Jogi Löw


Findet ihr es gut, dass Löw weiterhin Bundestrainer ist?


  • Umfrageteilnehmer
    124

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Pattex-Löw bleibt und das bleibt bestimmt bis Katar so,
passt schon "irgendwie eben auch", um es im Jogi-Slang zu sagen,
Gähncombo Keller, Löw, Bierhoff
 
G

Gelöschtes Mitglied 14419

Guest
Nur dass das keine Vorrunde war und auch wenn es peinlich war gegen Österreich, war das nichtmal annähernd mit dem Versagen in gleich 3 von 3 Spielen 2018 zu vergleichen. Höchstens in emotionaler Hinsicht und weil es gegen den kleinen Nachbarn ging, der uns sonst nie schlägt.

58 gibt's halt trotzdem. Und 94 war der 90er-Trainer halt nicht mehr der Trainer. Deine These hat jedenfalls in Deutschland keine Grundlage, eher die Gegenseite, auch wenn ich das natürlich auch nicht als großartiges Argument anführen würde.

Zumal 78 die beiden anderen Gegner Italien und Niederlande in der 2. Runde hießen. Das sind dann doch andere Kaliber als Mexiko, Schweden oder Südkorea.
Gegen Italien und Holland holte man 78 übrigens 2 Unentschieden und hatte vor Cordoba noch die theoretische Chance auf den Finaleinzug.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Flick würde es sogar nebenbei noch besser machen, er müsste seinen Job bei den Bayern ja nicht aufgeben.

Dem würde Rummenigge doch niemals zustimmen. Solch eine Lösung würde er nur gut finden und fördern wenn Flick Dortmund, Leipzig oder Leverkusen trainieren würde und man damit einen direkten Konkurrenten durch dir Doppelbelastung schwächen könnte. Dann würde man lesen dürfen: am Ende des Tages muss jeder Opfer bringen, die Zukunft des deutschen Fussballs steht auf dem Spiel.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Flick ist gemeint, und daher eine Ente, vorallem für eine sofortige Lösung. Denke eine Übergangslösung ist besser als so weiter zu machen.
Leverkusen musste seinen Ruuuuudi doch auch zum Wohle der Nation hergeben. Flick wäre eine gute Lösung. Auch in Doppelfunktion.

Gegen Italien und Holland holte man 78 übrigens 2 Unentschieden und hatte vor Cordoba noch die theoretische Chance auf den Finaleinzug.
Aber nur sehr theoretisch. Kantersieg gegen Österreich hätte nicht gereicht, zusätzlich hätten Italien und die Niederlande Unentschieden spielen müssen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@VvJ,

netter Versuch, aber da vergleichen wir ja Äpfel mit Birnen. Es war das Jahr 2000 und heute sind wir Jahr 2020, der Anspruch an einen Trainer ist ein bisschen gestiegen in der Zwischenzeit, außerdem hatte der Rudi doch keinen Erfolgsdruck bei Bayer, was mußte er denn gewinnen, ich denke eher nichts, war ja Leverkusen, die müssen nie etwas gewinnen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Zumal 78 die beiden anderen Gegner Italien und Niederlande in der 2. Runde hießen. Das sind dann doch andere Kaliber als Mexiko, Schweden oder Südkorea.
Gegen Italien und Holland holte man 78 übrigens 2 Unentschieden und hatte vor Cordoba noch die theoretische Chance auf den Finaleinzug.

Österreich hatte einige Weltklassespieler in ihren Reihen. Prohaska, Pezzey, Krankl. Österreich war damals keine kleine Nummer.
Die Niederlande war Finalteilnehmer und ein Weltklasse Team, Italien wie immer einer unserer Angstgegner.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ist Löw bei seiner vielen Trainerstationen eigentlich mal freiwillig zurück getreten? Oft genug gescheitert ist er ja. Da Bierhoff und Co. bis zum bitteren Ende hinter Löw stehen werden, bleibt ja nur zu hoffen, dass er vielleicht freiwillig hinschmeisst. Hat er das mal gemacht?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Leverkusen musste seinen Ruuuuudi doch auch zum Wohle der Nation hergeben.

Und theoretisch Daum. Und wer war damals wohl treibende Kraft? Da hatten die Bayern der direkten Konkurrenz eine schöne Watschn ausgeteilt. Wochenlang Publicity für beide über die Medien betrieben. Dazu noch Horrorszenarien für die Zukunft des deutschen Fussballs ausgemalt. Leverkusen konnte am Ende doch nicht nein sagen. Und bekamen als Dankeschön Vogts. Und wir Rummenigge als erster Prototyp von Bierhoff. :(
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Leverkusen musste seinen Ruuuuudi doch auch zum Wohle der Nation hergeben. Flick wäre eine gute Lösung. Auch in Doppelfunktion.

Völler war damals Leverkusens Sportdirektor, analog müssten die Bayern also Salihamidzic als Teamchef zum DFB schicken, toller Vorschlag (y)

Und theoretisch Daum. Und wer war damals wohl treibende Kraft? Da hatten die Bayern der direkten Konkurrenz eine schöne Watschn ausgeteilt. Wochenlang Publicity für beide über die Medien betrieben. Dazu noch Horrorszenarien für die Zukunft des deutschen Fussballs ausgemalt. Leverkusen konnte am Ende doch nicht nein sagen. Und bekamen als Dankeschön Vogts. Und wir Rummenigge als erster Prototyp von Bierhoff. :(

Genau, die Bayern waren treibende Kraft. Wer erinnert sich nicht an die flammenden Appelle von Uli Hoeneß, dass der verschnupfte Daum unbedingt Bundestrainer werden müsse...

