Joe Johnson plans to sign Atlanta Hawks


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
liberalmente schrieb:
falls die first round picks unprotected sind (wovon ich nach dem x-over shortcut mal ausgehe)
Dazu hat unser Shortcut (leider) gar keine Stellung bezogen, wohl aber der Artikel, zu dem wir verlinkt haben.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Meiner Meinung nach ganz schlechter Deal für Phoenix. Man hatte doch Q-Rich getradet um Johnsen zu signen, jetzt sind beide weg. Und die Picks, dat is ja alles gut und schön aber so sind die Suns kein Contender mehr und Nash wird nich jünger. Also wenn die künftigen Picks soweit sind ist Nash Rentner. Tja so gut der letzte Sommer gelaufen ist, meiner Meinung nach haben sie diesen Sommer alles wieder kaputt gemacht.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Kein so schlechter Deal für die Suns wie ich finde. Diaw kann durchaus in einer Ratation mit Raja Bell funktionieren und dürften einen Steve Nash mindestens ähnlich wiel Rückendeckung geben können wie Johnson das tat(er ist ja auch ein erstklassiger Defender).
Bei den Picks weiss man nie. Vor dem Draft 2005 waren die meisten auch überzeugt, dass der Jahrgang eher schwach ist. Jetzt sieht es danach aus, als würde es einer dr besten überhaupt werden können.
An #25 rum sind schon nette Spieler gepickt worden. 2 First Round Picks und ne Menge Geld gesart ist nicht so schlecht wie ich meine.
Zumal das Potential von Diaw noch nichtmal annähernd angekratzt wurde in atlanta. Kann ja durchaus sein, dass dem guten Boris neben Nash der Knoten aufgeht.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Ja über Picks lässt sich immer streiten, jeder will sie aber nich jeder kann damit um! Obwohl..... Phoenix hat bewiesen das sie Draften können: Amare, Marion und Johnsen geholt mit nicht einem Top-Pick. Aber Bell/Diaw kann man nun wirklich nicht mit Richardson/Johnson vergleichen...Dat geht nich!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Was sollen die Suns in der Situation machen. Johnson hat allen klar gemacht, dass er nicht in Phoenix spielen will. Soll man seinen Vertrag also trotzdem matchen und in den nächsten Jahren einen unmotivierten Locker Room Cancer im Team haben?

Nein, da hat man mit dem Trade schon das beste gemacht und wenigstens noch etwas von den Hawks zurückbekommen. Sonst wäre man mit leeren Händen dargestanden. Die beiden zukünftigen First Rounder könnten sich noch durchaus als etwas gutes herausstellen und Diaw hat Talent, welches ihr vielleicht nie komplett nutzen wird, aber zumindest hat er Upside. Ist schon mal ein Anfang :D
 

Snopp Dogg

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
ich finde das joe johnson gut zu atlanta passt, nun hat atlanta eine coole manschaft. gegen wen wird eigentlich joe getradet? hoffentlich nicht gegen josh oder al.
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
mein junger freund! 2 beiträge bis jetzt, die alles, aber nur keinen sinn machen.
wie oben schon erklärt, wechselt johnson im sign-and-trade für boris diaw, 2 picks und cash. ich würde dir raten - auch im hinblick auf deinen anderen beitrag - erstmal den thread, in dem du postest, auch durchzulesen.

mfg
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Man munkelt, dass die Phoenix Suns Interesse an Ramunas Siskauskas haben, der als Shooter helfen soll, Johnson und Richardson zu ersetzen. Und bevor jetzt wieder ein Euro-Hater auf mich einschlägt: "helfen soll" habe ich geschrieben :saint:
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Kobe 8 schrieb:
Was sollen die Suns in der Situation machen. Johnson hat allen klar gemacht, dass er nicht in Phoenix spielen will. Soll man seinen Vertrag also trotzdem matchen und in den nächsten Jahren einen unmotivierten Locker Room Cancer im Team haben?

