Trinidad gewonnen. Wo der die größere Gefahr als Pavlik darstellen soll, ist mir auch nach dem Kampf gegen Hopkins völlig unerklärlich.

Ich gehe nicht davon aus,dass Roy untergehen wird,angesichts der Möglichkeit sein angeknackstes Image mit einer beherzten Leistung oder gar einem Sieg gegen Pound for Pound Champion Calzaghe gründlich aufzupolieren.

Roy wird wohl kaum von Calzaghes Händchen ausgeknockt werden können und er scheint mittlerweile zu neuer Stärke gefunden zu haben,die aus mediokren Leistungen zuletzt resultieren mag.

Calzaghe sollte den alten Mann nicht unterschätzen,wie er es bei B-Hop tat und später auch zugab.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
ich sehe das mit dem kampf so:
für mich ist Calzaghe jemand auf den "man" sich gut einstellen kann. viele werden sagen, genau das gegenteil ist der fall. der mann ist unorthodox, schnell, schlägt aus allen winkeln, genau das zeichnet ihn aus. das stimmt natürlich auch, aber das gilt für den normalfall, für den normalen stilisten, der sehr von seiner eigenen performance abhängig ist.

BHop ist zum beispiel jemand, der jeden gegner durchschauen kann. er beherrscht das ganze game und überraschen kann man ihn nicht. man muss ihn einfach mit dingen schlagen, wo man besser ist als er. dieses sind dinge wie speed, workrate, energie, power. BHop hatte sich im grunde super auf Calzaghe eingestellt. er wusste ganz genau was auf ihn zukommen würde, aber er hat nun auch nicht die entscheidenden mittel um sich klar durchzusetzen, wenn der gegner ebenso das game beherrscht.

Roy Jones hat diese mittel.
ich behaupte, dass bei mehrmaligem aufeinandertreffen zwischen BHop und Calzaghe, die tendenz immer mehr richtung BHop gehen würde. er könnte sich auf Calzaghe einstellen, viel eher als es umgekehrt der fall wäre, weil Calzaghe einfach viel mehr fehler macht. BHop boxt aus einer super basis heraus. da kann man garnicht viel draus lernen oder lücken drin entdecken. man muss einfach stärker oder schneller sein. die schnelligkeit ist jedoch irgendwann vorhersehbar. Calzaghe wie gesagt macht viele fehler und die würde BHop nach und nach nutzen.
Roy ist jemand der diese fehler vorher sieht, aber im gegensatz zu BHop auch die mittel hat um sie schneller auszunutzen, denn er schlägt super schnell, super hart und super plötzlich. ich glaube nicht, dass Calzaghe viel stärker ist als Roy so dass er ihn überpowern könnte. er wird es wie immer über seine workrate versuchen. aber Roy wird ihm immer wieder sehr wehtun und ihn vermutlich in arge bedrängnis bringen. das wird ihn zu noch größeren fehlern und unsicherheit führen, so dass Roy ihn vermutlich ausknocken zumindest aber seeehr nah an eine knockout niederlage bringen wird. eine punktentscheidung würde sehr eng ausfallen, weil Calzaghe wie gesagt zwischendurch immer wieder in schwerer bedrängnis stecken wird.
die devise für große fighter ist, den schwachpunkt des gegners zu finden. Roy ist jemand der das drauf hat. Calzaghe auch keine frage, aber Roy ist in entscheidenden dingen besser und die ausgangssituation ist auch nicht unerheblich. Calzaghe hat momentan einfach viel mehr zu verlieren und was könnte Roy besseres passieren als der underdog zu sein.
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
@jkd

Übertreibst du nicht einbißchen, auch wenn du Fan von Jones bist. Er hat die letzten Kämpfe gegen keine Granaten geboxt und nicht überzeugt. Ist weit hinter seiner Prime.

Mich würde es überraschen, wenn er Calzaghe ausknocken könnte, 12 Runden das gleiche Tempo gehen würde oder ihn gar nach Punkten deutlich schlagen würde.

Aber nach dem Kampf werden wir es wissen! :D

Grüße
BananaJoe :wavey:
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
ich sehe das mit dem kampf so:
für mich ist Calzaghe jemand auf den "man" sich gut einstellen kann. viele werden sagen, genau das gegenteil ist der fall. der mann ist unorthodox, schnell, schlägt aus allen winkeln, genau das zeichnet ihn aus. das stimmt natürlich auch, aber das gilt für den normalfall, für den normalen stilisten, der sehr von seiner eigenen performance abhängig ist.

BHop ist zum beispiel jemand, der jeden gegner durchschauen kann. er beherrscht das ganze game und überraschen kann man ihn nicht. man muss ihn einfach mit dingen schlagen, wo man besser ist als er. dieses sind dinge wie speed, workrate, energie, power. BHop hatte sich im grunde super auf Calzaghe eingestellt. er wusste ganz genau was auf ihn zukommen würde, aber er hat nun auch nicht die entscheidenden mittel um sich klar durchzusetzen, wenn der gegner ebenso das game beherrscht.

