Joe Johnson plans to sign Atlanta Hawks


BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
abwarten, ich kann mir vorstellen, dass Joe Johnson der erste namhafte FA seit langem ist, der zu den Hawks geht, der Preis ist ja auch hoch, und möglicherweise den Suns ZU hoch (20 Mio. im ersten Jahr)
Da Amare, bald auch einen fetten Vertrag bekommt, kann man auf dauer nicht Nash, Johnson, Marion und Stoudemire halten!!!
Und von den 4 werden die Suns wohl am ehesten auf Johnson verzichten, da dieser auch den schlechtesten Vertrag (im ersten jahr am besten bezahlt) hat.

Da aber scheinbar Nash Finley aus Dallas zurückholen will (Allan Houston-Regel) hätte man guten ersatz und mit den neuen Verpflichtungen Raja Bell und Thomas eine besseres erfahreners und defensiv viel besseres team wie letztes Jahr:

C Thomas
PF Stoudemire
SF Marion
SG Finley
PG Nash


Bench: Bell, Barbosa, Padgett,...
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
abwarten, ich kann mir vorstellen, dass Joe Johnson der erste namhafte FA seit langem ist, der zu den Hawks geht, der Preis ist ja auch hoch, und möglicherweise den Suns ZU hoch (20 Mio. im ersten Jahr)
Deswegen ja S&T. Verstehe deinen Post nicht wirklich :confused:

Im Nachhinein war Smith irgendwie der falsche Pick letztes Jahr. Sein Wert dürfte auch nicht hoch genug sein um irgendeinen Big Man zu bekommen der den Ball fangen kann.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
AFROkaarster schrieb:
Im Nachhinein war Smith irgendwie der falsche Pick letztes Jahr. Sein Wert dürfte auch nicht hoch genug sein um irgendeinen Big Man zu bekommen der den Ball fangen kann.

Schon, Childress ist atm schon besser und ist eigentlich mehr SF als SG, genauso wie Marvin Williams, der talentierteste Spieler des Drafts. Doch Smith ist wohl der einzige der nen paar Zuschauer in die Philips Arena locken kann...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.766
Punkte
113
ich kann JJ irgendwie nicht verstehen, ist er so geil aufs geld und seine stats anstatt erfolg? ich meine die paar millionen mehr oder weniger machen IMO keinen unterschied, vllt bei uns normalen verdienern macht es was aus ob man 1.500 oder 5.000€ verdient aber bei millionen? :skepsis:
 

Zeke

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
c-daddy schrieb:
ich glaub er hofft einfach drauf, dass die suns mitziehen, so hat er geld und die mannschaft

das bestimmmt nich, er hat den suns ja jesacht, dass sie nicht mitziehen sollen, er will gerne zu atlanta
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Wieder einmal ist all das mit logik nicht zu verstehen. Komischer sommer. Schade für die Suns das sie QR getraded haben, irgendwie haben sie jetzt ein loch. :(
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.004
Punkte
113
Ort
Bremen
Wieso ? Noch ist für die Suns nichts verloren. Bei Sign&Trade Joe Johnson gegen Al Harrington und Boris Diaw, haben die Suns Tiefe und Defense gewonnen. Scoren können Marion, Nash und Stoudamire genug. Das Team wäre homogener und nicht so sehr auf die Starting 5 angewiesen. Allerdings wird es diesen Hurra-Stil nicht mehr in diesem Maße geben.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Murphy schrieb:
Wieso ? Noch ist für die Suns nichts verloren. Bei Sign&Trade Joe Johnson gegen Al Harrington und Boris Diaw, haben die Suns Tiefe und Defense gewonnen. Scoren können Marion, Nash und Stoudamire genug. Das Team wäre homogener und nicht so sehr auf die Starting 5 angewiesen. Allerdings wird es diesen Hurra-Stil nicht mehr in diesem Maße geben.


Das mit der bank ist die richtige Sache, aber 1 Shooter sollten die suns in der S5 haben...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.004
Punkte
113
Ort
Bremen
Pacer #33 schrieb:
Das mit der bank ist die richtige Sache, aber 1 Shooter sollten die suns in der S5 haben...

