Joe Calzaghe vs. Sakio Bika und Enzo Maccarinelli vs. Dennis Hobson

jisi

Nachwuchsspieler
capt.mjs10810142233.britain_boxing_calzaghe_bika_mjs108.jpg

capt.mjs10910142236.britain_boxing_calzaghe_bika_mjs109.jpg

capt.sge.can57.141006224715.photo00.photo.default-512x391.jpg

full.getty-72142325dm014_joe_calzaghe__6_24_39_pm.jpg

full.getty-boxing-eng-calzaghe-bika_6_23_29_pm.jpg

full.getty-boxing-eng-calzaghe-bika_6_24_07_pm.jpg

trooper

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Maccarinelli hat Hobson in der ersten weggepustet.

Das allerdings höchst illegal. Absicht möchte ich ihm nicht unterstellen, aber Hobson hätte eine Pause bekommen müssen und Maccarinelli in die neutrale Ecke gestellt werden sollen.

Tony Jaa

Bankspieler
Geglänzt hat Calzaghe mit dem FIght nicht, aber das geht ja auch gg solche Gegner kaum. Bika war ein zäher MF mit einer unglaublich beeindruckenden Physis (die 4 Versuche das Gewicht zu bringen lagen also nicht an der schlechten Vorbereitung) und hat sehr unsauber geboxt.
Joe hat zu sehr versucht einen beeindruckenden KO hinzulegen und hat wohl Bika auch ein wenig unterschätzt. So hat er sich einige Treffer eingefangen, die unnötig waren. Trotzdem hat er den Kampf klar gewonnen.
Wie es nun weitergeht wird HBO entscheiden. Kessler muss meines Wissens nach ersmal gg Andrade ran und die Berichterstattung von HBO gestern (Kessler wurde ca 30 sec gezeigt) lässt auch nicht unbedingt die Vermutung aufkommen, dass man seitens HBO unbedingt eine Vereinigung will. Aus finanzieller Sicht wäre es wohl am besten ins LHW aufzusteigen und dort Tarver zu boxen. Dieser hat ja auch im Februar noch nichts vor. Ich denke dass Joe die zusätzlichen 7 Pfund gut stehen würden. Über so lange Zeit in einer Gewichtsklasse zu boxen ist einfach unnatürlich.
Joe wirkte zum Teil ein wenig kraftlos und auch die Beine wurde gg Ende sichtbar müde. Ich hoffe nicht dass sich da das Alter schon bemerkbar macht.... :(

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Geglänzt hat Calzaghe mit dem FIght nicht, aber das geht ja auch gg solche Gegner kaum. Bika war ein zäher MF mit einer unglaublich beeindruckenden Physis (die 4 Versuche das Gewicht zu bringen lagen also nicht an der schlechten Vorbereitung) und hat sehr unsauber geboxt.
Joe hat zu sehr versucht einen beeindruckenden KO hinzulegen und hat wohl Bika auch ein wenig unterschätzt. So hat er sich einige Treffer eingefangen, die unnötig waren. Trotzdem hat er den Kampf klar gewonnen.
Wie es nun weitergeht wird HBO entscheiden. Kessler muss meines Wissens nach ersmal gg Andrade ran und die Berichterstattung von HBO gestern (Kessler wurde ca 30 sec gezeigt) lässt auch nicht unbedingt die Vermutung aufkommen, dass man seitens HBO unbedingt eine Vereinigung will. Aus finanzieller Sicht wäre es wohl am besten ins LHW aufzusteigen und dort Tarver zu boxen. Dieser hat ja auch im Februar noch nichts vor. Ich denke dass Joe die zusätzlichen 7 Pfund gut stehen würden. Über so lange Zeit in einer Gewichtsklasse zu boxen ist einfach unnatürlich.
Joe wirkte zum Teil ein wenig kraftlos und auch die Beine wurde gg Ende sichtbar müde. Ich hoffe nicht dass sich da das Alter schon bemerkbar macht.... :(

Da hast du aber, für den Fall, dass Calzone einen seiner nächsten Kämpfe verlieren sollte, schonmal ordentlich vorgebaut. :laugh2: :saint:

CC

jkd

Nachwuchsspieler
man kann sagen das Calzaghe sich das leben schwerer machte als es unbedingt nötig war. er hat gleich zu beginn ne menge energie verpufft als er besonders gut aussehen wollte und vielleicht auch wirklich den ko wollte.
aber man hat trotzdem wieder alle seine qualitäten gesehen und nach diesem kampf braucht man sich keine sorgen machen dass er bereits abgebaut hat. es lief halt taktisch nicht optimal sowas passiert. wie er aber die distanz beherrscht hat, auge und schnelligkeit gezeigt hat war wieder beeindruckend. kann mir zwar vorstellen das Kessler sich mit Bika leichter tun würde, würde aber Calzaghe gegen Kessler vorne sehen

Henry Wild

Nachwuchsspieler
http://www.telegraph.co.uk/sport/ma...WAVCBQ0IV0?xml=/sport/2006/10/15/socalz15.xml

Hier gibts nen hochinteressanten Bericht über den Kampfverlauf. JC musste wohl bis an seine Grenzen gehen. Der Bika ist wohl doch ne echte harte Nuss, wie ja schon MB erfahren musste....

