Jordans Größenwahn!

John Dunbar

Banned
Jordan_Fan schrieb:
also ganz ehrlich. ich glaube das wenn MJ zurück kommen sollte, er sich so quält und tagelang pausenlos trainiert um wieder möglichst nahe an seine alte form zurück zu kommen. er könnte es sogar schaffen. wenn man mjs wahnsinnigen ehrgeiz und den willen immer besser zu werden ansieht, dann würde er alles tun um sich fit zu halten. ich glaube er kommt nur wieder wenn er sich 100% fit fühlt. ich fände es sehr geil. ganz ehrlich I STILL BELIEVE :love:
Ein Jordan fan sollte das lieber nich sagen ;)

Solomo

Hundsbua
Jordan_Fan schrieb:
also ganz ehrlich. ich glaube das wenn MJ zurück kommen sollte, er sich so quält und tagelang pausenlos trainiert um wieder möglichst nahe an seine alte form zurück zu kommen. er könnte es sogar schaffen. wenn man mjs wahnsinnigen ehrgeiz und den willen immer besser zu werden ansieht, dann würde er alles tun um sich fit zu halten. ich glaube er kommt nur wieder wenn er sich 100% fit fühlt. ich fände es sehr geil. ganz ehrlich I STILL BELIEVE :love:
Träum weiter... die Zeit macht auch vor Denkmälern nicht Halt. Er hat sich rein sportlich schon mit dem Comeback bei den Wizards keinen Gefallen getan und würde mit einem erneuten Comeback seinem Status enorm schaden, weil er einfach nicht mehr mit den Besten mithalten könnte. Vielleicht für 20 Minuten in 5 Spielen, aber nicht mehr über ein ganzes Jahr. Es gibt eine Zeit für Basketball und eine Zeit für den Ruhestand.

HARRYman

Nachwuchsspieler
mein gott, wenn er spaß am spiel hat, soll er es doch nochmal versuchen. allerdings ist es natürlich unrealistisch zu sagen, dass er jemals nochmal ein nba-parkett als spieler betritt. für 15 punkte im schnitt ´wird er wohl noch gut sein, als sechster spieler von der bank. klar macht er aber seinen ruf kaputt. aber das hat man vor seinem zweitem comeback auch gedacht udn hat sich trotzdem wacker geschlagen. aber ich denke, dass er spaß am spiel hatte und das ist nun mal das wichtigste. wer kann das noch von sich behaupten? die meisten leute spielen doch nur basketball, weil sie damit geld verdienen.

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
das war hypothetisch gesprochen (für die schwachmaten unter euch: fiktiv, aus jux, nur so). er meint halt, dass er es immer noch draufhat, die meisten spieler der nba nass zu machen. da stimme ich ihm auch nach wie vor zu, oder will jemand ernsthaft behaupten, dass smush parker oder ruben boumtje mehr drauf haben als mike? nur der zahn der zeit nagt halt an ihm, er wird alt, und das hat er auch im artikel zum ausdruck gebracht!

ausserdem ist der artikel von sport1, da bezweifle ich mal ganz stark, dass der schreiberling überhaupt das interview bei 60 MINUTES gestern gesehen, geschweige denn verstanden hat! wer schon davon ausgeht, dass jeder spieler, der die wizards letztens verlassen hat, eine nulpe ist / war, der hat soviel ahnung von der materie wie shaq vom freiwerfen, dirk von der defense oder muggsy bogues vom shot blocken!

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
vielleicht packen es ja die ein oder anderen oldies...shawn kemp will ja auch wieder angreifen und dennis rodmad stand 2003 sogar kurz vor der abschließung eines contracts mit den nuggets, hat sich aber dann ja verletzt und is damit dann aus dem rennen gewesen. weiß jez nich das aktuelle alter der spieler aus dem kopf...über sagen wir mal der körper hatte da sicherlich auch schon bessere zeiten...

außerdem:
MJ sollte es lieber noch mal als Player versuchen, bevor er so ein GM wie Isiah Thomas wird! Der würde sich auch bestimmt noch besser auf dem Court machen als in seinem GM Büro...

Mantis

Nachwuchsspieler
Ich mein Ahnung vom Basketball hat Mike ganz sicher! :belehr:
Nur weil er einmal mit der Verpflichtung Browns mehr oder weniger is Klo gegriffen hat, wär er aus meiner Sicht alles andere als ein schlechter GM...

