Jones ist der beste Boxer der letzten 15 Jahre!


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
markus1234 schrieb:
wie würde eigentlich ein kampf prime jones vs. prime gomez mit 185lb catchweight ausgehen ? :skepsis: :clown:

Keine Ahnung, kann ich dir erst sagen, wenn ich den Prime Gomez im Ring gesehen habe :clown:
 
S

sabatai

Guest
Aber was solls, die Sache ist durch und wir einigen uns einfach darauf, dass Roy Jones Jr. der beste Boxer aller Zeiten ist.

Jones ist nicht mal der beste Boxer der letzten 10 Jahre.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Jones ist nicht mal der beste Boxer der letzten 10 Jahre.


:laugh2: :laugh2:

Oscar, Oscar!!!! :laugh2: ;)


@ Buster - gut darauf einigen wir uns, warum Devils Post im Gesamtkontext von mir eine solche Reaktion bekam, habe ich ja nun versucht zu erklären. Ich versuch trotzdem, die kleinen Spitzen nicht überhand nehmen zu lassen, auch wenn ich zugegeben oftmals nicht weiß, was den unterschiedlichen Leuten so als Spitze erscheint... :saint:
 
S

sabatai

Guest
His Royness schrieb:
:laugh2: :laugh2:

Oscar, Oscar!!!! :laugh2: ;)

Richtig. Und sonst sind noch Barrera, Morales, Chavez, Trinidad und Lewis mindestens auf einer Stufe mit Jones (IMO sogar höher einzuschätzen).
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Also besser finde ich die genannten, offen gesagt, nicht.
Einge davon bestenfalls gleichwertig, okay darauf würde ich mich noch einlassen, aber besser? RJJ war schon ne absolute Ausnahmeerscheinung. Mit welcher spielerischen Überlegenheit er zum Teil seine Gegner deklassiert hat, war schon aller Ehren wert.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Roy Jones Jr. ist einer der besten Kämpfer überhaupt, ein Auge wie niemand sonst und bis zum Kampf gegen Ruiz einfach schrecklich gut.
Heute ist er furchtbar "gunshy" und tut sich nur die credits rauben.
Auf einer Stufe mit ihm ist auf jeden Fall Chavez und heutzutage haben wir wohl eh den komplettesten Boxer aller Zeiten und dass ist meiner Meinung nach pretty Floyd und ich denke eher vereint alle Eigenschaften eines Weltklasseboxers und kann alles was jones schon damals konnte.
 

Lennox

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
0
Das kann man meiner Meinung so gar nicht festlegen. Viele Kämpfer leben ja auch von ihrer Aura.
Mir hat Lewis zwar immer gefallen,aber seine Karriere sehe ich nicht als Basis um ihn über RJJ zu stellen.
Fast niemand ist wirklich objektiv, da spielt der "Fan"- Bonus woll schon ne größere Rolle.
 
S

sabatai

Guest
Mich interessiert es nicht wie schnell Jemand ist, wie sauber sein Technik wirkt oder wie eindrucksvoll seine Mätzchen wirken.

Mich interessiert wie eindrucksvoll jemand sein überragenden Fähigkeiten gegen Leute mit EBENSO überragenden Fähigkeiten einsetzt.

Jemand der zu den größten Boxern aller Zeiten zählen will muss das tiefe Verlangen danach haben die Besten zu boxen und die Besten zu schlagen.

Jeder sieht das anders, aber für mich zählen nun mal eben diese Kriterien und IMO hatte Jones andere Prioritäten. Gleiches gilt für Hopkins. Wenn ich lese, dass es Leute gibt die Hopkins mit Hagler auf eine Stufe stellen bekomme ich Alpträume.
 
S

sabatai

Guest
Devil schrieb:
ich hab über den Oscar-witz gelacht... :saint:

Was gibt es da zu lachen? Vielleicht solltest du dir mal ein paar Kämpfe vom jungen Oscar anschauen. Der hat Boxen in Perfektion gegen Weltklasse Leute am laufenden Band geboten. Aber wem erzähl ich das... Du weißt ja nicht mal ob Oscar schwarz oder weiß ist.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Mich interessiert es nicht wie schnell Jemand ist, wie sauber sein Technik wirkt oder wie eindrucksvoll seine Mätzchen wirken.

Mich interessiert wie eindrucksvoll jemand sein überragenden Fähigkeiten gegen Leute mit EBENSO überragenden Fähigkeiten einsetzt.

Jemand der zu den größten Boxern aller Zeiten zählen will muss das tiefe Verlangen danach haben die Besten zu boxen und die Besten zu schlagen.

Jeder sieht das anders, aber für mich zählen nun mal eben diese Kriterien und IMO hatte Jones andere Prioritäten. Gleiches gilt für Hopkins. Wenn ich lese, dass es Leute gibt die Hopkins mit Hagler auf eine Stufe stellen bekomme ich Alpträume.


Barrera nur mal als beispiel hat keine Titel in 4 Gewichtsklassen und ist in seiner Prime von einem One-Trick-Pony quasi ausradiert worden im Ring, den auf eine Stufe zu stellen, nur weil er sich traut ständig die Besten zu boxen, was nach der Katastrophe gegen Pacman auch nicht mehr der Fall ist, ist ich sagsmal: Jones-Gehate... :belehr: :D

Gatti traut sich auch gegen die besten anzutreten und bekommt teilweise auf die Fresse, warum ist er nicht mindestens auf einer Stufe mit Jones bei dir - hmm... wenn ichs recht überlege, will ich die Antwort lieber garnicht wissen... panik: panik: :D
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
bei jones, der zweifelsohne super anlagen hatte, könnte man in der tat auf den gedanken kommen das er einiges an risikiminimierung betrieben hat...und letztlich nur den geldbeutel füllen wollte...!! :belehr:

wenn das geld gestimmt hätte, hätte der sogar maske oder michalzewski geboxt.... panik: :clown:

wobei die diese risikominimierung ja ebenfalls in perfektion beherrschten...

CC
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Dass wird sich Jones bis ans Ende seiner Tage anhören müssen, dass er nicht die besten geboxt hat, und immer sehr auf Risikominimierung aus war.
Er hatte vielleicht auch einfach nicht die richtigen gegner und es war nicht so eine Breite von so hochklassigen Boxern wie in der Hagler Zeit zum Beispiel.
Hagler hatte Hearns und leonard. Sie mussten sich beweisen oder wollten es zumindest im nachhinein hab ich immer den Eindruck rjj hätte gegen dariusz doch boxen sollen, rjj hätte es so weit bringen können wie Hagler, er hatte aber einfach nicht den Biss und den Mumm sich den besten Kämpfen zu stellen.
höher einzustufen:
oscar de la hoya
julio cesar chavez
Floyd Mayweather
Kostya Tszyu
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Patrick schrieb:


WORD! :smoke:


Jones war gegen Hopkins der bessere Boxer, sonst hätte er ihn nicht besiegt, in einem Kampf spielen imo alle Komponenten mit rein, auch wenn Hopkins der besser ausgebildetere techniker ist und Toney mehr Schläge drauf hat usw...
 
Oben