Joe Calzaghe vs. Sakio Bika am 14. Oktober

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Calzaghe braucht wieder einen großen Kampf. So ist das ein Schritt zurück, und wenn ich dann schon hier höre, daß Leute wie Stieglitz in Gespräch gebracht werden, aua :wall:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich glaube, Calzaghe hätte jetzt was Wichtigeres zu tun als gg. Müller, Schmitz ääh bzw. Stieglitz anzutreten.
Stieglitz hat gegen Fallobst-Nobodies geboxt, muß noch viel mehr beweisen. Da haben sogar Brähmer und Veit bessere Leute in ihrem Rekord, lächerlich.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Na wenn Bika zu boxen und auf Glen Johnson zu warten wichtiger ist...

Calzaghe hat in der Vergangenheit schon schlechtere Leute als Stieglitz geboxt.

alpha

Nachwuchsspieler
Die meisten Leute sind eh zur Zeit nicht erhältlich weil entweder vor kurzem geboxt oder schon in der Vorbereitung sind für Kämpfe, daher ist Bika wohl einfach der am leichtesten zu findendene Gegner dem man nicht viel zahlen muss, um dann wenn Beyer-Kessler gelaufen ist, den gewinner zu kämpfen.

Patrick

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Die meisten Leute sind eh zur Zeit nicht erhältlich weil entweder vor kurzem geboxt oder schon in der Vorbereitung sind für Kämpfe, daher ist Bika wohl einfach der am leichtesten zu findendene Gegner dem man nicht viel zahlen muss, um dann wenn Beyer-Kessler gelaufen ist, den gewinner zu kämpfen.

Na sicher. :rolleyes: Wer bist du denn? Frank Warren´s Pressesprecher?

Carl Froch: Mai
Librado Andrade: April
Mundine: Mai
D. Green: Mai
L. Bute: Mai
Stieglitz: Dezember

Calzaghe blockt alle Fragen nach Kessler oder Beyer ab, die existieren für ihn gar nicht. Er steigt demnächst sowieso ins Halbschwergewicht auf, zum dreimillionenzwölfzigsten Mal. :rolleyes:

Ausserdem dachte Ich Calzaghe macht nur noch 3-4 Kämpfe, und einen davon verschwendet er an Bika?

alpha

Nachwuchsspieler
Patrick schrieb:
Na sicher. :rolleyes: Wer bist du denn? Frank Warren´s Pressesprecher?

Carl Froch: Mai
Librado Andrade: April
Mundine: Mai
D. Green: Mai
L. Bute: Mai
Stieglitz: Dezember

Calzaghe blockt alle Fragen nach Kessler oder Beyer ab, die existieren für ihn gar nicht. Er steigt demnächst sowieso ins Halbschwergewicht auf, zum dreimillionenzwölfzigsten Mal. :rolleyes:

Ausserdem dachte Ich Calzaghe macht nur noch 3-4 Kämpfe, und einen davon verschwendet er an Bika?

Dachte eher bei den zur zeit nicht möglichen Kämpfen an Woods, Johnson, Kessler, Beyer oder Wright sowie Hopkins und Tarver, dass sind die richtigen großen Fights, was nicht heisst dass es keinen besseren als Bika gegeben hätte, ich denke einfach Calzaghe betrachtet dass als einen Kampf um in Form zu bleiben. Ich kann mir kaum vorstellen dass er wenn es nur noch 2 Titelträger gibt, da die Augen verschließen kann oder sich entziehen kann, da sollte er selber wissen dass er sich unsterblich machen kann, deswegen will er einfach nur nen günstigen Stay busy Fight, wobei auch ich lieber einen Gegner wie Mundine gesehen hätte.

Tony Jaa

Bankspieler
ja, nach 2007 ist laut Calzaghe Schluss.

@Patrick Was du erzählst stimmt einfach nicht. Beyer hatte schon für den Juli-Fight ein Angebot. Zudem gab es auch ein Angebot für den Herbst, der aber für Beyer wegen der Cuverletzung zu früh kam. Der 14. Oktober war aufgrund TV-SPots erst garnicht als Kampftag vorgesehen.

zu Stieglitz: Ist das so schwer zu verstehen?? Er hatte ein Angebot für den 14. Oktober, was man aber ablehnte. Ohne die Gehnemigung von Team Stieglitz würde es garnicht um den IBF-TItel gehen. Nur weil Stieglitz einen verkanten Titel abgreifen und vorher nicht gg Calzaghe kämpfen will, ist das nicht Joe' Schuld.
Bute ist eine junge Nachwunchshoffnung. Der Junge ist noch zu grün. Guck dir einfach mal die Qualität seines nächsten Gegners an und vergleiche die mit Calzaghe. Wo steht denn überhaupt dass Bute einen Kampf mit Calzaghe will???
Danny Green hat seine letzten beiden großen Fights verloren. Warum sollte er als Gegner so interessant sein.

Klar hätte es bessere Gegner gegeben, aber so einen richtigen BigFight sehe ich einfach nicht. Und da wollte man wohl nicht viel RIsiko eingehen und den im Februar hoffentlich kommenden BigFight gefährden.

Totto

Bankspieler
Man darf ja auch nicht vergessen, dass Joe gerade erst einen Big-Fight hinter sich hat. Aber wenn er nur noch 3-4 Kämpfe macht, sollte er wirklich allmählich wählerisch werden...