GM der ...XxX... - Michael Jordan.. Ich fänds geil! :love2:

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
@Hook: Auch wenn ich es lustig gefunden hätte, D-Rod stand nicht kurz vor der Unterschrift, sondern hat unter einem Vorwand (eingewachsener Zehennagel lol) sein Tryout-Training abgebrochen, bei dem er einiges hätte zeigen müssen, damit die Nuggets ihn signen ;)

@Mantis: Und warum??? Wie kommst du darauf, dass er ein fähiger GM wäre? Glaub ich nämlich nicht, denn "seine" Bulls-Teams wurden keineswegs von ihm zusammengetradet und bei den Wizards, bei denen er wohl einiges an Einfluss bei den Personalentscheidungen hatte, war Kwame Brown ja nicht der einzige Fehlgriff. Stackhouse, der die Pippen-Rolle erfüllen sollten, hat ja auch enttäuscht, genauso wie die meisten Rollenspieler...

Wenn Jordan, dann bitte als Teambesitzer und Repräsentant oder wieder als Spieler, denn da weiß man, dass er es kann (Geld haben / Sich in der Öffentlichkeit zeigen / Basketball spielen). Und ja, wenn Kevin Willis mit 42 Jahren noch in der Liga gespielt hat, oder Karl Malone mit um die 40, dann kriegt das der Jordan auch noch hin, auch wenn er ein Guard ist. Ob er sich das noch antun will, dass ist eine ganz andere Frage, glaub ich jedenfalls nicht. Er würde nämlich logischerweise seine eigenen Erwartungen und die der Fans mehr oder weniger stark verfehlen. Auch glaube ich nicht, dass ein Jordan freiwillig zum Bank- und Rollenspieler werden will. Und ob er es mental draufhat sich als Nr. X- Option und nicht als Nr. 1 Option zu begreifen, dass war ja schon bei den Wizards die große Frage...

Rocawear

Nachwuchsspieler
Jordan=Comback Das wäre ein traum Jordan nochmal spielen zusehen.Ich mit der Meinung das er noch locker in der Liga mithalten könnte

The76ers

Nachwuchsspieler
Rocawear schrieb:
Jordan=Comback Das wäre ein traum Jordan nochmal spielen zusehen.Ich mit der Meinung das er noch locker in der Liga mithalten könnte

träum weiter! alles nur PR, obwohl er das gar nicht nötig hat!!!

[Traummodus an]

sollte lieber sein Sohn weiter trainieren, ein MJ 2 wäre lustig...die ganzen sinnlosen Vergleiche, der Druck, der wird entweder gar kein Ball fangen oder ein ganz Großer!!!!

mögliche Schlagzeilen: MJ, Zurück in die Zukunft oder MJ - der Tag der Abrechnung mit den Wizards

[Traummodus aus]

bender

Bankspieler
denrze schrieb:
Naja, vor zwei jahren hat er noch seine 20 PPG gemacht und einige 40+ Spiele abgeliefert, da wurde er trotz der 40 Jahre von keinem sogenannten "Jungstar" fertig gemacht, eher war es andersrum.
Kobe Bryant hat ihm damals zum Abschied im Staples Center 42 Punkte zur Halbzeit eingeschenkt. Ich weiß nicht wie du dass nennst, aber manche würde es schon in die Kategorie "fertig machen" einordnen.

C-Quense

Nachwuchsspieler
Das hier irgendwelche kleinen Lichter ihn als Spinner hinstellen, ist ja nicht zu fassen. Zollt ihm mal bitte etwas mehr Respekt. Der Mann hat mehr Liebe in dieses Spiel gesteckt, als sonst jemand anders.

Er wird schon wissen, was er noch zu leisten im Stande ist und was nicht...
Als er 2001 sein Comeback startete, konnte der Liga nichts besseres passieren, er hat sie wieder aus einem tiefen Loch geholt.
Abgesehen davon, sagt er mit keinem Wort, dass er ein Comeback starten möchte. Er sagt nur er könnte es schaffen. Er hat mit 42 Jahren manchen Mannschaften immer noch 40 Punkte eingeschenkt, dann würde er es mit 45 Jahren auch noch schaffen....