Nein, da hat man mit dem Trade schon das beste gemacht und wenigstens noch etwas von den Hawks zurückbekommen. Sonst wäre man mit leeren Händen dargestanden. Die beiden zukünftigen First Rounder könnten sich noch durchaus als etwas gutes herausstellen und Diaw hat Talent, welches ihr vielleicht nie komplett nutzen wird, aber zumindest hat er Upside. Ist schon mal ein Anfang :D

Ja klar da hast du recht, nur hätten die Suns meiner Meinung nach nicht so voreilig Q-Rich traden sollen. Kurt Thomas gut und schön aber Q-Rich is fast 10 Jahre jünger und außerdem hat es doch letztes Jahr recht gut geklappt mit Amare auf der Fünf. Und mit Thomas sind die Suns lange nicht mehr so ein Fastbreak-Express wie im letzten Jahr.....
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sweet Minny schrieb:
Ja klar da hast du recht, nur hätten die Suns meiner Meinung nach nicht so voreilig Q-Rich traden sollen. Kurt Thomas gut und schön aber Q-Rich is fast 10 Jahre jünger und außerdem hat es doch letztes Jahr recht gut geklappt mit Amare auf der Fünf. Und mit Thomas sind die Suns lange nicht mehr so ein Fastbreak-Express wie im letzten Jahr.....

Müssen sie auch nicht. Fastbreak-Stil hat seit den Showtime-Lakers schon keinen Titel mehr gewonnen und das die Suns in den Playoffs mit Amare und Marion auf 5 und 4 keine Chance gegen Duncan und Co. haben, hat sich ja im letzten Jahr gezeigt. Beim Rebound hatten die Suns absolut keine Chance und haben deswegen die Serie verloren. Thomas gibt den Suns einen Post-Defender, der es mit Duncan aufnehmen kann und einen soliden Rebounder, der die Probleme an den Brettern lindern sollte.

Was Q-Rich kann, kann Jim Jackson auch noch, auch wenn er nicht mehr so jung ist...
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Was Q-Rich kann, kann Jim Jackson auch noch, auch wenn er nicht mehr so jung ist...

:thumb: 100% richtig...
Gerade in den PO wird Kurt Thomas 10x wertvoller für die Suns sein als es Q vergangene PO war.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Kobe 8 schrieb:
Müssen sie auch nicht. Fastbreak-Stil hat seit den Showtime-Lakers schon keinen Titel mehr gewonnen und das die Suns in den Playoffs mit Amare und Marion auf 5 und 4 keine Chance gegen Duncan und Co. haben, hat sich ja im letzten Jahr gezeigt. Beim Rebound hatten die Suns absolut keine Chance und haben deswegen die Serie verloren. Thomas gibt den Suns einen Post-Defender, der es mit Duncan aufnehmen kann und einen soliden Rebounder, der die Probleme an den Brettern lindern sollte.

Was Q-Rich kann, kann Jim Jackson auch noch, auch wenn er nicht mehr so jung ist...

Das will ich nicht abstreiten Jim-J is auf jeden noch n guter. Aber die Frage is ob Amare und Marion im Setplay genauso effektiv sind wie im Break....ich glaube nicht, zumindest Amare is dann nich mehr so "Dominant". So bin bis morgen raus, hab Feierabend. Schönen Tag noch
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sweet Minny schrieb:
Das will ich nicht abstreiten Jim-J is auf jeden noch n guter. Aber die Frage is ob Amare und Marion im Setplay genauso effektiv sind wie im Break....ich glaube nicht, zumindest Amare is dann nich mehr so "Dominant". So bin bis morgen raus, hab Feierabend. Schönen Tag noch

Wenn man Champion werden will, dann muss vor allem erst einmal die Defense stimmen. Set Play und Offensiv-Effektivität hin oder her, wenn man hinten nicht rebounden und verteidigen kann, gewinnt man keine Championship.

Und was spricht dagegen, weiterhin einen Run&Gun-Style zu spielen. Kurt Thomas ist kein Mutombo, der eine halbe Stunde brauch, um zur anderen Seite des Courts zu kommen. Davon abgesehen brauch man keine fünf Leute, um Fastbreak zu laufen und das Amare und Marion in einem Setplay-orientierten Spiel nicht so effektiv sein sollen, wie im Fastbreak, ist auch nicht gesagt. Marion war auch schon ohne Steve Nash und Fastbreak24/7 All-Star.

