Jones ist der beste Boxer der letzten 15 Jahre!


S

sabatai

Guest
Okay warum man in der beurteilung der Fähigkeiten Jones irgendwas wegnehmen soll verstehe ich nicht, aber gut, dann nehme ich Barrera halt seine guten Kombinationen weg, da bleibt dann auch nicht mehr viel über.

Du hast geschrieben Jones ist boxerisch besser als Barrera. Aber Jones war mit seinem Stil, der boxerisch eher unorthodox war, auf seine Reflexe und Speed angewiesen. Also IMO nicht unbedingt boxerisch besser. Barrera boxt absolut Lehrbuch mäßig und ist sehr variabel.

Toney war damals übrigends p4p Nummer eins - warum du den Sieg niedriger einschätzt, wird dein Geheimnis bleiben... und komm nicht mit gewicht und tralalla Toney war ein Pfund leichter als Jones - natürlich nur, um über seine Gewichtsprobleme hinwegzutäuschen... is klaaa...

Das war ein Klasse Sieg von Jones. Ich schätze die Siege gegen Morales und Hamed höher ein weil:
1. Barrera hat Morales zwei mal geschlagen
2. Hamed zum Zeitpunkt des Barrera Kampfes einen ganz anderen Status hatte, als damals Hopkins.

Ist doch eine ganz einfache Rechnung.
 
S

sabatai

Guest
Ballagoal schrieb:
Durchaus. Aber zu sagen, dass er kaum gute Leute geboxt hatten, ist unsinn.

Habe ich auch nicht gesagt. Ich habe gesagt er hat kaum Big Wins im Rekord. Jones hat definitiv gute Leute geboxt aber er hat viele Mögliche Big Fights ausgelassen.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Ich wüsste echt gerne warum manche Leute Toney als "der Mann" im Schwergewicht ansehen der junge würde gegen luan, wladi brewster gegen all diese Leute eine auf den Deckel bekommen, ich finde der typ gehört wenn grad mal in die hinteren top 10 ränge und weiss echt nicht warum der bei allen so hoch eingestuft wird.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
sabatai schrieb:
Das war ein Klasse Sieg von Jones. Ich schätze die Siege gegen Morales und Hamed höher ein weil:
1. Barrera hat Morales zwei mal geschlagen
2. Hamed zum Zeitpunkt des Barrera Kampfes einen ganz anderen Status hatte, als damals Hopkins.

Ist doch eine ganz einfache Rechnung.


Er wurde aber auch zweimal besiegt, von Morales (in etwa - was bei Boxrec steht interessiert mich dabei nicht so) - und wenn man den gleichen mehrmals schlägt, weiß ich nicht was daran so herausragend sein soll, er hätte ja Toney gleich nen Rematch geben können, war aber nicht nötig, weil er anders als Barrera den ersten Kampf nicht per Beschiss geholt hatte!

Damals meinetwegen und heute - gilt hamed als "exposed clown" und Hopkins als einer der besten Mittel ever... ich glaube damit stehst du ziemlich allein, mit der Abwägung.

Die Rechnung ist eben so einfach, wie sie falsch ist.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
alpha schrieb:
Hmm Patrick hattest du mit dem Universum Team nen lustigen Abend?

Wenn ich bester Boxer höre, dann denke ich immer an technisch perfekte Leute, feints, balance, head movement, footwork, beherrschen aller Schläge. Jones war für mich kein perfekter Boxer im konventionellen Sinne wie bspw. Hopkins. Der war nur verboten schnell. Man könnte sagen, da wollte Gott mal angeben. Ich könnte mir trotzdem durchaus vorstellen, dass Hopkins Jones schlagen könnte, denn so groß war der Klassenunterschied schon damals nicht, nur Hopkins hat zu spät gemerkt, dass er Jones nicht ausboxen kann.

Hier geht es dann wohl eher um bester Boxer im Sinne von größter Boxer. Und ich rede nicht von Valuev. :p
 
B

Ballagoal

Guest
alpha schrieb:
Ich wüsste echt gerne warum manche Leute Toney als "der Mann" im Schwergewicht ansehen der junge würde gegen luan, wladi brewster gegen all diese Leute eine auf den Deckel bekommen, ich finde der typ gehört wenn grad mal in die hinteren top 10 ränge und weiss echt nicht warum der bei allen so hoch eingestuft wird.

Nur um es zuverdeutlichen: Ich sehe Toney nicht als "den" Mann im Schwergewicht an ;)
 
S

sabatai

Guest
Damals meinetwegen und heute - gilt hamed als "exposed clown" und Hopkins als einer der besten Mittel ever... ich glaube damit stehst du ziemlich allein, mit der Abwägung.

Genau hier liegt ja das Problem. Ich bewerte Hopkins' Karriere bei weitem nicht so gut ein wie der Großteil der Boxfans. Aber das ist wieder ein anderes Thema. Wie du siehst ist die Rechnung für mich also doch ziemlich simple.

:p
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Mayweather hat irgendwie alles was jones hat und noch mehr deswegen ist jones nicht der perfekte boxer.
@Patrick
ob du da den richtigen zitiert hast?

@ballagoal
gut so, ich nämlich auch nicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
alpha schrieb:
Mayweather hat irgendwie alles was jones hat und noch mehr deswegen ist jones nicht der perfekte boxer.

würde ich so nicht sagen, er hat zwar erstklassige reflexe und auch nen guten handspeed, aber imo ist jones (also der prime-jones) in den punkten im vorteil...allerdings ist er (mayweather) der komplettere boxer, würde ich sagen!! vergleichen kann man die beiden imo nicht unbedingt, da existieren schon große unterschiede...

