Joe Calzaghe vs. Sakio Bika am 14. Oktober

Tony Jaa

Bankspieler
Dann wohl nur um 2, denn Stieglitz wird den verkanten IBF-Titel abstauben. Der erste Schritt ist ja mit dem Verzicht auf den Oktober-Fight gemacht. ICh würde mir den Kessler-Kampf (wenn er gewinnt) auch wünschen, aber ich sehe halt viele Hürden.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich schätze mal, der Sieger aus Kessler-Beyer wird gegen Andrade antreten, oder einen Titelverinigungskampf boxen müssen.

Für Mundine winkt da höchstens ein wertloser vakaner WM-Titel im Schatten des WBA-Superchamps.
Mundine vermag eigentlich nur zu hoffen, dass Beyer-Kessler in nem Draw endet...

Tony Jaa

Bankspieler
There has been much talk of a Joe Calzaghe fight - is this clearly on your horizon?

I was offered a fight with Calzaghe on October 14th in Manchester by Sports Network but I told my manager Howard Foster that I wanted my IBF title back first and wanted to defeat Clinton Woods. This has always been my first priority and perhaps then with the IBF title under my wing we can get a “super fight” with Joe Calzaghe set for early 2006.

Johnson hatte also ein ANgebot gegen Calzaghe zu boxen. Bika war dann wohl eine Notlösung weil alle $ch1$$ haben!

Das Zitat von Calzaghe gefällt mir sehr gut und es zeigt dass er zurecht keine Angst vor Johnson hat.
But, provided he beats Clinton, I really hope Glen makes his first defence against me, ideally around February. I'll go to America, Jamaica, where he's from, whatever he likes, and we can have a massive side bet. I know 150% I'll knock him out. I'll absolutely do a Lacy - destroy him. It'll be his last fight."

Mikkel Kessler (extract) - "He's Danish, I'm Welsh but it's still a superfight and America should grasp that. I understand Mikkel's been to the U.S. recently to promote himself. Hopefully, the Beyer fight will be screened over there. Then me and Kessler could become massive. Kessler's certainly one of the top three or four on my list."

Markus Beyer (extract) - "I certainly hope Kessler beats him. Beyer's so negative it might be difficult to look good against him. Kessler will come with far more ambition."

Joe's Meinung zu weiteren Machups gegen Hopkins, Taylor, Winky, Froch, Jones gibt es auch nicht.

http://www.boxing-monthly.co.uk/

EIn Kampf mit Kessler ist also durchaus erwünscht. Joe hat ja auch bei BBC klargestellt dass er nach einem möglichen Kampf im LHW auch wieder zurück ins SMW gehen würde.
Auch die Meinungen zu den anderen Kämpfen teile ich auch. Calzaghe hat einfach klasse und ich finde es einfach geil dass er einfach sagt was er denkt und nicht nur rumlabert. Er sagt zB dass er Jones als einen großartigen Kämpfer ansieht aber kein Interesse hat gegen ihn zu kämpfen da er shot ist.

....If the money was there, sure, I'd go and knock out a legend but I've nothing to gain from doing it and I'd not take any great pleasure from doing it. I had a lot of respect for the guy. Now he's just fighting on instinct. He's still clever, still has those fast hands...
Oder die TAtsache dass er Johnson einen alten Mann nennt der seine ganze Reputation auf einen Jones-Sieg aufgebaut hat obwohl dies natürlich eigentlich den möglichen Kampf mit Johnson abwertet. Der Mann trägt halt sein Herz auf der Zunge.

If Glen can beat Clinton Woods, 150% he's one of the guys I'd like to face. Money doesn't matter for that one. I just want the fight. He talks a good fight with his mouth. Now, because he knocked out a washed-up Roy Jones and beat Tarver - who's a complete phoney - he thinks everyone's scared of him...

Hier noch ein sehr zutreffendes Zitat über Antonio "Fake" Tarver:

But I've known for some time that Tarver was a fake. Against Hopkins, I thought he was absolutely pathetic. Anyone can get beat, but the one thing I hate to see in a fighter is no heart. Basically, Tarver bottled it, fought scared, like a chicken, against a blown-up middleweight.

Und bevor Attillio wieder rumheult und von den 100 LHW-Ausflügen des Joe Calzaghe redet. Johnson hatte ein Angebot für ein LHW-Match und zwar ein ordentliches wenn man seinen Manager glauben kann (auch in der monthly).