Roy Jones hat diese mittel.
ich behaupte, dass bei mehrmaligem aufeinandertreffen zwischen BHop und Calzaghe, die tendenz immer mehr richtung BHop gehen würde. er könnte sich auf Calzaghe einstellen, viel eher als es umgekehrt der fall wäre, weil Calzaghe einfach viel mehr fehler macht. BHop boxt aus einer super basis heraus. da kann man garnicht viel draus lernen oder lücken drin entdecken. man muss einfach stärker oder schneller sein. die schnelligkeit ist jedoch irgendwann vorhersehbar. Calzaghe wie gesagt macht viele fehler und die würde BHop nach und nach nutzen.
Roy ist jemand der diese fehler vorher sieht, aber im gegensatz zu BHop auch die mittel hat um sie schneller auszunutzen, denn er schlägt super schnell, super hart und super plötzlich. ich glaube nicht, dass Calzaghe viel stärker ist als Roy so dass er ihn überpowern könnte. er wird es wie immer über seine workrate versuchen. aber Roy wird ihm immer wieder sehr wehtun und ihn vermutlich in arge bedrängnis bringen. das wird ihn zu noch größeren fehlern und unsicherheit führen, so dass Roy ihn vermutlich ausknocken zumindest aber seeehr nah an eine knockout niederlage bringen wird. eine punktentscheidung würde sehr eng ausfallen, weil Calzaghe wie gesagt zwischendurch immer wieder in schwerer bedrängnis stecken wird.
die devise für große fighter ist, den schwachpunkt des gegners zu finden. Roy ist jemand der das drauf hat. Calzaghe auch keine frage, aber Roy ist in entscheidenden dingen besser und die ausgangssituation ist auch nicht unerheblich. Calzaghe hat momentan einfach viel mehr zu verlieren und was könnte Roy besseres passieren als der underdog zu sein.

Nur zur Erinnerung: Wir schreiben das Jahr 2008 (noch).;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
vor dem b-hop kampf hätte ich sogar auf jones getippt. aber mittlerweile weiß auch calzaghe, das man das alte eisen nicht unterschätzen darf
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
bist wohl einer von denen, die die uhr auch nur eine stunde zurückgestellt haben wa?


Das UHR-ZURÜCK-STELLEN fällt mir sogar ganz leicht. Boxern hingegen gelingt das nicht immer,eigentlich in den seltensten Fällen. Mal sehen,ob Roy seine Uhr mehr als nur 1 Stunde zurückdrehen kann.
 
S

sabatai

Guest
ich finde es einfach super dass Calzaghe sich dem Jones stellt. er hätte es mit Pavlik einiges leichter haben können. aber auch in ihm lebt der gedanke des ehrlichen champs, der den bestmöglichen weg wählt und auf diese weise großartig abtritt.

Ich schmeiß mich weg!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Zur Calzaghe/Pavlik: Schwachsinn was hier teilweise verbreitet wird. Calzaghe und Enzo haben nie im Leben damit gerechnet, dass B-Hop den Jungen so auseinanderschraubt. Die Ausreden warum man Pavlik nicht geboxt hat waren mehr als peinlich. Enzo ist einfach unterbelichtet. Wenn der den Mund aufmacht kommt nur Unsinn heraus. Am Ende hat man dann einfach nur noch Unwahrheiten verbreitet. Abartig.

Letztendlich boxt man mit Jones einen Mann der WAY past his prime ist und zum letzten mal vor fünf Jahren überzeugt hat. Calzaghe sieht die $$$ und das geht in Ordnung, weil mit Hopkins und Kessler die härtesten Knochen aus dem Weg geräumt hat. Hier aber irgendeinen romantischen Gedanken a la "Calzaghe stellt sich zum Abschluss seiner Karriere der größtmöglichen Herausforderung" hineinzuinterpretieren ist absolut lächerlich.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
da muss ich dir als RJJ fan trotzdem recht geben. kessler war der härteste brocken für calzaghe und bei einem re-match würde ich kessler favorisieren. b-hop ist schon immer ein unangenehmer und schwerer brocken gewesen
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich schmeiß mich weg!! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Das hättest du auch gemacht, wenn jemand einen Shutout Win von Hopkins gegen Pavlik prognostiziert hätte.

Calzaghe hätte gegen Pavlik sicher ähnlich dominieren können. Gegen Jones wird er, auch wenn dieser nicht mehr der alte ist, zumindest ab und an nochmal ein paar Kostproben von Greatness zu spüren bekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=xqCAGCHdWjE good ole times... :cry:
 
S

sabatai

Guest
1. Das hättest du auch gemacht, wenn jemand einen Shutout Win von Hopkins gegen Pavlik prognostiziert hätte.

2. Calzaghe hätte gegen Pavlik sicher ähnlich dominieren können. Gegen Jones wird er, auch wenn dieser nicht mehr der alte ist, zumindest ab und an nochmal ein paar Kostproben von Greatness zu spüren bekommen.

1. Sicherlich nicht. In Anbetracht der Physis und dem Stil beider Boxer war der Ausgang vorprogrammiert. Überraschend war nur, dass Hopkins dieses mal nicht nur siegen, sondern auch glänzen wollte (was ihm dann auch gelungen ist) - das kennt man ja so nicht von ihm

2. Richtig. Seh ich absolut genauso. Mein verachtender Kommentar :D bezog sich auch eher darauf:

ich finde es einfach super dass Calzaghe sich dem Jones stellt [...] in ihm lebt der gedanke des ehrlichen champs, der den bestmöglichen weg wählt und auf diese weise großartig abtritt.

Das ist doch romantisches Gedöns und mehr nicht. Wenn JKD das wirklich glaubt, dann lebt er immer noch im Jahr 2000. :saint:

Jones' zoll ich gerne Respekt. Als er nach Trinidad auch noch De la Hoya herausgefordert hat, dachte ich schon "ok, der will jetzt nur noch abkassieren und ******t auf seinen Ruf"... Finanziell hat er Calzaghe sicher nicht nötig, aber er will es halt nochmal wissen. :thumb:
 
Oben