@Francois
Sorry Francois, aber Du hast da ein bisschen zwischen den Zeilen gepickt und nicht genau gelesen.
1) Ich verglich B. Baer und Wladi nur was die Größe und das Gewicht angeht, nicht mehr und nicht weniger. Klar war Wladi ein deutlich besserer Boxer als Baer und würde den Direktvergleich gewinnen.
Baer ging aber wenn ich s richtig auf dem Radar habe kein einziges mal in seiner Karriere KO...ausser gegen Louis.
Das soll untermauern was für derbe KO Punches Louis hatte.
2) Auch bei Lundgren und Oyama ging es einzig und allein um die Physis, und es hat überhaupt nichts mit Wettkämpfen zu tun. Es ging lediglich um das Beispiel, wenn beide sich vor ein Messgerät stellen oder gegen diverse Gegenstände schlagen, wer dort mehr Schaden hinterlässt.
Ich nahm Lundgren wie gesagt wegen der Physis, und weil es diesen Talk mit ihm und Oyama schon vor ca 30 Jahren gab. Ich hab damals in den frühen bis mittleren 90ern Karate gemacht, und wir hatten da häufig Diskussionen. Unser damaliger "Sensei" (immer noch aus Respekt!) meinte Lundgrens Hände bzw. Fäuste würden schneller brechen als die von Oyama, wenn beide gegen wirklich harte Gegenstände schlagen würden, und da brächten ihm auch seine 1.96m und 112kg nix mehr.
Bluming wog in seiner besten Zeit glaub ich um die 100 kg, Lundgren gute 10-13 mehr.
Auch wenn ich absolut nicht abstreiten würde, dass Bluming was Wettkämpfe angeht der Bessere ist.
Fazit:
Mir ging s einfach um dieses hier in D-Land so vorherrschende Totschlagargument gegen Louis, Frazier, Liston und Co weil die ja so "klein und leicht" waren. Die Briten und Amis diskutieren da viel besser und mMn auch realistischer drüber. Ein Mythical Matchup Louis vs. Wilder z. B. wird da nicht belächtelt sondern erst genommen.