Was sind Nash und Diaw (bei besagtem Trade) oder Jim Jackson sonst ? Auf der Bank sitzt immerhin noch Walter McCarty der auch gut 3er trifft.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Die Hwaks werden glaub ich nicht Diaw und Harrington traden.
Wieso sollten sie auch, wenn sie JJ signen können.

Laut ESPN steht ein Deal JJ für Diaw + 2 Firstrounder (wohl protected) im Raum.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.004
Punkte
113
Ort
Bremen
Harrington bräuchte die Suns auch gar nicht, eher noch einen Center, da Hunter ja wohl geht, aber den kriegen sie von den Hawks sicherlich auch nicht *g* Die haben ja selber keine.

:clown:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
fatal errero schrieb:
Ja stimmt, die Hawks sind das lockerste Team der NBA :D ...
Absolut. Mich hat schon der Thread-Titel verdutzt: "Johnson plant, die Atlanta Hawks zu verpflichten" ist das Größte, seit Isiah Thomas einst die CBA kaufte. :D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.004
Punkte
113
Ort
Bremen
experience_maker schrieb:
Absolut. Mich hat schon der Thread-Titel verdutzt: "Johnson plant, die Atlanta Hawks zu verpflichten" ist das Größte, seit Isiah Thomas einst die CBA kaufte. :D

War ja nur eine Frage der Zeit, bis der Klugscheißer wieder zuschlägt. :laugh2:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
experience_maker schrieb:
Absolut. Mich hat schon der Thread-Titel verdutzt: "Johnson plant, die Atlanta Hawks zu verpflichten" ist das Größte, seit Isiah Thomas einst die CBA kaufte. :D

Naja wenigstens singt er mit denen nicht, wie Ray mit den Sonics :laugh2: :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.912
Punkte
113
falls die Sache jetzt mit Diaw und den 2 first roundern so über die Bühne geht kann ich richtig aufatmen, dass die Suns ihre Kohle nicht mit offenen Händen raushauen - mit Diaw haben sie einen halbwegs guten Ersatz erhalten und sich den cap nicht vollends versaut
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
fabolous schrieb:
Laut ESPN steht ein Deal JJ für Diaw + 2 Firstrounder (wohl protected) im Raum.

Die ESPN-Berichte sind allerdings sehr, sehr unklar. Laut Stein wird Johnson trotzdem einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten, was keinen Sinn macht, wenn die Suns ihn schon freiwillig traden. Da kann sich Johnson doch von den Suns gleich einen Sechs-Jahres-Vertrag geben lassen und zudem müssten die Hawks den Vertrag nicht frontloaded machen. Wenn sie das nämlich tun, erhält JJ im nächsten Jahr 20 Millionen Dollar und die Hawks können sich einen zweiten Max-Player abschminken.

Würde absolut kein Sinn machen, wenn das in den ESPN-Berichten stimmt.

Ansonsten sollte man gespannt sein. Wenn die Hawks dann dazu auch noch Eddy Curry verpflichten können, sollten die im nächsten Jahr wieder zurück im Business sein. Johnson als Point Guard (das wird interessant), Childress und Josh Smith auf den Swingman-Positionen und vorne mit Al Harrington und Eddy Curry. Dazu von der Bank Marvin Williams. Das sollte interessant werden, wenn Curry kommt...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.004
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja, wenn Curry kommt, was passiert, wenn sie ihn nicht kriegen ? Dann haben sie ein riesiges Loch in der Mitte. Soll Collier Starting Center spielen ?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Murphy schrieb:
Ja, wenn Curry kommt, was passiert, wenn sie ihn nicht kriegen ? Dann haben sie ein riesiges Loch in der Mitte. Soll Collier Starting Center spielen ?

Hey, JC hat gegen Shaq in diesem Jahr immerhin schon 20/6 aufgelegt :D

Ansonsten hat man ja immer noch Obinna Ekezie als Geheimwaffe auf der Center-Position. ;)

Wird man sehen müssen, was man tut, wenn Curry nicht kommt. Ansonsten versucht man es mit Tyson Chandler oder Dr. B - die sollten es auch tun...
 
Oben