Hopkins war Aggressor
naja, wenn man davon ausgeht, dass Hopkins Runden gegen Jones sehr deutlich gewinnt, wäre auch ein KO drin gewesen.
Die Argumentation finde ich schon schwach jkd. Die Rechnung von Tim B. ist denk ich korrekt. Der Kampf war am Ende so bei 118:110 und das ist nah dran an 120:108.
jkd, du betrachtest die Sachen hier ja teilweise auch eine ganze Stufe subtiler als die anderen, deswegen lese ich deine Beiträge auch mit am liebsten. Deine Beiträge zeugen für mich von viel Erfahrung.
Aber ich denke hier hast du dich doch in einem entscheidenden Punkt sehr vertan. Hopkins war sehr wohl der Aggressor in diesem Kampf und er hat Jones outworked. Er ging rein, brachte ein, zwei Schläge (wenn auch nicht wahnsinnig sauber und zielsicher) und dann wurd geklammert. Jones hingegen schien keine Möglichkeit mehr zu sehen den schwer zu treffenden Hopkins zu treffen. Es wurde zwar auch viel gelauert, aber letztlich war Hopkins in der Lage und auch bereit dazu den Schritt zum Gegner zu machen.
Ich persönlich war natürlich auch erschrocken wie wenig von Jones kam.
Jedenfalls haben sich du und auch Mopedfahrer (ich verweise mal auf Seite 1) sehr hervorgetan mit diesem Style Faktor und der These Hopkins wäre ein easy fight für Jones.
Aber dass es stylemäßig all zu schwer war für Hopkins davon war nicht viel sehen.
Predicten ist und bleibt ne schwierige Sache. Das sollte man bei keiner Prognose vergessen und darum sollte man sich meiner Ansicht nach auch immer zu den Unwägbarkeiten äußern.
Trotzdem, die User, dei ich jetzt genannt habe, jkd und Mopedfahrer, schreiben in ihren Prognosen gerne über Style Faktor (sie analyssieren wirklich einen Kampf im Vorfeld), wie es sich gehört. Darum sind es für mich die lesenswertesten Beiträge.
Ich fand auch super interessant was du mir damals per PM zu Wright-WIlliams geschrieben hast. Sowas sieht doch sonst kaum einer hier im Forum. Wir wissen natürlich alle wie es ausging, aber du hast ja auch schon bewiesen, dass du nicht immer falsch liegst.
Aber wäre einer schlauer wie du dann hätte er diesen Punkt mit dem "falschen Southpaw" Winky ja auch argumentativ wiederlegen können. Denn es gibt ja Gründe warum es nicht so zutraf oder warum zumindest diese Sache nicht so ausschlaggebend für den Kampfverlauf war.