"Calzaghe wins ugly battle with Bika
By Mike Lewis
(Filed: 15/10/2006)

Joe Calzaghe remains undefeated but a human octopus named Sakio Bika made it a desperate struggle every inch of the way and the Welshman's fabled unbeaten run has never come closer to being broken than in this gruelling war of attrition at Manchester's MEN Arena last night.

Before the fight Calzaghe, the World Boxing Organisation and International Boxing Federation Super Middleweight champion had spoken of his dream of breaking Joe Louis' record of 25 successful defences but Bika, a teak-tough brawler with a penchant for roughhouse tactics, proved his worst nightmare..............................................................."

Nachtrag: das Programm akzeptiert den langen Link nicht, aber unter der Sportseite ist der ganze Artikel dann zu finden.....

Blayde

Bankspieler
Also natürlich ist Bika ein unsauberer Fighter, aber dass sich ein Calzaghe darüber beschweren muss, ist naja... Der böse Bika arbeitet mit seinem Kopf, hat sogar ein paar mal zurückgehalten und zurückgeschlagen, wenn ich doch nur ihn halten wollte um selbst meine unsauberen Taktikten auszuspielen...

Aber meine Prediction war richtig: Calzaghe UD:cool3:

Bika ist aber echt ein verdammt massiger und starker Supermittel. Gegen Beyer wirkte er gar nicht unbedingt so, da war aber auch weniger Wrestling und gegen Calzaghe hatte er wohl auch ein paar Pfund mehr. Auf jeden Fall gehört er zu den Besten in der Gewichtsklasse, wenn auch schwächer als Calzaghe und Kessler, die natürlich herausstechen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich Calzaghe gegen Kessler gar nicht mehr favorisieren würde. Kann auch die Momentaufnahme sein, weil er halt nicht gegen jeden so glänzen kann wie gegen Lacy und Kessler gegen Beyer keine Probleme hatte. Wobei ich ja weiterhin fest der Überzeugung bin, dass Lacy zumindest nicht alle Runden verloren hätte, wenn mal das ständige Halten von Calzaghe unterbunden worden wäre. Bika musste es ja auch ertragen, kann aber im Gegensatz zu einem Lacy sich selbst mit unfairen Mitteln zur Wehr setzen.

Moritz

Bankspieler
Blayde schrieb:
Wobei ich ja weiterhin fest der Überzeugung bin, dass Lacy zumindest nicht alle Runden verloren hätte, wenn mal das ständige Halten von Calzaghe unterbunden worden wäre. Bika musste es ja auch ertragen, kann aber im Gegensatz zu einem Lacy sich selbst mit unfairen Mitteln zur Wehr setzen.

Ich glaub es gibt keinen Thread zu Calzaghe wo du das nicht herunterbetest.
Das nimmt ja schon fast Züge von Jisis "WK und Stewart sind die Größten und deutsche Trainer unfähig 3.1" Programms.

Weiss nicht was das immer wieder soll. Jeder der Augen im Kopf hat weiss wie Lacy zerstört wurde. Daran ändert auch die Propaganda nichts.

Blayde

Bankspieler
Naja, das ist jetzt von dir aber etwas übertrieben ausgedrückt ;)

Glaube, das hab ich seit dem Kampf vielleicht jetzt 4, 5 Mal erwähnt und das bis auf jetzt auch nur relativ kurz nach dem Kampf. Hatte halt gepasst im Zusammenhang und weniger von Lacy Niederlage Schönreden oder so...

desl

Supermoderator
Teammitglied
So, hab den Kampf nun gesehen.

Schön war er in der Tat nicht, hauptsächlich von Bika kamen da einige Unsauberkeiten.
Calzaghe hat sich das Leben etwas schwerer gemacht als nötig, aber er war doch klar der Bessere, keine Frage.

118-109 hatte ich es.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
So, habe mir jetzt auch mal den Kampf Calzaghe-Bika angeschaut, und muss sagen, dass es eher eine entäuschende Leistung von Calzaghe war, was er selber nachher auch zugegeben hat. Insgesamt muss man sagen, dass Bika wirklich hart ist, er ist nie zurückgewichen, schlug hart zurück.

Insgesamt ist es auf dem Papier ein klarer Punktsieg, aber im Großen und Ganzen war es ein ausgeglichener Kampf, indem sich Bika vielleicht zu sehr auf das Abwehren von Calzaghes Attacken konzentriert hat, und somit die Runden nicht für sich entscheiden konnte.
Insgesamt hatte Calzaghe die klareren Aktionen sich verbucht, aber es war viel zu wenig.
Klar, neben dem ständigen Halten, gab es wieder mal ein paar Unsauberkeiten von Bika, aber die hat sich Joe mit seinen Showeinlagen auch verdient:D

Ich habe auch die Befürchtung, dass im direkten Vergleich zu Kessler das Alter eine immer größer werdende Rolle spielt, aber man darf den lockeren Sieg von Kessler über Beyer nicht überbewerten

Außerdem wird es wohl kaum zu einem Kampf zwischen Kessler und Calzaghe kommen, wobei ich fast das Gefühl habe, dass Kessler eher dazu bereit wäre, das Risiko einer Niederlage einzugehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
trooper schrieb:
Das allerdings höchst illegal. Absicht möchte ich ihm nicht unterstellen, aber Hobson hätte eine Pause bekommen müssen und Maccarinelli in die neutrale Ecke gestellt werden sollen.
Unter "regulärer Schlag" fällt das nich so ganz ... ne

Oben