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
CocaCoala schrieb:
würde ich so nicht sagen, er hat zwar erstklassige reflexe und auch nen guten handspeed, aber imo ist jones (also der prime-jones) in den punkten im vorteil...allerdings ist er (mayweather) der komplettere boxer, würde ich sagen!! vergleichen kann man die beiden imo nicht unbedingt, da existieren schon große unterschiede...

CC


:thumb: :thumb:

Ein Prime Jones im Mittel ist genauso schnell, wenn nicht schneller als Mayweather im Leicht... der komplettere boxer ist denke ich auch Mayweather.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
@ Patrick
stimmt habs nun kapiert
Ich würde Hopkins und Jones beide ganz oben einstufen, es gibt nur bei beiden für mich einen riesen unterschiede, und der war dass Jones hochgradig talentiert war, Hopkins war schon immer mehr der Arbeiter im Ring.
Und ausserdem finde ich Jones hat zuwenig aus seiner Karriere gemacht, und Hopkins hat das maximum aus seinen fähigkeiten rausgeholt das ist das was zählt. Irgendwann werden dann dort namen stehen wie dlh, trinidad, glen johnson und echols und deswegen hat mich hopkins mehr beeindruckt.
@coca cola
ich weiss nicht finde die beiden kann man super vergleichen, super beinarbeit, riesen handspeed und ein glänzendes Auge Eigenschaften die beide schmücken.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Jones war sicherlich einer der besten oder der Beste wenn es darum ging einen Stil zu boxen, wie er es eben getan hat.
Doch jeder Boxer boxt etwas (oder völlig) anders und jeder hat seine Vorzüge und Defizite.

Genauso wie zu jedem Topf ein Deckel passt gibt es denke ich keinen perfekten Boxer der unbesiegbar ist. Es gibt immer ein Mittel jenen Boxer zu besiegen.
Es ist meiner Ansicht nach unmöglich zu sagen welcher nun "der Beste" ist. Auf dem hohen Niveau gibt es mit verschiedensten Boxstilen die Möglichkeit zu den besten zu gehören.

Hopkins hatte in den letzten Runden auch einige Treffer an Jones Schädel gelandet. Damals sahs anders aus, ich glaube bei nem Rematch ein paar Jahre später (z.B. im SMW wenn Hopkins hochgeklettert wär) hätte es ganz anders aussehen können.

Ich würde auch Ali nicht als den besten aller Zeiten benennen ... hey vielleicht wäre ein HW-Jones einfach um dessen Jab herum getanzt und hätte Punkte gesammelt ... vielleicht hätte Foreman ihn auch ausgeknockt (die Möglichkeit bestand) ... unschlagbar war Ali nunmal nicht (nur mal so als Beispiel).


Und p4p-Vergleiche sind eh schwierig, da die Gewichtsklassen nunmal ihre eigene Dynamik haben.


Meiner Ansicht nach kann sich ein Boxer höchstens "einer der besten" schimpfen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
alpha schrieb:
@ Patrick

@coca cola
ich weiss nicht finde die beiden kann man super vergleichen, super beinarbeit, riesen handspeed und ein glänzendes Auge Eigenschaften die beide schmücken.


Boxen aber trotzdem völlig unterschiedlich...


@ Deslizer - willste timeout Konkurrenz machen - jeder kann jeden Schlagen, vielleicht und wenn die tagesform stimmt und Style makes fights und bla... :D

Ist ja alles richtig, ein Prime Jones an einem guten Tag bleibt trotzdem unschlagbar. :cool4: :D
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Völlig unterschiedlich würde ich nicht sagen, und wenn dann wer boxt dann auch nur einigermassen so wie mayweather ausser vielleicht judah. Ich denke Mayweather achtet deutlich mehr auf seine Defensive und die Kontrolle des fights aber so von Ausweichaktionen und Angriffen her sind sie beide sehr varibel, schnell und ähneln sich teilweise in meinen Augen doch.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
alpha schrieb:
Völlig unterschiedlich würde ich nicht sagen, und wenn dann wer boxt dann auch nur einigermassen so wie mayweather ausser vielleicht judah. Ich denke Mayweather achtet deutlich mehr auf seine Defensive und die Kontrolle des fights aber so von Ausweichaktionen und Angriffen her sind sie beide sehr varibel, schnell und ähneln sich teilweise in meinen Augen doch.


Keiner, Mayweather ist auch ziemlich einzigartig. Imo achtet auch Jones viel mehr auf Defensive und Kontrolle des Fights als Mayweather. Treffer vermeiden ist bei Jones höchste Priorität.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
alpha schrieb:
Völlig unterschiedlich würde ich nicht sagen, und wenn dann wer boxt dann auch nur einigermassen so wie mayweather ausser vielleicht judah. Ich denke Mayweather achtet deutlich mehr auf seine Defensive und die Kontrolle des fights aber so von Ausweichaktionen und Angriffen her sind sie beide sehr varibel, schnell und ähneln sich teilweise in meinen Augen doch.

mayweather achtet in der tat mehr auf die defensive und ist vorallem nicht so sehr auf die reflexe und seinen speed fixiert...er boxt taktisch besser.

was die klappe angeht kann man sie dann wiederum durchaus vergleichen...wobei jones ja a bisserl ruhiger geworden ist!! ;)

ich bin aber mal auf das duell judah vs. mayweather gespannt...judah hat einfach nen, so finde ich, genialen (hand)speed, boxerisch hat er sich auch verbessert...da geht was, wenn er net wieder tanzen geht und konzentriert an die sache rangeht.... :D

CC
 
Oben