Hier noch etwas sehr lustiges wie ich finde, auch wenn es bisken älter ist (VOR dem Lacy-Fight)

Joe Calzaghe, Distinguished Professor and Chair of the Department of Boxing at Champion University, invites all to attend his upcoming fistic lecture on the noble art of self-defense to be held at the Manchester Evening News Arena on Saturday, March 4th. Professor Calzaghe will be joined by second year student Jeff Lacy, upon whom the professor will apply his patented lightning fast southpaw technique....

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=3158

Ich denke jetzt werden alle zugeben müssen dass Calzaghe the truth ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Tony Jaa schrieb:
Ich denke jetzt werden alle zugeben müssen dass Calzaghe the truth ist.

Ja absolut, ich denke wems noch nicht klar, war der hat es spätestens nach diesem Interview begriffen...

ein Wort sagt eben mehr als 1000 Taten. :thumb:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
His Royness schrieb:
tja das kommt davon, wenn man als gutmütiger Moderator seinen Usern Millimeter zusammenrechnet oder beim Verstehen von Boxartikeln hilft... :D
:thumb: vom "Leidensgenossen"

@ Tony

Nein, das zeigt nur wieder, dass Joe jemand ist, der viel labert. Ähnlich wie "fake" Tarver.

Tobi.G

Bankspieler
Ich mag die Art und Weise nicht wie Calzaghe redet. Mir war schon vorher klar dass Tarver gegen Hopkins verlieren würde aber er sagt dass Tarver eine Flasche ist weil er gegen einen aufgeblasenen Mittelgewichtler verloren hat dabei war Hopkins einfach einer der besten Mittelgewichtler aller Zeiten und keinesfalls aufgeblasen, er sah als lightheavyweight sogar viel besser aus als im Mittelgewicht. Ausserdem kann er talken wie er will das beweist garnichts.
Mal Taten folgen lassen hier!

His Royness1

Administrator
Tobi.G schrieb:
Ich mag die Art und Weise nicht wie Calzaghe redet. Mir war schon vorher klar dass Tarver gegen Hopkins verlieren würde aber er sagt dass Tarver eine Flasche ist weil er gegen einen aufgeblasenen Mittelgewichtler verloren hat dabei war Hopkins einfach einer der besten Mittelgewichtler aller Zeiten und keinesfalls aufgeblasen, er sah als lightheavyweight sogar viel besser aus als im Mittelgewicht. Ausserdem kann er talken wie er will das beweist garnichts.
Mal Taten folgen lassen hier!

"dominating jeff Lacy >>>> most HOFamer's accomplishments!"

Tony Jaa

Blayde

Bankspieler
Dem Zitat kann man wohl nicht widersprechen, allerdings würde ich nicht sagen, dass Lacy so richtig dominiert worden wär :D ;)

Tobi.G

Bankspieler
His Royness schrieb:
"dominating jeff Lacy >>>> most HOFamer's accomplishments!"

Tony Jaa

Ja das war mal ein guter Schritt von Calzaghe und ne Klasse Leistung. Jetzt boxt er aber gegen Bika....

Tony Jaa

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
:thumb: vom "Leidensgenossen"

@ Tony

Nein, das zeigt nur wieder, dass Joe jemand ist, der viel labert. Ähnlich wie "fake" Tarver.

Was kann er denn dafür wenn die Leute nicht gegen ihn antreten wollen?? Meinst du Team Taylor hätte Lust ihren gehypten College-Boy gleich an Prof. Calzaghe zu verfüttern? Und Hopkins ist Calzaghe jahrelang aus dem Weg gegangen, das ist nun mal ein Fakt. Wenn man in letzter Sekunde bevor die Verträge fix sind das Doppelte fordert, ist das nicht anders zu verstehen.
Hopkins hat gg Tarver gekämpft, weil er wusste dass er ihn besiegen wird. Aber er hat nie ein ernsthaftes Wort über Calzaghe verloren, der nur eine Gewichtsklasse über ihn war. Weil er halt wusste dass es vom Style ein ganz schwieriger Kampf werden würde. Hop ist halt ein ziemlich cleverer Mann...
Wenn Johnson den Kampf gewinnen sollte, wird Calzaghe beweisen dass er in einer anderen Liga spielt als die Altstars um Johnsohn und Tarver.
Ich hoffe dass Kessler nach dem Sieg gg Beyer nicht zuviele Pflichtaufgaben zu erfüllen kann, denn er scheint sich vor einem Calzaghe-Fight nicht zu verstecken.