In diesem Sinne 'I Wanne Be Like Mike'

Spree

Bankspieler
Lange Rede, kurzer Sinn. MJ kehrt nicht zurück ganz klar, was er damit meinte sollten auch die meisten verstanden haben. Er ist für mich der grösste Basketballspieler aller Zeiten und als solchen möchte und werde ich ihn auch weiterhin in meinen Erinnerungen behalten. Und trotz seines Alters ist er immer noch besser als viele Spieler in der NBA, logischerweise macht der Körper lange nicht mit, aber auf kurze Dauer würde er einige Youngsters dermassen abziehen.... aaah köstlich wenn ich nur dran denke. :D :smoke:

hoop4life

Nachwuchsspieler
MJ spricht nicht ein wort über ein mögliches comeback, er bemerkt lediglich, dass er sicherlich noch dem ein oder anderen team in der NBA helfen könnte, auch wenn sein körper das wohl nicht wirklich mehr mitmachen wolle/könne.

sein zweites comback war schon in fehler in meinen augen, ein weiteres mal wird es die nicht tun.

Leandro schrieb:
[...]Die neue Generation um James, Byant und was weiss ich wer noch, braucht Jordan nicht.[...]

selbst mit 42 würde jordan noch mehr reißen was merchandising betrifft als die ganze neue generation...seit jordan weg ist, ist stern auf der verzweifelten suche nach einem nachfolger. sicherlich gibt es gute junge spieler die sich vermarkten lassen, aber keiner schafft es auch nur annähernd an den status von jordan.

HellReyza

Nachwuchsspieler
also ich finde das hat nix mit größenwahn zu tun ...mit 42 würde MJ wie er sagt immer noch viele nass machen, da bin ich mir absolut sicher...das is keine arroganz, das ist gesetzt

MJ 4 Eva :jubel: :jubel: :D

Conroe1

Mavericks-Orakel
das sind einfach zwei verschiedene sichtweisen. einmal die sichtweise von jordan:
er könne immer noch besser als die meisten sein.

das wird wohl niemand bezweifeln denn für 18 punkte ist er sicherlich noch gut und damit wäre er besser als die meisten der liga.

und die andere sichtweise ist die der medien, die den jetztigen jordan mit dem alten jordan vergleichen. natürlich wäre er schlechter als früher, aber das hat er auch nicht bestritten.
ein comeback wäre zwar lustig, aber völlig unrealistisch.
aber er hat absolut nichts falsches gesagt. er wäre besser als die meisten und wer das abstreitet hat im leben noch keinen ball in der hand gehabt :cool4:

Gast00

Nachwuchsspieler
C-Quense schrieb:
Er wird schon wissen, was er noch zu leisten im Stande ist und was nicht... Als er 2001 sein Comeback startete, konnte der Liga nichts besseres passieren, er hat sie wieder aus einem tiefen Loch geholt.
Oder er hat den Übergang zu neuen Stars hinausgezögert. Beide Sichtweisen sind möglich. Den Wizards hat Jordans Comeback auf lange Sicht nicht gut getan.

C-Quense schrieb:
Er hat mit 42 Jahren manchen Mannschaften immer noch 40 Punkte eingeschenkt, dann würde er es mit 45 Jahren auch noch schaffen....
Seltsame Zeitrechnung. Jordan ist jetzt 42 und spielt nicht mehr. Sein letztes 40-Punkte-Spiel hatte er vier Tage nach seinem 40. Geburtstag. Als er abtrat, war er auch "erst" 40.

Conroe1

Mavericks-Orakel
bender schrieb:
Mit den Worten von Bob Costas: "Michael Jordan represents Nike. Julius Erving represents basketball."

bob costas in ehren, aber ich denke, dass jordan auch basketball repräsentiert.

mit den worten von Joe Dumars und Bill Laimbeer:
"Jordan Rules, no, i don´t know what that is"

mit den worten von Kevin Johnson:
"....i mean, he´s so graceful..."
"he dominates the game not only on the offensive end of the court, but he also dominates the game on the defensive end of the court"

mit den worten irgendeines amerikanischen kommentators:
"what in the world is going on here, i saw men fly"

Das sagt ja dann wohl auch was über seine errungenschaften als Basketballer aus und nicht nur als werbemaskottchen. :)

AK84

Nachwuchsspieler
Schon übel was man in deutschen Massenmedien lesen muss bei Sportarten die etwas mit US-Sport zu tun haben. Wenn man sich nur ein bisschen auskennt kennt man sich meistens schon besser aus als die Schreiber selbst. Ist immer wieder das gleiche: Es ist als ob man einen englischen Text mit einer Überstzungssoftware übersetzen lässt. Formal ist es zwar richtig aber vom Inhalt stimmt es vorn und hinten nicht.
Übrigens: Juwan Howard loszuwerden war ja wohl ein verdammt genialer Schachzug, egal was dafür als gegenmaterial kam. Der Typ hatte zu der Zeit den Viertgrößten Vertrag der ganzen Liga, wenn ich mich richtig erinere.

Oben