Im Set Play hat man dafür mit Kurt Thomas eine weitere heiße Waffe im Pick&Roll mit Nash. Wenn Marbury und Thomas das mal in New York gelaufen haben, waren sie damit immer effektiv. Nash wird das mit Thomas jetzt in jedem Spiel machen und damit Thomas auch zur Arbeit in der Defense motivieren. Aus der Mitteldistanz ist Thomas nämlich verdammt sicher.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
aber das pick´n´roll is doch schon die waffe die nash mit armae durchzieht. ich weiss nich wie man das auch noch mit kurt machn soll. dann "rollen" die ja nur noch. einen weiterenkleinen nachteil sehe ich im set play fuer amare das kurt da in seiner naehe "rumsteht" ich weiss nich wie gut sich kurt ins sys finden wird, aber wenn nich dann wird er bestimmt das eine oder andere ma im weg stehn.

defensiv gesehn is kurt ne klare verbesserung. er wird den ball oefter pfleucken was dafuer sorgen wird das amare und marion schon viel frueher die hufe schwingen werden. das heisst eigentlich das es noch mehr highlight geben wird. die einzige frage is nur, wer macht den shooter den aus dem lauf heraus den jumper abdrueckt?!
matrix?
nash ok, aber wer noch?

letztes jahr hat da ja Q ordentlich dinger reingehaun, kurt wird das nich gebacken bekommen weil er eh nich so schnell wie Q is und b aus dem lauf heraus keine so gute figure macht.
 

smd

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
im Osten (bin einer von den Frustrierten)
[19] schrieb:
aber das pick´n´roll is doch schon die waffe die nash mit armae durchzieht. ich weiss nich wie man das auch noch mit kurt machn soll. dann "rollen" die ja nur noch. einen weiterenkleinen nachteil sehe ich im set play fuer amare das kurt da in seiner naehe "rumsteht" ich weiss nich wie gut sich kurt ins sys finden wird, aber wenn nich dann wird er bestimmt das eine oder andere ma im weg stehn.

Zum Glück ist ein Basketballfeld nicht 2x2 Meter. ;)

Thomas für Q war absolut gut für die Suns, wie ober schon erwähnt hatte man gegen die Spurs nicht den Hauch einer Chance (Defense, Rebounds). Da kann ein guter Defensivspieler/Arbeiter nicht schaden. Und vor allem, mit der Mannschaft der letzten Sasion hätte man in 150 Jahren nicht die Finals erreicht. Zu den Topteams hat halt doch noch ne Schippe gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
So schlimm sehe ich das mit dem shooter proböem auch nich.

nash
jackson
marion
stoudamire
thomas

von der bank noch bell und barbosa.

da werden schon genügend punkte zamkommen
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
also irgendwie hab ich das gefühl, dass alle denken die suns werden nicht mehr zu punkten kommen. Nash, Amare und Marion sind jeden abend für 25 punkte gut bzw. mehr. JJ kann ja auch noch werfen und punkten.
bislang ne hammer off-season der suns.
RESPEKT :jubel:
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Außerdem sollte man Bell offensiv nicht unterschätzen. Klar ist die Defensive seine große Stärke, aber unter Nash wird er viele offenne Würfe bekommen und wäre bei knappen 30 min sicherlich für 15ppg gut.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, ganz schön heikel die Geschichte.

Wie ich schon irgendwo sagte, hat einer von der 9 Owner der Trade geblockt. Und das ist der Vorsitzende und ihm gehört 30% des Teams. Für den Trade würde eine einstimmige Entscheidung (ich meinte nicht "absolute Mehrheit"; danke Mariofour) benötigt.

Die anderen sind sogar vor Gericht gezogen um den einen zu entkräften, aber auch dieser Versuch ist missglückt.

Billy Knight, GM der Hawks, meinte dem Typen (Belkin) gehe es nur um Geld. Er will Joe Johnson nicht soviel zahlen. Ob er es wert ist lässt sich drüber streiten, aber er würde den Hawks ohne Frage helfen. Und nächste Free Agency gibt es auch keinen Free Agent, der das Max verdient, eigentlich nur Role Player, außer Amare Stoudemire, aber der wird ja resignen.

Apropo Amare Stoudemire, soll gesagt haben, dass die Suns Joe Johnson nicht vermissen werden. Hatte nur die Überschrift gelesen und finde den Artikel jetzt nicht mehr, weiß auch nicht auf welcher Seite der war...

Mal sehen wie es weiter geht! Ob JJ jetzt in Phoenix bleibt und die Suns einen weiteren Max-Spieler haben, oder ob er jetzt als Free Agent und nicht über Sign&Deal in Atlanta landet.

Belkin geht es nur ums Geld...ein Kandidat für die Clippers. :D
 
Oben