Wie man immer so viel Käse schreiben kann wie du ist schon auch eine Kunst.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.044
Punkte
113
Wer erinnert sich nicht an die flammenden Appelle von Uli Hoeneß, dass der verschnupfte Daum unbedingt Bundestrainer werden müsse...

Die taz brachte damals treffend auf den Punkt:

Drahtzieher des Absturzes waren dieselben, die den ehemaligen künftigen Bundestrainer mit großer Geste inthronisiert hatten, allen voran Uli Hoeneß, der im Schafspelz des Allgemeinwohls die verbalen Dolche spitzte und doch nur das Glück seines Klubs im Auge hatte.

Als sich nämlich herausstellte, dass der Interims-Teamchef Völler über eine eingebaute Gewinnautomatik verfügt, war Daum plötzlich überflüssig, die Solidarität sowieso, und Uli Hoeneß setzte beim Auftreten der ersten Schwachstelle sein beträchtliches Geschick im Spiel mit den Medien ein, um den Beelzebub aus Leverkusen ein für allemal zu bannen.

 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Die taz :LOL: Haste auch nen Beitrag von Schwatzgelb, der wäre gegenüber Bayern wahrscheinlich noch objektiver. Außer polemischen Spekulationen steht da nämlich nicht viel drin.

Falls dich tatsächliche Fakten interessieren: Daums Vertrag lief bis 2001 und er wollte Bundestrainer werden, ergo musste Bayern da gar nichts dazu tun. Wäre es gelaufen wie geplant hätte Daum seinen Vertrag erfüllt und wäre dann zum DFB gewechselt. Das einzige Opfer von Leverkusen war somit Völler freizustellen, aber dessen Einfluss als Sportdirektor war zu Zeiten, als Calmund noch der Big Boss war, ohnehin marginal. Der Vorschlag, dass es Völler machen soll, kam übrigens auch nicht von Bayern, sondern von MV. Klick
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Die taz und "treffend auf den Punkt bringen" :LOL: :LOL: Die Bildzeitung der linken. Einfach zu geil. In ihrer agendafixierten Voreingenommenheit übertrifft sie die Bild noch bei weitem und das muss man erstmal schaffen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Wenn Flick die Doppelbelastung zu viel ist, kann der DFB auch einen Tausch anbieten - Flick übernimmt die Nationalmannschaft und Löw die Bayern. Gut, Upamecano für Boateng müsste man auf die Winterpause vorziehen, und Müller die Amateure zur erneuten Meisterschaft schießen, aber sonst dürfte es keine Probleme geben. :weghier:
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
Wenn Flick die Doppelbelastung zu viel ist, kann der DFB auch einen Tausch anbieten - Flick übernimmt die Nationalmannschaft und Löw die Bayern. Gut, Upamecano für Boateng müsste man auf die Winterpause vorziehen, und Müller die Amateure zur erneuten Meisterschaft schießen, aber sonst dürfte es keine Probleme geben. :weghier:
:mad::mad::mad: Bring mir den DFB nicht auf dumme Gedanken. Ich hätte echt gerne ein Video der "Krisensitzung" beim DFB gesehen. Muss zu komisch gewesen sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.893
Punkte
113
gott eh, was für ein dümmlicher kommentar. nicht jeder der der taz doof findet ist ein nazi. unglaublich, aber trotzdem wahr :rolleyes:


Es ist nur eine Frage, die ich nicht gestellt hätte, wenn mir der User nicht schon des öfteren mit Kommentaren aufgefallen wäre, die naheliegen, dass er ziemlich weit rechts steht.

Von Nazi habe ich übrigens nichts geschrieben, und ich würde auch nicht allen Lesern (... nicht mal dem Großteil) dieser Publikationen unterstellen, dass sie welche sind - aber bei deiner wie üblich polemisch-aggressiven Art bin ich von diesem Kommentar natürlich auch alles andere als überrascht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.227
Punkte
113
Ist Löw bei seiner vielen Trainerstationen eigentlich mal freiwillig zurück getreten? Oft genug gescheitert ist er ja. Da Bierhoff und Co. bis zum bitteren Ende hinter Löw stehen werden, bleibt ja nur zu hoffen, dass er vielleicht freiwillig hinschmeisst. Hat er das mal gemacht?
Nein er hat nie freiwillig auf Geld verzichtet, so blöd ist er dann doch nicht
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich kann verstehen, dass Löw von sich aus nicht hinschmeißt. 1,5 Jahre Vertrag sind schon finanziell etwas, was man ungern wegwirft. Und die Werbeverträge sind sicher auch an seine Tätigkeit als Bundestrainer gekoppelt.
Also wäre der DFB gefragt, dem Elend jetzt ein Ende zu bereiten. Schließlich läuft man Gefahr, eine komplette EM leichtfertig wegzuschmeißen wenn deutlich ist, dass Löw die Mannschaft nicht mehr erreicht. Und danach sieht es meiner Meinung nach aus.
Muss man es wirklich auf ein weiteres blamables Ausscheiden bei einem großen Turnier ankommen lassen, um Löw endlich zu verabschieden? Ist das den Fans zuzumuten, nach der schlimmen WM 2018?
Von mir aus könnte Stefan Kuntz übernehmen. Das wäre die Lösung mit Bierhoff.
Lieber wäre mir allerdings, wenn Bierhoff und Löw gemeinsam Abschied nehmen würden. Und Platz machen würden für einen Fachmann wie Rangnick, der unter einem Vorgesetzten Bierhoff wohl nicht arbeiten würde.
 
Oben