@Tobi G.
Ich glaube dass war eher Ironie. Der HR ist echt frech ohne Ende.
Weil die anderen alle Schiss haben oder schon selber kämpfen. Robert Stieglitz verzichtet auf sein Recht als Herausforderer und versucht dann später den verkaten Titel klarzumachen. Wenn man sich Interviews von Bute, Inkin,............ oder früher Brewer und Mitchell durchguckt, sieht man dass alle Calzaghe als den härtesten Gegner sehen. Deswegen kämpfen ja erst alle gegen ihn wenn die ihre Titel verloren haben.
Calzaghe >> ALL !!!!1111

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Meinst du Team Taylor hätte Lust ihren gehypten College-Boy gleich an Prof. Calzaghe zu verfüttern?

Der gehypte-College Boy hat in seinen letzte drei Kämpfen immerhin bewiesen, dass er ganz oben mitboxen kann. Mit Gegnern des Formats Wright oder Hopkins hat sich Calzaghe bisher nur mit dem Mundwerk auseinandergesetzt.

Tony Jaa

Bankspieler
Und dabei eigentlich alle 3 Fights verloren, toll!!
Dann hat auch Sam Soliman durch seinen Kampf gg Winky bewiesen dass er zur Elite gehört.
Für mich ist aber ein CHris EUbank im SMW ein wesentlich besserer Kämpfer als ein WInky im MW, aber naja Geschmackssache.
Seine Reputation als p4p-Mann darauf aufzubauen dass Mann Kämpfe "eng" gestaltet, ist für mich halt ziemlich fragwürdig.

S

sabatai

Guest
Für mich ist aber ein CHris EUbank im SMW ein wesentlich besserer Kämpfer als ein WInky im MW, aber naja Geschmackssache.

Eubank war aber nur noch bei maximal 70% als er gegen Calzaghe geboxt hat.

Tony Jaa

Bankspieler
Und Hopkins war mit 100 Jahren und in der falschen Gewichtsklasse bei 100%?
Calzaghe hat Eubank (der beim Kampf 31 war) so dominiert wie es keiner vor oder nach ihm gemacht hat, und Eubank hat ja später noch um einen CW!!-Titel gekämpft.

Tobi.G

Bankspieler
Der Kampf gegen Tarver war meiner Meinung nach einer der besten überhaupt von Hopkins. Von daher denke ich dass er noh bei 100% oder knapp daran gewesen ist. Er hätte auch ohne Probleme weiterboxen können und noch Johnson oder Jones aus dem Weg räumen können, vielleicht sogar Adamek und Calzaghe. adamek wird meiner Meinung nach etwas überschätzt. mal sehen wie der gegen Briggs im rematch boxt.

S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
Und Hopkins war mit 100 Jahren und in der falschen Gewichtsklasse bei 100%?
Calzaghe hat Eubank (der beim Kampf 31 war) so dominiert wie es keiner vor oder nach ihm gemacht hat, und Eubank hat ja später noch um einen CW!!-Titel gekämpft.

Hopkins war zum Zeitpunkt der Taylor Fights und des Tarver Kampfes deutlich stärker als Eubank '97. Winky sicherlich auch. Darüber braucht man ja nun wirklich nicht diskutieren. Alter hin oder her - Eubank hat es zu dem Zeitpunkt schon deutlich an Spritzig- und Schnelligkeit gefehlt.

MilesP

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Und Hopkins ist Calzaghe jahrelang aus dem Weg gegangen, das ist nun mal ein Fakt. Wenn man in letzter Sekunde bevor die Verträge fix sind das Doppelte fordert, ist das nicht anders zu verstehen.
Hopkins hat gg Tarver gekämpft, weil er wusste dass er ihn besiegen wird. Aber er hat nie ein ernsthaftes Wort über Calzaghe verloren, der nur eine Gewichtsklasse über ihn war. Weil er halt wusste dass es vom Style ein ganz schwieriger Kampf werden würde. Hop ist halt ein ziemlich cleverer Mann...

Wie kommst du drauf das Hopkins ihm aus dem Weg gegangen ist ?
Das Calzaghe sich jahrelang in Wales/England versteckt zeugt ja wohl kaum von seiner "Angriffslustigkeit"....und seine Gegnerwahl ebensowenig.

Ich denke auch, dass Joe das MW-limit nicht gepackt hätte. Das Hopkins wegen seiner legacy im Mittelgewicht bleiben würde war ja bekannt.

Außerdem war JC vor dem Lacy Kampf in den USA ein absoluter nobody und wurde selbst von fans nur belächelt. Warum hätte B-Hop seine MW-Krone ablegen sollen um für wenig Kohle den WBO Titelträger im SMW zu boxen ?

Oben