D. Crosby

Joe hatte in seiner ganzen Karriere noch nicht viele wirkliche big fights und Lacy ist im Oktober schon wieder 7 Monate her.

Moritz

Bankspieler
Aber warum sollte er einen möglichen Kampf um alle vier Gürtel gefährden und sich einem Risiko gg z.B. Mundine aussetzen. Außerdem wäre er wohl zu teuer als WBA # 1. Und Froch oder Bute sehe ich jetzt nicht soviel stärker als Bika.

Hoffe nur das der Kampf um alle vier Gürtel zu stande kommt ansonsten wäre ich verdammt enttäuscht.
Außerdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Joe nurnoch 3-4 Kämpfe macht. Denke umso näher er der 49-0 Marke kommt umso mehr wird es ihn reizen.

D. Crosby

Moritz schrieb:
Aber warum sollte er einen möglichen Kampf um alle vier Gürtel gefährden und sich einem Risiko gg z.B. Mundine aussetzen.

Calzaghe hat nicht vor, den Sieger aus Beyer-Kessler zu boxen. Stattdessen will der Waliser mal wieder ins LHW hoch und Glen Johnson boxen, sollte der demnächst gegen Woods gewinnen. Vorverträge gibt es angeblich schon.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Aber warum sollte er einen möglichen Kampf um alle vier Gürtel gefährden und sich einem Risiko gg z.B. Mundine aussetzen.
Weil er ein Boxer mit Ambitionen ist? Es gibt immer gute Gründe, die sich aufzählen lassen, bei Calzaghe ist über Jahre hinweg zu beobachten, dass er solide Gegnerschaft am Fließband abserviert und große Kämpfe nicht zustande kommen.

Tony Jaa

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Calzaghe hat nicht vor, den Sieger aus Beyer-Kessler zu boxen. Stattdessen will der Waliser mal wieder ins LHW hoch und Glen Johnson boxen, sollte der demnächst gegen Woods gewinnen. Vorverträge gibt es angeblich schon.

WOher willst du wissen dass der Sieger aus Kessler-Beyer Calzaghe boxen kann. Soweit ich weiß musste man auf Seiten Kessler/Beyer schon einige Anstrengungen unternehmen um überhuapt diesen Vereinigungskampf zu machen.
EInfach mal den 14. Oktober abwarten und gucken was sich danach ergibt.

D. Crosby

Ich behaupte ja, dass der Sieger Calzaghe NICHT boxen kann, denn er steht schließlich laut eigenen Aussagen nicht dafür zur Verfügung. :D :licht:

Tony Jaa

Bankspieler
Es wird entscheidend sein mit welchem Fight mehr Geld zu machen ist, oder glaubst du dass es Calzaghe nötig hat sich vor Kessler/Beyer zu drücken?
Er hat vor dem Lacy-Kampf gesagt dass dies sein letzter im SMW sein wird. Nun gibt es im LHW halt keinen großen Kampf und man muss sehen wie sich die Sache entwickelt. Zudem gebe ich zu bedenken dass es mit Taylor und Jones noch 2 Fights geben würde, die für HBO vllt interessanter wären.

WIe sieht es denn aus, muss der Sieger aus Kessler/Beyer gg Andrade oder Mundine ran?? Der Mexikaner boxt in seinem nächsten Kampf eine ziemlich Lusche. Vllt hat er ja den Shot sicher. Außerdem hat doch Kessler einen Vertrag mit SHOWTIME abgeschlossen oder nichT?

D. Crosby

Vom Potenzial her, traue ich Calzaghe einen Sieg gegen alles zu, was in der letzten Dekade im SMW rumrannte. Umso enttäuschender ist der Blick auf die Namen in seinem Kampfrekord.

Ich schätze, Kessler würde auf jeden Fall Calzaghe boxen wollen. Nur Calzaghe labert wieder über Gott und die Welt, aber nicht dem derzeitigen Geschehen im SMW.

worldman

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Es wird entscheidend sein mit welchem Fight mehr Geld zu machen ist, oder glaubst du dass es Calzaghe nötig hat sich vor Kessler/Beyer zu drücken?
Er hat vor dem Lacy-Kampf gesagt dass dies sein letzter im SMW sein wird. Nun gibt es im LHW halt keinen großen Kampf und man muss sehen wie sich die Sache entwickelt. Zudem gebe ich zu bedenken dass es mit Taylor und Jones noch 2 Fights geben würde, die für HBO vllt interessanter wären.

WIe sieht es denn aus, muss der Sieger aus Kessler/Beyer gg Andrade oder Mundine ran?? Der Mexikaner boxt in seinem nächsten Kampf eine ziemlich Lusche. Vllt hat er ja den Shot sicher. Außerdem hat doch Kessler einen Vertrag mit SHOWTIME abgeschlossen oder nichT?

Andrande ist der nächste Herausforderer, sagt zumindest Dan Rafael

Although decision victory against Danny Green in May earned Mundine a title shot (and a rematch) against Kessler, he'll be waiting for awhile. The reason: The Kessler-Beyer unification winner owes Librado Andrade, Beyer's mandatory, the first shot.

http://sports.espn.go.com/sports/boxing/columns/story?columnist=rafael_dan&id=2544419

Aber Joe und Kessler (Beyer wohl nicht) könnten ja trotzdem gegeneinander antreten; notfalls ginge es halt nur um drei Gürtel, spart ja auch Sanktionsgebühren ;)

Oben